Wo sind die Bräute des Jahres 2015?
23.04.2015 13:57
Zitat von blubba272:
Früher haben wit uns den Haushalt geteilt, seid ich zu hause bin mach icg es alleine u mein schatz ist für reperatur sachen usw zuständig....
Das hat mich meiner vor paar Wochen gefragt ... wenn wir ein Kind haben, ob er dann immer noch Haushalt machen "muss" - also wenn ich vollzeit daheim bin ... da hab ich gesagt: Sicher nicht, außer ich bin krank oder so ... dann "muss" er höchstens Getränke tragen, Rasen mähen, Straße kehren ... aber nicht mehr putzen etc. ... da hat er sich gefreut

Finde ich aber auch richtig so ... wenn Frau daheim ist, kann sie daheim auch mehr bzw. fast alles machen ... wenn Mann den ganzen Tag arbeiten ist.
Zitat von mami16:
Hach da habt ihr gute Männer![]()
Meiner geht hin und wieder einkaufen und kocht was, aber sonst macht er eigentlich nichts von sich aus... erst dann wenn ich etwas sage und das nervt mich manchmal extrem. Hat überhaupt kein Blick dafür was grad anfälltnaaaaja so ist das
![]()
Auf dem Kopf habe ich einen Schleier und eventuell ein Diadem oder Perlen-Curlies fände ich auch ganz schön![]()
Ja das ist bei manchen Männern echt so, dass sie es einfach nicht so wahrnehmen ... ich gebe zu, in dieser Hinsicht muss ich mich echt anstrengen zu sehen, was gemacht werden muss. ... aber ich gebe mir echt mühe und denke bewusst dran, um dann auch selbst genug zu machen, bevor er alles macht, weil er es eher sieht.
Perlencurlies finde ich auch sehr schön!
Zitat von Jay88:
Ohhh ist das Gästebuch süüüß!!!!
Das ist unseres: http://www.amazon.de/G%C3%A4stebuch-Hochzeit-Roman ce-Hochzeitsg%C3%A4stebuch-Seiten/dp/B007ZPSZQE/re f=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1429783659&sr=8-12&a mp;keywords=g%C3%A4stebuch+hochzeit
Hab gerade gesehen das der Preis voll geändert wurde, das ärgert mich jetzt![]()
Ich trage auf dem Kopf nur ein Diadem! =)
Oh das ist ja blöd, wenn Sachen billiger werden, nachdem man sie zum teureren Preis gekauft hat

Hast du das Diadem schon? - Bild?

Zitat von FräuleinKunterbunt:
Wirklich ein total süßes Gästebuch, Kataleia![]()
Jay, deins gefällt mir auch gut![]()
Gute Besserung an die kleine Cecile![]()
Uff, da habt ihr ja alle schon so eure Vorstellungen, na gut, so lang ist es ja bei euch auch nicht mehr... Ich hab leider noch so ziemlich keine Idee, aber das wird sicher noch kommen, so nach und nach weiß ich zumindest was ich nicht will![]()
Ja, gell, ich wollte so ein süßes/lustiges Gästebuch ... nicht so "normal"

Zeig doch mal Frisuren im Internet, die dir gefallen würden

Aber ich denke, erst die Kleidung, dann die Frisur ... lässt sich so rum besser anpassen.

23.04.2015 14:20
Diadem habe ich schon ^^
Hatte dir glaub ich das Bild geschickt im Kleid oder? Da hab ich das Diadem auf ^^
Ich sehe es auch so, das wenn Frau den ganzen Tag zu Hause ist, die Frau auch den Haushalt alleine schmeißen kann! Kenne so viele Paare, wo die Frauen echt faul sind, und den Kerl trotzdem im Haushalt rannehmen, das ist einfach pure faulheit!
Wenn der Mann gerne schwere sachen abnimmt oder allgemein gern hilft ist es was anderes! Aber wenn ich manchmal höre, was seine Freunde so erzählen, oder bekannte von uns, da schüttel ich echt den Kopf!
Ja, das nervt immer, aber das habe ich total oft! Was gekauft und kurz darauf ists im angebot!
Eben kam der Swiffer Swepper an
SUper teil! Für mal eben schnell durchputzen! Hab mir von Rossmann die günstigen Bodenputztücher gekauft, doof das die so schnell trocken -.-
Aber ich hab ne Sprühflasche mit gaaaaanz bissl reiniger drin, raufgesprüht, gewischt, perfekt
Keinen doofen Eimer mehr voll machen und tragen!
Hatte dir glaub ich das Bild geschickt im Kleid oder? Da hab ich das Diadem auf ^^
Ich sehe es auch so, das wenn Frau den ganzen Tag zu Hause ist, die Frau auch den Haushalt alleine schmeißen kann! Kenne so viele Paare, wo die Frauen echt faul sind, und den Kerl trotzdem im Haushalt rannehmen, das ist einfach pure faulheit!

Wenn der Mann gerne schwere sachen abnimmt oder allgemein gern hilft ist es was anderes! Aber wenn ich manchmal höre, was seine Freunde so erzählen, oder bekannte von uns, da schüttel ich echt den Kopf!

Ja, das nervt immer, aber das habe ich total oft! Was gekauft und kurz darauf ists im angebot!

Eben kam der Swiffer Swepper an

Aber ich hab ne Sprühflasche mit gaaaaanz bissl reiniger drin, raufgesprüht, gewischt, perfekt

Keinen doofen Eimer mehr voll machen und tragen!
23.04.2015 16:50
Jay dein Gästebuch ist auch total schön!
Bei uns ist es leider total schwierig ein "normales" Gästebuch aus dem Internet zu nehmen, weil wir ja so viele Gäste haben und viele Seiten brauchen
deshalb kam ich dann auf die Karten-Gästebuch-Variante.
Aber es gibt wirklich soooo tolle
Das stimmt! Finde auch, dass wenn einer viel länger daheim ist, auch viel mehr machen kann. Mein Mann arbeitet momentan auch viel mehr, also seine 9 Stunden täglich. Ich habe da noch bis Juni nur meine zwei Minijobs, bei denen ich 12-15 Stunden/Woche eingespannt bin. Klar mache ich fast alles, beschwere mich deshalb auch nicht. Aber wenn er zum zwanzigsten Mal sein Geschirr stehen lässt oder er es einfach AUF die Spülmaschine stellt, statt innen rein und ich ihn dann jedes mal drum bitten muss ... daaann krieg ich die Krise
Najaaa, aber wenn wirklich was anfällt, wir Besuch bekommen oder so dann hilft er mir schon, also er ist jetzt kein totaler Fauli was Haushalt betrifft, man muss ihn nur immer und immer wieder drauf aufmerksam machen

Bei uns ist es leider total schwierig ein "normales" Gästebuch aus dem Internet zu nehmen, weil wir ja so viele Gäste haben und viele Seiten brauchen

Aber es gibt wirklich soooo tolle

Das stimmt! Finde auch, dass wenn einer viel länger daheim ist, auch viel mehr machen kann. Mein Mann arbeitet momentan auch viel mehr, also seine 9 Stunden täglich. Ich habe da noch bis Juni nur meine zwei Minijobs, bei denen ich 12-15 Stunden/Woche eingespannt bin. Klar mache ich fast alles, beschwere mich deshalb auch nicht. Aber wenn er zum zwanzigsten Mal sein Geschirr stehen lässt oder er es einfach AUF die Spülmaschine stellt, statt innen rein und ich ihn dann jedes mal drum bitten muss ... daaann krieg ich die Krise

Najaaa, aber wenn wirklich was anfällt, wir Besuch bekommen oder so dann hilft er mir schon, also er ist jetzt kein totaler Fauli was Haushalt betrifft, man muss ihn nur immer und immer wieder drauf aufmerksam machen

23.04.2015 21:30
Haushalt ist bei uns auch hin wieder ein Streitpunkt. Ich arbeite Vollzeit mit angenehmen Dienstzeiten, spätestens um 17.30 Uhr bin ich daheim und er arbeitet Vollzeit, allerdings in Schichten und hat einen Nebenjob. Früher hat er im Haushalt keinen Finger krum gemacht, mittlerweile bringt er wenigstens nach dem Essen seinen Teller zur Spüle oder trägt auch mal den Müll raus. Er schafft es nach 4 Jahren zusammenleben mit mir sogar seine Wäsche IN den Wäschekorb zu werfen statt nebendran.
Den Rest mach ich. Allerdings mach ich mir das Thema Haushalt auch nicht unnötig schwer. Es kommt z.B. alles in die Spülmaschine, Wäsche wird in hell und dunkel sortiert, gebügelt wird nur was nötig ist
Gestaubsaugt hingegen wird jeden Tag wegen dem Hund und ansonsten mach ich alles wenn ich Zeit hab oder es nötig ist. Dafür kümmert er sich um die Dinge die um das Haus herum anfallen, um die Autos und den Hund teilen wir uns
Fräulein Kunterbunt, ich hab einen Bob und werde einen Haarreif tragen
Lara dir und deiner Kleinen gute Besserung.
Eure Gästebücher gefallen mir sehr gut. Unseres ist weiß und es steht verschnörkelt "Just Married" drauf.

Gestaubsaugt hingegen wird jeden Tag wegen dem Hund und ansonsten mach ich alles wenn ich Zeit hab oder es nötig ist. Dafür kümmert er sich um die Dinge die um das Haus herum anfallen, um die Autos und den Hund teilen wir uns

Fräulein Kunterbunt, ich hab einen Bob und werde einen Haarreif tragen

Lara dir und deiner Kleinen gute Besserung.
Eure Gästebücher gefallen mir sehr gut. Unseres ist weiß und es steht verschnörkelt "Just Married" drauf.
24.04.2015 10:24
Ich habe gerade erfahren, dass mein Prolaktinwert jetzt bei der zweiten Blutuntersuchung unverändert hoch ist. Bekomme Überweisung für MRT um auszuschließen, dass ich kein Adenom im Kopf habe, welches das Prolaktin produziert.
Habe schon gleich Termin für den 22.05. ... genau einen Tag nachdem wir vom Kubaurlaub zurückkommen, aber gut. Jetzt davor war kein Termin mehr frei.
Sie denkt zwar, es ist kein Adenom vorhanden, aber bevor der Prolaktinwert dann medikamentös gesenkt wird, will Sie das abgeklärt haben. Denn soooo hoch, wie wenn man ein Adenom hat, ist er wohl nicht.
Habe schon gleich Termin für den 22.05. ... genau einen Tag nachdem wir vom Kubaurlaub zurückkommen, aber gut. Jetzt davor war kein Termin mehr frei.
Sie denkt zwar, es ist kein Adenom vorhanden, aber bevor der Prolaktinwert dann medikamentös gesenkt wird, will Sie das abgeklärt haben. Denn soooo hoch, wie wenn man ein Adenom hat, ist er wohl nicht.

24.04.2015 10:36
Lia88: Jetzt wirds spannend
Hast du deinen Haarreif schon? Und lässt du deine Haare sonst wie sie sind oder wird geglättet oder gelockt oder so?
kataleia: Alles Gute für dich, wird sicher alles gut sein

kataleia: Alles Gute für dich, wird sicher alles gut sein

24.04.2015 12:04
Hallo ihr lieben
Was ein Tag heute. Ich hatte einen Termin beim Zahnarzt. Da ich durch meine vielen Medis mittlerweile angegriffenen Zahnschmelz habe, musste karies abgefräst werden und die stelle dann versiegelt und gefüllt.
Das macht er bei Stellen, wo sonst in naher Zeit ein Loch entstehen würde! Find eich ganz gut das er das schon früh genug macht. Aber es nervt mich so, das die doofen medikamente meine Zähne kaputt machen!
Naja, hab ne betäubung bekommen, weil ich ein mega schisser bin. Man, ich werde immer so high von der Betäubung, ich bin dem auf dem Stuhl weggepennt
Und danach noch mega breit zum Lidl, Gemüse kaufen. Ich soll sehen das ich ab jetzt auf Zucker verzichte! Also wird ab jetzt Wasser getrunken und statt süßes gibts mehr Gemüsesticks. Aber ich habe bammel das ich mein Gewicht nicht mehr halten kann! Abwarten...
In ner Stunde habe ich Massage, da freu ich mich drauf
Nachher muss der Hund wieder gekämmt werden, der haart wie sau. Danach Saugen und putzen. Sie ist gestern läufig geworden
Also wird ab jetzt täglich gesaugt, *jippie* nicht.
Kata, das ist echt doof mit dem Wert! Aber das bekommen die sicher in den griff!AUch nach dem urlaub total blöde- wir heiraten ja Samstags- gleich den Montag muss ich ins Krankenhaus zur großen Untersuchung! (Diabetestest, Ultraschall der Organe, großes Blutbild etc). Ich hätte entweder den Montag vor der Hochzeit oder danach gekonnt. Allerdings muss oft Blut abgenommen werden, Finger und Arm. Ich bekomme IMMER blaue flecken. Die wollte ich nicht auf der Hochzeit haben, also den Montag danach. Was muss, das muss
Wie schaut euer Wochenende aus?
Morgen feiert der Dad von meinem liebsten seinen geburtstag nach. Das wird ein langer Tag. fängt um 11 an und geht bis ca 22 Uhr.
Ich muss mir noch zusehen das ich mir was zu essen mache. Die Kochen und Backen in dem Lokal nicht lactosefrei -.-
Hab mir Obst geholt und Lactosefreien Joghurt, werd mir also n mega Obstsalat machen
Und Müsliriegel für zwischendurch!
Sonntag können wir endlich Rasen säen! Gestern haben wir gekalkt. Und dann haben wir ENDLICH ruhe erstmal!

Was ein Tag heute. Ich hatte einen Termin beim Zahnarzt. Da ich durch meine vielen Medis mittlerweile angegriffenen Zahnschmelz habe, musste karies abgefräst werden und die stelle dann versiegelt und gefüllt.
Das macht er bei Stellen, wo sonst in naher Zeit ein Loch entstehen würde! Find eich ganz gut das er das schon früh genug macht. Aber es nervt mich so, das die doofen medikamente meine Zähne kaputt machen!

Naja, hab ne betäubung bekommen, weil ich ein mega schisser bin. Man, ich werde immer so high von der Betäubung, ich bin dem auf dem Stuhl weggepennt

Und danach noch mega breit zum Lidl, Gemüse kaufen. Ich soll sehen das ich ab jetzt auf Zucker verzichte! Also wird ab jetzt Wasser getrunken und statt süßes gibts mehr Gemüsesticks. Aber ich habe bammel das ich mein Gewicht nicht mehr halten kann! Abwarten...
In ner Stunde habe ich Massage, da freu ich mich drauf

Nachher muss der Hund wieder gekämmt werden, der haart wie sau. Danach Saugen und putzen. Sie ist gestern läufig geworden

Kata, das ist echt doof mit dem Wert! Aber das bekommen die sicher in den griff!AUch nach dem urlaub total blöde- wir heiraten ja Samstags- gleich den Montag muss ich ins Krankenhaus zur großen Untersuchung! (Diabetestest, Ultraschall der Organe, großes Blutbild etc). Ich hätte entweder den Montag vor der Hochzeit oder danach gekonnt. Allerdings muss oft Blut abgenommen werden, Finger und Arm. Ich bekomme IMMER blaue flecken. Die wollte ich nicht auf der Hochzeit haben, also den Montag danach. Was muss, das muss

Wie schaut euer Wochenende aus?
Morgen feiert der Dad von meinem liebsten seinen geburtstag nach. Das wird ein langer Tag. fängt um 11 an und geht bis ca 22 Uhr.
Ich muss mir noch zusehen das ich mir was zu essen mache. Die Kochen und Backen in dem Lokal nicht lactosefrei -.-
Hab mir Obst geholt und Lactosefreien Joghurt, werd mir also n mega Obstsalat machen

Und Müsliriegel für zwischendurch!
Sonntag können wir endlich Rasen säen! Gestern haben wir gekalkt. Und dann haben wir ENDLICH ruhe erstmal!

24.04.2015 13:24
Jay das ist ja doof mit deinen Zähnen aber super, dass dein Zahnarzt schon vorher schaut.
Kunterbunt, ja Haarreif hab ich schon und ansonsten werden die Haare eibfach nur schön geföhnt.
Mädelsanoch 15 Tage, langsam werd ich nervös
Am Wochenende ist mein JGA da bin ich ja schon gespannt was meine Freundinnen sich so ausgedacht haben
Kunterbunt, ja Haarreif hab ich schon und ansonsten werden die Haare eibfach nur schön geföhnt.
Mädelsanoch 15 Tage, langsam werd ich nervös

Am Wochenende ist mein JGA da bin ich ja schon gespannt was meine Freundinnen sich so ausgedacht haben

24.04.2015 13:27
@Jay: Boa nix Süßes mehr???? Das geht doch mal nicht .. ichmeine, du bist so schlank, du brauchst das doch! Reicht es nicht, einfach Zähne danach zu putzen?
@Lia .... jaaaa dein Countdown läuft! Ich bin schwer gespannt, was du vom Juga erzählst ... ob alle dabei waren, wie es loging, was ihr gemacht habt etc
@Lia .... jaaaa dein Countdown läuft! Ich bin schwer gespannt, was du vom Juga erzählst ... ob alle dabei waren, wie es loging, was ihr gemacht habt etc

24.04.2015 13:29
Morgen früh gehts zur Gärtnerei, ob die Brautstrauß etc. machen oder eine andere ... Preise vergleichen
Dann zum Pferd und abends ist der 40. Geburtstag der Frau des Cousins meines zukünftigen ...

Dann zum Pferd und abends ist der 40. Geburtstag der Frau des Cousins meines zukünftigen ...
24.04.2015 14:17
Lia, du musst uuuuunbedingt berichten über deinen Jga!
Kata, ja das wird echt schwer! Werd zwischendurch trotzdem mal was futtern. Nur nicht mehr täglich. Saft kann ich mit strohalm wohl gut trinken. Aber durch den strohhalm schmeckts find ich nicht so gut...
Zähne sofort nach jedem essen putzen macht die zähne auf dauer kaputt! Man kann seine zähne nämlich "kaputt putzen" ...
Kata, ja das wird echt schwer! Werd zwischendurch trotzdem mal was futtern. Nur nicht mehr täglich. Saft kann ich mit strohalm wohl gut trinken. Aber durch den strohhalm schmeckts find ich nicht so gut...

Zähne sofort nach jedem essen putzen macht die zähne auf dauer kaputt! Man kann seine zähne nämlich "kaputt putzen" ...
24.04.2015 21:44
@kata viel Spaß beim Gärtner
Da muss ich auch noch hin...
@ lia bin auf dein Bericht gespannt vom jga
Heute war ich so am wischen ( mach ich jeden Freitag ) und bin fast fertig, bin um die ecke auf einmal höre ich nur so platsch.... da hat mein kleiner racker den ganzen Eimer umgekippt und den kompletten Flur geflutet...
...
Da musste ich mein Freund erstmal rein rufen, dass er ihn umziehen konnte u ich alles wieder trocken machen konnte.
sowas kann man ja gebrauchen, wenn man was vorbereitet...
Bin etwas aufgeregt, vor der taufe moin...
Da muss ich auch noch hin...
@ lia bin auf dein Bericht gespannt vom jga

Heute war ich so am wischen ( mach ich jeden Freitag ) und bin fast fertig, bin um die ecke auf einmal höre ich nur so platsch.... da hat mein kleiner racker den ganzen Eimer umgekippt und den kompletten Flur geflutet...

Da musste ich mein Freund erstmal rein rufen, dass er ihn umziehen konnte u ich alles wieder trocken machen konnte.
sowas kann man ja gebrauchen, wenn man was vorbereitet...
Bin etwas aufgeregt, vor der taufe moin...
24.04.2015 22:11
Hallo Mädels
Boah ich habe so gar keine zeit gehabt Zum schreiben. Cecile scheint wohl doch nicjt krank zu sein. Anscheinend sind es die zähne. Sie hat sooooooooo schlecht geschlafen letzte Nacht und viel geweint
von halb 1 bis 4 war sie wach und hat zwischendurch immer wieder geweint. drückt mir die Daumen dass es heute besser wird.
Hab eure Beiträge nicht alle gelesen, sorry. Es war sooooooooo viel
Lia jaaaaa erzähl uns von deinem JGA
ich bin gespannt.
Boah ich habe so gar keine zeit gehabt Zum schreiben. Cecile scheint wohl doch nicjt krank zu sein. Anscheinend sind es die zähne. Sie hat sooooooooo schlecht geschlafen letzte Nacht und viel geweint

Hab eure Beiträge nicht alle gelesen, sorry. Es war sooooooooo viel

Lia jaaaaa erzähl uns von deinem JGA

24.04.2015 22:17
Ohh lara , das mega blöd mit den Zähnen. Drücke dir die Daumen, das es heute nacht besser ist... machst du was btw gibst du ihr was gg das zahnen? ?
- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt