Mütter- und Schwangerenforum

VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.

Gehe zu Seite:
03.07.2013 23:06
Zitat von FräuleinBunt:

Kann mir jemand ne Seite empfehlen wo ich online beobachten kann?

Ich benutze auch nur myNFP... habe auch keine andere Seite probiert.
Reh_Becker
4708 Beiträge
03.07.2013 23:06
Ich meinte, ob die Kurven von 1 Uhr, 2 Uhr, 3 Uhr und 7 Uhr alle gleich ausgewertet werden können und die 1.hM in diesen Kurven am selben Tag ist
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.07.2013 23:08
Zitat von Garuda:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Garuda:

...

Huch, da muss ich nochmal in die Beschreibung von meinem Thermometer gucken, aber ich dachte, da stünde was von 0,1°C... Oh je, echt schwierig. Da werden Analoge ja echt immer interessanter. Oder der verbesserte iButton?! Heißt verbessert dann mit höherer Auflösung?

Ich weiß nicht, ob Maxim wirklich an so einem Ding noch arbeitet. Das Gerücht kam 2011 auf, dass sie es tun wollen.
Und der hätte dann die regelkonforme Auflösung von 0,05°C. Also, perfekt.

Mensch, da müsste man ja mal nachfragen, was?! Und weißt du, wie weit sie mit der Regelanpassung für den iButton sind? Vielleicht geht das ja schneller. Und wie machst du das denn jetzt eigentlich mit der Auswertung?

Kannst ja bei Maxim nachfragen. Mein Englisch ist DAFÜR nicht gut genug.
Und mit den Regelanpassung für den iButton musst du mal Funki fragen.

Ich lass die Auswertung, wie sie ist als hätte ich ein normales Thermometer. Ich hab zwischen Eisprung und Freigabe immer mindestens 3 Tage gehabt, im Schnitt 4 Tage. Ist ja auch nicht so, dass wir gleich bei Freigabe durch die Betten hüpfen.
03.07.2013 23:10

Zitat von Garuda:

Hier die versprochenen Nacht-Kurven für euch.
Diesmal aber nur die vollen Stunden verglichen. Eisprung war an ZT 15.
Wie man sieht, ist die Basalkurve am besten auswertbar.

Die hier hat übrigens auch kein 1. hM, weil nach 2. AR die dritte höhere Messung mind. 0,2°C über der Cover Line liegen sollte. Sorry, hatte bis eben drüber nach gegrübelt und nochmal in die Bibel geschaut. Kanns mir einfach nicht merken.

Stimmt auffallend. Ist aber auch eine blöde Kurve. Da lob ich mir meine streichzarte Basal-Kurve.

Ja, die ist echt die schönste. Aber dafür gehst du mit den 5- oder 6Uhr-Kurven auf Nummer sicher.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.07.2013 23:11
Zitat von Garuda:

Zitat von Garuda:

Hier die versprochenen Nacht-Kurven für euch.
Diesmal aber nur die vollen Stunden verglichen. Eisprung war an ZT 15.
Wie man sieht, ist die Basalkurve am besten auswertbar.

Die hier hat übrigens auch kein 1. hM, weil nach 2. AR die dritte höhere Messung mind. 0,2°C über der Cover Line liegen sollte. Sorry, hatte bis eben drüber nach gegrübelt und nochmal in die Bibel geschaut. Kanns mir einfach nicht merken.

Stimmt auffallend. Ist aber auch eine blöde Kurve. Da lob ich mir meine streichzarte Basal-Kurve.

Ja, die ist echt die schönste. Aber dafür gehst du mit den 5- oder 6Uhr-Kurven auf Nummer sicher.

Na, die 5 und 6 Uhr Kurven haben auch so dumme Werte dabei, weil Flohsack da oft schon unruhig war und mich aus dem Schlaf geholt hat.
03.07.2013 23:11
Zitat von Reh_Becker:

Ich meinte, ob die Kurven von 1 Uhr, 2 Uhr, 3 Uhr und 7 Uhr alle gleich ausgewertet werden können und die 1.hM in diesen Kurven am selben Tag ist

Ups, meintest Spielo..., sorry
03.07.2013 23:13

Zitat von Garuda:

Zitat von Garuda:

...

Ich weiß nicht, ob Maxim wirklich an so einem Ding noch arbeitet. Das Gerücht kam 2011 auf, dass sie es tun wollen.
Und der hätte dann die regelkonforme Auflösung von 0,05°C. Also, perfekt.

Mensch, da müsste man ja mal nachfragen, was?! Und weißt du, wie weit sie mit der Regelanpassung für den iButton sind? Vielleicht geht das ja schneller. Und wie machst du das denn jetzt eigentlich mit der Auswertung?

Ich lass die Auswertung, wie sie ist als hätte ich ein normales Thermometer. Ich hab zwischen Eisprung und Freigabe immer mindestens 3 Tage gehabt, im Schnitt 4 Tage. Ist ja auch nicht so, dass wir gleich bei Freigabe durch die Betten hüpfen .

Nicht?! Aber okay, wenn du als super-sicherheits-orientierte NFP-Userin das auch so praktizierst, fühl ich mich damit auch wieder besser.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.07.2013 23:14
Zitat von Reh_Becker:

Ich hab mich jetzt gerade nicht mit dem Vergleich deiner Kurven beschäftigt - aber ist demnach dein ES immer im gleichen Zeitraum? Also bei allen Kurven innerhalb eines Monats?

Alle Kurven sind aus diesem Zyklus:
https://www.mynfp.de/display/view/omuj6og4pmvs/

Nur eben Kurven aus den Messwerten zu den unterschiedlichen Uhrzeiten.
Ich selbst nehme immer die niedrigste Tempi aus jeder Nacht, daher sind mir die Uhrzeiten eigentlich egal. Aber mir ist schon aufgefallen, dass meine Basal-Tempi niemals immer zur gleichen Zeit ist. Da waren schonmal 3-4 Stunden dazwischen. Also, eine Nacht zum Beispiel 1:45 und in der Nächsten dann um 4:15...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.07.2013 23:15
Zitat von Garuda:

Zitat von Garuda:

...

Ich lass die Auswertung, wie sie ist als hätte ich ein normales Thermometer. Ich hab zwischen Eisprung und Freigabe immer mindestens 3 Tage gehabt, im Schnitt 4 Tage. Ist ja auch nicht so, dass wir gleich bei Freigabe durch die Betten hüpfen .

Nicht?! Aber okay, wenn du als super-sicherheits-orientierte NFP-Userin das auch so praktizierst, fühl ich mich damit auch wieder besser.

Wenn man keine Kinder mehr will...
03.07.2013 23:16

Zitat von Garuda:

Zitat von Garuda:

...

Na, die 5 und 6 Uhr Kurven haben auch so dumme Werte dabei, weil Flohsack da oft schon unruhig war und mich aus dem Schlaf geholt hat.

Stimmt, die Kurven werden dann wieder zackiger... Und du gehst auch immer erst zu 0:00Uhr ins Bett? Echt interessant zu sehen, wie die Kurven dann immer besser auswertbar werden bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Und gibts dann noch größere Unterschiede, wenn du die Viertelstunden vergleichst?
03.07.2013 23:18

Zitat von Reh_Becker:

Ich hab mich jetzt gerade nicht mit dem Vergleich deiner Kurven beschäftigt - aber ist demnach dein ES immer im gleichen Zeitraum? Also bei allen Kurven innerhalb eines Monats?

Ich selbst nehme immer die niedrigste Tempi aus jeder Nacht, daher sind mir die Uhrzeiten eigentlich egal. Aber mir ist schon aufgefallen, dass meine Basal-Tempi niemals immer zur gleichen Zeit ist. Da waren schonmal 3-4 Stunden dazwischen. Also, eine Nacht zum Beispiel 1:45 und in der Nächsten dann um 4:15...

Ja echt? So gehts mir nämlich auch. Komisch, oder? Hast du mal beobachten können, woran das liegt?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.07.2013 23:20
Zitat von Garuda:

Zitat von Garuda:

...

Stimmt, die Kurven werden dann wieder zackiger... Und du gehst auch immer erst zu 0:00Uhr ins Bett? Echt interessant zu sehen, wie die Kurven dann immer besser auswertbar werden bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Und gibts dann noch größere Unterschiede, wenn du die Viertelstunden vergleichst?

Nein, ich geh nicht erst 0:00 ins Bett. Nur waren einfach zuviele Tage, wo vor 0:00 Uhr noch keine Werte da waren. Man sieht ja schon bei der 0-Kurve, dass recht viele Werte fehlen.
Eigentlich gehe ich irgendwas 22:30 schlafen. Was aber heute zum Beispiel schon wieder nicht so ist.

Die Viertelstunden wollte ich jetzt nicht vergleichen, weil das immer so ein 5-Minuten Rumgetippe und -geklicke ist, damit ich die nächste Kurve ausgewertet und abgespeichert habe.
Also, ich hab für die 8 Kurven schon ca. 40 Minuten Zeit verbraucht. Wenn ich jetzt noch die Viertelstunden dazu nehme, dann bin ich bei bald 3 Stunden Kurven Rumblödeleien.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.07.2013 23:22
Zitat von Garuda:

Zitat von Reh_Becker:

Ja echt? So gehts mir nämlich auch. Komisch, oder? Hast du mal beobachten können, woran das liegt?

Nein, gar nicht. Ich hab mir eine Zeit lang abends noch aufgeschrieben, wann ich mich hingelegt habe, um zu gucken, ob daher die Verschiebung kommt. Auch bewusste Stillhäufigkeit und bewusste Aufwachphasen habe ich am nächsten Morgen Pi-mal-Daumen überschlagen und eingetragen... Auch daher kam es nicht.
Es IST einfach so, ich kann keine richtige Ursache finden.
03.07.2013 23:23

Zitat von Garuda:

Zitat von Garuda:

...

Nein, ich geh nicht erst 0:00 ins Bett. Nur waren einfach zuviele Tage, wo vor 0:00 Uhr noch keine Werte da waren. Man sieht ja schon bei der 0-Kurve, dass recht viele Werte fehlen.
Eigentlich gehe ich irgendwas 22:30 schlafen. Was aber heute zum Beispiel schon wieder nicht so ist.

Die Viertelstunden wollte ich jetzt nicht vergleichen, weil das immer so ein 5-Minuten Rumgetippe und -geklicke ist, damit ich die nächste Kurve ausgewertet und abgespeichert habe.
Also, ich hab für die 8 Kurven schon ca. 40 Minuten Zeit verbraucht. Wenn ich jetzt noch die Viertelstunden dazu nehme, dann bin ich bei bald 3 Stunden Kurven Rumblödeleien.

Ich hoffe, ich halte dich nicht auf. Muss aber auch gleich mal ins Bettchen...
Oh wow, doch so viel Arbeit?! Nee, dafür sollte man dann schon bezahlt werden, bevor man sowas macht...
Ward ihr eigentlich schon im Urlaub?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.07.2013 23:25
Zitat von Garuda:

Zitat von Garuda:

...

Ich hoffe, ich halte dich nicht auf. Muss aber auch gleich mal ins Bettchen...
Oh wow, doch so viel Arbeit?! Nee, dafür sollte man dann schon bezahlt werden, bevor man sowas macht...
Ward ihr eigentlich schon im Urlaub?

Ja, aber gefühlt hab ich erst Urlaub, wenn ich die letzte Prüfung durch habe. Ich wurde im Urlaub mit der Prüfungsvorbereitung so gestresst, dass ich gestresster aus dem Urlaub kam als ich reingegangen bin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt