Mütter- und Schwangerenforum

VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.

Gehe zu Seite:
03.07.2013 23:28
Och nee, wie blöd!!! Das sollte aber nicht so sein... Dann hoffe ich, du bekommst deine verdiente Erholung nach den Prüfungen.
Hoffe, der Urlaub war trotzdem etwas schön.
Gute Nacht....
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.07.2013 23:32
Zitat von Garuda:

Och nee, wie blöd!!! Das sollte aber nicht so sein... Dann hoffe ich, du bekommst deine verdiente Erholung nach den Prüfungen.
Gute Nacht....

Ja, vor allem, weil wir uns die Kinder immer aufgeteilt haben und ich dann bei den doofen Achterbahnen immer das Kind hatte, dass davor stand und gesagt hat "Da will ich nicht rein!" ( "Jipie! Ich bleibe verschont!") während mein Mann mit Flohsack ganz hässliche Brechreizgeschichten fahren musste.
Flohsack ist ein Adrenalin-Junkie! Der stand vor einer Bahn, die so abartig schnell und steil war, dass ich beim Zusehen schon dachte, dass ich gleich ans EKG muss... Und was haut er raus? "DA WILL ICH MITFAHREN!"... Ich hab 3 fette Kreuze gemacht als am Eingang stand "Wenn du hier noch aufrecht durchgehen kannst, bist du zu klein für die Bahn."
bambi86
2567 Beiträge
04.07.2013 11:35
Zitat von FräuleinBunt:

Kann mir jemand ne Seite empfehlen wo ich online beobachten kann?

www.mynfp.de

(da kannst du kostenlos deine erste Kurve führen und dann kostet es monatlich 1,99€ )

Messen musst du direkt nachm aufwachen und am besten immer die gleiche Uhrzeit. Gemessen wird 3 Minuten und am besten vaginal oder rektal. Oral soll nicht so gut sein.
mandy89
3474 Beiträge
05.07.2013 20:12
ich merk mein eisprung immer mit mittelschmerz und blutung. ich führ noch keine kurve. hab jetzt erst mit der ceracette aufgehört und wollt dann erst mit der ersten blutung anfangen mit messen.... ich hatte am 2. 7 meinen mittelschmerz und heute meine eisprungblutung. kann man da davon ausgehen das ich seit dem 2.7. fruchtbar bin?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.07.2013 20:14
Zitat von mandy89:

ich merk mein eisprung immer mit mittelschmerz und blutung. ich führ noch keine kurve. hab jetzt erst mit der ceracette aufgehört und wollt dann erst mit der ersten blutung anfangen mit messen.... ich hatte am 2. 7 meinen mittelschmerz und heute meine eisprungblutung. kann man da davon ausgehen das ich seit dem 2.7. fruchtbar bin?

Mooooooooooment...
Also, wann hast du die letzte Pille genommen?
mandy89
3474 Beiträge
05.07.2013 20:19
ungefär 20.6 aber ich weis es nicht ganz genau
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.07.2013 20:21
Also, es kann schon sein, dass es am 2.7. dein Eisprung war. Allerdings fängt die fruchtbare Zeit schon vorher an und setzt nicht erst mit dem Eisprung ein.
mandy89
3474 Beiträge
05.07.2013 21:02
also ich hab gelesen das der mittelschmerz vor dem Es stattfindet und die blutung nahezu zeitgleich zum Es. also hätte ich heute meinen Es.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.07.2013 21:08
Zitat von mandy89:

also ich hab gelesen das der mittelschmerz vor dem Es stattfindet und die blutung nahezu zeitgleich zum Es. also hätte ich heute meinen Es.

Kann sein oder kann nicht sein.
Ich kann dir nur sagen, dass die Fruchtbarkeit nicht erst mit dem Eisprung anfängt.
mandy89
3474 Beiträge
05.07.2013 21:09
wieviel tage vorher wäre man den fruchtbar?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.07.2013 21:16
Bei sensiplan kann nach 12 Zyklen die Minus-8-Regel angewendet werden. Das heißt, man sagt dann, dass die früheste 1.hM minus 8 Tage als Beginn der Fruchtbarkeit angewendet wird. Beispiel: Früheste 1.hM aus mindestens 12 Zyklen sei ZT 15, dann beginnt die Fruchtbarkeit an ZT 7.

Wann tatsächlich bei euch Fruchtbarkeit angesagt ist, hängt von der Spermienüberlebensqualität deines Mannes und der Spermientötungsqualität von dir ab. Wenn dein Mann zum Beispiel Spermien aus Stahl hat und das Bestreben deines Körpers Spermien zu töten gleich null ist, ist eure fruchtbare Zeit natürlich länger als bei einem Paar, wo der Mann Loser-Spermien hat und die Frau so sauer ist (also ihr Scheidenmilleu), dass die Spermien fast augenblicklich tot sind.

Also, um mal den Bio-Unterricht wieder vorzukramen.
06.07.2013 09:24
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Garuda:

Gute Nacht....

Ja, vor allem, weil wir uns die Kinder immer aufgeteilt haben und ich dann bei den doofen Achterbahnen immer das Kind hatte, dass davor stand und gesagt hat "Da will ich nicht rein!" ( "Jipie! Ich bleibe verschont!") während mein Mann mit Flohsack ganz hässliche Brechreizgeschichten fahren musste.
Flohsack ist ein Adrenalin-Junkie! Der stand vor einer Bahn, die so abartig schnell und steil war, dass ich beim Zusehen schon dachte, dass ich gleich ans EKG muss... Und was haut er raus? "DA WILL ICH MITFAHREN!"... Ich hab 3 fette Kreuze gemacht als am Eingang stand "Wenn du hier noch aufrecht durchgehen kannst, bist du zu klein für die Bahn."

Hihi, coole Story!!! Da hattest du ja wirklich Glück... solltest Lotto spielen...
06.07.2013 09:37
Sooo, animiert durch Spielos Kurvendarstellungen habe ich mich auch mal an eine etwas ausführlichere iButton-Auswertung gewagt. Ich hoffe, es ist okay, wenn ich die Ergebnisse hier mal präsentiere...

Als erstes Mal die Kurven zu meinem letzten Zyklus (blau = Basalwerte vom iButton; rot = Werte vom Thermometer nach dem Aufwachen):

Nach dem iButton wäre meine 1. hM am 20. ZT gewesen, nach dem Thermometer am 21. ZT. Cover Line ist interessanterweise gleich hoch...

Dann habe ich mal alle Werte meines iButtons zu jedem Zyklustag gemittelt und als Kurve angeschaut:

Hiernach wäre meine 1. hM am 19. ZT gewesen.

Ausgehend von der 1. hM am 20. ZT (nach Basalkurve) habe ich mal alle Werte vom 1. bis 19. ZT (Tieflage) bzw. vom 20. bis 26. ZT (Hochlage) entsprechend der Uhrzeiten gemittelt und als Kurven dargestellt:

Das war für mich nur mal aus Interesse, ob die Temperatur in den zwei Phasen insgesamt unterschiedlich hoch ist oder nur zu bestimmten Zeitpunkten in der Nacht.
06.07.2013 09:43
So und nun nochmal die Kurven zu den vollen Stunden meiner Nacht:

Mitternacht: 1. hM = 22. ZT

1-3 Uhr: 1. hM = 20. ZT (entsprechend Basalkurve); bei 1 Uhr nach Ausnahmeregel 2 ausgewertet

4-5 Uhr: 1. hM = 21. ZT

6 Uhr: 1. hM = 19. ZT

Das wars...
06.07.2013 10:33
Interessante iButton Auswertungen

Mein Wert heute ist für die Tonne und ich hab dank des schlechten Wetters eine Erkältung
https://www.mynfp.de/display/view/dxdmdrogyume/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt