VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.
06.07.2013 15:07
Garuda. Interessant, dass deine Aufwachtempi brauchbar zu sein scheint. Wirst du nachts oft gestört?
Funki, gute Besserung erstmal.
06.07.2013 20:49
Zitat von Funkentanz:
Interessante iButton Auswertungen
Mein Wert heute ist für die Tonne und ich hab dank des schlechten Wetters eine Erkältung
https://www.mynfp.de/display/view/dxdmdrogyume/
Oh nein, wie blöd!!! Gute Besserung! Ist bei mir aber auch gerade so. Geht auf und ab wegen Halsweh und so... Aber meine Tieflage ist noch lang genug für 6 vernünftige Werte. Und bei dir?
06.07.2013 20:52
Zitat von SpieloReloaded:
Garuda. Interessant, dass deine Aufwachtempi brauchbar zu sein scheint. Wirst du nachts oft gestört?
Also ich bin oft nachts wach, gibt kaum eine Nacht, bei der ich durchschlafe. Aber gestört werde ich nicht wirklich, habe einfach nur einen unruhigen Schlaf. Wieso?
07.07.2013 13:00
Zitat von SpieloReloaded:
Bei sensiplan kann nach 12 Zyklen die Minus-8-Regel angewendet werden. Das heißt, man sagt dann, dass die früheste 1.hM minus 8 Tage als Beginn der Fruchtbarkeit angewendet wird. Beispiel: Früheste 1.hM aus mindestens 12 Zyklen sei ZT 15, dann beginnt die Fruchtbarkeit an ZT 7.
Wann tatsächlich bei euch Fruchtbarkeit angesagt ist, hängt von der Spermienüberlebensqualität deines Mannes und der Spermientötungsqualität von dir ab. Wenn dein Mann zum Beispiel Spermien aus Stahl hat und das Bestreben deines Körpers Spermien zu töten gleich null ist, ist eure fruchtbare Zeit natürlich länger als bei einem Paar, wo der Mann Loser-Spermien hat und die Frau so sauer ist (also ihr Scheidenmilleu), dass die Spermien fast augenblicklich tot sind.
Also, um mal den Bio-Unterricht wieder vorzukramen.
zu geil
08.07.2013 15:35
Hallöchen
Ich habe ein Frage...
Und zwar war meine Temperatur gestern UND heute erhöht, weswegen myNFP das jetzt als Temperaturanstieg gewertet hat. Soweit, so gut, ist ja jetzt auch mal Zeit
Allerdings mache ich ja jetzt jeden Tag eine Ovu-Test (heute schon 3), die waren alle negativ, also komplett weiß, keine zweite Linie.
Was ist denn da jetzt Sache? Habe ich wohl einen Eisprung oder nicht?
https://www.mynfp.de/display/view/ohzwf3g8umjx/
Ich habe ein Frage...
Und zwar war meine Temperatur gestern UND heute erhöht, weswegen myNFP das jetzt als Temperaturanstieg gewertet hat. Soweit, so gut, ist ja jetzt auch mal Zeit
Allerdings mache ich ja jetzt jeden Tag eine Ovu-Test (heute schon 3), die waren alle negativ, also komplett weiß, keine zweite Linie.
08.07.2013 16:39
Zitat von Reh_Becker:
Hallöchen
Ich habe ein Frage...
Das ist sehr eindeutig. Soweit ich weiß, zeigen die Ovus bei manchen Frauen tatsächlich nichts an. Ich hab aber selber nie welche gemacht.
08.07.2013 17:37
Jepp, ich traue Ovus nicht über den Weg.
Die können sowohl falsch positiv (LH-Peak aber kein Eisprung) als auch falsch negativ (einfach zum falschen Zeitpunkt getestet) sein.
LH wird wellenartig ausgeschüttet, kann sein, dass du also einen Test gemacht hast, als gerade kein LH da war. 2 Stunden später hätte der Test positiv sein können.
http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=21&t=3 8811
Die können sowohl falsch positiv (LH-Peak aber kein Eisprung) als auch falsch negativ (einfach zum falschen Zeitpunkt getestet) sein.
LH wird wellenartig ausgeschüttet, kann sein, dass du also einen Test gemacht hast, als gerade kein LH da war. 2 Stunden später hätte der Test positiv sein können.
http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=21&t=3 8811
08.07.2013 19:47
Zitat von mandy89:
ab wann ist man denn nach dem Es nicht mehr fruchtbar.?
Wenn die Temperatur- und ZS-Auswertung abgeschlossen ist, ist man freigegeben. Dann endet laut sensiplan-Regeln die fruchtbare Zeit.
08.07.2013 19:52
Zitat von mandy89:
also nach drei aufeinanderfolgenden hochlagen werte.?
Jein, der Wert von der dritten Messung muss 2/10° als die Hilfslinie sein, ansonsten muss man noch einen vierten Wert haben, dieser braucht dann lediglich über der Hilfslinie sein.
09.07.2013 09:50
Meine Tochter hat mein Thermometer verbummelt, die Kleine. Ich hab das ganze Schlafzimmer schon auf den Kopf gestellt. Weiß der Geier, wo sie das hingeschafft hat.
Mein erster Gang, wie immer heute morgen. Erstmal in die Küche Kaffee kochen, ins Wohnzimmer PC anmachen, ins Schlafzimmer Thermometer holen. Weg.
Hab sogar das Bett weggeschoben, Matrazen und Lattenrost verschoben, es ist nicht auffindbar
Und ich hab da ja eben noch mit gemessen.
Ich hab sie auch schon gefragt, aber sie weiß nix
Mein erster Gang, wie immer heute morgen. Erstmal in die Küche Kaffee kochen, ins Wohnzimmer PC anmachen, ins Schlafzimmer Thermometer holen. Weg.
Hab sogar das Bett weggeschoben, Matrazen und Lattenrost verschoben, es ist nicht auffindbar
09.07.2013 10:39
Zitat von Funkentanz:
Meine Tochter hat mein Thermometer verbummelt, die Kleine. Ich hab das ganze Schlafzimmer schon auf den Kopf gestellt. Weiß der Geier, wo sie das hingeschafft hat.
Du rennst erst noch durch´s Haus und misst dann erst deine Tempi?? Ist dass dann nicht schon längst zu spät?
Viel Glück beim Suchen
09.07.2013 10:59
Die ein oder andere hat evt. mein Forenbeitrag bzgl. Hochzeit und Kinderwunsch gelesen...
Nach langem hin und her, Gefühlschaos, Kopfkino, Ängsten etc. haben wir uns dazu entschieden doch erst nach der Hochzeit zu hibbeln, ist zwar schade (hatten uns schon so gefreut) aber ich habe zuviel Angst dass ich meinen Tag nicht genießen kann. Wir wollen uns erstmal auf die Hochzeit konzentrieren
D.h. ich verhüte jetzt doch mit NFP
Es kommt eben immer anders als man denkt
Nach langem hin und her, Gefühlschaos, Kopfkino, Ängsten etc. haben wir uns dazu entschieden doch erst nach der Hochzeit zu hibbeln, ist zwar schade (hatten uns schon so gefreut) aber ich habe zuviel Angst dass ich meinen Tag nicht genießen kann. Wir wollen uns erstmal auf die Hochzeit konzentrieren
D.h. ich verhüte jetzt doch mit NFP
Es kommt eben immer anders als man denkt
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt