VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.
10.07.2013 13:03
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Funkentanz:
Zitat von Reh_Becker:
Hm,gestern wurde ich als unfruchtbar ausgewertet, heute als fruchtbar...!?
Ja, überleg mal ganz kurz, warum das so ist
Vielleicht fällt es dir ja auf
Edit:
Moment, Was meinst du beim ZS mit weich?
Ich kenne den Begriff gar nicht, aber zum S+ würde ich das nicht werten, weißlich is S.
Ich hatte weiß und feucht ausgewählt, das würde dann zu S+ automatisch...
Guck nochmal in deine Schleimbeschreibung
Da steht weich musst du mal abändern
10.07.2013 13:03
Zitat von bambi86:
Zitat von Funkentanz:
Zitat von Reh_Becker:
Edit:
Ich kenne den Begriff gar nicht, aber zum S+ würde ich das nicht werten, weißlich is S.
Weil bei ihr schwitzen doch ein Störfaktor ist??
Nein überleg nochmal
Wann ist Fruchtbarkeit anzunehmen?
10.07.2013 13:21
Zitat von Funkentanz:
Zitat von bambi86:
Zitat von Funkentanz:
Zitat von Reh_Becker:
Edit:
Weil bei ihr schwitzen doch ein Störfaktor ist??
Nein überleg nochmal
Wann ist Fruchtbarkeit anzunehmen?
wegen ihrem ZV
10.07.2013 13:23
Zitat von Garuda:
Zitat von bambi86:
Hab da jetzt auch mal ne Frage
wenn man nach Mitternacht Sex hatte sagen wir mal in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 01:00 Uhr
Trägt man dann Sex bei Freitag oder Samstag ein?
Ich schmeiß mal meine Kurve rein
https://www.mynfp.de/display/view/iy4me2k8tqdw/
Hmmm, gute Frage. Ich würde es bei Samstag eintragen, unabhängig vom Schlaf. Ist ja ein neuer ZT. Wie wäre das denn sonst, wenn man gar nicht schläft?
Määäädelz helft doch mal...
Wo tragt ihr den Sex ein wenn ihr nachts welchen hattet???
Ich würde auch sagen "Freitags"
10.07.2013 14:24
Bei 1 Uhr würde ich auch noch sagen freitags.
Aber wenn es schon 3,4,5 Uhr ist dann schon samstag.
Aber wenn es schon 3,4,5 Uhr ist dann schon samstag.
10.07.2013 14:58
Ich hab die Tests von Prolamed, keine Ahnung wie empfindlich die sind...
10.07.2013 23:28
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Reh_Becker:
Zitat:
Hey, wie sensibel sind denn deine Ovus? Und zu welcher Tageszeit machst du die so? Hast du denn überhaupt eine Veränderung auf den Sticks gesehen oder sah das Ergebnis immer gleich aus?
Das Ergebnis sah immer gleich aus, der Kontrollstrich ist sofort erschienen, einen zweiten Strich gab es nie. Gestern habe ich insgesamt 5 Tests gemacht zu 5 unterschiedlichen Zeiten, heute morgen auch einen.
Zitat:
Und wenn du noch vorhast zu verhüten, dann sind deine letzten zwei Herzchen in der Kurve aber sehr riskant!
Ich...weiß. Bzw. wir wissen. Gestern abend kam das zweite Herzchen dieser Art dazu. Und ich habe meinem Schatz bevor es losging gesagt, dass ich am Tag sehr viel gelesen habe über diese Tests und dass man sich in vielen Fällen nicht darauf verlassen kann...und dann haben wir einfach weiter gemacht. Was sagt das über uns...?
Ach und...hatte ich jetzt SICHER einen Eisprung? Also kann ich davon ausgehen, dass meine Temperatur deswegen gestiegen ist? Und wenn sie das tut, hat man dann auch sicher einen Eisprung? Ich wiederhole mich... und hoffe gerade, dass ihr nicht denkt, ich hätte das Prinzip sensiplan nicht verstanden. Das habe ich trotz meiner Fragen grundsätzlich selbstverständlich schon
Also, mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück deutet der Tempi-Abfall (ZT 17) vor der 1.hM auf den Eisprung selbst hin. Und Eier sind maximal 24 Stunden nach dem Springen befruchtungsfähig, danach nicht mehr. Würde dann, mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück, heißen, dass euer Techtelmechtel am 20. folgenlos bleibt.
Allerdings bin ich niemand, der sich auf Glück verlässt.
Ok, hab nochmal nachgelesen. Ich dachte, dass der ES während der Hochlage stattfindet
Das lässt mir jetzt natürlich keine Ruhe... Hab mich mal bei urbia angemeldet und die Daten eingetragen. Da kam raus, dass der Zeitpunkt eines möglichen ES vom 4. bis 6.7. war. Das würde mit den niedrigeren Messungen und der darauf folgenden Hochlage passen.
Kann man sagen, wie wahrscheinlich da "was passiert" sein kann...?
11.07.2013 06:43
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Reh_Becker:
Zitat:
Hey, wie sensibel sind denn deine Ovus? Und zu welcher Tageszeit machst du die so? Hast du denn überhaupt eine Veränderung auf den Sticks gesehen oder sah das Ergebnis immer gleich aus?
Das Ergebnis sah immer gleich aus, der Kontrollstrich ist sofort erschienen, einen zweiten Strich gab es nie. Gestern habe ich insgesamt 5 Tests gemacht zu 5 unterschiedlichen Zeiten, heute morgen auch einen.
Zitat:
Und wenn du noch vorhast zu verhüten, dann sind deine letzten zwei Herzchen in der Kurve aber sehr riskant!
Ich...weiß. Bzw. wir wissen. Gestern abend kam das zweite Herzchen dieser Art dazu. Und ich habe meinem Schatz bevor es losging gesagt, dass ich am Tag sehr viel gelesen habe über diese Tests und dass man sich in vielen Fällen nicht darauf verlassen kann...und dann haben wir einfach weiter gemacht. Was sagt das über uns...?
Ach und...hatte ich jetzt SICHER einen Eisprung? Also kann ich davon ausgehen, dass meine Temperatur deswegen gestiegen ist? Und wenn sie das tut, hat man dann auch sicher einen Eisprung? Ich wiederhole mich... und hoffe gerade, dass ihr nicht denkt, ich hätte das Prinzip sensiplan nicht verstanden. Das habe ich trotz meiner Fragen grundsätzlich selbstverständlich schon
Also, mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück deutet der Tempi-Abfall (ZT 17) vor der 1.hM auf den Eisprung selbst hin. Und Eier sind maximal 24 Stunden nach dem Springen befruchtungsfähig, danach nicht mehr. Würde dann, mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück, heißen, dass euer Techtelmechtel am 20. folgenlos bleibt.
Allerdings bin ich niemand, der sich auf Glück verlässt.
Ok, hab nochmal nachgelesen. Ich dachte, dass der ES während der Hochlage stattfindet
Das lässt mir jetzt natürlich keine Ruhe... Hab mich mal bei urbia angemeldet und die Daten eingetragen. Da kam raus, dass der Zeitpunkt eines möglichen ES vom 4. bis 6.7. war. Das würde mit den niedrigeren Messungen und der darauf folgenden Hochlage passen.
Kann man sagen, wie wahrscheinlich da "was passiert" sein kann...?
Ohne Verhütung hat man einen PI von 85. Das heißt, dass man mit 85%-iger Wahrscheinlichkeit innerhalb eines Jahres schwanger wird.
Für die Pille danach ist es jetzt zu spät. Also abwarten und beim Ausbleiben der Mens gleich zum Arzt dackeln.
11.07.2013 08:40
Die Pille danach würde ich nie nehmen...
Danke für die Auskunft bzw. eure Hilfe
Danke für die Auskunft bzw. eure Hilfe
11.07.2013 10:49
hallo liebe fachfrauen
ich habe mich entschieden die tempi methode auch einmal für mich auszuprobieren ...
ich habe seit der geburt unseres sohnes einen sooooooooooo unregelmäßigen zyklus das nervt ...
da wir aber ein geschwisterchen bekommen wollen will ich jetz einfach mal sehen wie es so wärend eines zyklus bei mir ausschaut ...
vor der ss wurde bei mir PCO festgestellt ... die ss ansich war schon ein 6er im lotto ...
bei mir steht halt in den sternen ob ich in den letzten 1,5jahre überhaupt einen ES hatte ... definitiv sagen kann ich das ich bis dez. 2011 einen hatte (da hatte ich meinen letzten hormonstatus) ab da hatte ich wieder monster zyklen sie reichten von 113ZT bis hin zu 42ZT (ovus habe ich gemacht, die zeigten aber nie eindeutig was an)
momentan bin ich bei ZT 44 der letzte war 60tage ... mal abwarten wann dieser endet
ich hoffe ich darf euch mit fragen löchern wenn ich denn hoffentlich bald starten kann
ich habe mich entschieden die tempi methode auch einmal für mich auszuprobieren ...
ich habe seit der geburt unseres sohnes einen sooooooooooo unregelmäßigen zyklus das nervt ...
da wir aber ein geschwisterchen bekommen wollen will ich jetz einfach mal sehen wie es so wärend eines zyklus bei mir ausschaut ...
vor der ss wurde bei mir PCO festgestellt ... die ss ansich war schon ein 6er im lotto ...
bei mir steht halt in den sternen ob ich in den letzten 1,5jahre überhaupt einen ES hatte ... definitiv sagen kann ich das ich bis dez. 2011 einen hatte (da hatte ich meinen letzten hormonstatus) ab da hatte ich wieder monster zyklen sie reichten von 113ZT bis hin zu 42ZT (ovus habe ich gemacht, die zeigten aber nie eindeutig was an)
momentan bin ich bei ZT 44 der letzte war 60tage ... mal abwarten wann dieser endet
ich hoffe ich darf euch mit fragen löchern wenn ich denn hoffentlich bald starten kann
11.07.2013 11:15
Zitat von miamo:
hallo liebe fachfrauen
Klar darfst du löchern. Hier im Forum gibt es zwei Tempi-Gruppen. Einmal zum Verhüten und einmal zum Hibbeln. Ich les aber auch gern bei Hibblerinnen, obwohl ich ja mit sensiplan verhüte.
12.07.2013 12:55
Hey Mädels, habe beim Durchstöbern des www mal ein paar interessante Daten gefunden. Geht um den Zeitpunkt des ES verglichen mit der 1. hM. Habe folgende Daten gefunden:
"7. Wann findet der Eisprung statt?
4 Tage vor T-Anstieg: 2 %
3 Tage vor T-Anstieg: 2 %
2 Tage vor T-Anstieg: 21 %
1 Tag vor T-Anstieg: 30 %
Tag der ersten höheren Messung: 30 %
Tag der zweiten höheren Messung: 15 %"
Aus: » Auswerten | Die Kinderwunsch-Seite von www.wunschkinder.net
Finde es interessant, dass ein ES einen Tag vor der 1. hM genauso wahrscheinlich ist wie ein ES am Tag der 1. hM.... Dachte, ich schmeiß das mal hier rein...
"7. Wann findet der Eisprung statt?
4 Tage vor T-Anstieg: 2 %
3 Tage vor T-Anstieg: 2 %
2 Tage vor T-Anstieg: 21 %
1 Tag vor T-Anstieg: 30 %
Tag der ersten höheren Messung: 30 %
Tag der zweiten höheren Messung: 15 %"
Aus: » Auswerten | Die Kinderwunsch-Seite von www.wunschkinder.net
Finde es interessant, dass ein ES einen Tag vor der 1. hM genauso wahrscheinlich ist wie ein ES am Tag der 1. hM.... Dachte, ich schmeiß das mal hier rein...
13.07.2013 11:19
Hallo ihr Lieben,
ich würde mich euch gern anschließen und mit NFP beginnen. Ich habe mir im Internet schon allerlei durchgelesen und prinzipiell ist auch alles klar.
Ich hatte vor einem Monat einen Spätabort und hatte bisher keine Mens. Ich weiß also nicht, wann genau ich loslegen kann. Wie ist das, messe ich die Tempi ab dem ersten Tag der Blutung oder am ersten Tag wenn die Blutung vorbei ist? Das habe ich bisher noch nicht rausgefunden.
Ich bräuchte sicher auch einige Hilfe am Anfang mit dem Auswerten der Kurve und würde mich freuen, wenn ihr mich etwas unterstützen würdet.
Liebe Grüße
ich würde mich euch gern anschließen und mit NFP beginnen. Ich habe mir im Internet schon allerlei durchgelesen und prinzipiell ist auch alles klar.
Ich hatte vor einem Monat einen Spätabort und hatte bisher keine Mens. Ich weiß also nicht, wann genau ich loslegen kann. Wie ist das, messe ich die Tempi ab dem ersten Tag der Blutung oder am ersten Tag wenn die Blutung vorbei ist? Das habe ich bisher noch nicht rausgefunden.
Ich bräuchte sicher auch einige Hilfe am Anfang mit dem Auswerten der Kurve und würde mich freuen, wenn ihr mich etwas unterstützen würdet.
Liebe Grüße
13.07.2013 11:40
Zitat von DieEine:
Hallo ihr Lieben,
Liebe Grüße
Huhu
Mein Beileid...
Also prinzipiell beginnt man immer am 1. Zyklustag mit dem Messen. Du kannst auch jetzt schon anfangen um ein bisschen Übung und Routine darin zu bekommen. Und wer weiß, vielleicht ist dein Zyklus ja sogar auswertbar. Dazu benötigst du ja jediglich 6 tiefe Werte vor dem Anstieg.
Ich selbst messe während der Mens nicht, dass kann jeder so machen, wie er möchte. Auch wenn du mal einen Tag nicht messen kannst ist das nicht schlimm. Das einzige was passieren kann ist, dass sich die Auswertung um ein paar Tage nach hinten verschiebt.
13.07.2013 11:44
Zitat von Funkentanz:
Zitat von DieEine:
Hallo ihr Lieben,
Liebe Grüße
Huhu
Mein Beileid...
Also prinzipiell beginnt man immer am 1. Zyklustag mit dem Messen. Du kannst auch jetzt schon anfangen um ein bisschen Übung und Routine darin zu bekommen. Und wer weiß, vielleicht ist dein Zyklus ja sogar auswertbar. Dazu benötigst du ja jediglich 6 tiefe Werte vor dem Anstieg.
Ich selbst messe während der Mens nicht, dass kann jeder so machen, wie er möchte. Auch wenn du mal einen Tag nicht messen kannst ist das nicht schlimm. Das einzige was passieren kann ist, dass sich die Auswertung um ein paar Tage nach hinten verschiebt.
Danke für deine Antwort. Stimmt, ich könnte schon beginnen. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Und das messen muss immer vor dem Aufstehen sein, richtig? Oder gib es auch alternativen?
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt