Mütter- und Schwangerenforum

VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.

Gehe zu Seite:
bambi86
2567 Beiträge
03.07.2013 11:41
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von bambi86:

Zitat von Reh_Becker:

Achso, verstehe.

Aber es scheint ja glücklicherweise auch mit der Temperatur direkt nach dem Aufwachen zu funktionieren, auch wenn dies nicht die echte Basaltemperatur ist bei einigen.

Mein Wecker klingelt jeden morgen um 7, auch Sonntags, wenn ich nicht aufstehen muss. Ich messe dann udn schlafe weiter...ist ja auch irgendwie beknackt

Wie kommst du denn so zurecht?

Temperatur messen läuft super. Ich stelle mir wie gesagt immer den Wecker für 7, messe dann, kurz ins Bad und dann schlafe ich weiter.

Ein Temperatur-Hoch ist nur noch nicht in Sicht...
https://www.mynfp.de/display/view/ohzwf3g8umjx/

Meiner klingelt schon um 6Uhr, mal gucken ob ich den auch am Wochenende um 6Uhr klingeln lasse oder ob bei mir dann etwas länger schlafen nichts ausmacht. So um 9Uhr steh ich eh meist immer auf. Hoffe das klappt, sonst eben auch am Week 6Uhr.
Reh_Becker
4708 Beiträge
03.07.2013 11:45
Nee, ich hatte vorher die Pille genommen. Im Grunde seit 7 Jahren durchgängig.

Mich würde mal interessieren, ob ich einen Eisprung habe(n werde). Vllt mach ich mal Ovus?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.07.2013 11:49
Zitat von bambi86:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von bambi86:

...

Temperatur messen läuft super. Ich stelle mir wie gesagt immer den Wecker für 7, messe dann, kurz ins Bad und dann schlafe ich weiter.

Ein Temperatur-Hoch ist nur noch nicht in Sicht...
https://www.mynfp.de/display/view/ohzwf3g8umjx/

Warst du das mit dem Nuvaring vorher?

Das bin ich !

Okay. Na, ich darf ja auch durcheinander kommen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.07.2013 11:50
Zitat von Reh_Becker:

Mich würde mal interessieren, ob ich einen Eisprung habe(n werde). Vllt mach ich mal Ovus?

Okay, aber so ungewöhnlich ist das nicht, wenn man vorher Hormone genommen hat, dass der Körper etwas Zeit braucht. Das Geld für die Ovus würde ich mich sparen.
bambi86
2567 Beiträge
03.07.2013 11:51
Zitat von Reh_Becker:

Die Tempi geht ja vorm Eisprung runter und den Schleim hat sich ja auch verändert, könnte sein, dass du den in den nächsten Tag hast?!?
Reh_Becker
4708 Beiträge
03.07.2013 11:52

Zitat von Reh_Becker:

Okay, aber so ungewöhnlich ist das nicht, wenn man vorher Hormone genommen hat, dass der Körper etwas Zeit braucht. Das Geld für die Ovus würde ich mich sparen.

Ich weiß

Es interessiert mich nur einfach. Ich hab natürlich die billigen von ebay, da waren sogar 15 Schwangerschaftstest gratis dabei - braucht die jemand?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.07.2013 11:53
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Reh_Becker:

Ich weiß

Es interessiert mich nur einfach. Ich hab natürlich die billigen von ebay, da waren sogar 15 Schwangerschaftstest gratis dabei - braucht die jemand?

Frag mal "Primadonna". Sie verballert gerade einen Test nach dem Anderen.
bambi86
2567 Beiträge
03.07.2013 12:05
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Reh_Becker:

Ich weiß

Ich evtl.
Aber 15 Schwangerschaftstest GRATIS?? Dass können doch nur solch Billig-Dinger sein, oder?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.07.2013 12:09
Zitat von bambi86:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Reh_Becker:

Ich weiß

Ich evtl.
Aber 15 Schwangerschaftstest GRATIS?? Dass können doch nur solch Billig-Dinger sein, oder?

Nee, die sind bei einer Großpackung Ovu-Tests oft mit dabei. Ich musste sogar eine Weile suchen, um Ovus OHNE Gratis SS-Tests zu bekommen.
Reh_Becker
4708 Beiträge
03.07.2013 12:28
Ja, aber es sind natürlich "Billigdinger". Die 50 Ovus und die 15 HcG-Tests haben zusammen etwa 7€ gekostet. Bei Rossmann kostet ein Test (sieht optisch genau so aus, einfach nur ein Teststreifen) über 3€...
03.07.2013 13:08
Komme grad vom Frauenarzt und bin die Spirale los!

Ging richtig flott, hab jetzt ein ganz klein bisschen Aua, aber das ist normal.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.07.2013 13:12
Zitat von Funkentanz:

Ich sag mal: Glückwunsch!
Reh_Becker
4708 Beiträge
03.07.2013 13:20

Zitat von Funkentanz:

Ich sag mal: Glückwunsch!

03.07.2013 22:13
Hui, hier ist ja richtig was los.

Danke, Spielo, für die vielen Kurven. Man, da hast du dir ja echt viel Arbeit gemacht. So habe ich mir meine Kurven noch nicht angeguckt. Könnte ich aber auch mal machen.
Das mit der Studie zum iButton finde ich auch spannend. Wo finde ich das denn, auch das mit dem regelkonformen Überlegungen etc.?

Funki, Glückwunsch auch von mir.

Bambi, dir dann mal viel Erfolg.

Und Reh-Becker, so sehen meine Kurven auch aus... laaaange Zeit nix und dann kommt doch noch eine 1. hM. Da kommt bei dir bestimmt auch bald was.

SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.07.2013 22:19
Zitat von Garuda:

Hui, hier ist ja richtig was los.

Danke, Spielo, für die vielen Kurven. Man, da hast du dir ja echt viel Arbeit gemacht. So habe ich mir meine Kurven noch nicht angeguckt. Könnte ich aber auch mal machen.
Das mit der Studie zum iButton finde ich auch spannend. Wo finde ich das denn, auch das mit dem regelkonformen Überlegungen etc.?

Funki, Glückwunsch auch von mir.

Bambi, dir dann mal viel Erfolg.

Und Reh-Becker, so sehen meine Kurven auch aus... laaaange Zeit nix und dann kommt doch noch eine 1. hM. Da kommt bei dir bestimmt auch bald was.

Also, damit man den iButton regelkonform anwendet, müsste man im Prinzip die Regeln modifizieren. Da der iButton auch mal aufgrund seiner Auflösung eine 0,05er-Stelle überspringt müsste man sich jeweils bei den Auswertungsregeln statt "0,2°C höher" dann einfach "0,25°C höher" denken. Das kann zwar dazu führen, dass man später freigegeben wird, aber niemals früher.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt