VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.
30.06.2013 11:59
Zitat von FräuleinBunt:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von FräuleinBunt:
Huhu Mädels!
Da es scheint als hätte ich eine hypomenorrhoe hab ich mal etwas gegoogled. Ich hab jetzt gelesen dass man da messen soll um rauszufinden ob ein Eissprung vorhanden ist. In zwei Wochen hab ich nen Termin beim Frauenarzt, und ich wollte jetzt mit dem Messen anfangen sodass ich ihr die Daten mitbringen kann. Meint ihr das macht Sinn? Wie funktioniert das? Welches Thermometer und wo misst man?
Viele Grüße, Laura
Wann hattest du das letzte Mal deine Mens?
Ansonsten aber misst du VOR dem Aufstehen am besten vaginal oder anal mit einem Thermometer mit 2 Nachkommastellen.
Freitag angefangen
Dann kann es sich lohnen. Wenn du gleich morgen ein Thermometer holst (ich empfehle Geratherm basal - Analogthermometer), kannst du schon Dienstag mit dem Messen anfangen. Wobei ich den Termin in 2 Wochen echt knapp finde. Nicht jede Frau hat am 14. ZT ihren Eisprung.
30.06.2013 12:40
Zitat von FräuleinBunt:
Zitat von FräuleinBunt:
Huhu Mädels!
Da es scheint als hätte ich eine hypomenorrhoe hab ich mal etwas gegoogled. Ich hab jetzt gelesen dass man da messen soll um rauszufinden ob ein Eissprung vorhanden ist. In zwei Wochen hab ich nen Termin beim Frauenarzt, und ich wollte jetzt mit dem Messen anfangen sodass ich ihr die Daten mitbringen kann. Meint ihr das macht Sinn? Wie funktioniert das? Welches Thermometer und wo misst man?
Viele Grüße, Laura
Wann hattest du das letzte Mal deine Mens?
Ansonsten aber misst du VOR dem Aufstehen am besten vaginal oder anal mit einem Thermometer mit 2 Nachkommastellen.
Freitag angefangen
Dann kann es sich lohnen. Wenn du gleich morgen ein Thermometer holst (ich empfehle Geratherm basal - Analogthermometer), kannst du schon Dienstag mit dem Messen anfangen. Wobei ich den Termin in 2 Wochen echt knapp finde. Nicht jede Frau hat am 14. ZT ihren Eisprung.
Den Termin hab ich sowieso und nicht nach ES geplant.
Kannst du mir denn nen link geben wo ich seh wie man genau misst (ich bin mir da irgendwie echt unsicher) und wo kann man denn seine tempikurve beobachten?
30.06.2013 12:44
Zitat von FräuleinBunt:
Zitat von FräuleinBunt:
...
Freitag angefangen
Den Termin hab ich sowieso und nicht nach ES geplant.
Kannst du mir denn nen link geben wo ich seh wie man genau misst (ich bin mir da irgendwie echt unsicher) und wo kann man denn seine tempikurve beobachten?
Na, du wirst morgens wach, nimmst gleich dein Thermometer vom Nachttisch, führst es vaginal ein und bleibst ein paar Minuten liegen.
Tempikurven kann man überall führen. Für Kinderwunsch oder zur Beobachtung reichen auch die kostenfreien Projekte.
30.06.2013 12:59
Hallo Ladys,
mein Nuvaring wurde gestern in den Mülleimer verbannt Jetzt kann es endlich los gehen Bin echt gespannt wie mein Zyklus so ist und wie lange wir brauchen um schwanger zu werden.
Am Montag spätestens Dienstag müssten mein Mens eintrudeln... Ich hab den Zyklus über trotzdem die Tempi gemessen, einfach um zu üben. War ein totales Zick Zack und lag immer über 37 Grad. Jetzt hab ich ja gestern meinen Nuvaring rausgenommen und habe heute auch gemessen. Meine Tempi lag trotzdem bei 37,2 . Ist dass normal, obwohl der Nuvaring ja raus ist? Sinkt die Tempi dann erst wenn ich meine Mens hatte?
mein Nuvaring wurde gestern in den Mülleimer verbannt Jetzt kann es endlich los gehen Bin echt gespannt wie mein Zyklus so ist und wie lange wir brauchen um schwanger zu werden.
Am Montag spätestens Dienstag müssten mein Mens eintrudeln... Ich hab den Zyklus über trotzdem die Tempi gemessen, einfach um zu üben. War ein totales Zick Zack und lag immer über 37 Grad. Jetzt hab ich ja gestern meinen Nuvaring rausgenommen und habe heute auch gemessen. Meine Tempi lag trotzdem bei 37,2 . Ist dass normal, obwohl der Nuvaring ja raus ist? Sinkt die Tempi dann erst wenn ich meine Mens hatte?
30.06.2013 13:03
Zitat von bambi86:
Hallo Ladys,
Meine Tempi sinkt frühstens einen Tag vor der Mens, meistens am gleichen Tag und selten am nächsten Tag.
Also, ja, wäre bei mir zumindest normal.
01.07.2013 11:34
Zitat von bambi86:
Hallo Ladys,
Heute lag die Tempi bei 36,8, scheint doch wohl noch am Nuvaring gelegen zu haben, dass ich gestern bei 37,2 war.
Morgen müsste die Mens da sein und dann kann ich endlich mein 1. Zyklusblatt anlegen Dass ich mich mal so auf meine Mens freue hätte ich auch nicht gedacht
01.07.2013 12:13
Zitat von bambi86:
Heute lag die Tempi bei 36,8, scheint doch wohl noch am Nuvaring gelegen zu haben, dass ich gestern bei 37,2 war.
Morgen müsste die Mens da sein und dann kann ich endlich mein 1. Zyklusblatt anlegen Dass ich mich mal so auf meine Mens freue hätte ich auch nicht gedacht
Schau dir mal meine Kurve an, ich hab ständig solche Schwankungen Bisher ist sie auch noch nicht gestiegen...
War deine Temperatur immer etwa gleich?
https://www.mynfp.de/display/view/ohzwf3g8umjx/
01.07.2013 12:26
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von bambi86:
Schau dir mal meine Kurve an, ich hab ständig solche Schwankungen Bisher ist sie auch noch nicht gestiegen...
Nein absolut nicht, totales Zick Zack. Aber ich habe ja auch mit Nuvaring Tempi gemessen. Einfach nur zum Üben. Konnte die Tempi nicht auswerten.
Hab den Ring erst Samstag abgesetzt und fange jetzt erst richtig an
01.07.2013 13:24
Zitat von bambi86:
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von bambi86:
Nein absolut nicht, totales Zick Zack. Aber ich habe ja auch mit Nuvaring Tempi gemessen. Einfach nur zum Üben. Konnte die Tempi nicht auswerten.
Hab den Ring erst Samstag abgesetzt und fange jetzt erst richtig an
Ja, ich weiß
Hat mich nur interessiert
01.07.2013 14:14
Hier die versprochenen Nacht-Kurven für euch.
Diesmal aber nur die vollen Stunden verglichen. Eisprung war an ZT 15.
Wie man sieht, ist die Basalkurve am besten auswertbar.
Diesmal aber nur die vollen Stunden verglichen. Eisprung war an ZT 15.
Wie man sieht, ist die Basalkurve am besten auswertbar.
01.07.2013 19:37
Ui, schläfst du nie?
Warum machst du denn solche Vergleiche?
01.07.2013 19:39
Zitat von Reh_Becker:
Ui, schläfst du nie?
Natürlich schlafe ich. Ich hab 'nen iButton. Ich würd ums Verrecken keinen Wecker dafür stellen.
Das letzte Mal, wo ich so einen Vergleich gemacht habe, kamen 1.hMs mit bis zu 6 Tagen Unterschied bei raus. Find ich schon nicht mehr unwichtig.
Und Garuda hatte mich drum gebeten mal wieder ein paar Vergleichskurven zu werfen.
01.07.2013 19:54
Zitat von Reh_Becker:
Ui, schläfst du nie?
Natürlich schlafe ich. Ich hab 'nen iButton. Ich würd ums Verrecken keinen Wecker dafür stellen.
Was ist das denn?
Frage parallel auch mal Google...
01.07.2013 19:56
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Reh_Becker:
Ui, schläfst du nie?
Was ist das denn?
Das ist ein kleiner, knopfzellengroßer Thermometer-Computer, der die ganze Nacht fröhlich vor sich hin misst und den ich dann morgens rausnehme und irgendwann auslese, wenn ich Lust dazu habe. Ich bin halt ein faules Aas.
01.07.2013 20:04
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Reh_Becker:
Ui, schläfst du nie?
Was ist das denn?
Das ist ein kleiner, knopfzellengroßer Thermometer-Computer, der die ganze Nacht fröhlich vor sich hin misst und den ich dann morgens rausnehme und irgendwann auslese, wenn ich Lust dazu habe. Ich bin halt ein faules Aas.
Ist nicht dein Ernst?
Und das funktioniert? Ich hab das jetzt nur überflogen und was von "nicht regelkonform" gelesen...
Und wofür messt ihr das nachts? Interessiert doch keinen
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt