VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.
18.06.2013 13:23
Zitat von Garuda:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Garuda:
...
Ja, da hast du recht. Ist nur so, dass man denkt, mit Ovu und Temp messen und sonstige Zeichen deuten kann man das mit dem ES nun doch eindeutig bestimmten und dann ist es wieder so ein könnte, sollte, müsste...
Ich hab die ersten Zyklen nur Ovus gemacht, weil ich wissen wollte, ob das Autsch wirklich mein Eisprung ist. Ist es. Haken hinter und gut ist.
Mach ich, sobald ich da auch die Sicherheit habe.
Und wegen ES-Blutung, danke für den Tipp. Könnte es ja echt sein. Und wie kann man das nun unterscheiden, ob das SB oder ZS, rotbraun z.b. ist? Wie würdest du das machen?
Bei Schmierblutungen hast du ja im Normalfall nicht alles einfarbig, sondern so von Fäden durchzogen.
18.06.2013 13:26
Zitat von Garuda:
Zitat von Garuda:
...
Ich hab die ersten Zyklen nur Ovus gemacht, weil ich wissen wollte, ob das Autsch wirklich mein Eisprung ist. Ist es. Haken hinter und gut ist.
Und wegen ES-Blutung, danke für den Tipp. Könnte es ja echt sein. Und wie kann man das nun unterscheiden, ob das SB oder ZS, rotbraun z.b. ist? Wie würdest du das machen?
Bei Schmierblutungen hast du ja im Normalfall nicht alles einfarbig, sondern so von Fäden durchzogen.
Also wenn alles einheitlich rötlich ist, dann ist es ZS?
18.06.2013 13:35
Zitat von Garuda:
Zitat von Garuda:
...
Also wenn alles einheitlich rötlich ist, dann ist es ZS?
Hätte ich jetzt gesagt, so aus der Erfahrung heraus. Frag mal Funki.
19.06.2013 13:38
Ich schmelze dahin - bei 38 Grad...
...und meine rote Tante hat sich schon wieder verabschiedet. Kann man darin einen Zusammenhang sehn?
...und meine rote Tante hat sich schon wieder verabschiedet. Kann man darin einen Zusammenhang sehn?
20.06.2013 09:51
Wie lang war denn die Mens?
Und war sie in gewohnter Stärke da?
Und war sie in gewohnter Stärke da?
20.06.2013 20:39
Seit Montag...
Montag und Dienstag etwas stärker, aber auch nicht wie sonst.
Jetzt so schwach, dass ich fast ohne Tampon könnte...
21.06.2013 10:18
Guten morgen ihr Lieben,
wenn ich mir die myNFP-App runterlade und mich bei myNFP anmelde, wird die Kurve dann immer synchronisiert, oder kann dass auch getrennt laufen?
Sonst würde ich mich nämlich entweder bei urbia.de oder wunschkinder.net anmelden und dann die myNFP-APP runterladen
wenn ich mir die myNFP-App runterlade und mich bei myNFP anmelde, wird die Kurve dann immer synchronisiert, oder kann dass auch getrennt laufen?
Sonst würde ich mich nämlich entweder bei urbia.de oder wunschkinder.net anmelden und dann die myNFP-APP runterladen
21.06.2013 12:49
Zitat von Reh_Becker:
Seit Montag...
Das kann doch mal vorkommen, oder? Ich meine, du hast ja gerade eine Schwangerschaft und eine FG hinter dir und da kann dein Zyklus mit allem drum und dran spinnen.
Und ich hatte diesen Zyklus z.B. auch nur 4 Tage Blutungen, wovon nur ein Tag normale Stärke hatte und drei ganz leicht waren. Habe sonst auch vor allem längere Blutungen...
21.06.2013 12:50
Zitat von bambi86:
Guten morgen ihr Lieben,
Sorry, kann dir leider da nicht helfen...
21.06.2013 13:25
Zitat von Garuda:
Zitat von Reh_Becker:
Seit Montag...
Das kann doch mal vorkommen, oder? Ich meine, du hast ja gerade eine Schwangerschaft und eine FG hinter dir und da kann dein Zyklus mit allem drum und dran spinnen.
Und ich hatte diesen Zyklus z.B. auch nur 4 Tage Blutungen, wovon nur ein Tag normale Stärke hatte und drei ganz leicht waren. Habe sonst auch vor allem längere Blutungen...
Ich war noch nie schwanger... Ich glaube, da verwechselst du mich
22.06.2013 09:12
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Garuda:
Zitat von Reh_Becker:
Seit Montag...
Aber du hast grad hormonelle Verhütung abgesetzt ?
Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Mens danach erstmal schwach ausfällt
22.06.2013 09:16
Zitat von bambi86:
Guten morgen ihr Lieben,
Wunschkinder und Urbia kann ich nicht empfehlen.
Ich weiß nicht, nach welchen Regeln sie ihre Kurven auswerten, aber nach sensiplan Regeln sind die ganz oft falsch ausgewertet.
Du kannst die myNFP App aber auch ganz alleine nutzen ohne sie mit einem Konto zu verbinden. Zumindest war das vor ca. 2 Jahren noch so. Keine Ahnung ob sie das zwischenzeitlich geändert haben.
Wenn du eine kostenlose Alternative zu myNFP suchst, dann kann ich die Kurvenreich vom NFP-Forum empfehlen. Es gibt allerdings dort keine automatische Auswertung.
Allerdings kann ich jedem Neuling erstmal empfehlen manuell auszuwerten, um die Regeln zu lernen.
22.06.2013 11:01
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Garuda:
Zitat von Reh_Becker:
Seit Montag...
Oh stimmt, verwechselt!... Sorry! Aber Funki konnte dir da wohl gut weiterhelfen.
22.06.2013 13:09
Ok, mittlerweile müsste er es gemerkt haben - aber woher weiß mein Körper denn, dass er jetzt erstmal keine Pille mehr bekommt? Das weiß er doch sonst in der Pillenpause auch nicht!?
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt