VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.
23.06.2013 10:43
Zitat von Funkentanz:
Zitat von bambi86:
Guten morgen ihr Lieben,
wenn ich mir die myNFP-App runterlade und mich bei myNFP anmelde, wird die Kurve dann immer synchronisiert, oder kann dass auch getrennt laufen?
Sonst würde ich mich nämlich entweder bei urbia.de oder wunschkinder.net anmelden und dann die myNFP-APP runterladen
Wunschkinder und Urbia kann ich nicht empfehlen.
Ich weiß nicht, nach welchen Regeln sie ihre Kurven auswerten, aber nach sensiplan Regeln sind die ganz oft falsch ausgewertet.
Du kannst die myNFP App aber auch ganz alleine nutzen ohne sie mit einem Konto zu verbinden. Zumindest war das vor ca. 2 Jahren noch so. Keine Ahnung ob sie das zwischenzeitlich geändert haben.
Wenn du eine kostenlose Alternative zu myNFP suchst, dann kann ich die Kurvenreich vom NFP-Forum empfehlen. Es gibt allerdings dort keine automatische Auswertung.
Allerdings kann ich jedem Neuling erstmal empfehlen manuell auszuwerten, um die Regeln zu lernen.
Hälst du von urbian.de und Wunschkinder.net auch nichts für´n Kinderwunsch? Wir werden ja direkt mit´m Hibbeln starten und doch nicht mehr mit NFP verhüten Nächste Woche geht's los.. ahhh ich bin schon nervös
Ich wollt zusätzlich auch eine Kurve selber auswerten, ganz altmodisch mit Bleistift und Zettel
23.06.2013 16:25
Bleistift und Zettel klappt bestens!
Ich tue mich nur schwer, den Schleim zu "finden"...!?
24.06.2013 13:08
Zitat von Reh_Becker:
Wie meinst du dass "finden"?
Du brauchst doch nur deinen Finger am Scheideneingang entlangführen und dann solltest du schon was am Finger haben oder auch nicht. Ich mein gelesen zu haben, dass man auch den Finger ein ganz kleines Stück in die Scheide einführen darf.
Wenn du den Muttermund meinst, dabei hab ich auch Schwierigkeiten den zu finden
24.06.2013 14:14
Zitat von bambi86:
Zitat von Reh_Becker:
Du brauchst doch nur deinen Finger am Scheideneingang entlangführen und dann solltest du schon was am Finger haben oder auch nicht. Ich mein gelesen zu haben, dass man auch den Finger ein ganz kleines Stück in die Scheide einführen darf.
Nee nee, ich meine schon den Schleim...
Vielleicht habe ich eben aber ja auch gerade noch keinen, kann ja sein. Ich hab nur etwas Sorge, dass ich das nicht richtig unterscheiden kann
25.06.2013 12:50
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von bambi86:
Zitat von Reh_Becker:
Vielleicht habe ich eben aber ja auch gerade noch keinen, kann ja sein. Ich hab nur etwas Sorge, dass ich das nicht richtig unterscheiden kann
Also was die ZS-Deutung angeht muss ich sagen, dass ich auch jetzt im 11. NFP-Zyklus noch ab und zu grübeln muss (siehe letzte Seiten Diskussion hier ). Ich denke, du musst einfach weiter beobachten. Und wenn du merkst, dass du gar nichts am Scheidenausgang bekommst, dann kannst du dir ja mal überlegen, was vom MuMu direkt abzunehmen. Aber erstmal weiter beobachten... war doch dein erster Zyklus nach Absetzen der Pille, oder?
25.06.2013 14:50
Zitat von Garuda:
Zitat von Reh_Becker:
Also was die ZS-Deutung angeht muss ich sagen, dass ich auch jetzt im 11. NFP-Zyklus noch ab und zu grübeln muss (siehe letzte Seiten Diskussion hier ). Ich denke, du musst einfach weiter beobachten. Und wenn du merkst, dass du gar nichts am Scheidenausgang bekommst, dann kannst du dir ja mal überlegen, was vom MuMu direkt abzunehmen. Aber erstmal weiter beobachten... war doch dein erster Zyklus nach Absetzen der Pille, oder?
Ja genau, es ist der erste. Und ich hab eben mein MyNFP-Abo doch nochmal verlängert, möchte das erstmal vergleichen
https://www.mynfp.de/display/view/ohzwf3g8umjx/
Könnt ihr mit diesem Link dann auf alle meine Zyklen zugreifen? Muss ich die also irgendwie einschränken, wenn ich das nicht möchte?
25.06.2013 17:36
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Garuda:
Zitat von Reh_Becker:
Ja genau, es ist der erste. Und ich hab eben mein MyNFP-Abo doch nochmal verlängert, möchte das erstmal vergleichen
https://www.mynfp.de/display/view/ohzwf3g8umjx/
Könnt ihr mit diesem Link dann auf alle meine Zyklen zugreifen? Muss ich die also irgendwie einschränken, wenn ich das nicht möchte?
Also ich kann jetzt nur einen Zyklus sehen. Aber wenn du auf deinen Username oben rechts gehst, kannst du auf "Einstellungen" und dann "Privatsphäre" klicken, da stehen dann mehrere Möglichkeiten, was Sicherheit etc. angeht. Da kannst du dann alles mögliche einstellen.
28.06.2013 10:31
Sagt mal, zeigt MyNFP automatisch die 1. höhere Messung an?
28.06.2013 11:55
Zitat von Reh_Becker:
Sagt mal, zeigt MyNFP automatisch die 1. höhere Messung an?
Wenn du auf automatische Auswertung gestellt hast: Ja.
Allerdings erst, nach 3 höheren Messungen, bei nur einem erhöhten Wert könnte es ja theoretisch auch ein Ausrutscher sein.
28.06.2013 21:03
Hab heute wieder 1. Zyklustag, 34 Tage ist ok.
Und ich hab einen FA-Termin. Am Mittwoch kommt die Spirale raus
Und ich hab einen FA-Termin. Am Mittwoch kommt die Spirale raus
28.06.2013 22:02
Zitat von Funkentanz:
Am Mittwoch kommt die Spirale raus
Ich hab ZT 12 und meine Temperatur ist noch nicht gestiegen, glaub ich jedenfalls
29.06.2013 19:19
Zitat von Funkentanz:
Am Mittwoch kommt die Spirale raus
30.06.2013 00:56
Huhu Mädels!
Da es scheint als hätte ich eine hypomenorrhoe hab ich mal etwas gegoogled. Ich hab jetzt gelesen dass man da messen soll um rauszufinden ob ein Eissprung vorhanden ist. In zwei Wochen hab ich nen Termin beim Frauenarzt, und ich wollte jetzt mit dem Messen anfangen sodass ich ihr die Daten mitbringen kann. Meint ihr das macht Sinn? Wie funktioniert das? Welches Thermometer und wo misst man?
Viele Grüße, Laura
Da es scheint als hätte ich eine hypomenorrhoe hab ich mal etwas gegoogled. Ich hab jetzt gelesen dass man da messen soll um rauszufinden ob ein Eissprung vorhanden ist. In zwei Wochen hab ich nen Termin beim Frauenarzt, und ich wollte jetzt mit dem Messen anfangen sodass ich ihr die Daten mitbringen kann. Meint ihr das macht Sinn? Wie funktioniert das? Welches Thermometer und wo misst man?
Viele Grüße, Laura
30.06.2013 06:35
Zitat von FräuleinBunt:
Huhu Mädels!
Viele Grüße, Laura
Wann hattest du das letzte Mal deine Mens?
Ansonsten aber misst du VOR dem Aufstehen am besten vaginal oder anal mit einem Thermometer mit 2 Nachkommastellen.
30.06.2013 11:50
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von FräuleinBunt:
Huhu Mädels!
Viele Grüße, Laura
Wann hattest du das letzte Mal deine Mens?
Ansonsten aber misst du VOR dem Aufstehen am besten vaginal oder anal mit einem Thermometer mit 2 Nachkommastellen.
Freitag angefangen
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt