Mütter- und Schwangerenforum

VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.07.2013 20:07
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Reh_Becker:

...

Was ist das denn?

Frage parallel auch mal Google...

Das ist ein kleiner, knopfzellengroßer Thermometer-Computer, der die ganze Nacht fröhlich vor sich hin misst und den ich dann morgens rausnehme und irgendwann auslese, wenn ich Lust dazu habe. Ich bin halt ein faules Aas.

Ist nicht dein Ernst?

Und das funktioniert? Ich hab das jetzt nur überflogen und was von "nicht regelkonform" gelesen...

Und wofür messt ihr das nachts? Interessiert doch keinen

Doch, mein voller Ernst. Ja, der iButton schafft nicht immer die vollen 0,05°C, sondern überspringt auch mal einen. Deshalb nicht regelkonform.
Und ich messe nachts, weil meine Aufwachtempi zum Kotzen ist und meine echte Basaltempi immer zu einer anderen Uhrzeit ist.
01.07.2013 20:10
Es ist noch nicht regelkonform, aber es wird gerade von der AG NFP im großen Rahmen getestet. Ist nur eine frage der Zeit, bis sie den iButton frei geben

Nun ja, wenn die kleinen Kinder einen morgens nicht messen lassen, dann kann sich die Anschaffung lohnen.
Und es lässt sich der wahre Basalwert herausfinden: Die niedrigste Temperaturmessung in der Nacht.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.07.2013 20:11
Zitat von Funkentanz:

Es ist noch nicht regelkonform, aber es wird gerade von der AG NFP im großen Rahmen getestet. Ist nur eine frage der Zeit, bis sie den iButton frei geben

Nun ja, wenn die kleinen Kinder einen morgens nicht messen lassen, dann kann sich die Anschaffung lohnen.
Und es lässt sich der wahre Basalwert herausfinden: Die niedrigste Temperaturmessung in der Nacht.

Es wird ja auch gerade ein regelkonformer Button entwickelt.
01.07.2013 20:13

Zitat von Funkentanz:

Auch interessant, ich weiß dass grad eine Studie läuft, gibt einige Test-Messerinnen im NFP-Forum.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.07.2013 20:15
Zitat von Funkentanz:

Zitat von Funkentanz:

Auch interessant, ich weiß dass grad eine Studie läuft, gibt einige Test-Messerinnen im NFP-Forum.

Wann ist die Studie abgeschlossen?
Reh_Becker
4708 Beiträge
01.07.2013 20:24
Achso, verstehe.

Aber es scheint ja glücklicherweise auch mit der Temperatur direkt nach dem Aufwachen zu funktionieren, auch wenn dies nicht die echte Basaltemperatur ist bei einigen.

Mein Wecker klingelt jeden morgen um 7, auch Sonntags, wenn ich nicht aufstehen muss. Ich messe dann udn schlafe weiter...ist ja auch irgendwie beknackt
bambi86
2567 Beiträge
03.07.2013 09:50
Zitat von Reh_Becker:

Achso, verstehe.

Aber es scheint ja glücklicherweise auch mit der Temperatur direkt nach dem Aufwachen zu funktionieren, auch wenn dies nicht die echte Basaltemperatur ist bei einigen.

Mein Wecker klingelt jeden morgen um 7, auch Sonntags, wenn ich nicht aufstehen muss. Ich messe dann udn schlafe weiter...ist ja auch irgendwie beknackt

Wie kommst du denn so zurecht?
bambi86
2567 Beiträge
03.07.2013 09:51
Wuhuuu meine Mens ist eingetrudelt und mein aller erstes "richtiges" Zyklusblatt angelegt.
Bin gespannt wie mein "echter" Zyklus so ist und wie lange es dauert bis ich schwanger bin.
Jetzt beginnt eine aufregende Zeit
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.07.2013 09:56
Zitat von bambi86:

Wuhuuu meine Mens ist eingetrudelt und mein aller erstes "richtiges" Zyklusblatt angelegt.
Bin gespannt wie mein "echter" Zyklus so ist und wie lange es dauert bis ich schwanger bin.

Kannst uns ja mal öfter Kurven reinschmeißen. Ich guck gerne fremd.
03.07.2013 10:16
Ich muss mich heute auch erstmal wieder daran gewöhnen, wieder etwas gewissenhafter zu messen. Hab in den letzten Monaten doch etwas sehr geschludert
Es hat gereicht um die Mens vorherzusagen aber nicht zum verhüten
bambi86
2567 Beiträge
03.07.2013 11:06

Zitat von bambi86:

Kannst uns ja mal öfter Kurven reinschmeißen. Ich guck gerne fremd.

Klar, mach ich gerne Ihr müsst mir bestimmt auch mal zur Seite stehen wenn ich nicht weiter weiß.
Finde nämlich dass du und Funki echt Ahnung von Sensiplan habt und dass einem immer gut erklären könnt
bambi86
2567 Beiträge
03.07.2013 11:06
Zitat von Funkentanz:

Ich muss mich heute auch erstmal wieder daran gewöhnen, wieder etwas gewissenhafter zu messen. Hab in den letzten Monaten doch etwas sehr geschludert
Es hat gereicht um die Mens vorherzusagen aber nicht zum verhüten

Hast du deine Spirale schon raus?
Reh_Becker
4708 Beiträge
03.07.2013 11:23
Zitat von bambi86:

Zitat von Reh_Becker:

Achso, verstehe.

Temperatur messen läuft super. Ich stelle mir wie gesagt immer den Wecker für 7, messe dann, kurz ins Bad und dann schlafe ich weiter.

Ein Temperatur-Hoch ist nur noch nicht in Sicht...
https://www.mynfp.de/display/view/ohzwf3g8umjx/
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.07.2013 11:25
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von bambi86:

Zitat von Reh_Becker:

Achso, verstehe.

Temperatur messen läuft super. Ich stelle mir wie gesagt immer den Wecker für 7, messe dann, kurz ins Bad und dann schlafe ich weiter.

Warst du das mit dem Nuvaring vorher?
bambi86
2567 Beiträge
03.07.2013 11:38

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von bambi86:

Zitat von Reh_Becker:

Achso, verstehe.

Warst du das mit dem Nuvaring vorher?

Das bin ich !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt