Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
27.01.2021 11:17
Zitat von Cookie88:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Cookie88:
Zitat von ella1804:
...
Ehrlich gesagt sitzen wir mit Besuch am Tisch.
Aufs Sofa hockt sich nur mein Bruder und der bringt sich tatsächlich eine Jogginghose mit weil er es zum Zocken auch bequem mag.
Und tatsächlich wenn es mal mehr Leute sind die dann auch auf dem Sofa sitzen tausche ich nachher die Decken die drauf liegen.
Ich finde es auch nicht toll, wenn Besucher mit Jeans auf der Couch sitzen. Drücke aber natürlich nicht jedem an der Tür eine Jogginghose in die Hand. Die Bezüge der Couch sind aber praktischerweise waschbar.
Jetzt bin ich froh dass ich nicht allein so ein bisschen seltsam bin.
Haben eine Ledercouch, die wische ich dann ab. Bin auch so monkig.
27.01.2021 11:21
Hier trägt keiner Jeans. Finden wir alle unbequem.
Der Mann trägt schwarze Jogginghosen (Bruno Banani z. B). Ich Trag entweder Jogginghose oder legging, die Mädels ebenso.
Der Mann trägt schwarze Jogginghosen (Bruno Banani z. B). Ich Trag entweder Jogginghose oder legging, die Mädels ebenso.
27.01.2021 11:21
Von daheim aus kenne ich es ebenfalls nur so, dass man frühs aufsteht, der erste Weg in's Bad zum Zähne putzen und duschen führt, und sich dann "ordentlich" ankleidet - jeden Tag frisch.
Bei mir war es eigentlich immer Jeans mit Shirt. Seit meiner ersten Schwangerschaft schwitze ich (vermehrt), auch hat sich die Figur verändert und ich finde Jeans einfach nur noch sowas von unbequem und mir ist es in all den Jahren nicht gelungen, eine wirklich bequeme Jeans für meinen Körper(bau) zu finden. Irgendwas rutscht und zuppelt und zippt immer.
Daheim gibt es ausschließlich (für mich) bequeme, dünne Homewearhosen (lang oder 7/8 ) und T-Shirt/ Top. Tageslichttauglich, aber das Haus verlassen würde ich so auch nicht. Auch Leggings/ Longshirt oder im Sommer (ärmellose) Kleider mit Leggings mag ich daheim nicht, stört mich irgendwie und ich schwitze, trotz es eigentlich bequeme Kleidung ist. Dies ziehe ich in den warmen Monaten an, wenn ich das Haus verlasse.
Das Thema "wenn die Jeans unbequem ist, ist es nicht die Richtige" finde ich interessant, denn ich könnte auch niemals in Jeans den Haushalt erledigen oder mit den Kindern spielen. Zum einen wäre ich sofort durchgeschwitzt und zum anderen finde ich es auch total unbequem, trotz meine Jeans Stretch enthalten.
Die richtige Jeans zu finden ist gar nicht so einfach - Ich persönlich kann zB mit skinny Jeans oder Jeggings nichts anfangen. Bin zwar schlank, habe aber Oberschenkel und Po und fühle mich darin unwohl. Ich brauche gerade geschnittene Hosen, die meisten sitzen dann aber an der Taille zu weit und es braucht 'nen Gürtel, damit sie an Hüfte, Po und Oberschenkel passen. Geht für mich daheim gar nicht, "draussen" schon.
Ich habe für mich noch nicht "die" Jeans oder Hose gefunden, die dann auch am Bund richtig gut, bequem und nicht rutschend sitzt - ausser Homewearhosen oder Leggings eben.
Ich finde diesen Teil des Threads gerade interessant, denn auch hier in der Nachbarschaft ist es so, dass man nur "vollwertig" bekleidete Leute sieht, die den Tag auch im Haus mit Jeans/ Pullover etc verbringen. Ich würde mich verrückt schwitzen, wenn ich nicht ständig am Zuppeln wäre ob der unbequemen Hose. Aber ja, es scheint sie zu geben, die bequemen Jeanshosen. Ich will auch eine.
Wenn der Mann abends heim kommt, wird der Anzug sofort in den Schrank gehangen und der Griff führt nicht zur Jeans, sondern in seinem Fall tatsächlich zu einer dunkelblauen oder schwarzen Jogginghose - welche er frühs zum Joggen anzieht und dann in die Wäsche wandert. Wenn ich ihn frage - auch er findet seine Jeans nicht bequem.
Unsere Kinder tragen daheim bunte Bequemhosen mit Shirt und draussen Outdoorhosen resp. Wollwalkhosen über den Bequemhosen, die Mädels u.a. auch Kleider mit Leggings/ Strumpfhosen oder Leggings mit Shirt.
Bei mir war es eigentlich immer Jeans mit Shirt. Seit meiner ersten Schwangerschaft schwitze ich (vermehrt), auch hat sich die Figur verändert und ich finde Jeans einfach nur noch sowas von unbequem und mir ist es in all den Jahren nicht gelungen, eine wirklich bequeme Jeans für meinen Körper(bau) zu finden. Irgendwas rutscht und zuppelt und zippt immer.
Daheim gibt es ausschließlich (für mich) bequeme, dünne Homewearhosen (lang oder 7/8 ) und T-Shirt/ Top. Tageslichttauglich, aber das Haus verlassen würde ich so auch nicht. Auch Leggings/ Longshirt oder im Sommer (ärmellose) Kleider mit Leggings mag ich daheim nicht, stört mich irgendwie und ich schwitze, trotz es eigentlich bequeme Kleidung ist. Dies ziehe ich in den warmen Monaten an, wenn ich das Haus verlasse.
Das Thema "wenn die Jeans unbequem ist, ist es nicht die Richtige" finde ich interessant, denn ich könnte auch niemals in Jeans den Haushalt erledigen oder mit den Kindern spielen. Zum einen wäre ich sofort durchgeschwitzt und zum anderen finde ich es auch total unbequem, trotz meine Jeans Stretch enthalten.
Die richtige Jeans zu finden ist gar nicht so einfach - Ich persönlich kann zB mit skinny Jeans oder Jeggings nichts anfangen. Bin zwar schlank, habe aber Oberschenkel und Po und fühle mich darin unwohl. Ich brauche gerade geschnittene Hosen, die meisten sitzen dann aber an der Taille zu weit und es braucht 'nen Gürtel, damit sie an Hüfte, Po und Oberschenkel passen. Geht für mich daheim gar nicht, "draussen" schon.
Ich habe für mich noch nicht "die" Jeans oder Hose gefunden, die dann auch am Bund richtig gut, bequem und nicht rutschend sitzt - ausser Homewearhosen oder Leggings eben.
Ich finde diesen Teil des Threads gerade interessant, denn auch hier in der Nachbarschaft ist es so, dass man nur "vollwertig" bekleidete Leute sieht, die den Tag auch im Haus mit Jeans/ Pullover etc verbringen. Ich würde mich verrückt schwitzen, wenn ich nicht ständig am Zuppeln wäre ob der unbequemen Hose. Aber ja, es scheint sie zu geben, die bequemen Jeanshosen. Ich will auch eine.
Wenn der Mann abends heim kommt, wird der Anzug sofort in den Schrank gehangen und der Griff führt nicht zur Jeans, sondern in seinem Fall tatsächlich zu einer dunkelblauen oder schwarzen Jogginghose - welche er frühs zum Joggen anzieht und dann in die Wäsche wandert. Wenn ich ihn frage - auch er findet seine Jeans nicht bequem.
Unsere Kinder tragen daheim bunte Bequemhosen mit Shirt und draussen Outdoorhosen resp. Wollwalkhosen über den Bequemhosen, die Mädels u.a. auch Kleider mit Leggings/ Strumpfhosen oder Leggings mit Shirt.
27.01.2021 11:24
Zitat von Cookie88:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Gwen85:
Zitat von Cookie88:
...
Im Prinzip hast du Recht, doch es kommt auf die Leggings an und was drüber getragen wird. Eine dunkelblaue Jeggings und ein ockerfarbenes Longshirt mit buntem Schal sind bequem und alltagstauglich, aber nicht Fraktion Jogginganzug.
Oder eine schwarze Leggings mit Longtop und Bluse drüber.
Ich muss mich morgens zumindest waschen und ordentlich anziehen und die Haare vernünftig machen, schminken mach ich eh nur nach Lust und Laune und ich hab auch überhaupt kein Problem damit ungeschminkt das Haus zu verlassen oder ungeschminkt zur Arbeit zu gehen. Wobei ich mich da ja auch eh komplett verkleide: mit Maske, Haube (badhairday wäre also auch egal), und Visier.
Also schminken tue ich mich ja so gut wie nie. Aber sonst richte ich mich morgens immer normal. Anstatt ne Jeans wird halt ne Jogginghose angezogen. Genauso des kind, der läuft hier nir mit Strumpfhose herum. Bekommt aber morgens immer was neues an.
Ich brauch Schminke im Gesicht sonst fühl ich mich nur wie ein halber Mensch. Make-Up, Rouge und Mascarpone müssen hier sein.
Danke für diesen tollen Erguss deiner Autokorrektur, ich musste laut lachen bei der Vorstellung
27.01.2021 11:30
Zitat von Zirkonia85:
Zitat von Cookie88:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Gwen85:
...
Also schminken tue ich mich ja so gut wie nie. Aber sonst richte ich mich morgens immer normal. Anstatt ne Jeans wird halt ne Jogginghose angezogen. Genauso des kind, der läuft hier nir mit Strumpfhose herum. Bekommt aber morgens immer was neues an.
Ich brauch Schminke im Gesicht sonst fühl ich mich nur wie ein halber Mensch. Make-Up, Rouge und Mascarpone müssen hier sein.
Oh mascarpone Geheimtipp?
Wahrscheinlich ist das eine super Gesichtsmaske
27.01.2021 11:33
Zitat von Bimbam:
Zitat von Traumtänzerin84:
Zitat von Bimbam:ich musst jetzt erstmal googlen was das ist *-*
Wenn es nach mir ginge, würden hier alle nur noch Onesies tragen
Am Besten in der gleichen Farbe zwecks waschen
Schont die Kleidung und passt zu jeder Tages- & Nachtzeit ...
Omg nein niemals nicht *-*
Warum, da gibt es ganz schicke mit Leopardenmuster Ist nicht ganz ernst gemeint
Pink mit lauter kleinen silbernen Krönchen drauf.
27.01.2021 11:36
Zitat von Zirkonia85:
Zitat von Cookie88:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Gwen85:
...
Oh mascarpone Geheimtipp?
Ich stelle es mir gerade bildlich vor.
27.01.2021 11:40
Zitat von Cookie88:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Gwen85:
Zitat von Cookie88:
...
Im Prinzip hast du Recht, doch es kommt auf die Leggings an und was drüber getragen wird. Eine dunkelblaue Jeggings und ein ockerfarbenes Longshirt mit buntem Schal sind bequem und alltagstauglich, aber nicht Fraktion Jogginganzug.
Oder eine schwarze Leggings mit Longtop und Bluse drüber.
Ich muss mich morgens zumindest waschen und ordentlich anziehen und die Haare vernünftig machen, schminken mach ich eh nur nach Lust und Laune und ich hab auch überhaupt kein Problem damit ungeschminkt das Haus zu verlassen oder ungeschminkt zur Arbeit zu gehen. Wobei ich mich da ja auch eh komplett verkleide: mit Maske, Haube (badhairday wäre also auch egal), und Visier.
Made my Day
27.01.2021 11:41
Hier gibt's Leggins und bequeme Stoffhosen. Kind trägt überhaupt keine Jeans und ich nur wenn ich das Haus verlasse und es kälter ist. Wir finden Jeans beide unbequem.
27.01.2021 11:41
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Cookie88:
Zitat von ella1804:
Zitat von Cookie88:
...
Also wirklich jeder wie er mag, aber muss sich Besuch dann eine Jogginghose mitbringen oder dürfen die mit Jeans auf die Couch?
Ich verstehe das Argument an sich, aber richtig logisch erscheint mir das nicht.
Ehrlich gesagt sitzen wir mit Besuch am Tisch.
Aufs Sofa hockt sich nur mein Bruder und der bringt sich tatsächlich eine Jogginghose mit weil er es zum Zocken auch bequem mag.
Und tatsächlich wenn es mal mehr Leute sind die dann auch auf dem Sofa sitzen tausche ich nachher die Decken die drauf liegen.
Unser Besuch sitzt immer am Tisch, da hat man mehr Platz für Trinken und co. Wenn jemand aufs Sofa sitzt word es danach geputzt
Ich bin ja erstaunt, wie viele Menschen das mit dem Sofa so handhaben. Wir haben hier eine riesige Sofalandschaft und jeder wirft sich da drauf. Auch Besuch und die dann natürlich in der Kleidung, in der sie hier ankommen. In der Regel wälzen wir uns alle nicht in Kacke Also dass wir hier mit Leggings/ Jogginghose/ Schlafihose rumlungern, ist aktuell dem Lockdown geschuldet und wenn wir nach Hause kommen, ziehen wir uns aus Bequemlichkeitsgründen um. Nicht weil wir besonders dreckig sind.
27.01.2021 11:47
Also aufs Sofa darf bei uns jeder .Aber Besuch ist hier auch eher in der Küche.Da stehen die wichtigen Dinge fürs Käffchen,Kuchen usw.
Und wer möchte bekommt bei mir gerne auch eine Joggingbuxe.
Wie schauts mit Bh aus?
Also meiner fliegt sofort beim heimkommen in die Ecke.
Wie schauts mit Bh aus?
27.01.2021 11:51
Zitat von Marf:
Also aufs Sofa darf bei uns jeder .Aber Besuch ist hier auch eher in der Küche.Da stehen die wichtigen Dinge fürs Käffchen,Kuchen usw.
Wie schauts mit Bh aus?
So ist es hier auch, der BH geht den gleichen Weg wie die Jeans beim Heimkommen.
27.01.2021 11:55
Zitat von Marf:
Wie schauts mit Bh aus?
Ohne BH kann ich gar nicht, den zieh ich nur zum Schlafen aus. Ansonsten trag ich zuhause Stillbhs und draußen die mit Bügel und festen Körbchen, weil man sonst zu viel sieht
27.01.2021 11:59
Dafür bin ich zu faul, ich ziehe mich doch nicht mehrmals am Tag um. Auf die Couch darf auch jeder. Und ich gestehe: es war ein Punkt auf der Trennungsliste bei einem Ex, dass er vor mir nur noch mit kaputten, dreckigen und löchrigen Jogginghosen rumlief, aber für die Verkäuferin am Kiosk, beim Kippen holen, konnte er sich zurecht machen.
27.01.2021 12:04
Bei vielen ist halt das Vorurteil schmudeelig, dreckig, löchrig, wenn sie an Jogginghosen denken..oder die ganze Woche die gleiche tragen. Jogginghose Zuhause (die Dank lockdown ja nun wirklich keiner zu Gesicht bekommt) heißt ja nicht ungepflegt.
Ich erweitere Jogginghose und Leggings um Haremshosen Zuhause
Ich erweitere Jogginghose und Leggings um Haremshosen Zuhause
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt