Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
27.01.2021 15:31
Zitat von Cookie88:
Jogginghosen sind nicht respektvoll?
Da bin ich froh dass wir zu Hause keinen so oberflächlichen Umgang miteinander haben. Es ist nur eine Hose.
Wer Jeans, Ballkleid oder Highheels zu Hause tragen möchte soll das gern tun. Aber etwas anderes als respektlos abzuwerten ist ja schon ne Nummer.
Seh ich auch so, würde mein Partner verlangen, dass ich zuhause Jeans trage, wäre das wohl ein Grund zu denken, dass es nicht passt, denn ich möchte mich zuhause wohl fühlen.
Aber solange man sich da als paar einig ist, ist doch alles gut.
27.01.2021 15:32
Zuhause Jogginghose, ganz eindeutig.
Mich kneift meine Jeans zwar nicht, aber Jogger sind einfach gemütlicher.
Ich gehe auch mit Jogginghosen zum Bäcker am Wochenende oder auf den Spielplatz mal.
Liegt vieleicht am Dorf, aber hier machen das total viele. Besonders die aus dem Fußballverein (zu denen ich halt auch ewig gehört habe)
Solange die Sachen, passend, ganz und sauber sind hat das für mich auch nichts mit kein Respekt vor anderen zu tun.
Als ich noch Wochenends gearbeitet habe war ich auch da öfter mit Jogginghosen waren ja eh keine Chefs da dann
Aufs Sofa darf hier jeder, so wie er will. Meine Gäste kommen aber oft eh in Jogginghosen (abends zumindest)
Mich kneift meine Jeans zwar nicht, aber Jogger sind einfach gemütlicher.
Ich gehe auch mit Jogginghosen zum Bäcker am Wochenende oder auf den Spielplatz mal.
Liegt vieleicht am Dorf, aber hier machen das total viele. Besonders die aus dem Fußballverein (zu denen ich halt auch ewig gehört habe)
Solange die Sachen, passend, ganz und sauber sind hat das für mich auch nichts mit kein Respekt vor anderen zu tun.
Als ich noch Wochenends gearbeitet habe war ich auch da öfter mit Jogginghosen waren ja eh keine Chefs da dann
Aufs Sofa darf hier jeder, so wie er will. Meine Gäste kommen aber oft eh in Jogginghosen (abends zumindest)
27.01.2021 15:32
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Alaska:
Zitat von Jaspina1:
Spannend wie unterschiedlich das ist. Ich finde Jeans total bequem! Und mein Mann hat mir schon zu Beginn unserer Beziehung gesteckt, dass er es total unhöflich (und abtörnend) findet, wenn man vorm Partner nur in "Schluffiklamotten" wie Jogginghose rumläuft.
So ist es hier auch. Keiner von uns läuft, außer an einem Faulenzertag, in Jogginghose oä. rum. Da fühlen wir uns einfach nicht wohl, nicht gerichtet, nicht reskeptvoll voreinander.
Ich weiss auch gar nicht, was an Jeanshosen unbequem sein soll. Mich hat noch nie eine gekniffen. Selbst meine Jungs laufen nur am Wochenende in Jogginghose rum, draussen niemals! Nie. Im Kiga gibt es nur wenige Kinder, die damit ankommen und die sind... "sozialschwach". Also nicht vom Geld her, sondern von der Art. Damit möchte ich mich gar nicht gleichstellen.
...............
Ba-Wü hat die Entscheidung zur Kigaöffnung spontan vertagt, nachdem in einem Kiga in Freiburg die mutierte Form ausgebrochen ist. Als wäre sowas nicht klar gewesen. Bin gespannt, wie gut die Impfung dagegen ankommt, die müsste jetzt schon wieder angepasst werden.
Aber das Zitat von Kretsche himmel ich an. Ich weiss, warum ich ihn so toll finde:
Kretschmann sagte am Dienstagabend in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz", zwar könne in der Pandemie nicht jede Interessensgruppe eine Extrawurst verlangen. "Aber bei den Kindern, bei den Kleinsten, da wiege ich mit der Goldwaage". Das hätten die Kinder verdient, und die pandemische Lage gebe das her. "Bei den Kleinen wiegt man mit der Goldwaage, bei den anderen mit der Viehwaage."
Ich schick meine Tochter fast immer in Jogging/Stoff/Strumpfhose in die Kita, machen bei uns auch fast alle, Jeans sind bei den kleinen Kindern in der Minderheit.
Wie gesagt. Hier nicht. Wenn das bei euch so gehandhabt wird, ist das ja okey.
Spannender Artikel bei Scinexx, Schulen auf:
https://www.scinexx.de/news/medizin/cdc-corona-ris iko-in-schulen-nicht-hoeher/?fbclid=IwAR3h-tOBj-bR 61ps60MKe0kPHpt6esMNMsU8rmCh_a0xXsVCjnQHf7xG9Dw
27.01.2021 16:28
Ist ja wirklich interessant wie viele sich in Jeans unwohl fühlen oder sich zuhause gleich umziehen. Außerhalb von Lockdown-Zeiten müsste ich mich am Tag dann 10-mal oder mehr umziehen, wenn ich die Kinder zur Schule bringe, abhole, Gassi oder einkaufen gehe
Wir laufen alle den ganzen Tag in Jeans rum, auch die Kinder. Unbequem findet die hier keiner, denn wir kaufen nur bequeme Sachen
Wir laufen alle den ganzen Tag in Jeans rum, auch die Kinder. Unbequem findet die hier keiner, denn wir kaufen nur bequeme Sachen
27.01.2021 16:30
Zitat von Tanzbär:
Ist ja wirklich interessant wie viele sich in Jeans unwohl fühlen oder sich zuhause gleich umziehen. Außerhalb von Lockdown-Zeiten müsste ich mich am Tag dann 10-mal oder mehr umziehen, wenn ich die Kinder zur Schule bringe, abhole, Gassi oder einkaufen gehe
Wenn ich weis ich muss nochmal los dann ziehe ich mich nicht um. Ich plane allerdings auch so das wenn ich unterwegs bin dann alles am Stück erledige und nicht für alles jedes Mal neu los muss. Effektive Tourenplanung quasi.
27.01.2021 16:33
Zitat von nilou:
Zitat von Tanzbär:
Wenn ich weis ich muss nochmal los dann ziehe ich mich nicht um. Ich plane allerdings auch so das wenn ich unterwegs bin dann alles am Stück erledige und nicht für alles jedes Mal neu los muss. Effektive Tourenplanung quasi.
Jetzt wäre das natürlich möglich, aber vorher nicht bei unterschiedlichen Abhol- und Bringzeiten, Hobbys, Hund und der normale Hauhaltswahnsinn. Da würde mich das Umgeziehe echt nerven. Aber jeder wie er mag
27.01.2021 16:34
Zitat von Nickitierchen:
Mein Mann ist in Führungsebene und trägt zu Hause nur Jogginghose. Wie ich auch. Aber wir sind seit der 9. Klasse zusammen. Vllt sehen wir es deswegen entspannter.
Hier tragen die allermeisten kitakinder Leggings oder Jogginghosen . Mädchen halt Leggings oder Strumpfhosen. Je kleiner, desto häufiger. Mein 3,5jähriger hat in seinem.leben völt. 5 mal eine Jeans angehabt .
Hier ist das auch so , die wenigsten Kinder tragen jeans . Mein Sohn trägt auch fast ausschließlich Jogginghosen und die Mädels Leggings .
Wir kaufen aber auch gern diese jogginghosen die wie Jeans aussehen oder Leggings in Jeans Optik
27.01.2021 16:47
Zitat von Tanzbär:
Zitat von nilou:
Zitat von Tanzbär:
Jetzt wäre das natürlich möglich, aber vorher nicht bei unterschiedlichen Abhol- und Bringzeiten, Hobbys, Hund und der normale Hauhaltswahnsinn. Da würde mich das Umgeziehe echt nerven. Aber jeder wie er mag
Wenn ich so einen Tag hab zieh ich ein Kleid an.
27.01.2021 16:48
Zitat von MickeyMaus:
Zitat von Nickitierchen:
Mein Mann ist in Führungsebene und trägt zu Hause nur Jogginghose. Wie ich auch. Aber wir sind seit der 9. Klasse zusammen. Vllt sehen wir es deswegen entspannter.
Hier tragen die allermeisten kitakinder Leggings oder Jogginghosen . Mädchen halt Leggings oder Strumpfhosen. Je kleiner, desto häufiger. Mein 3,5jähriger hat in seinem.leben völt. 5 mal eine Jeans angehabt .
Hier ist das auch so , die wenigsten Kinder tragen jeans . Mein Sohn trägt auch fast ausschließlich Jogginghosen und die Mädels Leggings .
Wir kaufen aber auch gern diese jogginghosen die wie Jeans aussehen oder Leggings in Jeans Optik
Ach und ihr seid nicht alle sozial schwach?
27.01.2021 16:50
Zitat von Cookie88:
Zitat von Tanzbär:
Zitat von nilou:
Zitat von Tanzbär:
Wenn ich so einen Tag hab zieh ich ein Kleid an.
Oder Stoffhosen.
27.01.2021 17:05
Mein Mann respektiert meinen Drang gemütliche Textilien zu tragen.Und ich seinen.
27.01.2021 17:33
Meiner zieht vielleicht einmal die Woche ne Jeans an aber auch nur wenn ein Termin ansteht . Er geht aus den Haus ins Auto und steigt auf Arbeit aus und zieht die Gießer Klamotten an ,er sieht den Sinn nicht auch für 10 Minuten in eine Jeans zu quetschen . Ich trage zu Hause nur Jogginghosen Jeans lass ich nur an wenn ich nochmal los muss und wir respektieren uns beide . Finde es ehr befremdlich wenn mein Mann sagen würde er will das ich immer Jeans trage
27.01.2021 17:53
Zitat von Marf:
Mein Mann respektiert meinen Drang gemütliche Textilien zu tragen.Und ich seinen.
Außerdem finde ich ihn viiiel kuscheliger in Jogginghose
27.01.2021 17:57
Zitat von Bimbam:
Zitat von Marf:
Stimmt! Mein Mann dürfte viel öfter Jogginghose tragen, wenn es nach mir ginge.
27.01.2021 18:01
Zitat von Bimbam:
Zitat von Marf:
Genau.Weich und kuschelig.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt