Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Chica157
1228 Beiträge
27.01.2021 18:13
Zitat von Alaska:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Alaska:

Zitat von Jaspina1:

Spannend wie unterschiedlich das ist. Ich finde Jeans total bequem! Und mein Mann hat mir schon zu Beginn unserer Beziehung gesteckt, dass er es total unhöflich (und abtörnend) findet, wenn man vorm Partner nur in "Schluffiklamotten" wie Jogginghose rumläuft.

So ist es hier auch. Keiner von uns läuft, außer an einem Faulenzertag, in Jogginghose oä. rum. Da fühlen wir uns einfach nicht wohl, nicht gerichtet, nicht reskeptvoll voreinander.
Ich weiss auch gar nicht, was an Jeanshosen unbequem sein soll. Mich hat noch nie eine gekniffen. Selbst meine Jungs laufen nur am Wochenende in Jogginghose rum, draussen niemals! Nie. Im Kiga gibt es nur wenige Kinder, die damit ankommen und die sind... "sozialschwach". Also nicht vom Geld her, sondern von der Art. Damit möchte ich mich gar nicht gleichstellen.

...............

Ba-Wü hat die Entscheidung zur Kigaöffnung spontan vertagt, nachdem in einem Kiga in Freiburg die mutierte Form ausgebrochen ist. Als wäre sowas nicht klar gewesen. Bin gespannt, wie gut die Impfung dagegen ankommt, die müsste jetzt schon wieder angepasst werden.

Aber das Zitat von Kretsche himmel ich an. Ich weiss, warum ich ihn so toll finde:
Kretschmann sagte am Dienstagabend in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz", zwar könne in der Pandemie nicht jede Interessensgruppe eine Extrawurst verlangen. "Aber bei den Kindern, bei den Kleinsten, da wiege ich mit der Goldwaage". Das hätten die Kinder verdient, und die pandemische Lage gebe das her. "Bei den Kleinen wiegt man mit der Goldwaage, bei den anderen mit der Viehwaage."

Ich schick meine Tochter fast immer in Jogging/Stoff/Strumpfhose in die Kita, machen bei uns auch fast alle, Jeans sind bei den kleinen Kindern in der Minderheit.

Wie gesagt. Hier nicht. Wenn das bei euch so gehandhabt wird, ist das ja okey.

Spannender Artikel bei Scinexx, Schulen auf:
https://www.scinexx.de/news/medizin/cdc-corona-ris iko-in-schulen-nicht-hoeher/?fbclid=IwAR3h-tOBj-bR 61ps60MKe0kPHpt6esMNMsU8rmCh_a0xXsVCjnQHf7xG9Dw

Wenn die Schutzmaßnahmen eingehalten werden... Werden sie aber hier nicht im vollen Präsenzunterricht. Das geht nur im Wechselunterricht. Lüften ist nicht ausreichend
Alaska
18909 Beiträge
27.01.2021 18:26
Zitat von Chica157:

Zitat von Alaska:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Alaska:

...

Ich schick meine Tochter fast immer in Jogging/Stoff/Strumpfhose in die Kita, machen bei uns auch fast alle, Jeans sind bei den kleinen Kindern in der Minderheit.

Wie gesagt. Hier nicht. Wenn das bei euch so gehandhabt wird, ist das ja okey.

Spannender Artikel bei Scinexx, Schulen auf:
https://www.scinexx.de/news/medizin/cdc-corona-ris iko-in-schulen-nicht-hoeher/?fbclid=IwAR3h-tOBj-bR 61ps60MKe0kPHpt6esMNMsU8rmCh_a0xXsVCjnQHf7xG9Dw

Wenn die Schutzmaßnahmen eingehalten werden... Werden sie aber hier nicht im vollen Präsenzunterricht. Das geht nur im Wechselunterricht. Lüften ist nicht ausreichend

Ich bin ja auch für den Wechselunterricht, bzw. verschiedene Tage für Kigakinder. Wenigstens etwas Normalität.
Marie2010
4871 Beiträge
27.01.2021 18:42
Zitat von Cookie88:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Cookie88:

Zitat von cooky:

Nochmal zur Jogginghose und dem Schlafanzug.
Nee das kann ich nicht
Gegen Abend schlüpf ich dann schonmal verfrüht in die gemütliche Hose. Aber morgens muss ich mich einfach komplett fertig machen.

Hockt ihr dann echt in Jeans im Homeoffice, macht den Haushalt und spielt mit den Kindern?

Also ich mache mich auch "zurecht" - schmink mich, mach meine Haare und zieh mich an. Nur zieh ich eben keine Jeans an solang ich zu Hause bin. Seh da keinen Sinn drin es mir unbequem zu machen.

Ich bin zuhause auch nur in Jogginghose unterwegs.
Also, ich dusche morgens und dann geht es in die Jogginghose.
Wenn ich unterwegs war und nach Hause komme, wird auch direkt wieder die Joggingjose angezogen.

Es schüttelt mich immer, wenn in Filmen/Serien die Leute in Jeans und manchmal sogar noch mit Straßenschuhen abends vor dem Fernseher sitzen.

Aber ich habe festgestellt, dass die Eltern der Freundinnen meiner Töchter tagsüber zuhause immer in Jeans rumlaufen. Egal, wann man da früher geklingelt hat um das Kind abzuliefern oder abzuholen, die waren immer in Jeans unterwegs.
Dachte schon, ich bin unnormal, weil ich in Jogginghose die Tür öffne.

Ungeduscht und vielleicht sogar noch im Schlafanzug kann ich aber auch nicht ab. Das geht am Wochenende mal kurz, aber dann muss ich duschen.

Ich denke wenn die Kinder das gewohnt sind ziehen sie das automatisch an. Kenne auch einige. Mein Großer trägt in der Schule Jeans aber im Kiga gab es bzw gibt es für die Kleinen Jogginghosen und jetzt zu hause sowieso.

Ja, die Kinder machen nach, was die Eltern tun.
Wobei, unsere Tochter mussten wir eine ganze (lange) Zeit immer daran erinnern, zuhause doch bitte eine "Gemütlichhose" anzuziehen und nicht mit der Jeans, mit der sie in der Schule oder im Garten war, auf ihrem Bett oder unserem Sofa zu liegen/sitzen.

Mir ging es um die Eltern. Da kann man kommen, wann man will, die öffnen immer komplett in Jeans und schicken Oberteilen die Tür.
Klingeln die bei uns, stehe ich immer in Jogginghose und Shirt in der Tür. Ausser, ich bin gerade erst nach Hause gekommen oder will gerade weg.
Anfangs war es mir direkt unangenehm zuhause in Jogginghose rumzulaufen, wenn meine Tochter eine Freundin zu Besuch hatte. Die kannten das ja scheinbar alle gar nicht.
Inzwischen bin ich da wieder entspannt.

27.01.2021 19:07
Hier tragen sehr viele Kinder Jeans Mich hatte das anfangs immer irritiert, Kinder außerhalb des Sports mit Jogginghose zu sehen. Ich habe exakt eine Jogginghose... Wenn ich Handwerker und dreckig werde oder wenn ich mich so dick und unwohl fühle, dass ich das Gefühl habe ich habe keine anderen Hosen
Ich fühle mich in so wabbeligen Hosen ohne halt nicht wirklich wohl Ich kann aber auch keine Schuhe tragen, die nicht sicher geschnürt sind... Selbst Schuhe mit Absatz brauchen für mich ein riemchen oder so, damit sie nicht rutschen

Bei mir wäre mit Jogginghose raus oder an die Tür gehen tatsächlich ein Eingeständnis, dass ich aufgegeben habe.

Meine Kinder mögen es schlicht nicht, Hosen aus Stoff reißen zu schnell. Praktisch alle Jogginghosen wurden nahezu ungetragen aussortiert, trotz Angebot und Freunden die fast nie Jeans tragen. Sind halt keine richtigen Hosen für uns
cooky
12566 Beiträge
27.01.2021 19:16
Zitat von Nickitierchen:

Mein Mann ist in Führungsebene und trägt zu Hause nur Jogginghose. Wie ich auch. Aber wir sind seit der 9. Klasse zusammen. Vllt sehen wir es deswegen entspannter.

Hier tragen die allermeisten kitakinder Leggings oder Jogginghosen . Mädchen halt Leggings oder Strumpfhosen. Je kleiner, desto häufiger. Mein 3,5jähriger hat in seinem.leben völt. 5 mal eine Jeans angehabt .

Den Zusammenhang musst du mir erläutern.
Davon ab, dass wir auch seit dem wir 16 sind zusammen sind. Was hat das denn mit der Jogginghose zu tun

Das man die im Homeoffice nicht anzieht hat ja auch null mit unentspannt zu tun. Ich mach mich halt gerne morgens fertig und mag meine Klamotten

Edit: An jetzt seh ich den Post auf den du dich beziehst. Deiner wurde mir als Neuster angezeigt. Jetzt macht es Sinn.
Tanzbär
13554 Beiträge
27.01.2021 19:46
Zitat von Marie2010:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Cookie88:

...

Ich bin zuhause auch nur in Jogginghose unterwegs.
Also, ich dusche morgens und dann geht es in die Jogginghose.
Wenn ich unterwegs war und nach Hause komme, wird auch direkt wieder die Joggingjose angezogen.

Es schüttelt mich immer, wenn in Filmen/Serien die Leute in Jeans und manchmal sogar noch mit Straßenschuhen abends vor dem Fernseher sitzen.

Aber ich habe festgestellt, dass die Eltern der Freundinnen meiner Töchter tagsüber zuhause immer in Jeans rumlaufen. Egal, wann man da früher geklingelt hat um das Kind abzuliefern oder abzuholen, die waren immer in Jeans unterwegs.
Dachte schon, ich bin unnormal, weil ich in Jogginghose die Tür öffne.

Ungeduscht und vielleicht sogar noch im Schlafanzug kann ich aber auch nicht ab. Das geht am Wochenende mal kurz, aber dann muss ich duschen.

Ich denke wenn die Kinder das gewohnt sind ziehen sie das automatisch an. Kenne auch einige. Mein Großer trägt in der Schule Jeans aber im Kiga gab es bzw gibt es für die Kleinen Jogginghosen und jetzt zu hause sowieso.

Wobei, unsere Tochter mussten wir eine ganze (lange) Zeit immer daran erinnern, zuhause doch bitte eine "Gemütlichhose" anzuziehen und nicht mit der Jeans, mit der sie in der Schule oder im Garten war, auf ihrem Bett oder unserem Sofa zu liegen/sitzen.

Mir ging es um die Eltern. Da kann man kommen, wann man will, die öffnen immer komplett in Jeans und schicken Oberteilen die Tür.
Klingeln die bei uns, stehe ich immer in Jogginghose und Shirt in der Tür. Ausser, ich bin gerade erst nach Hause gekommen oder will gerade weg.
Anfangs war es mir direkt unangenehm zuhause in Jogginghose rumzulaufen, wenn meine Tochter eine Freundin zu Besuch hatte. Die kannten das ja scheinbar alle gar nicht.

Hast du dann Shirts, die du nur zuhause trägst?

Ich habe ehrlich gesagt keine Klamotten, die ich nicht auch unterwegs tragen würde. Außer natürlich meinen Schlafi und eine löcherige Garten- / Malerjeans Aber ansonsten habe ich nur normale Klamotten, die ich sowohl drinnen als auch draußen trage.
Tanzbär
13554 Beiträge
27.01.2021 19:47
Zitat von Cookie88:

Zitat von Tanzbär:

Zitat von nilou:

Zitat von Tanzbär:

Ist ja wirklich interessant wie viele sich in Jeans unwohl fühlen oder sich zuhause gleich umziehen. Außerhalb von Lockdown-Zeiten müsste ich mich am Tag dann 10-mal oder mehr umziehen, wenn ich die Kinder zur Schule bringe, abhole, Gassi oder einkaufen gehe

Wir laufen alle den ganzen Tag in Jeans rum, auch die Kinder. Unbequem findet die hier keiner, denn wir kaufen nur bequeme Sachen

Wenn ich weis ich muss nochmal los dann ziehe ich mich nicht um. Ich plane allerdings auch so das wenn ich unterwegs bin dann alles am Stück erledige und nicht für alles jedes Mal neu los muss. Effektive Tourenplanung quasi.

Jetzt wäre das natürlich möglich, aber vorher nicht bei unterschiedlichen Abhol- und Bringzeiten, Hobbys, Hund und der normale Hauhaltswahnsinn. Da würde mich das Umgeziehe echt nerven. Aber jeder wie er mag

Wenn ich so einen Tag hab zieh ich ein Kleid an.

Kleider trage ich nur im Urlaub. Keine Ahnung warum, aber im Alltag komme ich nie auf die Idee eins anzuziehen. Erst beim Koffer packen
27.01.2021 19:52
Zitat von Tanzbär:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Tanzbär:

Zitat von nilou:

...

Jetzt wäre das natürlich möglich, aber vorher nicht bei unterschiedlichen Abhol- und Bringzeiten, Hobbys, Hund und der normale Hauhaltswahnsinn. Da würde mich das Umgeziehe echt nerven. Aber jeder wie er mag

Wenn ich so einen Tag hab zieh ich ein Kleid an.

Kleider trage ich nur im Urlaub. Keine Ahnung warum, aber im Alltag komme ich nie auf die Idee eins anzuziehen. Erst beim Koffer packen

Ich liiiiebe Kleider. Sommer oder Winter ganz egal. Ein Kleid zieht man an und ist mit einem Teil gut angezogen.
Marie2010
4871 Beiträge
27.01.2021 19:57
Zitat von Tanzbär:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Marie2010:

...

Ich habe ehrlich gesagt keine Klamotten, die ich nicht auch unterwegs tragen würde. Außer natürlich meinen Schlafi und eine löcherige Garten- / Malerjeans Aber ansonsten habe ich nur normale Klamotten, die ich sowohl drinnen als auch draußen trage.

Ja, ich habe einen großen Stapel Shirts, die ich nur zuhause trage.
Mein Mann und meine Tochter ebenso.

Bei mir sind das simple einfarbige Shirts von H&M, mit denen ich niemals ins Büro gehen würde. Aber für zuhause mag ich die.
Tanzbär
13554 Beiträge
27.01.2021 20:04
Zitat von Marie2010:

Zitat von Tanzbär:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Cookie88:

...

Ja, ich habe einen großen Stapel Shirts, die ich nur zuhause trage.
Mein Mann und meine Tochter ebenso.

Bei mir sind das simple einfarbige Shirts von H&M , mit denen ich niemals ins Büro gehen würde. Aber für zuhause mag ich die.

Das sind meine Alltagsklamotten Gerade hier in Mexiko ziehe ich eigentlich jeden Tag das gleiche an: ein schwarzes Top.

Aber ich hab tatsächlich auch meine "Büroblusen", die ich nur dort anziehe.
27.01.2021 20:09
Zitat von serap1981:

Dafür bin ich zu faul, ich ziehe mich doch nicht mehrmals am Tag um. Auf die Couch darf auch jeder. Und ich gestehe: es war ein Punkt auf der Trennungsliste bei einem Ex, dass er vor mir nur noch mit kaputten, dreckigen und löchrigen Jogginghosen rumlief, aber für die Verkäuferin am Kiosk, beim Kippen holen, konnte er sich zurecht machen.

Also das verstehe ich. Aber es gibt ja sehr schicke Jogginghosen oder Haremshosen. Die mag ich zu Hause ja am liebsten.
27.01.2021 20:35
Ich glaube, nachdem ich mich jetzt durchgelesen habe, viele haben falsche Vorstellungen von Jogginghose/ Wohlfühlhosen. Im selten Fall sind die Jogginghosen gemeint, wie man sie in den 90-ern trug. Also die mit Gummizug oben und jeweils an den Hosenbeinen und aus dicken oft grauen Sweatstoff. Meine "Jogginghosen", sind aus dünnem Jersey, Nicki oder Baumwolle. Sie haben freundliche Farben oder sind ganz bunt und lustig. Niemals haben sie unten einen Gummizug, sondern sind offen. Die bunten sind meist die Haremshosen und meine Yogahosen liebe ich auch sehr. Die haben dann sehr weite Beine. Zusammen mit Top und Wickeljacke ist das super bequem und alles andere als schlampig.
Allerdings ziehe ich auch in einem normalen Leben ganz selten mal Jeans an. Jeans sind Arbeiterhosen. So kann man es auch sehen. Ich mag sie einfach gar nicht. Ich trage Stoffhosen oder Kleider wenn ich unterwegs bin. Aber ich finde es nicht so toll, wenn ich die Kleidung, die ich unterwegs an hatte, auch im Haus trage. Ich kann gar nicht sagen, warum das so ist. Schon meine Mutter hat sich immer umgezogen, wenn sie heim kam. Wahrscheinlich ist es also nur Gewohnheit.
Kitakinder in Jeans sehen süß aus, aber das ist sowas von unpraktisch. Ich hatte immer genau eine. Eine Pseudojeans. Ansonsten gilt auch hier: Stoffhosen, Leggings, Kleider. Hübsch und bequem.
-M-Y-A-
23398 Beiträge
27.01.2021 20:52
Zitat von Marf:

Mein Mann respektiert meinen Drang gemütliche Textilien zu tragen.Und ich seinen.
asozial!
bambina_1990
16691 Beiträge
27.01.2021 20:58
Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Marf:

Mein Mann respektiert meinen Drang gemütliche Textilien zu tragen.Und ich seinen.
asozial!
Dein ernst ? Du findest es asozial zu Hause bequeme Sachen zu tragen ? Bequem definiert jeder anders .
27.01.2021 20:59
Zitat von bambina_1990:

Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Marf:

asozial!
Dein ernst ? Du findest es asozial zu Hause bequeme Sachen zu tragen ? Bequem definiert jeder anders .

Das war wohl eher sarkastisch gemeint wegen dem Kommentar einer anderen Userin die das so nannte.
Äh ne... Es war respektlos und sozial schwach.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt