Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
27.01.2021 10:39
Zitat von serap1981:

Ich bin auch Team Jeans und nein, unbequem ist das nicht.
Jogginghose trage ich wirklich nur, wenn ich krank bin oder Sport mache.
hier auch.... Unbequeme Jeans heißt letztlich falsche Jeans
27.01.2021 10:41
Zitat von Marie2010:

Zitat von Cookie88:

Zitat von cooky:

Nochmal zur Jogginghose und dem Schlafanzug.
Nee das kann ich nicht
Gegen Abend schlüpf ich dann schonmal verfrüht in die gemütliche Hose. Aber morgens muss ich mich einfach komplett fertig machen.

Hockt ihr dann echt in Jeans im Homeoffice, macht den Haushalt und spielt mit den Kindern?

Also ich mache mich auch "zurecht" - schmink mich, mach meine Haare und zieh mich an. Nur zieh ich eben keine Jeans an solang ich zu Hause bin. Seh da keinen Sinn drin es mir unbequem zu machen.

Ich bin zuhause auch nur in Jogginghose unterwegs.
Also, ich dusche morgens und dann geht es in die Jogginghose.
Wenn ich unterwegs war und nach Hause komme, wird auch direkt wieder die Joggingjose angezogen.

Es schüttelt mich immer, wenn in Filmen/Serien die Leute in Jeans und manchmal sogar noch mit Straßenschuhen abends vor dem Fernseher sitzen.

Aber ich habe festgestellt, dass die Eltern der Freundinnen meiner Töchter tagsüber zuhause immer in Jeans rumlaufen. Egal, wann man da früher geklingelt hat um das Kind abzuliefern oder abzuholen, die waren immer in Jeans unterwegs.
Dachte schon, ich bin unnormal, weil ich in Jogginghose die Tür öffne.

Ungeduscht und vielleicht sogar noch im Schlafanzug kann ich aber auch nicht ab. Das geht am Wochenende mal kurz, aber dann muss ich duschen.

Ich denke wenn die Kinder das gewohnt sind ziehen sie das automatisch an. Kenne auch einige. Mein Großer trägt in der Schule Jeans aber im Kiga gab es bzw gibt es für die Kleinen Jogginghosen und jetzt zu hause sowieso.
cooky
12566 Beiträge
27.01.2021 10:41
Zitat von Cookie88:

Zitat von cooky:

Nee das kann ich nicht
Gegen Abend schlüpf ich dann schonmal verfrüht in die gemütliche Hose. Aber morgens muss ich mich einfach komplett fertig machen.

Hockt ihr dann echt in Jeans im Homeoffice, macht den Haushalt und spielt mit den Kindern?

Also ich mache mich auch "zurecht" - schmink mich, mach meine Haare und zieh mich an. Nur zieh ich eben keine Jeans an solang ich zu Hause bin. Seh da keinen Sinn drin es mir unbequem zu machen.

Also heute in Strumpfhose und Rock

Empfinde aber auch Jeans halt absolut nicht als unbequem. Wenn ich normal von der Arbeit komme, dann zieh ich mich auch direkt nicht um. Sondern mache halt meinen Kram.
27.01.2021 10:43
Zitat von Regenfass:

Zitat von serap1981:

Ich hab schon bequeme Jeans aber ich finde Jeansstoff egal wie bequem ist nicht vergleichbar mit einer Jogginghose.
Ich würde mich auch nie mit der Jeans mit der ich vorher einkaufen war aufs Sofa setzen.
cooky
12566 Beiträge
27.01.2021 10:43
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Cookie88:

Zitat von cooky:

Nee das kann ich nicht

so, da ich im Homeoffice bin: ich bin geduscht, Haare sind gemacht und ich sitze mit Jogginghose und gemütlichem Pulli sowie Wollsocken im Büro. Warum auch nicht? Wenn ich raus muss, dann einfach die Klamotten tauschen und fertig.

Das klingt als würde mein Post irgendwie reizen. Das war nicht meine Absicht. Mir ist das bumsegal bei anderen

Ich selbst mag es einfach mehr nur mich komplett fertig zu machen.
cooky
12566 Beiträge
27.01.2021 10:44
Zitat von AniMaxi:

Die wo zuhause Jeans tragen, putzt ihr echt in Jeans? Finde des so unangenehm beim bücken und co.
Ich kenne jemanden der zuhause sogar richtige Schuhe trägt des finde ich sowas von schlimm, daheim gibt es Hausschuh ich brauche es bequem

Absolut null unbequem
ella1804
674 Beiträge
27.01.2021 10:49
Zitat von Cookie88:

Zitat von Regenfass:

Zitat von serap1981:

Ich hab schon bequeme Jeans aber ich finde Jeansstoff egal wie bequem ist nicht vergleichbar mit einer Jogginghose.
Ich würde mich auch nie mit der Jeans mit der ich vorher einkaufen war aufs Sofa setzen.

Also wirklich jeder wie er mag, aber muss sich Besuch dann eine Jogginghose mitbringen oder dürfen die mit Jeans auf die Couch?
Ich verstehe das Argument an sich, aber richtig logisch erscheint mir das nicht.
AniMaxi
15863 Beiträge
27.01.2021 10:54
Zitat von cooky:

Zitat von AniMaxi:

Die wo zuhause Jeans tragen, putzt ihr echt in Jeans? Finde des so unangenehm beim bücken und co.
Ich kenne jemanden der zuhause sogar richtige Schuhe trägt des finde ich sowas von schlimm, daheim gibt es Hausschuh ich brauche es bequem

Absolut null unbequem

Echt? Finde Jeans schon immer unbequem egal ob schwanger oder nicht sobald ich daheim bin kommt die Jogginghose an. Fühle mich damit wohler.
27.01.2021 11:01
Vorteil vom Homeschooling:
Hier schneit es zum ersten Mal seit 2 oder gar 3 Wintern und ich hab mir direkt die Kinder geschnappt und wir sind raus. Stoff können wir später nacharbeiten.
Zirkonia85
2079 Beiträge
27.01.2021 11:02
Zitat von Cookie88:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Cookie88:

...

Im Prinzip hast du Recht, doch es kommt auf die Leggings an und was drüber getragen wird. Eine dunkelblaue Jeggings und ein ockerfarbenes Longshirt mit buntem Schal sind bequem und alltagstauglich, aber nicht Fraktion Jogginganzug.
Oder eine schwarze Leggings mit Longtop und Bluse drüber.
Ich muss mich morgens zumindest waschen und ordentlich anziehen und die Haare vernünftig machen, schminken mach ich eh nur nach Lust und Laune und ich hab auch überhaupt kein Problem damit ungeschminkt das Haus zu verlassen oder ungeschminkt zur Arbeit zu gehen. Wobei ich mich da ja auch eh komplett verkleide: mit Maske, Haube (badhairday wäre also auch egal), und Visier.

Also schminken tue ich mich ja so gut wie nie. Aber sonst richte ich mich morgens immer normal. Anstatt ne Jeans wird halt ne Jogginghose angezogen. Genauso des kind, der läuft hier nir mit Strumpfhose herum. Bekommt aber morgens immer was neues an.

Ich brauch Schminke im Gesicht sonst fühl ich mich nur wie ein halber Mensch. Make-Up, Rouge und Mascarpone müssen hier sein.

Oh mascarpone Geheimtipp?
27.01.2021 11:10
Zitat von ella1804:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Regenfass:

Zitat von serap1981:

Also wirklich jeder wie er mag, aber muss sich Besuch dann eine Jogginghose mitbringen oder dürfen die mit Jeans auf die Couch?
Ich verstehe das Argument an sich, aber richtig logisch erscheint mir das nicht.

Ehrlich gesagt sitzen wir mit Besuch am Tisch.
Aufs Sofa hockt sich nur mein Bruder und der bringt sich tatsächlich eine Jogginghose mit weil er es zum Zocken auch bequem mag.

Und tatsächlich wenn es mal mehr Leute sind die dann auch auf dem Sofa sitzen tausche ich nachher die Decken die drauf liegen.
Chrysopelea
15227 Beiträge
27.01.2021 11:12
Zitat von Cookie88:

Zitat von ella1804:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Regenfass:

...

Aufs Sofa hockt sich nur mein Bruder und der bringt sich tatsächlich eine Jogginghose mit weil er es zum Zocken auch bequem mag.

Und tatsächlich wenn es mal mehr Leute sind die dann auch auf dem Sofa sitzen tausche ich nachher die Decken die drauf liegen.

Ich finde es auch nicht toll, wenn Besucher mit Jeans auf der Couch sitzen. Drücke aber natürlich nicht jedem an der Tür eine Jogginghose in die Hand. Die Bezüge der Couch sind aber praktischerweise waschbar.
27.01.2021 11:13
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Cookie88:

Zitat von ella1804:

Zitat von Cookie88:

...

Ich finde es auch nicht toll, wenn Besucher mit Jeans auf der Couch sitzen. Drücke aber natürlich nicht jedem an der Tür eine Jogginghose in die Hand. Die Bezüge der Couch sind aber praktischerweise waschbar.

Jetzt bin ich froh dass ich nicht allein so ein bisschen seltsam bin.
AniMaxi
15863 Beiträge
27.01.2021 11:13
Zitat von Cookie88:

Zitat von ella1804:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Regenfass:

...

Unser Besuch sitzt immer am Tisch, da hat man mehr Platz für Trinken und co. Wenn jemand aufs Sofa sitzt word es danach geputzt
Nickitierchen
26502 Beiträge
27.01.2021 11:15
Team Leggings bzw Jogginghose
Jeans nur, wenn ich das Grundstück verlassen muss.

Ich bin, seit ich so abgenommen habe, von Bügel-bhs auf sport- Bhs umgestiegen. Reicht völlig für den komfortableb halt. Viel bequemer und nichts zwickt mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt