Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
04.01.2021 19:04
Um auch mal was positives zu schreiben: ich bin jetzt geimpft und kann jetzt exel ohne zu schreien und mein computer spricht mit mir.
Ne mal ernsthaft.
Ja hat geziept, mir tut der arm jetzt weh weil ich den natürlich nicht still gehalten hab danach, wie immer, ich bin blöd und lerne nicht aber ich bin kein zombie oder pinkel grünen schleim. Lasst euch impfen, sobald es geht.
Ne mal ernsthaft.
Ja hat geziept, mir tut der arm jetzt weh weil ich den natürlich nicht still gehalten hab danach, wie immer, ich bin blöd und lerne nicht aber ich bin kein zombie oder pinkel grünen schleim. Lasst euch impfen, sobald es geht.
04.01.2021 19:36
Zitat von CherryL:
Um auch mal was positives zu schreiben: ich bin jetzt geimpft und kann jetzt exel ohne zu schreien und mein computer spricht mit mir.
Ne mal ernsthaft.
Und spürst du den Chip? Also den von Bill Gates?
04.01.2021 19:50
Zitat von CherryL:ich würde mich, wenn ich könnte, sofort impfen lassen. Aber ich bin in Gruppe 3, egal wie ich es drehe und wende. Ich bin habe Asthma und ich arbeite im Einzelhandel. Beides gehört in die 3. Gruppe. Bis ich dran bin, vergehen sicherlich noch 4 bis 5 Monate. Und ich gebe zu, ich beneide dich.
Ne mal ernsthaft.
04.01.2021 19:55
Zitat von Nickitierchen:ich kann dich so verstehen bzw deinen Sohn. Meine Söhne stört tatsächlich alles nicht. Sie haben sich und es reicht ihnen. Mein Großer hat seit jeher Probleme gehabt, Freundschaften zu schließen, somit war er kaum mal bei jemanden. Mir tut es nur so leid, weil er jetzt in der 4. Klasse ein wenig Anschluss gefunden hat. Aber ihn stört das alles nicht. Mein Kleiner vermisst seine Freundin, aber nicht so, dass er weint. Er sagt immer, er ist ja noch 2,5 Jahre in der Grundschule mit ihr zusammen und wenn das vorbei ist, sieht er sie wieder ganz oft.
Und jetzt habe ich einen bitterlich weinenden 8jährigen im Bett liegen, weil er im Radio gehört hat, dass er nächste Woche nicht zur Schule darf.
Mir fehlt alles! Schluchzt er. Das Haus, der frühsdienst, die lehrer, die Freunde, die schulbegleitung seines Freundes, der Unterricht, der hort. Mir fehlen meine Freunde nachmittags, fussball, Leichtathletik. Mir fehlt Schwimmen, Kino, indoorspielplatz. Mir fehlt mein altes Leben.
feel u Sohn. Feel u
Und dabei hat er es so gut. Großes Haus, zwei Brüder. Eine Cousine nebenan und zwei Freunde in der Nachbarschaft, die er zumindest draußen treffen kann.
Aber fühlt sich so so schlecht mittlerweile.
Beide freuen sich tatsächlich etwas, dass die Schule zu bleibt. Der Große mehr als der Kleine.
Mein Kleiner ist traurig, dass dieses Jahr sein Geburtstag wohl zum 2. Mal ausfällt, aber er freut sich darauf, wenn wir sie irgendwann nachholen können.
Aber ich verstehe jedes Kind, das weint. Und man kann ihnen nicht helfen. Man kann nur Verständnis entgegenbringen, aber den Kummer nicht nehmen.
Meine Kinder und ich sitzen ganz oft da und sagen, wir wünschen uns die alten Zeiten zurück. Ich hoffe, dass sie spätestens Mitte/Ende des Jahres da ist.
04.01.2021 20:22
Zitat von Zelda86:
Zitat von CherryL:
Ne mal ernsthaft.
Ja doch der drückt ein bisschen, aber ich glaube wir können froh sein das wir inzwischen Mikrochips haben, stell dir mal vor dir würde eine Diskette in den Arm geprügelt werden
04.01.2021 21:47
Zitat von CherryL:
Zitat von Zelda86:
Zitat von CherryL:
Ne mal ernsthaft.
Ja doch der drückt ein bisschen, aber ich glaube wir können froh sein das wir inzwischen Mikrochips haben, stell dir mal vor dir würde eine Diskette in den Arm geprügelt werden
Oh je... du hast recht
04.01.2021 22:38
Zitat von JuRa1014:
Ich kriege auch langsam einen Lagerkoller. Lange habe ich gesagt, ich fühle mich nicht eingeschränkt. Aber mittlerweile fühle ich mich das doch. Mir fehlen bestimmte Unternehmungen, wo man einfach zwangsläufig auch auf Menschen trifft. Doch trotz Lagerkoller, ärgern, rumfluchen etc. würde ich niemals auf den Gedanken kommen, mich im Sommer an einen vollen Strand zu setzen oder in den Schnee zu fahren. Ich habe eine Verantwortung. Eine Verantwortung für mich, meine Kinder, meine Eltern und für die ganz vielen Menschen da draußen. Ich möchte nicht an Corona erkranken, auch wenn ich mittlerweile vermute, dass ich es vor einer Impfung tun werde. Trotzdem möchte ich nicht weitere Menschen anstecken, egal wie deren Verlauf sein würde.
Meine Kinder kennen Schnee nicht wirklich. Mein Großer ist 10 und das letzte mal lag Schnee vor 8 Jahren, als ich mit meinem Kleinen schwanger war. Sie würden so gerne Schnee sehen.
Trotzdem würde ich nie in irgendwelche Gebiete fahren, wo gebeten wird, fern zu bleiben.
Selbst im Sommer, als die Zahlen hier im Kreis bei 5 in der Woche lagen, habe ich das ortsansässige Freibad gemieden, obwohl meine Kinder mich baten, dort hin zu fahren. Meine Mutter, 70 und Risikopatient, wollte mit ihnen mal hin. Das habe ich ihr verboten.
Mir fehlt auch einfach so viel, aber ich bin vernünftig und hoffe, dass irgendwann wieder ein Hauch Normalität einkehrt. Wenn sich alle daran halten würden, vielleicht sogar schneller, und dann kann man immer noch alles nachholen und sich austoben und erleben.
Auch dass die Schulen geschlossen bleiben ist dann so. Wir kommen mit dem Distanzlernen gut zurecht, die Lehrer sind immer erreichbar.
Mir reicht es tatsächlich, dass ich durch meiner Arbeit im Lebensmitteleinzelhandel der Gefahr stark ausgesetzt bin. Ich höre immer wieder, dass Stammkunden sich infiziert haben, eine liegt seit Wochen beatmet im Koma und wird es wohl nicht überleben. Sie hat einen 8 Jahre alten Sohn und ist noch nicht alt. Ein anderer, älterer Kunde, war wochenlang nicht da. Als er wieder da war, erzählte er, er und seine Frau waren infiziert und lagen wochenlang im Krankenhaus. Er weiß nicht, wo er sich infiziert hat, er war nur einkaufen und hat seine Wohnung sonst gar nicht mehr verlassen.
Die Infektion kommt schneller als man denkt. Und wenn sich die Leute endlich mal alle an die Regeln halten würden, wären andere Mitbürger auch sicherer. Das ist ja der Grund des ganzen Lockdowns. Und mir gehen da wirklich die Leute auf den Keks, die meinen, im Schnee, am Meer etc sei man doch draußen und hätte Abstand. Es reicht schon eine Begegnung mit einem Infizierten, zu dem man, evtl. unbemerkt, eben nicht unbedingt den Abstand hat. Manchmal ist dieser gar nicht einzuhalten, so sehr man sich auch bemüht.
Ja ich gehe hier auch nur in Wohnortnähe spazieren, weiche anderen Passanten mit großem Abstand aus. Und trotzdem habe ich immer wieder bis zu drei „Begegnungen mit geringem Risiko“ in der App. Würde ich nicht so viel Abstand einnehmen, mich direkt neben jemanden an die Ampel stellen, ein Jogger mich „ankeuchen“ oder jemand zufällig niesen - dann hätte eine dieser Begegnungen sicher auch anders ausgehen können
04.01.2021 22:43
Zitat von spaghetti:
Ja ich gehe hier auch nur in Wohnortnähe spazieren, weiche anderen Passanten mit großem Abstand aus. Und trotzdem habe ich immer wieder bis zu drei „Begegnungen mit geringem Risiko“ in der App. Würde ich nicht so viel Abstand einnehmen, mich direkt neben jemanden an die Ampel stellen, ein Jogger mich „ankeuchen“ oder jemand zufällig niesen - dann hätte eine dieser Begegnungen sicher auch anders ausgehen können
Diese Begegnungen heißen ja nicht, dass die anderen einen positiven Test haben, nur dass du andere mit App getroffen hast und die Begegnung unter 15 Minuten und/oder mit hohem Abstand.
Das habe ich auch beim Einkaufen zum Beispiel.
04.01.2021 22:50
Zitat von Norimena:
Zitat von spaghetti:
Diese Begegnungen heißen ja nicht, dass die anderen einen positiven Test haben, nur dass du andere mit App getroffen hast und die Begegnung unter 15 Minuten und/oder mit hohem Abstand.
Echt...das macht doch keinen Sinn..dann hätte ich ja durchgehend Begegnungen weil Mann und Kind die App auch haben. Das heißt schon das man jemand positiven getroffen hat...aber entweder auf sehr große Entfernung oder eben sehr, sehr kurz..dran vorbei gelaufen oder so...das kann auch 3 Gänge weiter beim Einkaufen sein..oder neben dir an der Ampel im Auto.... Das wäre mir anders jetzt echt neu. Aber korrigiert mich gerne
04.01.2021 22:51
Zitat von Norimena:
Zitat von spaghetti:
Glaubt ihr viele haben diese App? Ich habe sie und mich wundert es, dass ich noch keine einzige Begegnung hatte. Um Gottes Willen ich bin froh und dankbar, dass das nicht so ist, aber ich gehe oft zum Arzt und ins Krankenhaus. Gerade im engen Krankenhausflur kommen sich die Menschen leider immer noch näher... Deshalb frage ich mich, ob die wirklich viele haben
04.01.2021 22:53
Zitat von Mondkind:
Zitat von Norimena:
Zitat von spaghetti:
Echt...das macht doch keinen Sinn..dann hätte ich ja durchgehend Begegnungen weil Mann und Kind die App auch haben. Das heißt schon das man jemand positiven getroffen hat...aber entweder auf sehr große Entfernung oder eben sehr, sehr kurz..dran vorbei gelaufen oder so...das kann auch 3 Gänge weiter beim Einkaufen sein..oder neben dir an der Ampel im Auto.... Das wäre mir anders jetzt echt neu. Aber korrigiert mich gerne
Entschuldige, du hast recht, musste gerade selbst noch einmal nachschauen.
Also streicht das oben weg
04.01.2021 23:44
Ich hatte auch schon 5 „Begegnungen mit geringem Risiko“. In der App steht explizit, dass es bedeutet, dass diese 5 Begegnungen Personen sind, die später positiv getestet wurden.
05.01.2021 08:20
Zitat von Poca:
Ich hatte auch schon 5 „Begegnungen mit geringem Risiko“. In der App steht explizit, dass es bedeutet, dass diese 5 Begegnungen Personen sind, die später positiv getestet wurden.
Es können aber tatsächlich auch 5 Begegnungen mit derselben Person sein.
Ich hatte komischerweise im Sommer und Hetbst immer mal wieder niedrige Risikobegegnungen. Seit ca 2 Monaten habe ich trotz Schule keine mehr gehabt. In der Schule werden eh nicht viele die App haben, erstaunt bin ich trotzdem, denn eigentlich ist es doch jetzt viel wahrscheinlicher beim Einkauf eine Risikobegegnung zu haben.
05.01.2021 08:29
Meine App ist bisher Gras grün ohne Begegnung. Die meines Mannes blinkt wie ein Weihnachtsbaum
05.01.2021 08:53
Ich hatte bisher eine handvoll Begegnungen mit geringem Risiko. Mein Freund fast doppelt so viele.
Dabei habe ich deutlich mehr Kontakte. Er hat fast ausschließlich nur Arbeitskollegen (davon keiner positiv getestet) als Kontakte. Ich mache die Einkäufe und arbeite im Einzelhandel - da kommt schon einiges an kurzen Kontakten zusammen. Auch während der Lockdowns haben wir einen Lieferservice und eine Abholstation eingerichtet, da kommen auch weiterhin kurze Kontakte zustande.
Das Handy hab ich immer in der Hosentasche. Daher denke ich, dass (zumindest in unserer Region) nicht allzu viele die App nutzen (oder das Handy nicht dabei haben) und/oder ihre positiven Ergebnisse nicht eintragen.
Dabei habe ich deutlich mehr Kontakte. Er hat fast ausschließlich nur Arbeitskollegen (davon keiner positiv getestet) als Kontakte. Ich mache die Einkäufe und arbeite im Einzelhandel - da kommt schon einiges an kurzen Kontakten zusammen. Auch während der Lockdowns haben wir einen Lieferservice und eine Abholstation eingerichtet, da kommen auch weiterhin kurze Kontakte zustande.
Das Handy hab ich immer in der Hosentasche. Daher denke ich, dass (zumindest in unserer Region) nicht allzu viele die App nutzen (oder das Handy nicht dabei haben) und/oder ihre positiven Ergebnisse nicht eintragen.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt