Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Chrysopelea
15445 Beiträge
15.12.2020 21:34
Zitat von serap1981:

Für mich ist es gerade eine horrorvorstellung allein entbinden zu müssen. Es wird vermutlich ein Kaiserschnitt und spätestens in der 37. Woche, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es früher wird.
Ich liege also auf dem op tisch, die Mädchen werden geholt und müssen auf die intensiv, weil sie noch zu klein sind.
Aktuell dürfen hier nur Väter und Lebenspartner die Geburt begleiten.
Das heißt für meine Kinder, dass sie über Stunden allein sind. Ich brauche beim Kaiserschnitt oder der spontanen Entbindung auch keine Begleitung, aber für meine Mädchen wünsche ich mir nichts mehr als eine feste Person, die sie begleitet und die nicht fremd ist.

Das verstehe ich. Hast du bei der Klinik konkret nachgefragt, ob du die Begleitung nicht frei wählen darfst, vielleicht ist das nur unglücklich formuliert? Und wie kontrollieren die, dass das der Partner ist? Könntest ja auch jemanden mitnehmen und sagen ihr wäret ein paar
AniMaxi
15882 Beiträge
15.12.2020 22:14
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von AniMaxi:

...

Ich war in seiner Gegenwart total verkrampft und konnte überhaupt nicht entspannen... Muss mir bei möglichen weiteren Kindern gut überlegen wie ich das dann mache Will dem Vater aber natürlich auch nicht die ersten Momente mit seinem Kind verwehren...

Ne des war kein problem, durch die ganzen Kinderwunsch Behandlungen hat er mich in jeder pose meines Lebens schon gesehen
Dazu kam ja ab der 35ssw musste er mir anziehen helfen

Darum ging es nicht, ich hatte die Befürchtung, dass er mir vorhält ich hätte mich dumm angestellt oder so. Was ich vermutlich auch habe, ich wusste nicht wirklich was ich machen soll...

Ja die Angst hatte ich bei meinem ex auch gehabt. Aber wirst sehen irgendwann findest den Topf zu dir
Chrysopelea
15445 Beiträge
15.12.2020 22:19
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Chrysopelea:

...

Ne des war kein problem, durch die ganzen Kinderwunsch Behandlungen hat er mich in jeder pose meines Lebens schon gesehen
Dazu kam ja ab der 35ssw musste er mir anziehen helfen

Darum ging es nicht, ich hatte die Befürchtung, dass er mir vorhält ich hätte mich dumm angestellt oder so. Was ich vermutlich auch habe, ich wusste nicht wirklich was ich machen soll...

Ja die Angst hatte ich bei meinem ex auch gehabt. Aber wirst sehen irgendwann findest den Topf zu dir

Hab gehört Skorpis bester Freund ist schon ausgewählt worden
AniMaxi
15882 Beiträge
16.12.2020 00:39
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von AniMaxi:

...

Hab gehört Skorpis bester Freund ist schon ausgewählt worden

Na siehst, mein Mann ist übrigens von meiner besten Freundin ihrem Mann der Trauzeuge gewesen
Damals ist er mir nicht aufgefallen bis an einem schönen Sommerabend auf ihrem Balkon
Wisu
5037 Beiträge
16.12.2020 07:47
Neuer Höchstwert der Corona Todesopfer und nun bekomme ich immer mehr Angst.
Wie geht ihr mit solchen zahlen um? Guckt ihr sie überhaupt an?
Mehr als uns an alle Regeln zu halten können wir leider nicht tun und trotzdem bleibt die Angst sich anzustecken oder jemand aus dem Umfeld erkrankt schwer daran.
Ich würde mich am liebsten zu Hause einigeln...
Christen
25087 Beiträge
16.12.2020 07:51
Zitat von Wisu:

Mehr als uns an alle Regeln zu halten können wir leider nicht tun und trotzdem bleibt die Angst sich anzustecken oder jemand aus dem Umfeld erkrankt schwer daran.
mir geht es genauso, langsam bekomme ich wirklich Angst und überlege sogar ernsthaft, mich doch impfen zu lassen, wenn es möglich ist...
N1N4
677 Beiträge
16.12.2020 07:54
Zitat von Wisu:

Nein ich verfolge es nicht. Da wir auch kein LiveTV mehr haben sondern nur streamen. Ich habe mich zu Beginn so verrückt gemacht. Jetzt blende ich es aus und wir leben relativ normal weiter. Natürlich halten wir uns an die Regeln, aber die sind für uns mittlerweile völlig normal so dass wir uns gar nicht eingeschränkt fühlen

Und es wird jetzt einfach viel viel mehr getestet als vorher. Das erklärt zum Teil sie hohe Zahl. Dazu gibt es die Dunkelziffer die gar nicht wissen dass sie infiziert sind und es weiterverbreiten. Aber ja, mir tun alle verstorbenen und deren Angehörigen sehr leid und ich hoffe immer noch, dass alle Menschen zur Vernunft kommen und realisieren es ist echt und kein Fake. Aber auch dass wird so nich eintreten
NochOhne32
17976 Beiträge
16.12.2020 07:58
Zitat von Christen:

Zitat von Wisu:

mir geht es genauso, langsam bekomme ich wirklich Angst und überlege sogar ernsthaft, mich doch impfen zu lassen, wenn es möglich ist...

guten Morgen..

Meine Angst hält sich definitiv in Grenzen da mein persönliches Risiko schwer zu erkranken sehr gering ist und ich will ich, dass die Angst vor Ansteckung mein/unser Leben bestimmt.

Hier kannst du dir dein ungefähres Risiko dich anzustecken selbst errechnen... Ist natürlich nur ein Richtwert, aber es hält einen evtl. davon ab völlig in Panik auszubrechen...

https://covid-o-mat.de/
Wisu
5037 Beiträge
Ich würde sehr gerne einfach normal weiter leben. Prinzipiell schränken uns die Regeln auch nicht merklich ein. Ein paar Dinge vermisse ich aber uns geht es gut. Nur der Kopf macht nicht mit und das ist mein größtes Problem. Ich habe sogar schon davon geträumt,dass wir Corona haben im Frühjahr habe ich mir auch keine Zahlen angeguckt und nun kommt man schon fast nicht mehr dran vorbei. Fernsehen gucke ich schon lange nicht mehr aber trotzdem.
NochOhne32
17976 Beiträge
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Christen:

Zitat von Wisu:

guten Morgen..

Meine Angst hält sich definitiv in Grenzen da mein persönliches Risiko schwer zu erkranken sehr gering ist und ich will ich, dass die Angst vor Ansteckung mein/unser Leben bestimmt.

Hier kannst du dir dein ungefähres Risiko dich anzustecken selbst errechnen... Ist natürlich nur ein Richtwert, aber es hält einen evtl. davon ab völlig in Panik auszubrechen...

*nicht will
16.12.2020 08:03
Zitat von Wisu:

ich sehe keinen Sinn darin, vor etwas ändert zu haben, auf das ich wenig Einfluss habe
Ich sehe die Zahlen zwar, aber weil morgens immer Nachrichten laufen, ist es eher wie weißes rauschen.
Vor allem weil es nur eine plakative Zahl ist. Mit fehlt da dass aufschlüsseln. Wenn das Virus zb in einem Pflegeheim einschlägt, hast du auf einen Schlag viele Todesfälle, aber es hat sich eine andere Qualität, als wenn zb eine Reihe Berufsanfänger betroffen ist. Keine Frage, diese Todesfälle sind schrecklich und ich spreche allen Angehörigen von Herzen mein Beileid aus. Aber Angst macht es mir nicht.
Wisu
5037 Beiträge
16.12.2020 08:06
Zitat von Regenfass:

Zitat von Wisu:

ich sehe keinen Sinn darin, vor etwas ändert zu haben, auf das ich wenig Einfluss habe
Ich sehe die Zahlen zwar, aber weil morgens immer Nachrichten laufen, ist es eher wie weißes rauschen.
Vor allem weil es nur eine plakative Zahl ist. Mit fehlt da dass aufschlüsseln. Wenn das Virus zb in einem Pflegeheim einschlägt, hast du auf einen Schlag viele Todesfälle, aber es hat sich eine andere Qualität, als wenn zb eine Reihe Berufsanfänger betroffen ist. Keine Frage, diese Todesfälle sind schrecklich und ich spreche allen Angehörigen von Herzen mein Beileid aus. Aber Angst macht es mir nicht.

Ich verstehe wie du das meinst und vielleicht ist diese Sichtweise die "bessere" um die Angst davor zu minimieren.
cooky
12576 Beiträge
16.12.2020 08:31
Zitat von NochOhne32:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von Christen:

Zitat von Wisu:

guten Morgen..

*nicht will

Welcher Wert ist denn "gut"? Also klar, je geringer desto besser. Aber ich kann meine 5,45% nicht wirklich einordnen.
Ohne für Arbeit nächste Woche würde es auf 3% runtergehen.
Zelda86
2561 Beiträge
16.12.2020 08:41
In NRW sind die Kitas für Kinder mit Bedarf ja weiterhin geöffnet. Es gibt, nicht nur hier im Forum, ja viele Stimmen, die sich über die Öffnung "ärgern" und sagen, da bleibt ja kaum ein Kind zuhause.
Ich habe heute morgen mit der Leitung der Kita unserer Tochter gesprochen (wir haben leider keine Möglichkeit, unser Kind zuhause zu lassen - wenn wir könnten, würden wir sofort).
In der Gruppe unserer Tochter sind derzeit 5 von 25 Kindern da. In den anderen Gruppen sind etwas weniger als 50% der Kinder da. Die Leitung und ErzieherInnen haben nicht damit gerechnet, dass so viele Eltern ihre Kinder Zuhause betreuen können - vor allem, weil auch viele berufstätige Eltern eine Möglichkeit gefunden haben, die Kinder Zuhause zu betreuen. Für die nächste Woche haben weitere Eltern angekündigt, dass ihre Kinder nicht kommen.

Gwen85
18465 Beiträge
16.12.2020 08:43
Zitat von cooky:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von Christen:

...

guten Morgen..

*nicht will

Welcher Wert ist denn "gut"? Also klar, je geringer desto besser. Aber ich kann meine 5,45% nicht wirklich einordnen.
Ohne für Arbeit nächste Woche würde es auf 3% runtergehen.

Mit Arbeit bin ich bei 29,6% und ohne Arbeit bei 2,5% (wenn man einkaufen mitrechnet, sonst 1,7%) also ob man dem Ding so glauben schenken kann, weiß ich nicht....Wenn bei uns Patienten kommen, wissen wir ja auch nicht, ob sie infiziert sind oder nicht und wir sind zwar gut geschützt, aber ein Restrisiko bleibt eben.
Für meine Freundin im ÖD mit Einzelbüro, wäre das der Super-GAU. Sie hat so schon Angst, aber das würde ihr schlaflose Nächte bescheren. Mein Mann ebenfalls im ÖD mit Einzelbüro, aber "Kundenkontakt" mit teils sozialschwachen Personen und oft auch aggressivem Kundenkreis hat auch ein erhöhtes Risiko. Aber wir können nicht mehr tun, als uns zu schützen.
Homeoffice bietet der AG gar nicht an bei meinem Mann und bei mir ist es nicht möglich.
Möchte nicht wissen, welcher innere Druck und welche Angst bei Pflegefachpersonal und Ärzten umgeht oder im Lebensmittelhandel, wo gefühlt 1000 verschiedene Menschen ein und ausgehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt