Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15863 Beiträge
15.12.2020 13:41
Zitat von Cookie88:

Zitat von Feloidea:

Zitat von Jarla:

Zitat von AniMaxi:

...

Bei uns ist es auch erlaubt, aber nur der Vater

Mag ich mir garnet vorstellen die Wehen alleine überstehen zu müssen, das is für mich ja der schlimmste Part, wenn die Geburt losgeht mit Presswehen wär es mir egal ob wer dabei ist, da hab ich zu tun aber vorher, da war ich schon froh, dass mein Mann bei mir war, auch wenn er während den Wehen den Mund halten musste
So gern ich für mich allein bin wenn es mir schlecht geht, aber da wollte ich nicht allein sein

Eben. Grad als Erstgebärende hätte ich das ganz schlimm gefunden!

Habe meinen ersten alleine geboren, fand des jetzt nicht schlimmer also die Geburt wie vom zwerg. Wenn corona im Juli noch so schlimm ist, gehe ich auch alleine. Möchten dann ungern jemanden daheim haben beim zwerg der vielleicht corona einschleppen könnte
bambina_1990
16691 Beiträge
15.12.2020 13:41
Zitat von Cookie88:

Zitat von Feloidea:

Zitat von Jarla:

Zitat von AniMaxi:

...

Bei uns ist es auch erlaubt, aber nur der Vater

Mag ich mir garnet vorstellen die Wehen alleine überstehen zu müssen, das is für mich ja der schlimmste Part, wenn die Geburt losgeht mit Presswehen wär es mir egal ob wer dabei ist, da hab ich zu tun aber vorher, da war ich schon froh, dass mein Mann bei mir war, auch wenn er während den Wehen den Mund halten musste
So gern ich für mich allein bin wenn es mir schlecht geht, aber da wollte ich nicht allein sein

Selbst ich, die das 5. mal entbindet , finde die Vorstellung furchtbar alleine zu entbinden , ich habe richtig Panik davor , nur leider wird es wohl so kommen wenn es nicht gerade ne Einleitung oder ks wird . Hab schon richtig Angst vor der Zeit alleine im Kreißsaal
bambina_1990
16691 Beiträge
15.12.2020 13:44
Zitat von AniMaxi:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von stech09:

Zitat von AniMaxi:

...

Ich habe ja schon Ende Oktober entbunden, ich musste weder einen Test machen, noch musste ich unter der Geburt eine Maske tragen.

Auch nicht wenn ich auf dem Zimmer war, musste nur eine aufsetzen wenn ich auf der Station rumgelaufen bin.
wie in Thüringen sind ja auch recht hoch zahlen mäßig aber auch bei uns dürfen Väter bzw Begleitpersonen dabei sein sobald sicher ist das es los geht, auch bei einem ks Er darf uns nur nicht besuchen, es sei denn er bleibt bei uns

Ja also entweder bleibt der Mann dann da, was nur geht wenn nicht zu viele auf der stadion sind oder er darf leider nicht zu besuch ins kkh kommen. Man darf sich aber draußen sehen, auch mit Kind. Muss sich nur abmelden
das weis ich ehrlich gesagt gar nicht ob das geht bei uns Mein Mann würde vorbei kommen und ans Fenster kommen, da die Wöchnerinnenstation im Garten Geschoss ist
AniMaxi
15863 Beiträge
15.12.2020 13:47
Zitat von bambina_1990:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von stech09:

...
wie in Thüringen sind ja auch recht hoch zahlen mäßig aber auch bei uns dürfen Väter bzw Begleitpersonen dabei sein sobald sicher ist das es los geht, auch bei einem ks Er darf uns nur nicht besuchen, es sei denn er bleibt bei uns

Ja also entweder bleibt der Mann dann da, was nur geht wenn nicht zu viele auf der stadion sind oder er darf leider nicht zu besuch ins kkh kommen. Man darf sich aber draußen sehen, auch mit Kind. Muss sich nur abmelden
das weis ich ehrlich gesagt gar nicht ob das geht bei uns Mein Mann würde vorbei kommen und ans Fenster kommen, da die Wöchnerinnenstation im Garten Geschoss ist

Hier wird des angeboten, haben extra kinderwägen organisiert aber würde des bei -3 grad nicht machen. Klar blöd für den Papa aber man will ja sein Kind kein Risiko aufsetzen.
Aber viele Frauen gehen ja gleich heim nach der Geburt, wäre ja aich mein Traum des zu machen
spaghetti
1033 Beiträge
15.12.2020 13:52
Hoffentlich bleibt es möglich, fände es weniger für mich schlimm als für ihn, das nicht miterleben zu dürfen.
JuRa1014
6187 Beiträge
15.12.2020 16:01
Arbeite im Lebensmitteleinzelhandel.
Kollegin 1 meldet sich ab zur Quarantäne. Ihre Nachbarin, zu der sie am 02.12. zuletzt Kontakt hatte, wurde positiv getestet. Sie ist jetzt bis zum 16. in Quarantäne, darf aber erst raus, wenn das Schreiben vom Amt vorliegt. Vorher nicht.
Kollegin war allerdings bis gestern noch arbeiten, Nachbarin soll wohl schon 3 Tage nach dem Treffen positiv getestet worden sein.

Kollegin 2 sollte morgen mit der Tochter zur Untersuchung ins Krankenhaus. Dafür sollten sie einen negativen Test mitbringen. Gestern beim Kinderarzt getestet, abends kam der Anruf, ihre Tochter ist positiv - ohne jegliche Symptome. Somit auch Kollegin 2 in Quarantäne.
15.12.2020 16:48
Zitat von JuRa1014:

Arbeite im Lebensmitteleinzelhandel.
Kollegin 1 meldet sich ab zur Quarantäne. Ihre Nachbarin, zu der sie am 02.12. zuletzt Kontakt hatte, wurde positiv getestet. Sie ist jetzt bis zum 16. in Quarantäne, darf aber erst raus, wenn das Schreiben vom Amt vorliegt. Vorher nicht.
Kollegin war allerdings bis gestern noch arbeiten, Nachbarin soll wohl schon 3 Tage nach dem Treffen positiv getestet worden sein.

Kollegin 2 sollte morgen mit der Tochter zur Untersuchung ins Krankenhaus. Dafür sollten sie einen negativen Test mitbringen. Gestern beim Kinderarzt getestet, abends kam der Anruf, ihre Tochter ist positiv - ohne jegliche Symptome. Somit auch Kollegin 2 in Quarantäne.

Bei uns sind auch mindestens 10 Kollegen positiv Die meisten ohne Symptome Zum Glück wurde/wird bei uns jeder getestet.
Bei uns sind auch 17 Bewohner positiv. 3 sind mit Corona verstorben. Das ging jetzt alles sooo schnell Ich hoffe das ist schnell wieder vorbei
Chrysopelea
15227 Beiträge
15.12.2020 20:52
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Feloidea:

Zitat von Jarla:

...

Habe meinen ersten alleine geboren, fand des jetzt nicht schlimmer also die Geburt wie vom zwerg. Wenn corona im Juli noch so schlimm ist, gehe ich auch alleine. Möchten dann ungern jemanden daheim haben beim zwerg der vielleicht corona einschleppen könnte

Ich muss rückblickend sagen, dass es allein wohl besser und schneller gegangen wäre. Bin in der dreiviertelstunde, die Belles Vater Mittagessen war genau so weit gekommen wie in den fünf Stunden davor...
AniMaxi
15863 Beiträge
15.12.2020 21:03
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Feloidea:

...

Ich muss rückblickend sagen, dass es allein wohl besser und schneller gegangen wäre. Bin in der dreiviertelstunde, die Belles Vater Mittagessen war genau so weit gekommen wie in den fünf Stunden davor...

Mit meinem ex wäre des au net gegangen, der hätte im Mittelpunkt stehen müssen. Bin ganz froh meinen ersten alleine bekommen zu haben. Beim zwerg war es ok meinen Mann dabei zu haben, er hat sich ganz zurück gehalten
Chrysopelea
15227 Beiträge
15.12.2020 21:09
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Cookie88:

...

Mit meinem ex wäre des au net gegangen, der hätte im Mittelpunkt stehen müssen. Bin ganz froh meinen ersten alleine bekommen zu haben. Beim zwerg war es ok meinen Mann dabei zu haben, er hat sich ganz zurück gehalten

Ich war in seiner Gegenwart total verkrampft und konnte überhaupt nicht entspannen... Muss mir bei möglichen weiteren Kindern gut überlegen wie ich das dann mache Will dem Vater aber natürlich auch nicht die ersten Momente mit seinem Kind verwehren...
AniMaxi
15863 Beiträge
15.12.2020 21:14
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von AniMaxi:

...

Ich war in seiner Gegenwart total verkrampft und konnte überhaupt nicht entspannen... Muss mir bei möglichen weiteren Kindern gut überlegen wie ich das dann mache Will dem Vater aber natürlich auch nicht die ersten Momente mit seinem Kind verwehren...

Ne des war kein problem, durch die ganzen Kinderwunsch Behandlungen hat er mich in jeder pose meines Lebens schon gesehen
Dazu kam ja ab der 35ssw musste er mir anziehen helfen
15.12.2020 21:16
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von AniMaxi:

...

Bei mir wars genau andersrum. Als mein Mann bei der Geburt des Kleinsten nach Hause fuhr zum Duschen und Kind ins Bett bringen hatte ich statt alle 7 nur noch alle 15 Minuten Wehen. Ging erst weiter als er wieder da war.
Chrysopelea
15227 Beiträge
15.12.2020 21:17
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Chrysopelea:

...

Ne des war kein problem, durch die ganzen Kinderwunsch Behandlungen hat er mich in jeder pose meines Lebens schon gesehen
Dazu kam ja ab der 35ssw musste er mir anziehen helfen

Darum ging es nicht, ich hatte die Befürchtung, dass er mir vorhält ich hätte mich dumm angestellt oder so. Was ich vermutlich auch habe, ich wusste nicht wirklich was ich machen soll...
Chrysopelea
15227 Beiträge
15.12.2020 21:18
Zitat von Cookie88:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Chrysopelea:

...

Bei mir wars genau andersrum. Als mein Mann bei der Geburt des Kleinsten nach Hause fuhr zum Duschen und Kind ins Bett bringen hatte ich statt alle 7 nur noch alle 15 Minuten Wehen. Ging erst weiter als er wieder da war.

Das ist doch ein gutes Zeichen
serap1981
2740 Beiträge
15.12.2020 21:23
Für mich ist es gerade eine horrorvorstellung allein entbinden zu müssen. Es wird vermutlich ein Kaiserschnitt und spätestens in der 37. Woche, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es früher wird.
Ich liege also auf dem op tisch, die Mädchen werden geholt und müssen auf die intensiv, weil sie noch zu klein sind.
Aktuell dürfen hier nur Väter und Lebenspartner die Geburt begleiten.
Das heißt für meine Kinder, dass sie über Stunden allein sind. Ich brauche beim Kaiserschnitt oder der spontanen Entbindung auch keine Begleitung, aber für meine Mädchen wünsche ich mir nichts mehr als eine feste Person, die sie begleitet und die nicht fremd ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt