Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
14.12.2020 16:49
Zitat von Cookie88:
Zitat von NochOhne32:
![]()
Kam schon etwas in den Nachrichten, ob das Corona-schutzschild für Familien reaktiviert wird? Oder überhaupt etwas in dieser Richtung geplant ist?
Ehrlich gesagt, würden wir, wenn es der AG überhaupt genehmigt, mit 3 Tagen mehr Urlaub gar nicht hinkommen, da wir für die Zeit nach Silvester allein schon 5 benötigen. Hinzu kommt, dass ich nicht davon ausgehe, dass ab dem 11.1 alles wieder geöffnet wird.
Mein Mann wird dann wohl wieder in Kurzarbeit geschickt und somit fehlt uns dann ja wieder das Geld. Zum Sparen sind wir in diesem Jahr auch nicht gekommen...bin mal gespannt wie lange wir das noch schaffen werden, ohne uns großartig zu verschulden...
![]()
Corona-Schutzschild?
Gab es beim ersten lockdown
https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/ Video/2020/2020-03-23-schutzschild-gegen-corona-kr ise/2020-03-23-schutzschild-gegen-corona-krise.htm l
14.12.2020 16:51
Zitat von Schnatterienchen:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Schnatterienchen:
Zitat von Seesternchen_2.0:
...
In Brandenburg haben die Kitas aus dem Grund offen, dass die wenigsten Infektionen der Kita sind. Da haben sich die Zahlen in den letzten Monaten nicht erhöht. Aber das scheint in anderen Bundesländern ja anders zu sein.
Ich bin sehr froh, dass die Kitas offen bleiben, für die, die es wirklich brauchen. Ich hätte sonst ein wirkliches Problem, hab im Job noch immer genug Probleme wegen der letzten Schließung...
Mir geht es genauso![]()
Hier auch so. Ich bin immer noch dabei meine Minusstunden abzubauen

14.12.2020 16:55
Zitat von Dreamgate:
Zitat von NochOhne32:
![]()
Kam schon etwas in den Nachrichten, ob das Corona-schutzschild für Familien reaktiviert wird? Oder überhaupt etwas in dieser Richtung geplant ist?
Ehrlich gesagt, würden wir, wenn es der AG überhaupt genehmigt, mit 3 Tagen mehr Urlaub gar nicht hinkommen, da wir für die Zeit nach Silvester allein schon 5 benötigen. Hinzu kommt, dass ich nicht davon ausgehe, dass ab dem 11.1 alles wieder geöffnet wird.
Mein Mann wird dann wohl wieder in Kurzarbeit geschickt und somit fehlt uns dann ja wieder das Geld. Zum Sparen sind wir in diesem Jahr auch nicht gekommen...bin mal gespannt wie lange wir das noch schaffen werden, ohne uns großartig zu verschulden...
![]()
Das fände ich auch gut... Zum Beispiel das es nochmal eine Verlängerung des KiZ gibt ohne Prüfung des Einkommens bzw Notfall KiZ verlängert wird.
Mein Partner hatte im April schon Kurzarbeit und es könnte sein, daß es jetzt wieder so ist.
Meiner war auch im September und Oktober. Zum ersten lockdown hatten sie noch genügend Material um. Aufträge fertig zu stellen, dann aber kam es auch bei ihnen zu lieferverzögerungen... Nun bekommt er für Januar gar kein Geld bzw erst im März, da er mit unserem Sohn auf Reha ist und ab Februar kann es ihn dann wieder mit der kurzarbeit treffen.
14.12.2020 17:03
Zitat von NochOhne32:
Zitat von Dreamgate:
Zitat von NochOhne32:
![]()
![]()
Das fände ich auch gut... Zum Beispiel das es nochmal eine Verlängerung des KiZ gibt ohne Prüfung des Einkommens bzw Notfall KiZ verlängert wird.
Mein Partner hatte im April schon Kurzarbeit und es könnte sein, daß es jetzt wieder so ist.
Meiner war auch im September und Oktober. Zum ersten lockdown hatten sie noch genügend Material um. Aufträge fertig zu stellen, dann aber kam es auch bei ihnen zu lieferverzögerungen... Nun bekommt er für Januar gar kein Geld bzw erst im März, da er mit unserem Sohn auf Reha ist und ab Februar kann es ihn dann wieder mit der kurzarbeit treffen.
Ich musste jetzt wieder Wohngeld und KiZ beantragen, weil das auslief. Wohngeld wurde fast sofort wieder bewilligt, allerdings bekommen wir nun ein paar Euro mehr.
Beim KiZ warte ich noch drauf, das es weiterbewilligt wird, aber irgendwie hab ich das schlechte Gefühl das wir es nicht mehr bewilligt bekommen, weil er halt Kurzarbeit hatte und auch weniger Überstunden ausbezahlt bekommen hat

Ich möchte ungern wieder aufstockend ALG II beantragen

14.12.2020 17:05
Zitat von DieW:
Ich finde es nur noch zum Schreien.
Ich lass die Kinder nun zu Hause,da wird man doch glatt schräg angeguckt...
Und das Gejammer um Silvester.Nun bin und war ich noch nie der Silvester-Typ,aber das ist ja nun trotzdem das unsininngste Fest überhaupt. Ein Datum ändert sich.Nicht mehr und nicht weniger.
Da kann man doch einmal auf dieses "Event "verzichten,wenn es dazu beiträgt Geburtstage,Hochzeiten etc.und den normalen wieder zu leben.
Und tatsächlich mag ich Weihnachten ,aber hätte ich die Kinder nicht,würde ich mich freuen,einfach mit nem Schlafi die Tage gemütlich und ohne Tamtam auf den Sofa zu verbringen.
Total! Und würde auch alle Geburtstage fein daheim mit Film& Popcorn verbringen, um nicht alleine und mit Maske entbinden zu müssen...
14.12.2020 17:22
So mein Freund hat sich gerade von der Arbeit gemeldet
Die müssen tatsächlich weiterhin ab Mittwoch bei der Arbeit erscheinen, so wie schon im 1. Lockdown
bringt auch soviel, denn das Geschäft ist ja zu
Sogar Heiligabend müssen die ran...

Die müssen tatsächlich weiterhin ab Mittwoch bei der Arbeit erscheinen, so wie schon im 1. Lockdown

14.12.2020 17:30
Zitat von Frau_Ella:
Zitat von Gwen85:
Unser Ort hat einen Inzindenz von über 340....![]()
Nur eine Stadt im kreis liegt höher
Das ist hoch!
Bei uns ist er heute bei 105, Freitag war er bei 108.5 und seither ist der Wert stets rückläufig. Aaaaber, wir warten Mal ab ...![]()
Wir sind bei 542 .... bei 411 dachte man es kann nicht schlimmer werden, falsch gedachtu der Schwager aus München fragt, was man denn zum 60. Geburtstag der Schwiegermutter vorbereitet hat
![]()
![]()
Bei manchen fällt der Groschen einfach nicht

14.12.2020 17:35
Zitat von Frau_Ella:
Zitat von Frau_Ella:
Zitat von Gwen85:
...
Wir sind bei 542 .... bei 411 dachte man es kann nicht schlimmer werden, falsch gedachtu der Schwager aus München fragt, was man denn zum 60. Geburtstag der Schwiegermutter vorbereitet hat
![]()
![]()
Und so geht es mir immer. Ich fühle mich irgendwie verarscht, es gibt Geburtstagseinladungen, Spieldatesanfragen, Silvesterplanungen, beliebig erweiterbar... ich sage nein, ihr habt bestimmt schon was von Corona gehört, oder? Ist doch nicht schlimm, jungen Leuten passiert nichts, uns geht's doch gut, das wird doch nur gemacht um die Wirtschaft zu crashen... blablabla... ich bin es echt leid, corona verschafft mir unter anderem einen ganz neuen Blick auf meine Bekannten u Freunde u das hätte ich nicht gebraucht.![]()
Es ist echt traurig.

14.12.2020 17:41
Zitat von Dreamgate:
So mein Freund hat sich gerade von der Arbeit gemeldet![]()
Die müssen tatsächlich weiterhin ab Mittwoch bei der Arbeit erscheinen, so wie schon im 1. Lockdownbringt auch soviel, denn das Geschäft ist ja zu
![]()
Was für ein verantwortungsloser Arbeitgeber... immerhin weniger Infektionsrisiko als mit Kunden im Laden und keine Kurzarbeit

14.12.2020 18:35
Jetzt muss ich mal fragen , gilt denn jetzt auch wieder das man sich nur eine gewisse Anzahl an km von zu Hause entfernen darf ? Hab für th nichts gefunden aber eine andere Mutter erzählte mir das das wohl ab Mittwoch wieder so wäre

14.12.2020 18:46
Zitat von bambina_1990:
Jetzt muss ich mal fragen , gilt denn jetzt auch wieder das man sich nur eine gewisse Anzahl an km von zu Hause entfernen darf ? Hab für th nichts gefunden aber eine andere Mutter erzählte mir das das wohl ab Mittwoch wieder so wäre![]()
Ich meine, es gilt ein Umkreis von 15km.
14.12.2020 19:00
Zitat von Frau_Ella:
Zitat von Gwen85:
Unser Ort hat einen Inzindenz von über 340....![]()
Nur eine Stadt im kreis liegt höher
Das ist hoch!
Bei uns ist er heute bei 105, Freitag war er bei 108.5 und seither ist der Wert stets rückläufig. Aaaaber, wir warten Mal ab ...![]()
![]()
Oh Gott!

14.12.2020 19:07
Zitat von spaghetti:
Zitat von Dreamgate:
So mein Freund hat sich gerade von der Arbeit gemeldet![]()
Die müssen tatsächlich weiterhin ab Mittwoch bei der Arbeit erscheinen, so wie schon im 1. Lockdownbringt auch soviel, denn das Geschäft ist ja zu
![]()
Was für ein verantwortungsloser Arbeitgeber... immerhin weniger Infektionsrisiko als mit Kunden im Laden und keine Kurzarbeit![]()
Das vielleicht. Aber warum muss man immer Schlupflöcher suchen? Und meiner Meinung nach hätte man dann wenigstens den Heiligabend frei geben können

Vor allem stand sein Plan schon fest eigentlich bis Ende des Monats und jetzt wurde der aufgrund der Schließung wieder kurzfristig geändert. Eigentlich war vorgesehen das er Heiligabend frei hat und Silvester arbeiten muss, das ist nun umgekehrt. Das darf ich jetzt wieder ausbügeln bei meiner Arbeit. Da ich davon ausging das er Heiligabend frei hat habe ich bei mir gesagt das ich Heiligabend arbeiten kann und Silvester frei brauche. Jedes Mal muss ich seine kurzfristigen Änderungen ausbaden und das bei mir ändern. Und wenigstens Heiligabend hätten die doch mal nett sein können... Das sind eh nur 3 oder 4 Stunden die die da auf haben. Bzw auf hätten... Es ist ja zu, nur die Ma müssen hin

14.12.2020 19:14
wir dürfen morgen mit unserer Tochter zum Test antanzen bei der Schule an einem Testmobil wird der Corona Test gemacht , anschließend muss mein Mann und danach ich zum Arzt...
und zu allem übel zeigt das Thermometer bei einer unserer Töchter 37,8 an....

- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt