Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Chrysopelea
15227 Beiträge
29.10.2020 10:34
So ich bin dann mal wieder weg und arbeite weiter, habe ja zum Glück noch einen Job...
AniMaxi
15863 Beiträge
29.10.2020 10:35
Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von AniMaxi:

So jetzt hane ich nicht alles gelesen.

Aber leite euer ernst? Ihr motzt rum weil man nicht mehr Party machen kann? Weil man in keine Bars mehr gehen kann und co?

Denkt vielleicht einer mal an doe alten und kranken Menschen die jetzt im Altersheim/Krankenhaus alleine sind?
Sorry aber qas soll dieses ich draf nicht mehr und co?
Ja es stehen hinter jedem Menschen Existenzen aber niemand muss in Deutschland hungern oder auf der Straße leben. Scheiß doch mal drauf ob ihr mal a paar monate anstatt vielleicht 4000€ heim bringt nur noch 2500€ sind. Es ist eure Gesundheit und jedem sollte was an seiner Gesundheit liegen. Ich finde des hier gerade teilweise geheuchelt, im Sommer noch Urlaub, große Geburtstage oder Hochzeiten feiern und jetzt jammern. Hätte man sich halt da mal zurück gehalten.
Wir haben uns immer an alle Regeln gehalten und ums fällt es null schwer, dass es wieder so ist.

Nö klar! Hab ich halt Null Einnahmen, aber die Kosten laufen weiter! Mensch, ein bisschen über den eigenen Tellerrand hinaussehen! Ich hab hier keinen, aber auch wirklich niemanden gelesen, der sich beschwert, weil er nicht mehr auf Partys gehen kann! Und zum Markierten: woher nimmst Du Dir das Recht heraus, beurteilen zu können, ob sich die Leute an die Regeln gehalten haben, die jetzt in ihrer Existenz bedroht sind? Euch fällt es null schwer! Gratulation! Wär vielleicht auch anders, wenn Ihr vor den Scherben Eurer schwer erarbeiteten Existenz stehen würdet!

Wer sich jetzt hier an was gehalten hat oder nicht kein Plan, ich sehe es aber an meinen Nachbarn. Er selbständig als Fittnesstrainer erster lockdown erstmal fett Party gemacht. 3 mal in Italien gewesen hier teilweise Leute die kommen und gehen. Und jetzt wieder jammern ? Sorry sowas ist geheuchelt.

Na gut, Dein Nachbar! Aber hier im Forum? Und generell? Ich kenn auch niemanden, der positiv auf Corona getestet wurde: kann ich jetzt daraus folgern, dass es das gar nicht gibt? Sicherlich nicht, oder? Ganz ehrlich, ich wär an Deiner Stelle ein bisschen vorsichtiger mit meinen verallgemeinernden Bewertungen, die ich Leuten an den Kopf werfe, die um ihre Existenz bangen!

Ich bin gerne der depp ich habe meine Meinung und warum du dich dauernd angesprochen fühlst ist mir ein Rätsel.

Wie gesagt, als selbständiger muss man immer mit einer Krise rechnen.
Und ja ich bin nur noch genervt, ihr selbständigen jammert rum, aber auch z.b jemand der am Fließband arbeitet und monatlich echt wenig bekommt bekommt jetzt noch weniger. Von denen hört man kein jammern. Dle nehmen die Situation so hin wie sie ist.
29.10.2020 10:37
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Chrysopelea:

...

Ich habe jetzt einfach nur Zahlen in den Raum geworfen. Klar wird alles knackig aber es gibt auch staatliche Hilfen und ja die kann man in Anspruch nehmen.
Eine gute Freundin hat z.b ein Restaurant und sie hatten nie offen selbst wo es erlaubt war. Sie wollte kein Risiko darstellen für irgendjemand

Es gibt eben NICHT für alle staatliche Hilfen. Selbständige müssen ihre Rucklagen aufbrauchen, private Alters und Lebensversicherungen kündigen und DANN können sie Hartz IV beantragen. Da winkt die Altersarmut grinsend um die Ecke, wenn du das, was du die letzten Jahre für die Rente zusammen gespart hast jetzt nutzen musst. Das holt man ja nicht eben wieder auf

Das weiß ich schon, aber warum haben selbstständige nicht genug rücklagen? Ich verstehe es ja wenn man sein Geschäft erst eröffnet hat, aber wenn man jahrelang selbstständig ist hat man doch rücklagen.

Die Frage ist mir zu naiv und auch selbstgerecht als dass ich noch darauf eingehen würde!
AniMaxi
15863 Beiträge
29.10.2020 10:37
Zitat von lovelychaos:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von lovelychaos:

Zitat von AniMaxi:

...

Ich finde deine Aussagen gerade irgendwie schon fast etwas "weltfremd".
Niemand sollte am Besten Häuser kaufen, statt mit 4000 Euro wird man doch wohl mit weniger klar kommen .. Oh man!
Klingt als würde da gerade voll viel Frust aus dir sprechen, ohne dass du richtig drüber nach denkst.

Die Lösung ist natürlich, dass sich nun alle nur noch (eh schon kaum mehr vorhandene) Mietwohnungen mieten, zu mittlerweile auch brutal hohen mietpreisen, weil diese teuren Wohnungen (und ab einer gewissen personenzahl brauch man nunmal auch etwas Platz und der kostet, auch zur Miete) kann man natürlich immer problemlos bezahlen...auch mit deutlich weniger Gehalt durch einen Umstand, den so niemals jemand vorausgesehen hätte...

Und nur weil du Nachbarn hast, die sich offenbar an nichts halten und dich das wütend macht, schießt du hier um dich dass alle jammern weil sie nicht feiern können ...... ?! ... vielleicht mal einmal tief durchatmen

Nein bin nicht gefrustet, mich nervt nur dieses mimimi. Ja jetzt müssen halt auch mal die Leute wo nicht aufs Geld achten mussten mal zurück stecken. Sei es jetzt der Manager von jemanden oder irgendein Sänger oder co. Ernsthaft warum legt man sich kein Geld auf die Seite

Wieviel Rücklagen sollen denn bitte gebildet werden ?? Für 3 Jahre ?
Du weißt schon, wie lange diese Situation mittlerweile schon anhält?
Du bist so von oben herab.
Bleib auf deinem Ross und hoffe, dass der Absturz ausbleibt.

Ich bin null von oben herab, klar geht es schon eine Weile, hane vorhin auch geschrieben mein Mann bekommt seit März 50% Kurzarbeitergeld. Trotzdem können wir leben. Und warum? Genau wor Sparren und wir würden nirgends motzen oder jammern.
lovelychaos
767 Beiträge
29.10.2020 10:38
Zitat von AniMaxi:

Zitat von AniMaxi:

...

Wer sich jetzt hier an was gehalten hat oder nicht kein Plan, ich sehe es aber an meinen Nachbarn. Er selbständig als Fittnesstrainer erster lockdown erstmal fett Party gemacht. 3 mal in Italien gewesen hier teilweise Leute die kommen und gehen. Und jetzt wieder jammern ? Sorry sowas ist geheuchelt.

Na gut, Dein Nachbar! Aber hier im Forum? Und generell? Ich kenn auch niemanden, der positiv auf Corona getestet wurde: kann ich jetzt daraus folgern, dass es das gar nicht gibt? Sicherlich nicht, oder? Ganz ehrlich, ich wär an Deiner Stelle ein bisschen vorsichtiger mit meinen verallgemeinernden Bewertungen, die ich Leuten an den Kopf werfe, die um ihre Existenz bangen!

Ich bin gerne der depp ich habe meine Meinung und warum du dich dauernd angesprochen fühlst ist mir ein Rätsel.

Wie gesagt, als selbständiger muss man immer mit einer Krise rechnen.
Und ja ich bin nur noch genervt, ihr selbständigen jammert rum, aber auch z.b jemand der am Fließband arbeitet und monatlich echt wenig bekommt bekommt jetzt noch weniger. Von denen hört man kein jammern. Dle nehmen die Situation so hin wie sie ist.

Wen wem in Person redest du hier bloß die ganze Zeit immer.
Das ist alles so herbeigezogen gerade
lovelychaos
767 Beiträge
29.10.2020 10:38
Zitat von AniMaxi:

Zitat von lovelychaos:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von lovelychaos:

...

Nein bin nicht gefrustet, mich nervt nur dieses mimimi. Ja jetzt müssen halt auch mal die Leute wo nicht aufs Geld achten mussten mal zurück stecken. Sei es jetzt der Manager von jemanden oder irgendein Sänger oder co. Ernsthaft warum legt man sich kein Geld auf die Seite

Wieviel Rücklagen sollen denn bitte gebildet werden ?? Für 3 Jahre ?
Du weißt schon, wie lange diese Situation mittlerweile schon anhält?
Du bist so von oben herab.
Bleib auf deinem Ross und hoffe, dass der Absturz ausbleibt.

Ich bin null von oben herab, klar geht es schon eine Weile, hane vorhin auch geschrieben mein Mann bekommt seit März 50% Kurzarbeitergeld. Trotzdem können wir leben. Und warum? Genau wor Sparren und wir würden nirgends motzen oder jammern.

Ich bin jetzt hier raus. Du merkst gerade echt gar nichts.
AniMaxi
15863 Beiträge
29.10.2020 10:39

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von AniMaxi:

...

Es gibt eben NICHT für alle staatliche Hilfen. Selbständige müssen ihre Rucklagen aufbrauchen, private Alters und Lebensversicherungen kündigen und DANN können sie Hartz IV beantragen. Da winkt die Altersarmut grinsend um die Ecke, wenn du das, was du die letzten Jahre für die Rente zusammen gespart hast jetzt nutzen musst. Das holt man ja nicht eben wieder auf

Das weiß ich schon, aber warum haben selbstständige nicht genug rücklagen? Ich verstehe es ja wenn man sein Geschäft erst eröffnet hat, aber wenn man jahrelang selbstständig ist hat man doch rücklagen.

Die Frage ist mir zu naiv und auch selbstgerecht als dass ich noch darauf eingehen würde!

Siehst du beziehst alles auf dich, ich habe keine Ahnung aus was dein Geschäft besteht. Du sagst du bist so gebildet, aber warum hast du keine rücklagen? Was wäre wenn du jetzt einen unfall/ Krankheit oder co hättest? Wie würdest du dein leben finanzieren ?
29.10.2020 10:42
Zitat von AniMaxi:

Zitat von lovelychaos:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Chrysopelea:

...

Ich habe jetzt einfach nur Zahlen in den Raum geworfen. Klar wird alles knackig aber es gibt auch staatliche Hilfen und ja die kann man in Anspruch nehmen.
Eine gute Freundin hat z.b ein Restaurant und sie hatten nie offen selbst wo es erlaubt war. Sie wollte kein Risiko darstellen für irgendjemand

Niemand sollte am Besten Häuser kaufen, statt mit 4000 Euro wird man doch wohl mit weniger klar kommen .. Oh man!
Klingt als würde da gerade voll viel Frust aus dir sprechen, ohne dass du richtig drüber nach denkst.

Die Lösung ist natürlich, dass sich nun alle nur noch (eh schon kaum mehr vorhandene) Mietwohnungen mieten, zu mittlerweile auch brutal hohen mietpreisen, weil diese teuren Wohnungen (und ab einer gewissen personenzahl brauch man nunmal auch etwas Platz und der kostet, auch zur Miete) kann man natürlich immer problemlos bezahlen...auch mit deutlich weniger Gehalt durch einen Umstand, den so niemals jemand vorausgesehen hätte...

Und nur weil du Nachbarn hast, die sich offenbar an nichts halten und dich das wütend macht, schießt du hier um dich dass alle jammern weil sie nicht feiern können ...... ?! ... vielleicht mal einmal tief durchatmen

Das ist doch von vielen kein mimimi.
Ja klar die die heulen dass sie nicht bis in die Morgenstunden in Bars rumhängen können haben bis jetzt echt noch nix kapiert.

Aber für viele geht es um ihre Existenz!
Ich bin ganz ehrlich wir bzw mein Mann hatten nur einen Monat Kurzarbeit und das hat uns kurzfristig echt vor einen Engpass gestellt.
Wenn ich mir vorstell ich hätte mein eigenes Geschäft und dürfte nun schon wieder nicht arbeiten, würde schon wieder nur einen Bruchteil verdienen oder darf seit Monaten nicht richtig arbeiten und dann sagt mir jemand "naja Pech gehabt hättest halt gespart!" da wäre ich aber sowas von sauer.
AniMaxi
15863 Beiträge
29.10.2020 10:42
Also entweder wollt ihr mich nicht verstehen oder könnt ihr mich nicht verstehen.

Es geht darum, ihr jammert alle auf hohen Niveau, warum könnt ihr nicht aus der situation des beste machen? Warum muss ich jetzt mit jedem selbständigen Mitleid haben? Und ja wenn man selbständig ist hat man rücklagen, dass lernt man doch recht schnell. Und zur Not geht man nebenher noch arbeiten.
29.10.2020 10:45
Zitat von AniMaxi:

Also entweder wollt ihr mich nicht verstehen oder könnt ihr mich nicht verstehen.

Es geht darum, ihr jammert alle auf hohen Niveau, warum könnt ihr nicht aus der situation des beste machen? Warum muss ich jetzt mit jedem selbständigen Mitleid haben? Und ja wenn man selbständig ist hat man rücklagen, dass lernt man doch recht schnell. Und zur Not geht man nebenher noch arbeiten.

Was ist das den Jammern auf hohem Niveau wenn deine Existenz bedroht ist?
Und im Moment einfach mal einen Nebenjob finden ist auch eine echt naive Idee.
AniMaxi
15863 Beiträge
29.10.2020 10:45
Zitat von Cookie88:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von lovelychaos:

Zitat von AniMaxi:

...

Das ist doch von vielen kein mimimi.
Ja klar die die heulen dass sie nicht bis in die Morgenstunden in Bars rumhängen können haben bis jetzt echt noch nix kapiert.

Aber für viele geht es um ihre Existenz!
Ich bin ganz ehrlich wir bzw mein Mann hatten nur einen Monat Kurzarbeit und das hat uns kurzfristig echt vor einen Engpass gestellt.
Wenn ich mir vorstell ich hätte mein eigenes Geschäft und dürfte nun schon wieder nicht arbeiten, würde schon wieder nur einen Bruchteil verdienen oder darf seit Monaten nicht richtig arbeiten und dann sagt mir jemand "naja Pech gehabt hättest halt gespart!" da wäre ich aber sowas von sauer.

Aber warum plant man sein Geld bis auf den letzten Cent? Ich meine da müsste nur mal echt eine Krankheit sein oder so.

AniMaxi
15863 Beiträge
29.10.2020 10:46
Zitat von Cookie88:

Zitat von AniMaxi:

Findest du? Also jeder Supermarkt sucht hier dringend Leute. Ja ist vielleicht nicht der super tolle Job aber besser wie nix
-M-Y-A-
23398 Beiträge
29.10.2020 10:47
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Cookie88:

Zitat von AniMaxi:

Findest du? Also jeder Supermarkt sucht hier dringend Leute. Ja ist vielleicht nicht der super tolle Job aber besser wie nix
wir suchen auch. In drei Wochen hat genau eine Frau mal angefragt, sich aber noch nicht beworben
AniMaxi
15863 Beiträge
29.10.2020 10:49
Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Cookie88:

Zitat von AniMaxi:

wir suchen auch. In drei Wochen hat genau eine Frau mal angefragt, sich aber noch nicht beworben

Und wenn du nicht in den Verkauf willst, Putzfrauen werden auch gesucht. Also die wo jetzt sagen, ich finde überhaupt nix lügen sich an. Ja vielleicht findet man nichts im Büro oder so, aber man findet ein job
29.10.2020 10:49
Ani ich mag dich echt gern aber deine Aussagen hier gerade finde ich teils echt daneben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt