Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
nilou
14336 Beiträge
29.10.2020 08:32
Zitat von Gwen85:

Zitat von Cookie88:

Zitat von nilou:

Zitat von Cookie88:

...

Die die es jetzt noch nicht geschnallt haben werden sich auch durch Verbote nicht einschränken lassen sondern sich Schluplöcher etc. suchen. bzw. die Regeln einfach nicht einhalten.

Da hast du wahrscheinlich recht aber es gibt auch einige die es nochmal krachen lassen vor Montag. Leider bekomm ich das grad in meinem direkten Umfeld mit - die Fraktion "den Kindern Halloween nicht vermiesen".

Genau....

Genau die hätten auch Schlupflöcher gefunden oder es sowieso gemacht.

Man sollte mal auch nicht nur den Privatbereich sehen sondern die Unternehmen. Privat geht es „nur“ an die Komfortzone, betrieblich an die Existenz.
Gwen85
18463 Beiträge
29.10.2020 08:37
Zitat von nilou:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Cookie88:

Zitat von nilou:

...

Da hast du wahrscheinlich recht aber es gibt auch einige die es nochmal krachen lassen vor Montag. Leider bekomm ich das grad in meinem direkten Umfeld mit - die Fraktion "den Kindern Halloween nicht vermiesen".

Genau....

Man sollte mal auch nicht nur den Privatbereich sehen sondern die Unternehmen. Privat geht es „nur“ an die Komfortzone, betrieblich an die Existenz.

Ich weiß und das ist zum Teil denen geschuldet, die es privat nicht ganz so genau genommen haben. Das ist doch echt Mist !
nilou
14336 Beiträge
29.10.2020 08:40
Zitat von Gwen85:

Zitat von nilou:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Cookie88:

...

Genau....

Ich weiß und das ist zum Teil denen geschuldet, die es privat nicht ganz so genau genommen haben. Das ist doch echt Mist !

Und genau die wird man wahrscheinlich leider auch so jetzt nicht erreichen. Ich fürchte die ändern ihre Einstellung erst wenn sie persönlich betroffen sind.
29.10.2020 08:43
Diesen Gastbeitrag kann ich zu 100 Prozent unterschreiben:
https://m.tagesspiegel.de/politik/neue-corona-rege ln-der-lockdown-light-atmet-einen-undemokratischen -geist/26567648.html

Dieser Lockdown light, das ist doch nix ganzes und nix halbes.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass an Weihnachten Restaurants öffnen dürfen?
Und privat darf man sich immer noch mit 100 Mann in die kleinste Hütte quetschen, aber die gesamte Freizeitbranche darf gerne pleite gehen...
N1N4
677 Beiträge
29.10.2020 08:45
Wir hatten auch immer einen niedrigen Wert immer bei 9.X. Dann kamen die Ferien und viele Touristen. Daraufhin stieg der Wert schon etwas an. Dann gab es einen Ausbruch in einem Betrieb und zack innerhalb von drei Tagen gab es einen enormen Anstieg. Manchmal reichen da schon punktuelle Ausbrüche in einem Landkreis um die 50er Marke zu knacken.
29.10.2020 09:03
Zitat von Norimena:

https://m.tagesspiegel.de/politik/neue-corona-rege ln-der-lockdown-light-atmet-einen-undemokratischen -geist/26567648.html

Und privat darf man sich immer noch mit 100 Mann in die kleinste Hütte quetschen, aber die gesamte Freizeitbranche darf gerne pleite gehen...

Mit dem Light-Programm jetzt? Nein. Das bremst die Zahlen kaum aus. Aber für einen richtigen Cut, der auch was bringen würde, ist das Volk noch nicht bereit. Also nun erst light und dann in Folge sicher der richtige Lockdown. Dauert dann jetzt noch länger alles und ist eigentlich für die Wirtschaft, bzw. bestimmte Branchen richtig mies. Ist halt so.
Marf
28612 Beiträge
29.10.2020 09:09
Zitat von Norimena:

Die 2 Haushalteregel (insgesamt 10 Personen) gilt drinnen wie draußen.Nix mit 100 Mann.Das Wort 'treffen' bezieht sich auf jede Umgebung.
29.10.2020 09:13
Zitat von Marf:

Zitat von Norimena:

Die 2 Haushalteregel (insgesamt 10 Personen) gilt drinnen wie draußen. Nix mit 100 Mann. Das Wort 'treffen' bezieht sich auf jede Umgebung.

Das ist aber das Problem. Menschen wie du und ich und viele andere hier, die halten sich an sowas. Allerdings schon die ganze Zeit und wegen "uns" (gemeint sind alle, die konsequent alle Regeln einhalten) sind die Zahlen auch nicht so hoch.
29.10.2020 09:14
Ich wüsste allerdings auch nicht, wie man die großen privaten Treffen unterbindet.
Marf
28612 Beiträge
29.10.2020 09:17
Halt...öffentlicher Raum...also doch 100 Mann ins Haus.Selber Schuld wer es macht.
Marf
28612 Beiträge
29.10.2020 09:20
Zitat von Irgendjemand:

Ich wüsste allerdings auch nicht, wie man die großen privaten Treffen unterbindet.

Da helfen nur Kontrollen.
Ich sehs hier bei uns in der Nachbarschaft...da wurde das ganze Jahr gefeiert,lustig gegrillt etc. Ich hab immer gehoft das mal zufällig die Polizei das sieht - wobei die oft selber dabei sitzt
Christen
25087 Beiträge
29.10.2020 09:23
Zitat von Marf:

Zitat von Irgendjemand:

Ich sehs hier bei uns in der Nachbarschaft...da wurde das ganze Jahr gefeiert,lustig gegrillt etc. Ich hab immer gehoft das mal zufällig die Polizei das sieht - wobei die oft selber dabei sitzt
ich mache mich jetzt mal unbeliebt...in Zukunft werde ich sowas anzeigen. Hier erlebt, insgesamt 3Familien, die sich mit ihren Quarantänekindern (wohlgemerkt VOR dem negativen Testergebnis)frei bewegt haben. Restaurant, Einkaufen, Spielplatz etc
Janna90
1606 Beiträge
29.10.2020 09:23
Zitat von Marf:

Zitat von Irgendjemand:

Geht aber ja nicht, weil es kein Verbot gibt (nur eine dringende Empfehlung) und die private Wohnung daher nicht kontrolliert werden darf. Soweit ich es verstanden habe.
AniMaxi
15863 Beiträge
29.10.2020 09:25
So jetzt hane ich nicht alles gelesen.

Aber leite euer ernst? Ihr motzt rum weil man nicht mehr Party machen kann? Weil man in keine Bars mehr gehen kann und co?

Denkt vielleicht einer mal an doe alten und kranken Menschen die jetzt im Altersheim/Krankenhaus alleine sind?
Sorry aber qas soll dieses ich draf nicht mehr und co?
Ja es stehen hinter jedem Menschen Existenzen aber niemand muss in Deutschland hungern oder auf der Straße leben. Scheiß doch mal drauf ob ihr mal a paar monate anstatt vielleicht 4000€ heim bringt nur noch 2500€ sind. Es ist eure Gesundheit und jedem sollte was an seiner Gesundheit liegen.
Ich finde des hier gerade teilweise geheuchelt, im Sommer noch Urlaub, große Geburtstage oder Hochzeiten feiern und jetzt jammern. Hätte man sich halt da mal zurück gehalten.
Wir haben uns immer an alle Regeln gehalten und ums fällt es null schwer, dass es wieder so ist.
29.10.2020 09:33
Zitat von AniMaxi:

So jetzt hane ich nicht alles gelesen.

Aber leite euer ernst? Ihr motzt rum weil man nicht mehr Party machen kann? Weil man in keine Bars mehr gehen kann und co?

Denkt vielleicht einer mal an doe alten und kranken Menschen die jetzt im Altersheim/Krankenhaus alleine sind?
Sorry aber qas soll dieses ich draf nicht mehr und co?
Ja es stehen hinter jedem Menschen Existenzen aber niemand muss in Deutschland hungern oder auf der Straße leben. Scheiß doch mal drauf ob ihr mal a paar monate anstatt vielleicht 4000€ heim bringt nur noch 2500€ sind. Es ist eure Gesundheit und jedem sollte was an seiner Gesundheit liegen.
Ich finde des hier gerade teilweise geheuchelt, im Sommer noch Urlaub, große Geburtstage oder Hochzeiten feiern und jetzt jammern. Hätte man sich halt da mal zurück gehalten.
Wir haben uns immer an alle Regeln gehalten und ums fällt es null schwer, dass es wieder so ist.

Wo liest du das denn?
Ich bin sehr deiner Meinung. Ich denke ja schon länger, dass es wieder mehr Maßnahmen braucht, weil Eigenverantwortung klappt ja nicht so gut. Aber ich lese hier nirgends, dass sich jemand beschwert, dass er keine Party machen kann.
Ich lese viel Existenzangst, die ich verstehe, aber (sorry) nur teilweise Mitleid empfinden kann, denn umgekehrt sind das eben die Stimmen, die mir gesagt haben, dass ich mit meiner Risikofamilie ein bedauernswerter Einzelfall bin, den man notfalls für die Wirtschaft opfern würde. Zwar nicht wortwörtlich, aber das ist unterm Strich das, was hier ankam.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt