Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
-M-Y-A-
23398 Beiträge
28.10.2020 21:53
Zitat von Marf:

Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von Marf:

Jetzt werden alle an Halloween durchdrehen....ohjeee.....

Die ziehen etlichen Leuten den Boden unter den Füßen weg! Alles, was man sich jahrelang aufgebaut hat: weg! Wenn die Rücklagen noch für den ersten Lockdown gereicht haben, so wird es nun vielen das Genick brechen. Ich kann schon verstehen, wenn man da durchdreht (und bin selbst auch kurz davor). Der Preis ist nicht für jeden gleich hoch, für manche ist der Ruf nach Solidarität eine Ohrfeige!

Die Leute hatten Zeit seit August ihre Solidarität zu beweisen.In den letzten Wochen lies das kontinuierlich nach.Jetzt büsen diejenigen, die im Prinzip nichts dafür können.
In meinen Augen hätte es gereicht ,Lokale eventuell bis 21 Uhr geöffnet zu lassen.Dort funktioniert es ja meistens wunderbar.Aber,und das hört sich jetzt hart an,es war absehbar.Die Konsequenzen wurden nicht erst seit gestern immer wieder erklärt.
Und es wurde nun lange genug nach einheitlichen Regelungen verlangt,jetzt sind sie da.Und der funktionierende Gastbetrieb in Hinterdümpel badet die Feierwut der Städter aus.

Ach Marf, hab doch ein wenig Verständnis für die armen Seelen. Natürlich muss man quer durchs Land reisen bzw in ein anderes Land um Urlaub zu machen. Und hey, man hat nur einmal im Jahr Geburtstag, das muss groß gefeiert werden. Ebenso wie taufen, Hochzeit und Abschlüsse. Man kann doch von den armen Menschen dieses Landes nicht verlangen, dass sie ihre Bedürfnisse mal runterschrauben und an das allgemeine Wohl denken. Samstag ist helloween und auch da muss natürlich fett gefeiert werden und von Haus zu Haus gerannt werden, alles andere wäre nicht zumutbar für die armen kleinen kinderseelen. Was ist schon Gesundheit, Süßigkeiten sind viel wichtiger!

Und dann sind da ja noch die ganzen erwachten, die auf großdemos lautstark ihre Meinung kundtun und ihr Recht einfordern. Immerhin leben wir hier ja in einer der schlimmsten Diktaturen, die es je gegeben hat (mindestens aber so schlimm wie die DDR).

Und generell gibt es corona eh nicht. Die Bundesregierung will die Wirtschaft aus Jux und dollerei lahmlegen und Deutschland absichtlich Schaden. Und wenn es corona gibt, dann ist es harmloser, als die Grippe. Und sollte corona nicht harmloser, als die Grippe sein, dann sterben eh nur alte und vorerkrankte. Aber eigentlich sterben sie nicht an sondern nur mit corona.

Ja, ich hasse Menschen!

(von mir aus sollen sie übrigens wieder alles dicht machen, anders lernen die ganzen egoistischen Intelligenzverweigerer (siehe oben) das sonst nicht.)
Hab vorhin diesen Spruch bei insta gelesen:
1000€ für jeden der bis März kein Corona hat!

So würde es wohl eher klappen.
Zitat von Norimena:

Die Restaurants haben Listen geführt, die vorgeschriebenen Abstände, Desinfektionsmittel, Masken usw eingehalten. Es gab keine Berichte oder Erkenntnisse das die Restaurants Hot Spots waren und sollen jetzt schon wieder geschlossen werden. Was ist denn mit Kaufhäusern, Boutiquen, Möbelhäusern etc etc ? Da halten sich in kürzerer Zeit mehr Menschen auf ohne das irgendwelche Listen geführt werden. Diese Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen.

Habt ihr die Pressekonferenz gesehen?
Söder wieder gar nicht hochmütig: Ich habe das ja alles schon längst vorhergesehen, blabla, aber IHR musstet ja alle unvernünftig sein.
Wo ist der Kotz Smily?

Und obwohl es nachweislich nicht gerade wenige Ansteckungen bei Gottesdiensten gab, die bleiben weiterhin geöffnet?

Na wo er Recht hat.... Es stimmt ja.
Luna1105
894 Beiträge
28.10.2020 21:55
Zitat von TiniBini:

Zitat von Luna1105:

Zitat von TiniBini:

Wir haben eine Inzidenz von 386 im Ort im LK 143. Aktuell ist unsere Kleine in Quarantäne weil in der Kita ein Fall ist. Uns ist es nahe gelegt worden auch zu Hause zu bleiben, weil die Kleine und der Mittlere krank waren.
Ursache für die hohen Zahlen ist wohl eine Hochzeitsfeier inoffiziell, offiziell sind es im Großteil kaum verfolgbare Einzelinfektionen.

Ich finde die einheitlichen Regelungen besser, als wenn jetzt sogar einzelne Gemeinden eigene Regeln aufstellen.

Es gibt so viele Hilfen die beantragt werden können. Warum nutze das nicht die Menschen deren Existenz bedroht ist? Natürlich kann man seinen Standart nicht halten und muss sich finanziell einschränken. Viele haben sich Gedanken um neue Konzepte gemacht, haben sich zusammen geschlossen. Da läuft es. Andere wollen lieber im "normal" bleiben und verteidigen das hartnäckig, aber ein normal wird es nicht mehr geben...
Ja, ich finde Einzelschicksale auch schlimm, aber viele sollten sich dringend Gedanken machen statt im Selbstmitleid zu versinken. Ich war/bin selber selbstständig tätig und habe mit Höhen und Tiefen Erfahrung .
Klar gibt es Branchen die wenig bis kein Potenzial haben, aber auch da gibt es Lösungen. Vieles wird sich verlagern.

Na klar kündige ich meine Wohnung, meine PKV (ach ja, das geht ja gar nicht so einfach) und lebe von HartzIV, nachdem ich mir jahrzehntelang den A... aufgerissen habe - nur kein Selbstmitleid! Langsam denke ich mir, hätten wir nur auch in der Schule Party gemacht statt zu lernen, später zu studieren und jahrelang wirklich zu schuften, um uns etwas aufzubauen. Deinen Beitrag finde ich persönlich unverschämt!

Ich finde es auch daneben. Ja ich empfinde zur Zeit einiges an Selbstmitleid als Musiker, der seit März nicht mehr künstlerisch arbeiten darf. Gerade kam einiges wieder in Schwung, aber das war auch eher nur heiße Luft.
Bezüglich der Hilfen: Meistens füllt man lange Anträge aus und bekommt dann nach vielen Wochen des Wartens eine Absage, weil irgendein Punkt nicht zutrifft. Hab es im Frühjahr durch. Von mehreren Rettungsschirmen hat dann einer zum Glück gegriffen. Aber die Hilfe im niedrigen vierstelligen Bereich, von der ich für mehrere Monate leben soll, gleicht meinen Verdienstausfall im fünfstelligen Bereich nicht im geringsten aus. Schön, wenn jetzt wieder Hilfen kommen. Aber auch das wird wieder voller Fehler sein und Wochen, wenn nicht Monate dauern. Hartz4 funktioniert auch nicht, weil ich ja noch ein kleines Einkommen habe und nicht arbeitslos bin sondern sozusagen im unbezahlten Berufsverbot. Im Übrigen ist das kein Einzelschicksal sondern betrifft Zehn- bis Hunderttausende, alleine in meiner Branche. Wäre schade, wenn es ab nächstem Jahr keine Musiker mehr gibt oder?^^ dann wird es im Radio ganz schön langweilig. Klar könnte ich vorübergehend einen Job finden, den man ungelernt machen kann. Vielleicht mache ich das auch, wenn mir nichts anderes übrig bleibt. Aber dafür habe ich nicht meine ganze Jugend plus sieben Jahre Studium investiert, um langfristig einer "chancenlosen Branche" anzugehören. Umdenken und auf Selbstmitleid verzichten beschert mir leider keinen Lebensunterhalt...

Es tut mir leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Dass es mit den Hilfen nicht geklappt hat.
Ich habe die ersten Hilfen innerhalb von 4 Tagen ausbezahlt bekommen.
Und auch andere Hilfen waren kein Problem. Das ist meine Erfahrung. Warum sollte es nächstes Jahr keine Musiker mehr geben?
Veranstaltungsbranche oder Reisebranche, klar da ist nicht viel Spielraum mit Alternativen.
Ich hab ja auch nicht alle in einen Topf geworfen.

Danke dir! Leider habe ich erst wochenlang auf die Antwort des ersten Hilfspakets (Absage) gewartet. Im Juli habe ich dann was bekommen.
Viele Musiker sind freiberuflich tätig und wenn sich in Zukunft kein Veranstalter mehr traut, was auf die Beine zu stellen, weil es jederzeit wieder einen (Halb-)Lockdown geben kann, lohnt es sich nicht mehr, Musiker zu sein...ist jetzt schon deutlich zu spüren. Und Musiker gehören für mich klar zur Veranstaltungsbranche. Ein Beispiel: ein Orchester aus freiberuflichen Musikern organisiert (außerhalb von Corona) pro Monat zwei bis drei Konzerte mit insgesamt 1500 zahlenden Zuschauern. Davon kann man alle Unkosten decken, angemessene Gagen zahlen und für zukünftige Projekte etwas zurücklegen. Dürfen nur 50, 100 oder 500 Leute zuhören, können die Kosten nicht gedeckt werden. Deswegen werden statt 40 nur noch 15 Leute beschäftigt. Momentan ist das der Idealfall, denn die Alternative ist ganz absagen. Und da Corona nicht einfach verschwinden wird, wird sich das weder im Dezember noch im nächsten Jahr großartig ändern :/
Tut mir leid, falls meine vorige Antwort aggro überkam. War nicht so gemeint. Ich wollte nur aufzeigen, dass ein bisschen "zusammenreißen" und sparsamer leben nicht unendlich lange möglich ist, weil einfach die Perspektive wegbröckelt...
Marf
28612 Beiträge
28.10.2020 21:57
Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Norimena:

Die Restaurants haben Listen geführt, die vorgeschriebenen Abstände, Desinfektionsmittel, Masken usw eingehalten. Es gab keine Berichte oder Erkenntnisse das die Restaurants Hot Spots waren und sollen jetzt schon wieder geschlossen werden. Was ist denn mit Kaufhäusern, Boutiquen, Möbelhäusern etc etc ? Da halten sich in kürzerer Zeit mehr Menschen auf ohne das irgendwelche Listen geführt werden. Diese Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen.

Habt ihr die Pressekonferenz gesehen?
Söder wieder gar nicht hochmütig: Ich habe das ja alles schon längst vorhergesehen, blabla, aber IHR musstet ja alle unvernünftig sein.
Wo ist der Kotz Smily?

Und obwohl es nachweislich nicht gerade wenige Ansteckungen bei Gottesdiensten gab, die bleiben weiterhin geöffnet?

Na wo er Recht hat.... Es stimmt ja.

Hihi
Marf
28612 Beiträge
28.10.2020 21:58
Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Marf:

Zitat von Marf:

Jetzt werden alle an Halloween durchdrehen....ohjeee.....

Die ziehen etlichen Leuten den Boden unter den Füßen weg! Alles, was man sich jahrelang aufgebaut hat: weg! Wenn die Rücklagen noch für den ersten Lockdown gereicht haben, so wird es nun vielen das Genick brechen. Ich kann schon verstehen, wenn man da durchdreht (und bin selbst auch kurz davor). Der Preis ist nicht für jeden gleich hoch, für manche ist der Ruf nach Solidarität eine Ohrfeige!

Die Leute hatten Zeit seit August ihre Solidarität zu beweisen.In den letzten Wochen lies das kontinuierlich nach.Jetzt büsen diejenigen, die im Prinzip nichts dafür können.
In meinen Augen hätte es gereicht ,Lokale eventuell bis 21 Uhr geöffnet zu lassen.Dort funktioniert es ja meistens wunderbar.Aber,und das hört sich jetzt hart an,es war absehbar.Die Konsequenzen wurden nicht erst seit gestern immer wieder erklärt.
Und es wurde nun lange genug nach einheitlichen Regelungen verlangt,jetzt sind sie da.Und der funktionierende Gastbetrieb in Hinterdümpel badet die Feierwut der Städter aus.

Ach Marf, hab doch ein wenig Verständnis für die armen Seelen. Natürlich muss man quer durchs Land reisen bzw in ein anderes Land um Urlaub zu machen. Und hey, man hat nur einmal im Jahr Geburtstag, das muss groß gefeiert werden. Ebenso wie taufen, Hochzeit und Abschlüsse. Man kann doch von den armen Menschen dieses Landes nicht verlangen, dass sie ihre Bedürfnisse mal runterschrauben und an das allgemeine Wohl denken. Samstag ist helloween und auch da muss natürlich fett gefeiert werden und von Haus zu Haus gerannt werden, alles andere wäre nicht zumutbar für die armen kleinen kinderseelen. Was ist schon Gesundheit, Süßigkeiten sind viel wichtiger!

Und dann sind da ja noch die ganzen erwachten, die auf großdemos lautstark ihre Meinung kundtun und ihr Recht einfordern. Immerhin leben wir hier ja in einer der schlimmsten Diktaturen, die es je gegeben hat (mindestens aber so schlimm wie die DDR).

Und generell gibt es corona eh nicht. Die Bundesregierung will die Wirtschaft aus Jux und dollerei lahmlegen und Deutschland absichtlich Schaden. Und wenn es corona gibt, dann ist es harmloser, als die Grippe. Und sollte corona nicht harmloser, als die Grippe sein, dann sterben eh nur alte und vorerkrankte. Aber eigentlich sterben sie nicht an sondern nur mit corona.

Ja, ich hasse Menschen!

(von mir aus sollen sie übrigens wieder alles dicht machen, anders lernen die ganzen egoistischen Intelligenzverweigerer (siehe oben) das sonst nicht.)

Ok.Dann bin ich nun verständnisvoll und kümmere mich nur noch um meine Bedürfnisse.
28.10.2020 22:00
Wir haben einen Inzidenzwert von 26 Komma irgendwas. Ich fühl mich verarscht, sry und klar halte mich hier an alle Regeln, wie fast alle hier (irgendwas machen wir hier wohl intuitiv die ganze Zeit richtig), aber mein Verständnis sinkt immer mehr. Offenbar dürfen wir dann schon wieder die vergnügungssucht anderer ausbaden? Danke auch.
(Ja, weder Verständnisvoll noch reif, aber es ist zum kotzen und sch.... Unfair!)

....

Uff, das musste sein. Vor den Kindern aufregen geht ja auch nicht
Marf
28612 Beiträge
28.10.2020 22:02
Zitat von Regenfass:

Wir haben einen Inzidenzwert von 26 Komma irgendwas. Ich fühl mich verarscht, sry und klar halte mich hier an alle Regeln, wie fast alle hier (irgendwas machen wir hier wohl intuitiv die ganze Zeit richtig), aber mein Verständnis sinkt immer mehr. Offenbar dürfen wir dann schon wieder die vergnügungssucht anderer ausbaden? Danke auch.
(Ja, weder Verständnisvoll noch reif, aber es ist zum kotzen und sch.... Unfair!)

....

Man wollte einheitliche Regeln...Da sind sie nun.
-M-Y-A-
23398 Beiträge
28.10.2020 22:03
Zitat von Marf:

Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Marf:

...

Ja, ich hasse Menschen!

Ok.Dann bin ich nun verständnisvoll und kümmere mich nur noch um meine Bedürfnisse.
ja komm, lass in Urlaub fliegen... Malle.... Saufen... (vorher aber noch in Berlin auf ne erwachtendemo )
-M-Y-A-
23398 Beiträge
28.10.2020 22:04
Zitat von Regenfass:

....

korrekt.
Miststück
961 Beiträge
28.10.2020 22:05
Zitat von Tanzbär:

Zitat von Miststück:

Zitat von Tanzbär:

Mal eine Frage zum Lüften während des Schulunterrichts: Ich lese vermehrt hier im Forum, dass sich über das Lüften beschwert wird, weil es nun kalt draußen wird und die Kinder deswegen mehr Jacken und/oder Decken mitbringen sollen. Wird denn gar nicht mehr geheizt während die Fenster zu sind? Soooo kalt kann es doch dann gar nicht im Klassenzimmer werden, wenn die Heizung auf volle Pulle läuft
WENN die Fenster zu sind....da ist das Problem Die Fenster bleiben einfach zum Teil die ganze Zeit auf und dann dürfen die Ki der nicht mal ihre dicken Jacken anziehen...

Wieso dürfen sie bei euch die Jacken nicht anziehen?
Das wüsste ich auch gern. Hab dann
ne Softshell-Jacke mitgegeben mit dem Hinweis,sollte so eine Jacke auch nicht getragen werden dürfen,können sie sich gern bei mir melden
28.10.2020 22:06
Zitat von Marf:

Zitat von Regenfass:

....

Man wollte einheitliche Regeln...Da sind sie nun.
ich nicht. Keiner hier. Eben weil es unfair ist.
Hunderte km weit weg ist trotz strengster Regeln ständig was, woanders gluckt man auf Parties und Demos und dort wo alles entspannt ist, werden trotzdem die Daumenschrauben angezogen.
Auch wenn ich kein Coronaleugner bin, ich verstehe es, wenn in einigen Regionen keine Zustimmung mehr zu finden sein wird
Marf
28612 Beiträge
28.10.2020 22:07
Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Marf:

Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Marf:

...

Ja, ich hasse Menschen!

ja komm, lass in Urlaub fliegen... Malle.... Saufen... (vorher aber noch in Berlin auf ne erwachtendemo )

Hmmm...nee,lieber Ischgl...so aus Nostalgie.Wir folgen dem Weg des Virus. Schwitziges Rudelhopsen in Wintertextilien.
28.10.2020 22:10
Zitat von Regenfass:

....

Naja, aber erinner dich, es ist nur wenige Wochen her, da wurde hier im Forum jeder niedergeredet, der es wagte, zu sagen, dass es doch vernünftiger wäre, wenn man nicht in den Urlaub fährt. War doch alles nicht schlimm....
Das jetzt sind die Konsequenzen, die halt alle tragen müssen.
-M-Y-A-
23398 Beiträge
28.10.2020 22:13
Zitat von Marf:

Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Marf:

Zitat von -M-Y-A-:

...

Hmmm...nee,lieber Ischgl...so aus Nostalgie.Wir folgen dem Weg des Virus. Schwitziges Rudelhopsen in Wintertextilien.
nee zu kalt, dann werden wir krank, das weiß man doch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt