Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
YellowBird
3885 Beiträge
12.06.2020 15:44
Zitat von Marf:

Zitat von YellowBird:

Zitat von Marf:

Jedes Land hat diese Labore.
Ich meine gelesen zuhaben ,das man einen Laborvirus erkennen würde.Also würde es wohl herauskommen.

Das stimmt nicht. Labore der Schutzstufe vier gibt es nur in ungefähr 19 Ländern. Das chinesische in Wuhan ist das erste und einzige in ganz China. Es wurde erst vor 2-3 Jahren eröffnet. Dies wurde von vielen Ländern kritisch gesehen, da China nur sehr wenig Expertise mit Hochsicherheitslaboren hat.

Ich denke ,es wird genug inoffizielle geben.Mit sowas geht man ja eher nicht hausieren.

Habe ich bisher so jedenfalls noch nicht gelesen. Wie kommst du darauf?

Aber keine Ahnung, möglich ist natürlich alles.
16.06.2020 15:34
Jetzt ist es scheinbar öffentlich, ab 29.06 öffnen in Baden Würtemberg die Kindergärten und Grundschulen wieder im Regelbetrieb .

Noch 13 Tage durchhalten, dann kann mein Mittlerer seine Energie wieder woanders abladen.
Und mein Großer bekommt wenigstens noch mal knapp 4 Wochen ein bisschen mehr Normalität, auch wenn sie nur Mathe, Deutsch und Sachunterricht haben sollen.
nilou
14336 Beiträge
16.06.2020 15:42
Zitat von stech09:

Jetzt ist es scheinbar öffentlich, ab 29.06 öffnen in Baden Würtemberg die Kindergärten und Grundschulen wieder im Regelbetrieb .

Noch 13 Tage durchhalten, dann kann mein Mittlerer seine Energie wieder woanders abladen.
Und mein Großer bekommt wenigstens noch mal knapp 4 Wochen ein bisschen mehr Normalität, auch wenn sie nur Mathe, Deutsch und Sachunterricht haben sollen.

https://www.n-tv.de/regionales/baden-wuerttemberg/ Eisenmann-Konzepte-fuer-Offnung-von-Kitas-und-Grun dschulen-article21849998.html

Schule:
https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Service/2020+06+1 6+Rueckkehr+an+die+Grundschulen+unter+Pandemiebedi ngungen

Kita:
https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Service/2020+06+1 6+Kita-Rueckkehr+zum+Regelbetrieb+unter+Pandemiebe dingungen
16.06.2020 16:16
Zitat von nilou:

Zitat von stech09:

https://www.n-tv.de/regionales/baden-wuerttemberg/ Eisenmann-Konzepte-fuer-Offnung-von-Kitas-und-Grun dschulen-article21849998.html

Schule:
https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Service/2020+06+1 6+Rueckkehr+an+die+Grundschulen+unter+Pandemiebedi ngungen

Kita:
https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Service/2020+06+1 6+Kita-Rueckkehr+zum+Regelbetrieb+unter+Pandemiebe dingungen

Hab ich auch grad gelesen.

Jetzt hoffe ich unser Kindergarten braucht nicht wieder eine extra Einladung, sondern sie informieren sich zeitnah und setzen das dann auch um.

Unsere Schule ist so wie ich den Direktor einschätze schon am planen.
Da kam nämlich keine 4 Tage nach Bekanntgabe der schrittweisen Öffnung, schon der Fahrplan für die Klassen.
NochOhne32
17960 Beiträge
16.06.2020 21:22
Zitat von stech09:

da habe unsere dann schon Sommerferien...
17.06.2020 08:10
Zitat von NochOhne32:

Zitat von stech09:

da habe unsere dann schon Sommerferien...

Wir sind die letzten die Sommerferien haben, dafür schwitzen eure schon wieder in der Schule, und wir ahlen uns noch in der Sonne.
Nela77
678 Beiträge
17.06.2020 13:34
Unsere Schulen und Kitas schließen schon wieder - Riesen Corona Ausbruch in einer Stadt im Kreis (Fleischbetrieb). Von uns aus wenigstens etwas weg, aber trotzdem.....
Waren jetzt 3 Tage Schule und der Kleine war heute sogar heute erst den 2 Tag in der Kita
Christen
25087 Beiträge
17.06.2020 13:35
Zitat von Nela77:

Unsere Schulen und Kitas schließen schon wieder - Riesen Corona Ausbruch in einer Stadt im Kreis (Fleischbetrieb). Von uns aus wenigstens etwas weg, aber trotzdem.....
Waren jetzt 3 Tage Schule und der Kleine war heute sogar heute erst den 2 Tag in der Kita
nilou
14336 Beiträge
17.06.2020 18:50
Zitat von Nela77:

Habe es gelesen. Über 600 Infizierte und über 7000 in Quarantäne.
Xaraya
91 Beiträge
17.06.2020 18:52
Zitat von Nela77:

Wir wohnen östlich von der betroffenen Stadt, km-mäßig nicht weit entfernt aber anderer Kreis. Ich ahne auch schon böses
Nela77
678 Beiträge
17.06.2020 20:21
Zitat von Xaraya:

Zitat von Nela77:

Wir wohnen östlich von der betroffenen Stadt, km-mäßig nicht weit entfernt aber anderer Kreis. Ich ahne auch schon böses

Wir wohnen ganz im Osten vom Kreis, keine 3km bis zur Grenze nach Bi.
Xaraya
91 Beiträge
17.06.2020 21:42
Zitat von Nela77:

Zitat von Xaraya:

Zitat von Nela77:

Wir wohnen ganz im Osten vom Kreis, keine 3km bis zur Grenze nach Bi.

Hoffentlich gibt das jetzt nicht den Supergau hier. Über 600 positive Tests und weitere Ergebnisse sind noch offen, 7000 aktuell in Quarantäne
Xaraya
91 Beiträge
17.06.2020 21:50
Zitat von Marf:

https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/ coronavirus/menschen-brechen-fuer-corona-trauerfei er-eigene-quarantaene-16819468.html?utm_content=bu ffera9023&utm_medium=social&utm_source=fac ebook.com&utm_campaign=GEPC%253Ds6&fbclid= IwAR3bsRdhDBOAK4fJ24RYBv64gLmGIGtw32Bbar6A6zKNvuEi ozq7qzsPaEE

Ohne Worte echt, wie können Menschen nur so ignorant, egoistisch und dumm sein. Sorry für die Ausdrucksweise aber mir fällt nix anderes dazu ein. wir reißen uns alle monatelang am Riemen, sind auch jetzt noch vorsichtig und treffen uns nur draußen mit Abstand und dann sowas
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt