Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
18.06.2020 03:46
Zitat von Cookie88:
Zitat von Marf:
https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/ coronavirus/menschen-brechen-fuer-corona-trauerfei er-eigene-quarantaene-16819468.html?utm_content=bu ffera9023&utm_medium=social&utm_source=fac ebook.com&utm_campaign=GEPC%253Ds6&fbclid= IwAR3bsRdhDBOAK4fJ24RYBv64gLmGIGtw32Bbar6A6zKNvuEi ozq7qzsPaEE
Herr lass Hirn regnen.
Oder Steine.
Hier wird es hoffentlich Konsequenzen in Form von min. Bußgeldern geben ...
18.06.2020 07:11
Zitat von nilou:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Marf:
https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/ coronavirus/menschen-brechen-fuer-corona-trauerfei er-eigene-quarantaene-16819468.html?utm_content=bu ffera9023&utm_medium=social&utm_source=fac ebook.com&utm_campaign=GEPC%253Ds6&fbclid= IwAR3bsRdhDBOAK4fJ24RYBv64gLmGIGtw32Bbar6A6zKNvuEi ozq7qzsPaEE
Herr lass Hirn regnen.
Oder Steine.
Ich hoffe das auch.Alles andere wäre eine Farce.
...du bist aber früh auf....
18.06.2020 07:30
Zitat von Marf:
Zitat von nilou:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Marf:
Herr lass Hirn regnen.
Oder Steine.
Katzen Happy Hauer am frühen Morgen ...
18.06.2020 07:41
Zitat von nilou:
Zitat von Marf:
Zitat von nilou:
Zitat von Cookie88:
...
Zum draufhauen.
Hier auch.Und jede Nacht 2 Marder, die Revierkämpfe führen.
18.06.2020 08:29
Zitat von Marf:
Zitat von nilou:
Zitat von Marf:
Zitat von nilou:
...
Zum draufhauen .
Das denkt der Kater auch. Und dabei erzählt er auch noch so schön viel, da kommt die Siammutter durch.
19.06.2020 16:37
Zitat von nilou:
Zitat von Marf:
Zitat von nilou:
Zitat von Marf:
...
Zum draufhauen .
Das denkt der Kater auch. Und dabei erzählt er auch noch so schön viel, da kommt die Siammutter durch.
Biete kotzenden Hund heute um 6....
19.06.2020 16:39
Ich kann verstehen, dass man einem Toten die letzte Ehre erweisen möchte, doch gerade in so einer Situation. Naja.... Unnötig.
19.06.2020 16:39
Tauchen die Fälle aus den Hotspots nicht in der RKI Statistik auf?
19.06.2020 16:46
Zitat von Gwen85:
Zitat von nilou:
Zitat von Marf:
Zitat von nilou:
...
Zum draufhauen .
Das hat er bis vor einer Woche auch mal gern um 3 gemacht. Jetzt bekommt er Tabletten und ist seit 1Woche kotzfrei und wieder bereit für happy Hauer. Irgendwas ist immer.
Ich finde übrigens krass das die Tierheime gerade leer wie nie sind weil in Coronazeiten die Leute sich Tiere als Gesellschaft holen. Hoffe das kippt nicht und die Tiere landen anschließend wieder zuhauf im Tierheim.
19.06.2020 16:59
Zitat von nilou:
Zitat von Gwen85:
Zitat von nilou:
Zitat von Marf:
...
Das hat er bis vor einer Woche auch mal gern um 3 gemacht. Jetzt bekommt er Tabletten und ist seit 1Woche kotzfrei und wieder bereit für happy Hauer. Irgendwas ist immer.
Ich finde übrigens krass das die Tierheime gerade leer wie nie sind weil in Coronazeiten die Leute sich Tiere als Gesellschaft holen. Hoffe das kippt nicht und die Tiere landen anschließend wieder zuhauf im Tierheim.
Wir haben ja auch grad einen Welpen reserviert und es war super schwer weil die Welpen praktisch sofort alle reserviert waren. Bei ebay Kleinanzeigen waren manche Anzeigen nicht mal ne Stunde drin und schon waren 8 Welpen vergeben.
Ich hab da leider auch die Befürchtung dass viele bald wieder im Tierheim landen.
Wir haben ja 1,5 Jahre überlegt aber ich befürchte vielen eben nicht.
19.06.2020 19:10
Zitat von nilou:
Zitat von Gwen85:
Zitat von nilou:
Zitat von Marf:
...
Oh, ok....unsere Hundedame macht das ca 1x im Monat, gern nachdem sie mal Gras gefressen hat...
Unser Hund ist ja schon 12 Jahre alt und kam vor 8 Jahren aus dem Tierschutz zu uns und bleibt auch so lange bis sie über die Regenbogenbrücke geht. Ich habe da auch einen Artikel zu gelesen, auch was die Leute den Züchtern teilweise bieten (€). Schlimm, vor allem wenn Urlaub ansteht, ist der Hund dann plötzlich kein Familienmitglied mehr...
In unserem Tierheim sind immer noch viele Hunde, auch Rassehunde aber eben aus teils problematischer Haltung, die will so gut wie keiner. Hab nämlich, nach dem ich den Artikel gelesen hab, auf deren Homepage geschaut, da sind die Vermittlungstiere inkl. Geschichte drauf. Und auch die Tiere, die nur für eine Patenschaft geeignet sind. Welpen haben sie keine mehr, junghunde auch nicht. Ältere und problematische ohne Ende. Es sind auch noch zwei da, die schon im Tierheim waren, als wir unseren Hund dort geholt haben.
Die wenigsten Leute setzen sich damit auseinander, dass ein Tier, egal ob Hund oder Katze, nach der Pandemie immer noch genau so der Zeit und Fürsorge bedürfen und nicht nur wegen momenanter Kurzarbeit eine nette Ablenkung sind.
19.06.2020 19:14
Zitat von Gwen85:
Zitat von nilou:
Zitat von Gwen85:
Zitat von nilou:
...
Oh, ok....unsere Hundedame macht das ca 1x im Monat, gern nachdem sie mal Gras gefressen hat...
Unser Hund ist ja schon 12 Jahre alt und kam vor 8 Jahren aus dem Tierschutz zu uns und bleibt auch so lange bis sie über die Regenbogenbrücke geht. Ich habe da auch einen Artikel zu gelesen, auch was die Leute den Züchtern teilweise bieten (€). Schlimm, vor allem wenn Urlaub ansteht, ist der Hund dann plötzlich kein Familienmitglied mehr...
In unserem Tierheim sind immer noch viele Hunde, auch Rassehunde aber eben aus teils problematischer Haltung, die will so gut wie keiner. Hab nämlich, nach dem ich den Artikel gelesen hab, auf deren Homepage geschaut, da sind die Vermittlungstiere inkl. Geschichte drauf. Und auch die Tiere, die nur für eine Patenschaft geeignet sind. Welpen haben sie keine mehr, junghunde auch nicht. Ältere und problematische ohne Ende. Es sind auch noch zwei da, die schon im Tierheim waren, als wir unseren Hund dort geholt haben.
Die wenigsten Leute setzen sich damit auseinander, dass ein Tier, egal ob Hund oder Katze, nach der Pandemie immer noch genau so der Zeit und Fürsorge bedürfen und nicht nur wegen momenanter Kurzarbeit eine nette Ablenkung sind.
Der Kater hat einen empfindlichen Magen seit die Tierheimkatze Darmparasiten mitgebracht hat. Ich hoffe nach der Tablettenform ist es endlich durchkuriert.
Das mit den Tieren sehe ich auch so.
19.06.2020 19:35
Zitat von Cookie88:
Zitat von nilou:
Zitat von Gwen85:
Zitat von nilou:
...
Wir haben ja auch grad einen Welpen reserviert und es war super schwer weil die Welpen praktisch sofort alle reserviert waren. Bei ebay Kleinanzeigen waren manche Anzeigen nicht mal ne Stunde drin und schon waren 8 Welpen vergeben.
Ich hab da leider auch die Befürchtung dass viele bald wieder im Tierheim landen.
Wir haben ja 1,5 Jahre überlegt aber ich befürchte vielen eben nicht.
Viele sehen das jetzt als nette Beschäftigung und haben sich vorher nicht umfassend und länger Gedanken dazu gemacht. Ein Hund hat viele Bedürfnisse, braucht Liebe und Zeit.
Die Kosten reißen mit der Anschaffung ja auch nicht ab. Jährliche Untersuchungen, Impfung, Steuer, Haftpflichtversicherung und wenn er mal krank wird, einen Unfall oder bei einem Beissvorfall, geht es richtig ins Geld.
Wir haben uns in der Coronazeit Hühner angeschafft, die Überlegung dazu bestand auch schon 2 Jahre vorher.
19.06.2020 21:50
Bei uns (Brandenburg) überlegen sie derzeit nach den Sommerferien wieder Unterricht am Samstag einzuführen oder die Herbst- und Osterferien zu verkürzen
Wie ist das bei euch?
Wie ist das bei euch?
19.06.2020 21:53
Angesichts der neuerlichen Ausbrüche hoffe ich sehr dass hier nichts passiert. Mein Mittlerer braucht dringend Kindergarten. Wenn das im Juli nicht klappt dreht er glaub ich durch.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt