Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
03.06.2020 11:28
Zitat von stech09:
Zitat von Alaska:
Zitat von NickySilas:
Zitat von Alaska:
...
Vieleicht riskieren wirs doch mal. Können unter der Woche ja auch gehen, weil lina ja nicht jeden Tag Schule hat. Da ist sicher nochmal etwas weniger los.
Ich glaube man kann sich mittlerweile bei manchen Attraktionen sogar virtuell irgendwie anstellen
Ja, das hab ich auch mitbekommen, hab aber keine Ahnung, wie das gehen soll.
Das geht irgendwie über eine App oder einen Qr Code, ein Arbeitskollege von meinem Mann war schon dort, da bekommt man dann irgendwie eine Zeit zu der man an der Attraktion sein muss.
Kann es aber nicht hundertprozentig wiedergeben.
Ok.
Sowas ähnliches kenn ich nur vom Voletarium im EP. Da kann man sich ja ein Zeitticket ziehen mit der Uhrzeit und hat so kaum Wartezeit.
03.06.2020 11:54
Zitat von Marie2010:
Zitat von Marf:
Bei Fahrten nach Italien auch beachten,in Ö darf nicht angehalten werden.Kein tanken,kein Kaffee und auch kein Klo - gibt keine Ausnahmen und es wird kontrolliert.
Also Fahrt so planen das man durch die ÖZone durchrutscht.Vorher noch ans Pickerl denken.
Wir fahren jetzt das achte Mal nach Italien und haben tatsächlich noch nie in Österreich angehalten. Da fahren wir schon immer einfach nur "schnell" durch.
Vignette wird immer vorher beim ADAC besorgt und die Videomaut für die Brennerautobahn wird auch gleich klar gemacht.
Abgesehen davon denke ich aber, dass sich das bis zu den Sommerferien noch ändern wird.
Bei den Massen, die dann durch Österreich rollen, lassen die sich doch nicht die Einnahmen an den Tankstellen entgehen.
Das ist klar,ich wollte es nur für jetzt mitteilen.
Wir brettern da auch immer durch,ist ja bei uns nur ein kleines Stückchen bis zum Brenner.
Jaa,Telepass!
03.06.2020 12:09
Zitat von Marf:
Zitat von Marie2010:
Zitat von Marf:
Bei Fahrten nach Italien auch beachten,in Ö darf nicht angehalten werden.Kein tanken,kein Kaffee und auch kein Klo - gibt keine Ausnahmen und es wird kontrolliert.
Also Fahrt so planen das man durch die ÖZone durchrutscht.Vorher noch ans Pickerl denken.
Wir fahren jetzt das achte Mal nach Italien und haben tatsächlich noch nie in Österreich angehalten. Da fahren wir schon immer einfach nur "schnell" durch.
Vignette wird immer vorher beim ADAC besorgt und die Videomaut für die Brennerautobahn wird auch gleich klar gemacht.
Abgesehen davon denke ich aber, dass sich das bis zu den Sommerferien noch ändern wird.
Bei den Massen, die dann durch Österreich rollen, lassen die sich doch nicht die Einnahmen an den Tankstellen entgehen.
Das ist klar,ich wollte es nur für jetzt mitteilen.
Wir brettern da auch immer durch,ist ja bei uns nur ein kleines Stückchen bis zum Brenner.
Jaa,Telepass!
Und wir halten meistens zum frühstücken und tanken
03.06.2020 13:16
Zitat von Alaska:machen sie bei uns auch. Aber nur ganz wenige Leute, keine Rutsche, keine Sprungtürme, keine Wiese. Wir werden uns das dieses Jahr sparen. Sonst sind Leute im vierstelligen Bereich bei schönem Wetter da, jetzt dürfen nichtmal hundert rein
Freibäder machen bei uns jetzt wohl doch zeitnah wieder auf.
Wir haben unseren Kurzurlaub nun von September in den Juni verschoben. Einfach, weil gerade im Freizeitpark die Einlässe beschränkt sind. Angenehmer kann man das ja nicht erleben und auch nicht sicherer.
Wie hoffen allerdings auf die Schwimmkurse. Dafür braucht man den Rest ja nicht .
03.06.2020 13:22
Zitat von Alaska:
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Alaska:
Zitat von Sumsislaw:
...
Wie so eine Umfrage gemacht wird muss ich dir jetzt aber nicht erklären, oder? Warum hast du nicht einfach mitgemacht?
Ich kenn inzwischen mehrere, die sich sofort impfen lassen würden. Ich bin aber keiner davon. Viele sehen das als großes Ziel in der Pandemie. Doch, ich kann mir gut vorstellen, dass die Hälfte sich eine Impfung vorstellen könnte. Ob sie das letzendlich dann machen ist ja nochmal was anderes.
Ja, mittlerweile kann man ja bei seriösen Seiten sogar nachsehen, wie die Rohdaten im Vergleich zum repräsentativen Ergebnis aussehen. Da ist oft ein himmelweiter Unterschied.
Ich bin eh froh, wenn sich jeder zweite impfen lässt, dann rückt für die anderen die Pflicht ganz weit in die Ferne. Kann jeder gerne machen.
Hast du mir da bitte Links. Das würde mich tatsächlich sehr interessieren.
Ich glaub generell nicht, dass eine Pflicht kommt.
https://youtu.be/mqmK-SmCs2I
Einfach in Zukunft bei Umfragen drauf achten. Nach dem Button suchen, wo man sich die Rohdaten ansehen kann.
Find gerade ehrlich gesagt adhoc keine Umfrage
T-Online hat's aber auch Focus und co
03.06.2020 13:32
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Alaska:
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Alaska:
...
Ja, mittlerweile kann man ja bei seriösen Seiten sogar nachsehen, wie die Rohdaten im Vergleich zum repräsentativen Ergebnis aussehen. Da ist oft ein himmelweiter Unterschied.
Ich bin eh froh, wenn sich jeder zweite impfen lässt, dann rückt für die anderen die Pflicht ganz weit in die Ferne. Kann jeder gerne machen.
Einfach in Zukunft bei Umfragen drauf achten. Nach dem Button suchen, wo man sich die Rohdaten ansehen kann.
Gut, aber mehr, als dass die Rohdaten bei manchen Umfragen stark abweichen, sagt mir das ja auch nicht. Da könnten diverse User ihre Meinung einfach zigfach abgegeben haben. Das verfälscht ja auch.
Dennoch würde mich interessieren, wie die Rohdaten zu der Impfumfrage ausgsehen haben.
03.06.2020 14:14
Zitat von Regenfass:
Zitat von Alaska:machen sie bei uns auch. Aber nur ganz wenige Leute, keine Rutsche, keine Sprungtürme, keine Wiese. Wir werden uns das dieses Jahr sparen. Sonst sind Leute im vierstelligen Bereich bei schönem Wetter da, jetzt dürfen nichtmal hundert rein
Freibäder machen bei uns jetzt wohl doch zeitnah wieder auf.
Wir haben unseren Kurzurlaub nun von September in den Juni verschoben. Einfach, weil gerade im Freizeitpark die Einlässe beschränkt sind. Angenehmer kann man das ja nicht erleben und auch nicht sicherer.
Wie hoffen allerdings auf die Schwimmkurse. Dafür braucht man den Rest ja nicht .
Hier sind sie schon auf und ich war schon 2 mal. 500 dürfen bei uns rein. Karten bestellt man vorher übers Internet. Wiese und alle Becken sind auf. Ich finde es super. Endlich hat man da mal Platz
03.06.2020 23:00
Die Verhandlungen sind beendet. Der einmalige Kinderbonus von 300€ pro Kind ist durch.
Zudem wird unter anderem die MwSt vom 01.07-31.12 auf 16% gesenkt.
03.06.2020 23:35
Zitat von cooky:
Die Verhandlungen sind beendet. Der einmalige Kinderbonus von 300€ pro Kind ist durch.
Hab es auch gelesen und freu mich drüber...
03.06.2020 23:47
Ich finde es auch gut. Uns hilft das schon sehr. Dann haben wir mal wieder einen oder 2 Samstage gemeinsam mit Papa, ohne dass er arbeiten muss
Habt ihr einen link? Ich finde es gerade nicht
Habt ihr einen link? Ich finde es gerade nicht
04.06.2020 00:03
Zitat von Alaska:
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von Alaska:
Zitat von Sumsislaw:
...
Gut, aber mehr, als dass die Rohdaten bei manchen Umfragen stark abweichen, sagt mir das ja auch nicht. Da könnten diverse User ihre Meinung einfach zigfach abgegeben haben. Das verfälscht ja auch.
Dennoch würde mich interessieren, wie die Rohdaten zu der Impfumfrage ausgsehen haben.
Nein, du kannst nur einmal abstimmen, habe ich selbst auch versucht.
Und es heißt ja eben, dass die breite Masse teilweise ganz anders abstimmt als der repräsentative Teil. wenn ich als zB eine Umfrage zur Beliebtheit der AfD (nur als Beispiel!!) hernehme:
Die Rohdaten ergeben dann zB eine große Zufriedenheit von 25%.
Wenn ich aber nun als Kriterien eingebe: Alter zwischen 18-25, googelt nach Fahrradkauf, bezieht Ökostrom etc. also die repräsentative Gruppe möglichst grün ist, wird das Endergebnis dann evtl noch bei 5% liegen.
Und mit solchen Ergebnissen täuscht man natürlich den Leser ein bisschen.
Beispiel Maskenpflicht:
Knapp 90 % sprachen sich hier gegen die längere Maskenpflicht bis evtl ein Impfstoff da ist, aus. Bereinigt hieß es dann 48% sind für die Maske. Eine 'kleine' Abweichung.
04.06.2020 06:08
Zitat von cooky:
Echt für jedermann? Wo. Kann man das beantragen?
04.06.2020 06:10
Zitat von cooky:oh, wow Okay
04.06.2020 06:12
Zitat von blubba272:
Zitat von cooky:
Echt für jedermann? Wo. Kann man das beantragen?
Wird mit dem Kindergeld ausgezahlt
04.06.2020 06:14
So wie ich das gverstanden habe, soll es mit dem Kindergeld ausgezahlt werden, also mal Sehn ob man extra was beantragen muss
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt