Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
02.06.2020 16:27
Zitat von stech09:
Zitat von Marf:
Zitat von stech09:
Zitat von Marf:
...
Das ist eben das andere.
Deswegen bleiben wir jetzt hier, im allergrößten Notfall müssten wir nicht mal Ausflüge machen, die Kinder wären auf dem Hof auch zufrieden.
Platz ohne Ende, ein Trampolin und ein paar Fahrzeuge, damit sind sie glücklich.
Damit locke ich meine leider nicht mehr.![]()
Die sind glaub auch ein paar Jährchen älter als meine.![]()
Der Vorschlag kam sogar von den beiden Großen, als die Frage aufkam, daheim bleiben oder in der Nähe nach was suchen.![]()
Meine nahmen es sehr gelassen hin.Ist halt so.
02.06.2020 16:44
Zitat von Marie2010:
Zitat von Marf:
Zitat von Marie2010:
Zitat von Chica157:
Genau deswegen werde ich keinen Urlaub in Deutschland machen![]()
Ich denke, im Ausland ist es leerer. Und man wird freundlich empfangen.
Ich kann verstehen, dass die Anwohner genervt sind - bin ich hier am Rhein auch oft.
Aber ich will auch nicht im Urlaub die ganze Zeit argwöhnisch beäugt werden.
Deswegen fahren wir wie immer in eine Ferienwohnung in Spanien und da wo wir sind, ist es eh immer leer. Dieses Jahr wahrscheinlich besonders.
Wir haben jetzt auch entschieden, wie geplant, in unser gebuchtes Ferienhaus nach Italien zu fahren. Es sei denn, bis dahin sind die Grenzen schon wieder dicht.
Deutschland wird total überlaufen sein, die Einheimischen beäugen jeden kritisch...nee, keinen Bock. Aber irgendwie raus müssen wir jetzt einfach mal.
Ich weiß von einigen Italienern,darunter sogar ein Hotelbesitzer,das sie nicht alle scharf sind auf Touristen aus dem Ausland.
Weil sie selber ja bis September keine Schule haben ,sind viele selber in den Urlaubsorten...und geniesen dort auch noch die Ruhe.
Und scharf auf eine neurlichen Welle ist keiner.
Und bezüglich der Krankenhauslage wäre ich auch etwas vorsichtiger.
Ich will da echt niemanden seinen Urlaub vergällen.Ich versteh die Reiselust,seis nun hier o.im Ausland.
Aber es ist irgendwie anders geworden.Massloser.
Die Leute denken ,weil ja nun alles geschlossen war würden die Destinationen nur so nach ihnen lechzen.
Das aber ist nicht immer der Fall.Gerade in Ländern mit hohen Sterberaten werden die Vorkehrungen streng überwacht.Also so wie 'früher' wird Urlauben nicht mehr sein,selbst im abgeschiedensten Eckchen.
Und gerade dort wo die Hygienevorschriften lasch gehandhabt werden ,hätte ich persönlich sowieso keine Ruhe.Nicht wegen mir,aber der Familie wegen.
Falls was ist muss man selber für die Rückführung Sorge tragen...also mir wäre das zu heikel.
Wir haben das für uns durchaus schon alles abgewogen.
Wir fahren da in unser Ferienhaus und kommen, ausser beim Einkaufen, mit niemandem groß in Kontakt. Wir waren schon zig mal in der Anlage und wissen von daher aus Erfahrung dass man da, obwohl die Anlage immer ausgebucht ist, an manchen Tagen keinen Menschen aus der Nähe sieht. Jeder hat seinen eigenen Garten, am Pool ist es meist vollkommen leer, weil alle lieber zum Meer fahren. Klar, wird manches jetzt anders sein...
Wir fahren mit dem eigenen Auto. Also auch keine Kontakte am Flughafen/im Flieger.
Es geht uns nicht darum, da dann in der Gegend rumzufahren.
Vor allem mein Mann muss jetzt einfach mal raus. Weg von 9 bis 10 Stunden Arbeit täglich, weg von der Belastung, die die Pflege seiner Mutter mit sich bringt.
Wenn er hier irgendwann zusammen bricht, ist auch keinem geholfen.
Ja, so ist es bei uns auch. Wir fahren auch mit dem Auto und zudem spreche ich ja die Landessprache.
Mein Mann arbeitet auch irre viel. Das Gegenteil von Corona Loch bei denen... Und deswegen wollen wir raus. Ob wir jetzt da oder hier in der Wohnung sind... Aber da ist Strand und der ist riesig. Von daher..
Mein Mann braucht den Tapetenwechsel. Wenn wir hier bleiben, arbeitet er sicher doch und ich mache mir jetzt schon Sorgen.
Und in dem Ort, wo wir sind, sind schon immer eher Spanier zum Urlaub gewesen. Wie fallen da nicht groß auf

02.06.2020 16:45
Zitat von Marf:
Zitat von stech09:
Zitat von Marf:
Zitat von Cookie88:
...
Was denkst du ,wer hier am lauesten gejault hat als wir den diesjährigen Urlaub storniert haben?!![]()
![]()
Theoretisch würden wir am Donnerstag auch fahren, aber wir haben storniert, weil es mir irgendwie zu heikel ist, wäre auch Deutschland gewesen.![]()
Ich hoffe bis im September wird noch die eine oder andere Einschränkung gelockert.
Ich hoffe das es bis nächstes Jahr ein Medikament gibt,damit wird es überall leichter werden.
Ich glaube eher, dass es ab September wieder strenger wird
02.06.2020 17:07
Zitat von Chica157:
Zitat von Marf:
Zitat von stech09:
Zitat von Marf:
...
Theoretisch würden wir am Donnerstag auch fahren, aber wir haben storniert, weil es mir irgendwie zu heikel ist, wäre auch Deutschland gewesen.![]()
Ich hoffe bis im September wird noch die eine oder andere Einschränkung gelockert.
Ich hoffe das es bis nächstes Jahr ein Medikament gibt,damit wird es überall leichter werden.
das könnte ich mir auch vorstellen, dass im Herbst noch mal eine 2. Welle kommt.
Wir müssen nun leider mit dem Virus leben. Dazu gehört für mich, nicht alles zu vermeiden, sondern alles was möglich ist, auch weiterhin zu machen.
Wir fahren in den Urlaub. Haben Anfang März, kurz vor bevor das mit Corona los ging, ein Ferienhaus in den Niederlanden gebucht und fahren auch hin.
02.06.2020 17:12
Zitat von Chica157:
Zitat von Marie2010:
Zitat von Marf:
Zitat von Marie2010:
...
Ich weiß von einigen Italienern,darunter sogar ein Hotelbesitzer,das sie nicht alle scharf sind auf Touristen aus dem Ausland.
Weil sie selber ja bis September keine Schule haben ,sind viele selber in den Urlaubsorten...und geniesen dort auch noch die Ruhe.
Ich will da echt niemanden seinen Urlaub vergällen.Ich versteh die Reiselust,seis nun hier o.im Ausland.
Die Leute denken ,weil ja nun alles geschlossen war würden die Destinationen nur so nach ihnen lechzen.
Das aber ist nicht immer der Fall.Gerade in Ländern mit hohen Sterberaten werden die Vorkehrungen streng überwacht.Also so wie 'früher' wird Urlauben nicht mehr sein,selbst im abgeschiedensten Eckchen.
Und gerade dort wo die Hygienevorschriften lasch gehandhabt werden ,hätte ich persönlich sowieso keine Ruhe.Nicht wegen mir,aber der Familie wegen.
Falls was ist muss man selber für die Rückführung Sorge tragen...also mir wäre das zu heikel.
Wir fahren da in unser Ferienhaus und kommen, ausser beim Einkaufen, mit niemandem groß in Kontakt. Wir waren schon zig mal in der Anlage und wissen von daher aus Erfahrung dass man da, obwohl die Anlage immer ausgebucht ist, an manchen Tagen keinen Menschen aus der Nähe sieht. Jeder hat seinen eigenen Garten, am Pool ist es meist vollkommen leer, weil alle lieber zum Meer fahren. Klar, wird manches jetzt anders sein...
Wir fahren mit dem eigenen Auto. Also auch keine Kontakte am Flughafen/im Flieger.
Vor allem mein Mann muss jetzt einfach mal raus. Weg von 9 bis 10 Stunden Arbeit täglich, weg von der Belastung, die die Pflege seiner Mutter mit sich bringt.
Ja, so ist es bei uns auch. Wir fahren auch mit dem Auto und zudem spreche ich ja die Landessprache.
Mein Mann arbeitet auch irre viel. Das Gegenteil von Corona Loch bei denen... Und deswegen wollen wir raus. Ob wir jetzt da oder hier in der Wohnung sind... Aber da ist Strand und der ist riesig. Von daher..
Mein Mann braucht den Tapetenwechsel. Wenn wir hier bleiben, arbeitet er sicher doch und ich mache mir jetzt schon Sorgen.
Und in dem Ort, wo wir sind, sind schon immer eher Spanier zum Urlaub gewesen. Wie fallen da nicht groß auf![]()
Genau, wenn wir zuhause bleiben, kommt mein Mann nicht zur Ruhe.
Dann ruft seine Mutter einfach noch öfter an, damit er "mal eben rüber kommt", weil er muss ja nicht arbeiten und hat ja Zeit.
Dann werkelt er hier und da. Und am Ende sind drei Wochen Urlaub rum und er hat sich nicht einen Tag ausgeruht oder mal was mit unserer Tochter gemacht.
Ich muss wahrscheinlich demnächst wieder ins Büro. Dann hat er seine Arbeit, unsere Tochter (die nur lächerliche 1 bis 2 Tage pro Woche für wenige Stunden Schule hat) und seine Mutter, die eh jetzt schon denkt:"Ach, der ist zuhause, da kann er ja nochmal eben rüberkommen.". Und dann ist auch immer irgendwas am Haus oder im Garten zu tun.
Er sagt selber, dass er dringend mal raus muss.
Wir haben immer nur im Sommer zusammen frei. Wenn wir jetzt nicht fahren, geht es erst wieder nächsten Sommer.
Und das Ferienhaus in Italien ist gebucht. Warum also jetzt stornieren und innerhalb von Deutschland was suchen, wo es ja eh schon heisst, dass nicht alle in Deutschland Urlaub machen können, weil die Kapazitäten logischerweise nicht reichen.
02.06.2020 17:34
Zitat von stech09:
Zitat von NochOhne32:
Was meint ihr, wann kann man mit den Ergebnissen der heutigen Konferenz rechnen?
Habt ihr schon was gelesen bzw gehört?
Was für eine Konferenz?![]()
Na heute um 14 Uhr haben sie sich doch alle wieder getroffen, um über das neue konjunkturpaket zu entscheiden.
02.06.2020 17:34
Zitat von NochOhne32:
Zitat von stech09:
Zitat von NochOhne32:
Was meint ihr, wann kann man mit den Ergebnissen der heutigen Konferenz rechnen?
Habt ihr schon was gelesen bzw gehört?
Was für eine Konferenz?![]()
Na heute um 14 Uhr haben sie sich doch alle wieder getroffen, um über das neue konjunkturpaket zu entscheiden.
es soll wohl erst morgen ein Ergebnis geben
02.06.2020 17:35
Morgen.
Heute soll bis 23 Uhr getagt werden.
Es wurde bereits angekündigt, dass es sich bis morgen ziehen kann.
02.06.2020 17:36
Zitat von cooky:
Morgen.
genau
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/to p-thema-koalition-verschiebt-milliarden-konjunktur paket-auf-mittwoch-1029272204
02.06.2020 17:45
Hier steigen die Zahlen scheinbar wieder
In letzter Zeit waren immer entweder ein Fall pro Tag oder keiner.
Gestern dann 4 Fälle und heute 9 Fälle
also insgesamt 13 Fälle in 2 Tagen...

In letzter Zeit waren immer entweder ein Fall pro Tag oder keiner.
Gestern dann 4 Fälle und heute 9 Fälle

02.06.2020 19:33
Zitat von Titania:
Zitat von Chica157:
Zitat von Marf:
Zitat von stech09:
...
das könnte ich mir auch vorstellen, dass im Herbst noch mal eine 2. Welle kommt.
Wir müssen nun leider mit dem Virus leben. Dazu gehört für mich, nicht alles zu vermeiden, sondern alles was möglich ist, auch weiterhin zu machen.
Wir fahren in den Urlaub. Haben Anfang März, kurz vor bevor das mit Corona los ging, ein Ferienhaus in den Niederlanden gebucht und fahren auch hin.
Sicherlich kommt im Herbst/Winter noch einiges.Doch ich hoffe das es bis dahin ein Medikament gibt, das wenigstens die Symptome dämpft,die Krankenzeit verkürzt.
Mein Mann war jetzt fast 6 Wochen krank,ihm täte auch eine Auszeit gut.Er ackert jeden Tag 12 Stunden.Seit September hatte er keinen richtigen Urlaub.Aber ihm ist das zu heikel,seine Sorge gilt da auch uns.
02.06.2020 19:48
Zitat von Aduja:
Zitat von cooky:
Ich lass euch mal einen Text zur Ansteckungsrate da.
Er ist echt ein sehr kompetenter Arzt und ich finde den Ansatz interessant.
https://www.dzonline.de/Duelmen/4208576-Dr.-Gregor -Dresemann-zum-Coronavirus-Mit-dem-Virus-leben-ler nen
Mittlerweile kenne ich zwei vierköpfige Familien, bei denen es witzigerweise prozentual genau passt. Eine Person hatte es nachweislich, drei nicht.
Puh, das ist aber eine steile These, die er da anhand seines anekdotischen Wissens raus haut. Ich habe auch bei allen anderen Diskussionen sowas noch nie gehört. Es wäre natürlich nicht schlecht, wenn es so wäre. Da fehlt mir persönlich aber eine entsprechende Studie.
Chrysopelea weißt du da näheres zu?
Wäre mir neu, ausschließen kann ich es aber nicht. Muss ich mal nachlesen, der Artikel ist ja sehr kurz. Ich schau bei Gelegenheit mal, ob ich Studien dazu finde. Bus jetzt habe ich nur gelesen, dass die RBD Domäne des Virus an ACE2 bindet, um in die Zellen zu gelangen. Wäre ja sehr interessant, wenn sich die ACE 2s der Leute da irgendwie gravierend unterscheiden

02.06.2020 19:51
Zitat von Chica157:
Zitat von Marie2010:
Zitat von Marf:
Zitat von Marie2010:
...
Und in dem Ort, wo wir sind, sind schon immer eher Spanier zum Urlaub gewesen. Wie fallen da nicht groß auf![]()
So sehe ich das auch. Wir fahren vermutlich Ende Juni in den Urlaub. Ein Ferienhaus mit extra Pool und Privatzugang zum Strand in eine kleinen Dorf. Also keine Tourihochburg. Anfahrt mit Auto. Wir warten nur noch ab, ob die Strände wirklich offen sind oder nicht.
Aber der Tapetenwechsel ist wirklich dringend notwendig.
02.06.2020 20:24
Vor Ort ist es weiterhin ruhig bei den Zahlen. Wenn morgen niemand dazukommen sollte, gibt es seit zwei Wochen keinen neuen Fall hier.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt