Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Janna90
1606 Beiträge
10.05.2020 10:22
Zitat von Marf:

Das durch Lockerungen die Zahlen wieder ansteigen,leicht ansteigen,ist klar.Damit wird grechnet.
Aber nicht damit, dass Tausende auf die Strasse gehen um zu Demonstrieren.Gegen genau die Massnahmen, die zu den niedrigen Fallzahlen und damit Lockerungen führen!
Hirnverbrannt,sag ich da!

Ja gut, das ist wieder ne andere Baustelle. Das sagt ja nicht jeder, der sich beschwert, dass die Lockerungen sind zu früh sind und für den Anstieg der Fallzahlen sorgen
Marf
28612 Beiträge
10.05.2020 11:11
Zitat von Janna90:

Zitat von Marf:

Das durch Lockerungen die Zahlen wieder ansteigen,leicht ansteigen,ist klar.Damit wird grechnet.
Aber nicht damit, dass Tausende auf die Strasse gehen um zu Demonstrieren.Gegen genau die Massnahmen, die zu den niedrigen Fallzahlen und damit Lockerungen führen!

Ja gut, das ist wieder ne andere Baustelle. Das sagt ja nicht jeder, der sich beschwert, dass die Lockerungen sind zu früh sind und für den Anstieg der Fallzahlen sorgen

Versteh ich jetzt nicht.
Die Leute meckern wegen der Massnahmen,begründen dass mit den Grudnrechten und untergraben gleichzeitig genau diese.
AniMaxi
15863 Beiträge
10.05.2020 11:35
Also inBW ist der Wert noch bei 0,65 bin mal gespannt wann er weiter steigt
10.05.2020 12:13
Zitat von AniMaxi:

Sicher? Nach NRW seid ihr eigentlich das Bundesland mit dem meisten Neuansteckungen. Von daher kann ich mir das gar nicht so richtig vorstellen.

Deutschlandweit liegt der Wert wieder bei 1,1.
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-05/coro navirus-ansteckungsrate-reproduktionszahl-r-anstie g-rki
AniMaxi
15863 Beiträge
10.05.2020 12:41
Zitat von Irgendjemand:

Zitat von AniMaxi:

Sicher? Nach NRW seid ihr eigentlich das Bundesland mit dem meisten Neuansteckungen. Von daher kann ich mir das gar nicht so richtig vorstellen.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-05/coro navirus-ansteckungsrate-reproduktionszahl-r-anstie g-rki

Also de habe ich heute gelesen

Elysetta
385 Beiträge
10.05.2020 12:43
Aber langfristig ist es doch am wichtigsten einen Weg zu finden bei dem die Bürger möglichst viel machen dürfen, aber die Zahlen so niedrig bleiben das das Gesundheitssystem nicht überlastet ist.

Das heisst meiner Meinung nach nicht das die Zahlen so niedrig bleiben müssen wie beim shutdown, momentan sind die Krankenhäuser ja relativ "leer"

LIttleOne13
26290 Beiträge
10.05.2020 12:48
Dass wir nicht bei 0,5 bleiben würden war doch klar. Dafür hätten wir erst deutlich weiter runterkommen müssen, um gezielt Infektionsketten zu stoppen. Jetzt geht's halt wieder hoch und es wird geschaut, wie man sich irgendwo einpendeln kann mit so wenig Ansteckungen wie möglich bei den größtmöglichen Lockerungen.
Janna90
1606 Beiträge
10.05.2020 15:22
Zitat von Marf:

Zitat von Janna90:

Zitat von Marf:

Versteh ich jetzt nicht.
Die Leute meckern wegen der Massnahmen,begründen dass mit den Grudnrechten und untergraben gleichzeitig genau diese.

Wir reden anscheinend von zwei verschiedenen Dingen merk ich grad
Chica157
1228 Beiträge
10.05.2020 15:28
Zitat von Irgendjemand:

Zitat von AniMaxi:

Aber wie kommst du auf NRW? Wir haben 147 Neuansteckungen, haben aber ja auch die meisten Einwohner
10.05.2020 15:37
Zitat von Chica157:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von AniMaxi:

Aber wie kommst du auf NRW? Wir haben 147 Neuansteckungen, haben aber ja auch die meisten Einwohner

Stimmt. Sorry. Hatte ich so nicht mehr im Kopf. Ich fand beide Zahlen viel. Wir haben +4
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_C oronavirus/Fallzahlen.html
Zirkonia85
2079 Beiträge
10.05.2020 18:09
Zitat von Chica157:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von AniMaxi:

Ich wollte es auch gerade sagen. Wir haben über 18 mio Einwohner und da sind 147 Infektionen ja nix. Bayern hat die meisten Infektionen und bawü. Warten wir mal paar Tage ab
Schnatterienchen
1813 Beiträge
10.05.2020 19:01
Ich würde mir da erstmal noch garkeine Sorgen machen bzgl. des R Werts. Wenn der längere Zeit so bleibt, dann läuft etwas schief.
10.05.2020 19:09
Zitat von LilaRegenschirm:

Zitat von Cookie88:

Gerade gesehen dass die Zahlen wieder ansteigen. Wir sind wieder fast bei 1000 Neuinfektionen.

Mitte der (Arbeits-)Woche gibts seit Beginn der Pandemie immer einen Ausschlag nach oben. Genau so, wie die Zahlen am Wochenende deutlich fallen.

So und was sagst du nun? Die Zahlen vom Wochenende sind sogar höher als am Donnerstag.
lovelychaos
767 Beiträge
10.05.2020 19:14
Gerade kommt auf ZDF etwas über die kritische Sicht aufs RKI
Vllt für jemanden interessant.
lovelychaos
767 Beiträge
10.05.2020 19:17
Zitat von lovelychaos:

Gerade kommt auf ZDF etwas über die kritische Sicht aufs RKI
Vllt für jemanden interessant.

Ok, leider schon vorbei. War nur ein sehr kurzer Beitrag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt