Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
09.05.2020 18:24
Zitat von Arielle30:

+++Ich stell jetzt einmal eine „gewagte“ These auf...!+++

Wir in Kärnten haben mit Tirol die längste gemeinsame Grenze zum „verseuchten“ Italien.

Wir in Kärnten hatten am Nassfeld und Bad Kleinkirchheim tausende Italiener zum Skifahren.

Wir in Kärnten hatten zum Corona Ausbruch den Villacher Fasching mit tausenden Italienern.

Wir in Kärnten hatten im Dezember tausende Italiener auf unseren Weihnachtsmärkten.

Wir in Kärnten haben die wenigsten Erkrankungen zur Zeit in Österreich.

Wir in Kärnten haben keine Neu-Infektionen.

ABER: Wir in Kärnten hatten im Dezember und Jänner eine unglaublich starke „GRIPPEWELLE“
Jeder, um im Jargon unseres Bundesbastis zu bleiben, kennt jemanden der zu dieser Zeit schwer „GRIPPE“krank war, oder war selbst „GRIPPE“krank..!
Auch mich und meine gesamte Familie hat es Mitte Jänner erwischt. Normalerweise habe ich bei Grippe 2-3 Tage Fieber und dann ist es wieder gut.
Diesmal nicht. Diesmal lag ich 9 Tage mit hohem Fieber flach, und hatte starken trockenen Reizhusten. Atemnot und keinen Schnupfen. Kommt euch das bekannt vor?
Meine Familie lag flach, und auch fast mein ganzer Freundeskreis hatte im JÄNNER diese komische „GRIPPE“.
Egal mit wem ich rede, jeder hatte diese „GRIPPE“ oder kannte wen der sie hatte.
Komisch oder?

In Italien hatten sie ( Quelle SZ und Focus) schon ab dem 3. Quartal 2019 eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Lungenentzündungen und Grippetoten..!!!!

Was wenn das nicht die normale Grippe war?

Was wenn die vielen Italiener die unsere Weihnachtsmärkte und Skipisten gestürmt haben uns schon im Dezember diese komische „GRIPPE“ gebracht haben?

Warum haben wir in Kärnten JETZT trotz der Nähe zu Italien und der vielen italienischen Besucher die wenigsten Corona Kranken?

Die Antwort kann so einfach sein: Wir sind immunisiert!!!!

Und jetzt ein Wort zu den Totengräbern unserer Republik Kurz, Kogler, Nehammer und Co.

Es gibt ab Ende April die Antikörper-Tests.
Wir haben uns schon dafür angemeldet.

Sollte das rauskommen was ich hier mal so frei von der Leber weg behaupte, dann ist es besser ihr rennt... ganz schnell und ganz weit... denn dann habt ihr ein großes Problem...
Denn das würde heissen ihr habt vorsätzlich Leben zerstört, Existenzen zerstört, ein ganzes Land und seine Wirtschaft an die Wand gefahren...

Um in den Worten meines Lieblingsitalieners zu schließen:

Ich habe fertig...!!!!

Quelle: facebook

Ich will nur zum Markierten etwas sagen. Weil auch ihr einen Shutdown hattet? Weil Italien ewig einen Lockdown hatte! Beides zusammen bringt eben auch etwas. Klar habt ihr JETZT keine Neuansteckungen mehr und auch kaum noch Fälle. Das ist wieder so ein Post auf Facebook, wo sich jemand gern reden hört, nur muss er es gerade schreiben. Dabei ist die Antwort ganz logisch und naheliegend.
nilou
14392 Beiträge
09.05.2020 18:37
Zitat von NiAn:

Sagt mal, wie versteht ihr das? Der Große kommt nächstes Jahr in die Schule und ist ja damit in seinem letzten Kitajahr, oder nicht? Oder zählen da nur die Kinder die in wenigen Monaten eingeschult werden?

Es zählen die die jetzt im letzten Kita Jahr sind, also die, die dieses Jahr eingeschult werden. Das neue Kitajahr geht nach den Sommerferien los.
09.05.2020 18:48
Zitat von Marie2010:

Zitat von NiAn:

Sagt mal, wie versteht ihr das? Der Große kommt nächstes Jahr in die Schule und ist ja damit in seinem letzten Kitajahr, oder nicht? Oder zählen da nur die Kinder die in wenigen Monaten eingeschult werden?

Das "letzte Kita-Jahr vor der Einschulung", beginnt nach den Sommerferien, wenn er nächstes Jahr eingeschult wird.

Okay, danke! Das war mir nämlich noch nicht so ganz klar.
nilou
14392 Beiträge
09.05.2020 19:16
„Sanofi-Chef zur Corona-Krise
"Es reicht nicht, einen Impfstoff zu haben"

In der Corona-Krise laufen Dutzende Forschungsvorhaben zu Impfstoffen. Auch bei Sanofi, wie der Deutschland-Geschäftsführer für Forschung und Entwicklung, Jochen Maas, im Interview sagt - doch ist die Vakzine da, folgt ein mindestens genauso großes Problem.„

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Es-reicht-nicht-ein en-Impfstoff-zu-haben-article21768657.html
09.05.2020 19:47
Zitat von Irgendjemand:

Zitat von stech09:

Hat hier einer Ahnung ob man Geburtstag im engsten Familenkreis feiern darf, wären wenn alle kommen ca. 12 Personen.

Geht um meine Schwester und evtl. den Onkel meines Mannes und evtl. meinen Schwiegervater (da weiß ich es nicht, der ist nämlich Risikopatient).
Meine Eltern kommen auf jeden Fall, die bleiben dann nämlich ein paar Tage hier.

Ich verstehe diese Frage immer nicht. Es ist doch eigentlich völlig egal, ob man es darf oder nicht. Die Frage ist doch eher, wollt IHR es riskieren oder eher nicht? Eure Risiko-Familienmitglieder betreffend.

Warum machst du mich jetzt so dumm von der Seite an.

Es steht ihm doch frei, daheim zu bleiben wenn es ihm zu gefährlich ist.
Wir sitzen seit 8 Wochen fast durchgehend daheim.

Ich wollte nur wissen ob jemand weiß ob es erlaubt ist, inzwischen steht es in der neuen Verordnung, das man sich auf privetem Gelände mit mehreren verschiedenen Personen treffen darf, da wir es eh aufteilen werden, sind wir noch weniger Leute als geplant.
Chrysopelea
15445 Beiträge
09.05.2020 20:30
Zitat von Zelda86:

In NRW dürfen jetzt zuerst Vorschüler mit erhöhtem Förderbedarf und Ende des Monats alle Vorschüler. Alle anderen Kinder sollen im Juni, vor den Ferien, nochmal an 2 Tagen (insgesamt).
Ein eingeschränkter Regelbetrieb ist für September geplant. Eine private Betreuung durch Eltern ist jetzt erlaubt.

Die Lohnersatzzahlung (Betreuungsgeld) wurde an die neuen Begebenheiten noch nicht angepasst, oder?
Ich frage mich, wie wir als berufstätige Eltern, die Betreuung bis September bewerkstelligen sollen...
Das Betreuungsgeld gibt es, bisher, für maximal 6 Wochen und erst dann, wenn der Jahresurlaub aufgebraucht ist. Zusätzlich gibt es die Einschränkung, dass das Geld nicht während der Ferien gezahlt wird.
Unsere Kita hat zb die ersten 3 Ferienwochen geschlossen, eine Betreuung durch die Kita in der zweiten Ferienhälfte ist nicht abzusehen. Bedeutet, 6 von 12 Wochen Jahresurlaub (beide Elternteile zusammen) werden für die Sommerferien benötigt. Bis dahin dürfen wir, theoretisch, auch das Betreuungsgeld in Anspruch nehmen, weil der Jahresurlaub noch nicht aufgebraucht ist.
Eine private Betreuung ist bei uns auch nicht möglich, weil der Opa, durch Vorerkrankungen und Alter, zur Risikogruppe gehört und die Oma selbst noch berufstätig ist. Freunde sind ebenfalls berufstätig. Und andere Eltern kommen auch nicht in Frage, weil die Kinder als Vorschulkinder dann in die Kita dürfen oder, aus Angst vor Ansteckung, nur eigene Kinder betreuen.
Mir fehlen gerade die Ideen, wie wir unser Kind dann betreuen sollen, ohne unbezahlten Urlaub zu nehmen...
Kurzarbeitergeld gibt es doch auch nur dann, wenn für mindestens 10% der Belegschaft Kurzarbeit angemeldet ist, oder?

Hast du dich mal bei einer zuständigen Stelle erkundigt? Die müssten dir ja eigentlich sagen können, was du eventuell an Hilfen in Anspruch nehmen kannst
09.05.2020 20:35
Clara war ja jetzt schon am Donnerstag und am Freitag in der Schule.
Es klappt gut. Sie braucht keinen Mundschutz, ich hätte sie, wenn sie einen gebraucht hätte, freigestellt. Sie kann als Autist diesen Mundschutz nur ganz schwer ertragen.
Jetzt hat sie am Montag noch einmal, dann 2 Wochen Homeschooling, 2 Tage "Unterricht", Homeschooling und dann ist schon Verabschiedung der Klasse 4 und Sommerferien.
Also insgesamt genau 7 Tage von 8:15 bis 11:45. Der Hammer.
NochOhne32
17976 Beiträge
09.05.2020 22:13
Bin gespannt wie lange sie die lockerungen nun beibehalten, die Zahlen sind wieder gestiegen. Von 0.65 (stand Mittwoch ) auf 1.1 (stand Samstag Abend).

Habt ihrs schon gelesen, es demonstrieren immer mehr Menschen gegen die ganzen Einschränkungen. Allein in München sollen es einige tausend Demonstranten gewesen sein...

https://www.tagesschau.de/inland/corona-demos-103. html
09.05.2020 22:25
Zitat von NochOhne32:

Bin gespannt wie lange sie die lockerungen nun beibehalten, die Zahlen sind wieder gestiegen. Von 0.65 (stand Mittwoch ) auf 1.1 (stand Samstag Abend).

Habt ihrs schon gelesen, es demonstrieren immer mehr Menschen gegen die ganzen Einschränkungen. Allein in München sollen es einige tausend Demonstranten gewesen sein...

Nö dass die Zahlen steigen bildest du dir nur ein!

Durfte ich mir heut anhören...
09.05.2020 22:26
Zitat von NochOhne32:

Ich habe es in den Nachrichten gesehen, es brodelt ... Da hat sich sehr viel Frust angestaut, der ein Ventil sucht. Und dann sind da noch ganz viele dabei, die einfach mal wieder die Sau raus lassen wollen Ich verstehe die Leute nicht, sollen doch einfach mal froh sein, dass wir bisher so gut davon gekommen sind Dann sollen die sich doch bitteschön alle auf ihrer Demo gegenseitig anstecken und anschließend brav Zuhause in Quarantäne bleiben und bloß keine Hilfe fordern, wenn es ihnen schlecht geht
Frau_Ella
1456 Beiträge
09.05.2020 22:33
Zitat von Bimbam:

Zitat von NochOhne32:

Ich habe es in den Nachrichten gesehen, es brodelt ... Da hat sich sehr viel Frust angestaut, der ein Ventil sucht. Und dann sind da noch ganz viele dabei, die einfach mal wieder die Sau raus lassen wollen Ich verstehe die Leute nicht, sollen doch einfach mal froh sein, dass wir bisher so gut davon gekommen sind Dann sollen die sich doch bitteschön alle auf ihrer Demo gegenseitig anstecken und anschließend brav Zuhause in Quarantäne bleiben und bloß keine Hilfe fordern, wenn es ihnen schlecht geht

Bei uns gehen AFD, Impfgegner, hardcore christen (nicht falsch verstehen), Linke u Rechte gemeinsam Montag Abend spazieren zu Demonstrationszwecken. Natürlich ungeschützt. Letzte Woche in fast allen umliegenden Städten. Egal an was man glaubt oder was man denkt, man rottet sich zusammen
09.05.2020 22:49
Zum einen schwanken die Fallzahlen abhängig vom Wochentag. Lässt sich auf der Karte der John Hopkins gut erkennen.
Zum anderen ist es ja logisch, dass jede Lockerung zu einer (mehr oder weniger stark bemerkbaren) Steigung der Fallzahlen führt. Die Alternative ist, dass das Leben im strengen Lockdown so weiter geht, bis ein Impfstoff da ist. Da müssen Politiker und Wissenschaftlicher letztlich einen Mittelweg finden. Ich denke, die Idee aktuell ist „Lockerung ja. Aber unter Auflagen, damit die Fallzahlen nicht explodieren und wir genug Intensivbetten frei haben“.
Chrysopelea
15445 Beiträge
09.05.2020 22:51
Zitat von LilaRegenschirm:

Zum einen schwanken die Fallzahlen abhängig vom Wochentag. Lässt sich auf der Karte der John Hopkins gut erkennen.
Zum anderen ist es ja logisch, dass jede Lockerung zu einer (mehr oder weniger stark bemerkbaren) Steigung der Fallzahlen führt. Die Alternative ist, dass das Leben im strengen Lockdown so weiter geht, bis ein Impfstoff da ist. Da müssen Politiker und Wissenschaftlicher letztlich einen Mittelweg finden. Ich denke, die Idee aktuell ist „ Lockerung ja. Aber unter Auflagen, damit die Fallzahlen nicht explodieren und wir genug Intensivbetten frei haben“.

Und das ist eigentlich auch der einzige vernünftige Weg. Man kann nicht ein Jahr oder länger alles lahm legen...
serap1981
2740 Beiträge
09.05.2020 23:09
Den Unmut kann ich nachvollziehen. Die Neuansteckungen pro Tag sinken seit April immer weiter, Krankenhäuser melden kurzarbeit an, Existenzen gehen reihenweise zu Grunde.

Die große zweite Welle wird seit Ostern erwartet und kommt nicht.
Masken waren anfangs nutzlos bis schädlich, jetzt super, aber stimmen mehren sich, dass sie mehr Schaden als nutzen.
Es ist niemand von uns ein entsprechender Profi und kann entscheiden, welcher Virologie recht hat. Eine Debatte über die Maßnahmen fand nicht statt und ist unerwünscht.

....
Schnatterienchen
1865 Beiträge
09.05.2020 23:23
Zitat von serap1981:

Den Unmut kann ich nachvollziehen. Die Neuansteckungen pro Tag sinken seit April immer weiter, Krankenhäuser melden kurzarbeit an, Existenzen gehen reihenweise zu Grunde.

Die große zweite Welle wird seit Ostern erwartet und kommt nicht.
Masken waren anfangs nutzlos bis schädlich, jetzt super, aber stimmen mehren sich, dass sie mehr Schaden als nutzen.
Es ist niemand von uns ein entsprechender Profi und kann entscheiden, welcher Virologie recht hat. Eine Debatte über die Maßnahmen fand nicht statt und ist unerwünscht.

....

Wenn es den meisten, die daran teilnehmen, mal wirklich um die o.g. Gründe gehen würde. Es war bereits vor dem Lockdown klar, dass bestimmte Gruppen diese Situation ausnutzen werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt