Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
nilou
14336 Beiträge
06.05.2020 10:05
Zitat von cooky:

Zitat von nilou:

um 12 Uhr soll heute die Pressekonferenz sein.

Na toll, da bin ich noch arbeiten.
Ist doch eigentlich schon ein Ritual an späten Nachmittag auf die PK zu warten

genau. Wird dann wahrscheinlich eh so 13 Uhr + .

ella1804
674 Beiträge
06.05.2020 11:25
Wir waren gestern auch endlich auf dem Spielplatz
War erstaunlich leer. Allerdings ist der direkt neben dem Kindergarten. Da dieser aufgrund der notbetreuung eh sehr leer ist, waren nur noch 3 andere kinder dort.
Kontrolliert hat allerdings niemand und ich weiß auch nicht wie das auf den anderen Spielplätzen aussieht.
Aber hier gibt es genug, auch versteckte kleine die weniger besucht sind, so dass sich da auf jedenfall einer finden lässt.
Nach 3 Stunden konnte ich die kinder dann mal nach Hause bewegen, selbst die 9jährige, die den Spielplatz sonst langweilig findet, bekam gar nicht genug.
HollyH
5526 Beiträge
06.05.2020 12:06
Zitat von N1N4:

Zitat von Wolkenlicht:

Zitat von N1N4:

Unser Spielplatz hat seit gestern geöffnet. Kinder ab dem sechsten Lebensjahr und Erwachsene müssen eine Schutzmaske tragen. Kinder dürfen nur in Begleitung von Auffsichtspersonen den Spielplatz betreten (auch die 12 jährigen). Es darf immer nur ein Kind auf dem Spielgerät sein. Wir werden erstmal nicht gehen, außer wir kommen mal dran vorbei und er ist leer.

In welchen Bundesländern ist das denn geregelt mit einem Mundschutz auf Spielplätzen?

S-H oder vllt auch nur unsere Gemeinde. Ich habe keine Ahnung.

Hier auch S.-H. und glücklicherweise keine Maskenpflicht.
juuLes
5320 Beiträge
06.05.2020 12:32
Wird die Pressekonferenz im Fernseh übertragen?
06.05.2020 12:46
Zitat von juuLes:

Vorhin kam eine auf Ntv, da war das erste Thema gleich mal was über Bundeswehreinsätze und auch war die Kanzlerin nicht dabei, also hab ich wieder aus gemacht, das Swr überträgt gar nichts, jetzt heißt es abwarten bis was in meinen Corona Tickern steht.
Redbabyization
10961 Beiträge
06.05.2020 12:54
Wir dürfen ja schon seit dem Wochenende auf den Spielplatz, und wir haben es so extrem vermisst! Die Kinder waren, obwohl wir nur 2 Stunden unterwegs waren, aber da total platt und einfach nur glücklich - obwohl sie sich gut mit der "kein-spielplatz-regelung" abgefunden hatten, hat man richtig gemerkt, wie die Kinder das gebraucht haben

Masken mussten sie zum Glück keine tragen und ich hatte ihnen gleich Anfangs erklärt, dass sie erst auf ein Gerät dürfen, wenn es "frei" wird - war gar kein Problem

06.05.2020 12:56
Zitat von stech09:

Zitat von juuLes:

Vorhin kam eine auf Ntv, da war das erste Thema gleich mal was über Bundeswehreinsätze und auch war die Kanzlerin nicht dabei, also hab ich wieder aus gemacht, das Swr überträgt gar nichts, jetzt heißt es abwarten bis was in meinen Corona Tickern steht.

So, für Baden Württemberg gibt es um 15.00-15.30 Uhr eine Pressekonferenz mit Ministerpräsident Kretschmann zu den Neuerungen.
Wird auf dem Swr übertragen.
Christen
25087 Beiträge
06.05.2020 12:56
Zitat von Redbabyization:

Wir dürfen ja schon seit dem Wochenende auf den Spielplatz, und wir haben es so extrem vermisst! Die Kinder waren, obwohl wir nur 2 Stunden unterwegs waren, aber da total platt und einfach nur glücklich - obwohl sie sich gut mit der "kein-spielplatz-regelung" abgefunden hatten, hat man richtig gemerkt, wie die Kinder das gebraucht haben

Masken mussten sie zum Glück keine tragen und ich hatte ihnen gleich Anfangs erklärt, dass sie erst auf ein Gerät dürfen, wenn es "frei" wird - war gar kein Problem

ihr habt einen herrlichen Wohnort
Alaska
18909 Beiträge
06.05.2020 13:10

Oh, wie wunderschön wohnt ihr bitte?
Alaska
18909 Beiträge
06.05.2020 13:11
Zitat von stech09:

Zitat von stech09:

Zitat von juuLes:

So, für Baden Württemberg gibt es um 15.00-15.30 Uhr eine Pressekonferenz mit Ministerpräsident Kretschmann zu den Neuerungen.

So spät erst? Gut, dann räum ich mal weiter auf. In einer Wa-Gruppe ging rum, das müsste parallel zur Merkel laufen. Da kann ich hier lange warten.
06.05.2020 13:18
Zitat von Alaska:

Zitat von stech09:

Zitat von stech09:

Zitat von juuLes:

So spät erst? Gut, dann räum ich mal weiter auf. In einer Wa-Gruppe ging rum, das müsste parallel zur Merkel laufen. Da kann ich hier lange warten.

Stand vorhin so im Ticker.

Was hat die Merkel denn erzählt, ich habe in dem Fall nämlich die falsche Pressekonferenz angeschaut.
nilou
14336 Beiträge
06.05.2020 13:21
Mal was zu den Prognosen der nächsten Monate:

"Die zweite und dritte Corona-Welle könnten schlimmer als die erste werden
Viele feiern die Lockerungen schon als Ende der Pandemie – doch das wird noch lange auf sich warten lassen, prognostizieren Forscher."

https://www.tagesspiegel.de/wissen/zwei-lange-jahr e-voller-hoehen-und-tiefen-die-zweite-und-dritte-c orona-welle-koennten-schlimmer-als-die-erste-werde n/25800632.html
TiniBini
10031 Beiträge
06.05.2020 13:47
Zitat von Alaska:

Oh, wie wunderschön wohnt ihr bitte?

Das dachte ich mir auch bei dem Bild. Herrlich
Alaska
18909 Beiträge
06.05.2020 13:50
Zitat von stech09:

Zitat von Alaska:

Zitat von stech09:

Zitat von stech09:

...

Stand vorhin so im Ticker.

Was hat die Merkel denn erzählt, ich habe in dem Fall nämlich die falsche Pressekonferenz angeschaut.

Noch nichts. Sie lässt mal wieder auf sich warten. Allerdings warte ich nicht mehr. Fernseher ist wieder aus. Ich sortiere gerade Kinderpuzzle und schau, ob sie noch vollständig sind.
juuLes
5320 Beiträge
06.05.2020 13:53
Zitat von stech09:

Zitat von stech09:

Zitat von juuLes:

Ich danke dir vielmals Dann räum ich mal weiter auf und lass den Livestream nebenher laufen. Bis Frau Merkel sich mal erbarmt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt