Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
01.05.2020 13:22
Zitat von Feloidea:

Zitat von stech09:

Zitat von juuLes:

Spielplätze, bin ich ganz ehrlich, sind uns gar nicht so wichtig. Haben wir jetzt gemerkt. Wir haben ein Trampolin, Sandkasten, Planschbecken. Momentan will sie eh fast ausschließlich Fahrrad fahren Aber ich freu mich natürlich, dass andere Kinder wieder die Möglichkeit dazu bekommen.

Worüber ich mich tatsächlich freue, sind Zoos. Sobald die wilhelma wieder aufhat, werde ich mit Mia sicherlich hingehen

Weiß man schon was zum Datum? Hatte gestern Spätdienst und bin noch nicht dazu gekommen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, im Laufe der nächsten Woche, sobald das Hygienekonzept wahrscheinlich steht und sie wissen wieviel Platz sie pro Person rechnen müssen.

Bei so vielen Wilhelmaanhängern könnte man ja glatt mal ein Mc Treffen dort planen, sobald es wieder erlaubt ist.

Hier ist der Plan das wir zu meinem Geburtstag Mitte Juni hingehen.

Hab ich mir auch schon gedacht

Wir können ja mal einen Thread dazu aufmachen und schauen wie viele wir zusammen bekommen, wird zwar noch ein bisschen dauern denke ich, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Ich schau später mal wo es reinpassen könnte.
Feloidea
4129 Beiträge
01.05.2020 13:23
Zitat von stech09:

Zitat von Feloidea:

Zitat von stech09:

Zitat von juuLes:

Spielplätze, bin ich ganz ehrlich, sind uns gar nicht so wichtig. Haben wir jetzt gemerkt. Wir haben ein Trampolin, Sandkasten, Planschbecken. Momentan will sie eh fast ausschließlich Fahrrad fahren Aber ich freu mich natürlich, dass andere Kinder wieder die Möglichkeit dazu bekommen.

Worüber ich mich tatsächlich freue, sind Zoos. Sobald die wilhelma wieder aufhat, werde ich mit Mia sicherlich hingehen

Weiß man schon was zum Datum? Hatte gestern Spätdienst und bin noch nicht dazu gekommen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, im Laufe der nächsten Woche, sobald das Hygienekonzept wahrscheinlich steht und sie wissen wieviel Platz sie pro Person rechnen müssen.

Bei so vielen Wilhelmaanhängern könnte man ja glatt mal ein Mc Treffen dort planen, sobald es wieder erlaubt ist.

Hier ist der Plan das wir zu meinem Geburtstag Mitte Juni hingehen.

Hab ich mir auch schon gedacht

Wir können ja mal einen Thread dazu aufmachen und schauen wie viele wir zusammen bekommen, wird zwar noch ein bisschen dauern denke ich, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Ich schau später mal wo es reinpassen könnte.

Gern
nilou
14336 Beiträge
01.05.2020 13:24
Zitat von Gwen85:

Wisst ihr was, ihr habt alle Recht, da ihr ja allesamt Fachleute und Virologen seid. Es ist traurig, wie wenig Toleranz gegenüber anderen Meinungen hier herrscht.
Und ich hab jetzt meine Ruhe und gehe in den Garten um meinen Grill vorzubereiten.

Häh? Also bist du jetzt Virologin dieser Aussage nach?

Toleranz ist keine Einbahnstraße. Und es geht nicht ums Recht haben. Es wurde nachgefragt wie du etwas meintest und die Antworten waren eben für einige, einschließlich mir, nicht schlüssig bzw widersprachen sich. Und solche Totschlagaussagen wie diese jetzt hier machen es auch nicht besser.
Gwen85
18463 Beiträge
01.05.2020 13:56
Zitat von nilou:

Zitat von Gwen85:

Wisst ihr was, ihr habt alle Recht, da ihr ja allesamt Fachleute und Virologen seid. Es ist traurig, wie wenig Toleranz gegenüber anderen Meinungen hier herrscht.
Und ich hab jetzt meine Ruhe und gehe in den Garten um meinen Grill vorzubereiten.

Toleranz ist keine Einbahnstraße. Und es geht nicht ums Recht haben. Es wurde nachgefragt wie du etwas meintest und die Antworten waren eben für einige, einschließlich mir, nicht schlüssig bzw widersprachen sich. Und solche Totschlagaussagen wie diese jetzt hier machen es auch nicht besser.

Nein, ich bin keine Virologin.
Hier wird einem doch das Wort verdreht und wird absichtlich missverstanden. Toleranz ist keine Einbahnstraße, da hast du recht. Nur
leider muss man sich tatsächlich dreimal wiederholen und dann heißt es noch, das man sich selbst widersprechen würde. Das ist mir gerade echt zu nervig. Punkt.
01.05.2020 15:07
Zitat von lovelychaos:

Zitat von Gwen85:

Nee sorry, du schreibst nur immer was anderes!
Erst findest du alles neue fragwürdig, dann willst du nur dass die Leute sich an die vorsichtsmaßnahmen halten und am Ende freust du dich dann doch über die lockerungen.

Ist dann halt nicjt mehr ganz so einfach wenn man immer was anderes sagt wie soll man das noch erklären können, kann ich schon verstehen

Viel Spaß im Garten.

Pfui, du bist ein wirklich unangenehmer Mensch.
juuLes
5320 Beiträge
01.05.2020 15:16
Leute jetzt beruhigt euch doch alle mal
Tanzbär
13554 Beiträge
01.05.2020 16:22
Zitat von nilou:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Elysetta:

Zitat von Gwen85:

Aber ganz ehrlich, ich finde es fraglich was beschlossen wurde. Und ich gehe mal davon aus, dass die Zahlen bis zum 06.05. wieder steigen werden-da sie die ja abwarten wollen- und das es dann dennoch so weiter gehen wird, wie bisher.

Welche Entscheidung findest du fraglich?
Die Nachfrage ist wirklich nicht böse oder negativ gemeint, aber es würde ja nicht sehr viel beschlossen.

Kitas und Schulen bleiben vorerst noch zu, aber Zoos und Spielplätze, Museen werden unter Auflagen wieder zugänglich. Wo ist da die Logik? Die Zahlen werden wieder steigen bis zum 06.05.

Die Logik ist doch ganz deutlich: Schule/Kita für alle dauert, mit den Spielplätzen, Zoos und Museen gibt man allen Kindern die Möglichkeit wieder rauszukommen. Zoos und Spielplätze sind auch draußen, da ist das Ansteckungsrisiko geringer als in geschlossenen Räumen.

Und ja die Zahlen werden bei Lockerungen wieder steigern, aber solange man es im Griff behält ist das einzukalkulieren, auch im Wohle der Kinder. Wieviele sitzen zu Hause in geschlossenen Räumen und haben nix zum rausgehen?

Das Abstand- und Hygieneauflagen zu beachten ist ist klar. Dafür haben die Eltern Sorge zu tragen.

Spielplätze sehe ich da auch eher kritisch, vor allem, weil die Kinder ständig die Spielgeräte anfassen. Die können ja zwischendurch nicht desinfiziert werden Außerdem wird es definitiv zu überfüllten Spielplätzen kommen und spielende Klein(!)kinder achten nicht auf den nötigen Abstand.

Die Öffnung von Zoos finde ich super.
Marf
28613 Beiträge
01.05.2020 16:59
Ich seh bei der Spielplatz Öffnung auch Probleme bei den Eltern.
Das die nicht trennen wollen ' Ach,jetzt haben sie schon soooo lange nicht mehr zusammen gespielt '. ' Wir sind ja gesund' ....etc.
Wenn das Kind dann weint und bockt gibt man eher nach.Will ihm ja auch nicht die Freude nehmen.
Und ich denke das die Anzahl ,die drauf dürfen begrenzt wird.Wenn man nun hinkommt und es ist voll....welches Kind steht da davor und wartet brav bis einer geht?! Und wer will schon gehen,wenn man nun zum ersten Male endlich wieder darf?!

01.05.2020 17:02
Zitat von Marf:

Ich seh bei der Spielplatz Öffnung auch Probleme bei den Eltern.
Das die nicht trennen wollen ' Ach,jetzt haben sie schon soooo lange nicht mehr zusammen gespielt '. ' Wir sind ja gesund' ....etc.
Wenn das Kind dann weint und bockt gibt man eher nach.Will ihm ja auch nicht die Freude nehmen.
Und ich denke das die Anzahl ,die drauf dürfen begrenzt wird.Wenn man nun hinkommt und es ist voll....welches Kind steht da davor und wartet brav bis einer geht?! Und wer will schon gehen,wenn man nun zum ersten Male endlich wieder darf?!

Genau das ist das Problem. Spielplätze zu öffnen ist doch auch viel unkontrollierter als Schulen in denen ich die Kinder viel besser unter Kontrolle haben kann.
Und wenn ich seh wie lapidar viele Eltern jetzt schon mit Abstandregeln bei Kindern umgehen wird mir bei Spielplatzöffnungen dezent schlecht.
01.05.2020 17:13
Ich war heut morgen in der Notaufnahme unseres Krankenhauses und war die einzige Patientin. Ich war richtig erschrocken. Die Schwester meint es ist die letzten Wochen sehr wenig los. Grad die älteren Leute meint sie haben Angst zu kommen.
lovelychaos
767 Beiträge
01.05.2020 17:56
Zitat von Irgendjemand:

Zitat von lovelychaos:

Zitat von Gwen85:

Erst findest du alles neue fragwürdig, dann willst du nur dass die Leute sich an die vorsichtsmaßnahmen halten und am Ende freust du dich dann doch über die lockerungen.

Ist dann halt nicjt mehr ganz so einfach wenn man immer was anderes sagt wie soll man das noch erklären können, kann ich schon verstehen

Viel Spaß im Garten.

Und du bist ziemlich gut darin,, Menschen zu beleidigen. Hast du ja schon mehrfach bewiesen. Daher finde ich dich auch nicht sonderlich sympathisch und zwar von meinem ersten Tag hier an.

Man sollte sich nur nicht wie ein Fähnchen im Wind drehen und dann behaupten, einem würden die Worte im Mund umgedreht werden. Das ist schlicht nicht wahr.
lovelychaos
767 Beiträge
01.05.2020 18:00
.
lovelychaos
767 Beiträge
01.05.2020 18:26
Zitat von Gwen85:

Zitat von nilou:

Zitat von Gwen85:

Nein, ich bin keine Virologin.
Hier wird einem doch das Wort verdreht und wird absichtlich missverstanden. Toleranz ist keine Einbahnstraße, da hast du recht. Nur
leider muss man sich tatsächlich dreimal wiederholen und dann heißt es noch, das man sich selbst widersprechen würde. Das ist mir gerade echt zu nervig. Punkt.

Weißt du, ich lasse einfach ungern Dinge die ich nicht getan habe, einfach so stehen.

Du hast zu Anfang gesagt, dass du die neuen maßnahmen fraglich siehst

Zitat:
Aber ganz ehrlich, ich finde es fraglich was beschlossen wurde. Und ich gehe mal davon aus, dass die Zahlen bis zum 06.05. wieder steigen werden-da sie die ja abwarten wollen- und das es dann dennoch so weiter gehen wird, wie bisher.

Dann habe ich geschrieben dass ich nicht verstehe, warum man sich über lockerungen für die Kinder, die eh schon so sehr isoliert leben müssen seit Wochen, nicht freut und das als Chance für ein Stück sozialen Kontakt sehen kann sondern das schon wieder alles so negativ sieht und sich auf steigende zahlen versteift und man ja aber weiter isoliert bleiben kann wenn man das lieber möchte.

Da kam dann, dass es dir nur um das konträre der Schulen und Kitas ginge

Zitat:
Ich kann das nachvollziehen, darum ging es mir hier auch nicht. Ich finde es halt in Bezug auf Kita und Schule konträr. Mehr nicht.  

Dann willst du eigentlich nur dass sich alle an die Regeln halten

Zitat:

Mir wäre es wichtig, dass sich jeder an die Regeln halten würde. Mehr nicht

Und im weiteren Verlauf der Diskussion über die lockerungen, die Zahlen und die Meinungen dazu kam dann irgendwann, dass du dich ja freust über alles was beschlossen wurde und ich dir das Wort im Mund umdrehe

Zitat:
Natürlich freue ich mich über die neuen Möglichkeiten, wer denn nicht.

Das stimmt doch einfach nicjt. Ich habe deine Aussagen aufgegriffen und meine Sicht dazu gesagt. Nämlich dass IN MEIMEN Augen kein Video Anruf Kontakte mit Menschen draußen ersetzen können, dass spätere lockerungen auch steigende zahlen bringen würden und man ja weiterhin zu Hause bleiben kann wenn man nicht auf den Spielplatz in den Zoo what ever will.
Und zum Thema Isolation habe ich auch bereits erklärt warum ich nicht verstehen kann, dass du dich da provoziert fühlst. Die Kinder SIND isoliert. Und zwar im Garten, im Wald ...

Das wars jetzt auch von mir dazu!
Bist du immer noch der Meinung ich hätte dir Dinge unterstellt due du nicjt gesagt hast etc dann bitte.
Können wir beide denke ich mit Leben.
Aber du hast einfach in jedem Post etwas anderes geschrieben
Von "fragwürdig " zu "Ich freue mich drüber " ist es doch einfach ein ganzes Stück, oder ?

----------------

Und zu einer gewissen Person hier werde ich mich gar nicht mehr äußern. Selten so viel geballt-niveauloses gelesen. Ist halt das Problem, wenn man nichts sinnvolles mehr beizutragen hat.
lovelychaos
767 Beiträge
01.05.2020 18:28
Doppelt ]
01.05.2020 18:29
Zitat von Irgendjemand:

Zitat von lovelychaos:

Zitat von Gwen85:

Viel Spaß im Garten.

Ich bin erschrocken, dass eine direkte Beleidigung noch mit zwei „gefällt mir” bedacht wird!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt