Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
01.05.2020 18:29
Und verstehe hier sicher niemanden absichtlich falsch. Was habe ich davon, ich kenne hier niemanden näher, ich diskutiere einfach hier, egal mit wem
01.05.2020 18:30
Zitat von cogito_ergo_sum:
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von lovelychaos:
Zitat von Gwen85:
Wisst ihr was, ihr habt alle Recht, da ihr ja allesamt Fachleute und Virologen seid. Es ist traurig, wie wenig Toleranz gegenüber anderen Meinungen hier herrscht.
Und ich hab jetzt meine Ruhe und gehe in den Garten um meinen Grill vorzubereiten.
Nee sorry, du schreibst nur immer was anderes!
Erst findest du alles neue fragwürdig, dann willst du nur dass die Leute sich an die vorsichtsmaßnahmen halten und am Ende freust du dich dann doch über die lockerungen.
Ist dann halt nicjt mehr ganz so einfach wenn man immer was anderes sagt wie soll man das noch erklären können, kann ich schon verstehen
Viel Spaß im Garten.
Pfui, du bist ein wirklich unangenehmer Mensch.
Ich bin erschrocken, dass eine direkte Beleidigung noch mit zwei „gefällt mir” bedacht wird!
Ich bin erstaunt, dass hier sowas geduldet wird
01.05.2020 18:59
Zitat von Titania:
Zitat von lovelychaos:
Mal was ganz anderes gerade.
Ich schaue gerade auf Phoenix wieder eine Diskussionsrunde zu Corona. WIE bitte kann es sein dass diese 5 Menschen so eng nebeneinander an einem Tisch sitzen und bei uns Bürgern über jeden Schritt ein riesen tamm tamm gemacht wird.
So nah einander, dass die Knie beim gegenüber sitzen schon fast einander kommen wenn es nicht so traurig wäre..
Da hört mein Verständnis einfach langsam auch echt auf.
Das ist ähnlich wie die immer schön frisch geschnittene und gerichtete Frisur von Frau Merkel, als für uns Bürger die Friseure schon wochenlang zu waren bzw bisher immer noch sind ...
naja oder Herr Spahn im Aufzug mit 12 weiteren Personen. Was will man dazu noch groß sagen?
Von diesen Aufnahmen gibt es derzeit sehr viele. Die Politiker leben nicht ganz das, was sie uns verklickern..
01.05.2020 18:59
Ich habe heute Morgen ja schon geschrieben, dass ich mich über die Spielplätze freue. Ich finde nämlich auch, dass die Kinder wirklich isoliert sind. Keine Freunde, keine Schule, keine Kita, keine Großeltern, Tanten, Onkel... Plötzlich von heute auf morgen. Es ist einfach wirklich nicht leicht. Es war immer in Ordnung, dass der Kleinste auf andere Kinder zugegangen ist, nun müssen wir das verbieten. Mir tut es jedesmal im Herzen weh. Und dann dürfen wir auch nicht mehr auf einen Spielplatz.... Das verstehen größere Kinder definitiv besser, aber erklärt das mal einem 2 Jährigen. Und daher freue ich mich wirklich das zumindest die Spielplätze nun wieder öffnen. Ich persönlich empfinde es schon ein bisschen wichtig. So ohne Garten mitten in einer Großstadt.
Ich sehe aber auch die Sorge, die hier einige haben. Die überfüllten Spielplätze, die bestimmt sein werden. Aber da müssen wir Eltern wohl auch einfach achtsam mit umgehen. Vielleicht darauf achten, wann die Beste Zeit für den Spielplatz ist, mehrere Spielplätze aufsuchen, vielleicht einen finden, der generell sehr wenig besucht ist und natürlich auf den nötigen Abstand achten. Das geht in meinen Augen schon leichter als in einer Schule. Als Elternteil hat man halt nur seine eigenen Kinder im Blick, kann sich auf die eigenen Kinder konzentrieren, während eine Lehrerin gleich überall ihre Augen haben müsste. Also die Gefahr einer Ansteckung sehe ich in einer Schule doch größer als auf einem Spielplatz, ehrlich gesagt. Die, die sich nicht an die Regeln halten, tun das doch aktuell auch schon nicht. Die wird es halt immer geben, da kann man leider nicht viel machen. Aber deswegen alle Kinder deswegen weiterhin von allem Fernhalten?
Ich sehe aber auch die Sorge, die hier einige haben. Die überfüllten Spielplätze, die bestimmt sein werden. Aber da müssen wir Eltern wohl auch einfach achtsam mit umgehen. Vielleicht darauf achten, wann die Beste Zeit für den Spielplatz ist, mehrere Spielplätze aufsuchen, vielleicht einen finden, der generell sehr wenig besucht ist und natürlich auf den nötigen Abstand achten. Das geht in meinen Augen schon leichter als in einer Schule. Als Elternteil hat man halt nur seine eigenen Kinder im Blick, kann sich auf die eigenen Kinder konzentrieren, während eine Lehrerin gleich überall ihre Augen haben müsste. Also die Gefahr einer Ansteckung sehe ich in einer Schule doch größer als auf einem Spielplatz, ehrlich gesagt. Die, die sich nicht an die Regeln halten, tun das doch aktuell auch schon nicht. Die wird es halt immer geben, da kann man leider nicht viel machen. Aber deswegen alle Kinder deswegen weiterhin von allem Fernhalten?
01.05.2020 20:24
Ich finde es auch gut, dass die Kinder langsam wieder ein wenig aus ihrer Isolation kommen können. Man muss hier einfach an den gesunden Menschenverstand appellieren und hoffen, dass die Eltern verantwortungsvoll mit den neuen „Freiheiten“ umgehen. Wir haben hier sehr viele, auch kleinere Spielplätze in der Stadt und ich denke schon, dass man da auch weniger gut besuchte Exemplare findet. Ich persönlich würde überfüllte Spielplätze definitiv meiden. Ansonsten freue ich mich aber, dass mein Sohn endlich wieder klettern und rutschen kann. Nicht jeder hat ein Haus mit Grundstück und eigenem Sandkasten.
Ich werde evtl. auch erstmal den ersten „Run“ auf Spielplätze und Zoos abwarten. Es ging jetzt so viele Wochen ohne, da kommt es auf ein paar Tage nicht mehr an Der Andrang wird dann sicher auch etwas abflachen.
Zum Thema Schmierinfektion auf Spielplätzen: bei Corona ist das angeblich ja gar nicht so das große Thema, sondern überwiegend Tröpfcheninfektion.
Ich werde evtl. auch erstmal den ersten „Run“ auf Spielplätze und Zoos abwarten. Es ging jetzt so viele Wochen ohne, da kommt es auf ein paar Tage nicht mehr an Der Andrang wird dann sicher auch etwas abflachen.
Zum Thema Schmierinfektion auf Spielplätzen: bei Corona ist das angeblich ja gar nicht so das große Thema, sondern überwiegend Tröpfcheninfektion.
01.05.2020 20:55
Ich seh eine Beschulung wesentlich unkomplizierter als einen überfüllten Spielplatz und finde Schule definitiv wichtiger!
01.05.2020 21:45
Zitat von Cookie88:
Ich seh eine Beschulung wesentlich unkomplizierter als einen überfüllten Spielplatz und finde Schule definitiv wichtiger!
Und die Kindergartenkinder, die keinen Anspruch auf Betreuung haben, isolieren wir einfach weiter...
Ja, ich weiß, dass auch da Lockerungen kommen werden. Neben Kindern von alleinerziehenden Berufstätigen und von Eltern in systemrelevanten Berufen, werden derzeit stark gefährdete Kinder betreut. Zusätzlich kommen dann nach und nach noch Kinder mit erhöhtem Förderbedarf, aus beengten Wohnverhältnissen (zb ohne eigenes Zimmer) und mit Eltern die körperlich oder psychisch erkrankt sind. Und bevor wieder neue Kinder"gruppen" für die Betreuung zugelassen werden, wird empfohlen, immer 14 Tage zu warten.
Aber ja, wir können gerne die Spielplätze geschlossen halten. Die Kinder, die auch in dem nächsten oder übernächsten Rutsch nicht in die Betreuung dürfen, "ignorieren" wir einfach weiterhin und lassen die Spielplätze geschlossen. Während die Kitakids mit Beutreuungsanspruch und die Grundschulkinder Kontakt zu anderen Kindern haben, auf dem Schulhof rennen können oder im Kindergarten auf die Schaukel dürfen...
Da bin ich gerade vielleicht etwas angepisst, das gebe ich zu.
Unsere Tochter wird eine der letzten sein, die wieder in die Kita dürfen - wir sind zwar beide Berufstätig, aber nicht systemrelevant; sie ist kein Vorschulkind und hat keinen Förderbedarf; wir Eltern sind weder physisch noch psychisch erkrankt; gefährdet ist das Kind auch in keinster Weise.
Ich kann verstehen, dass andere Kinder wesentlich dringender Betreuung brauchen, als unsere Tochter (wobei ich mich auch frage, wie lange Arbeitgeber den Ausfall der Arbeitskräfte mitmachen).
Wir haben das Glück eines Gartens, der hier derzeit fast von morgens bis abends genutzt wird - wir bräuchten einen Spielplatz nicht. Aber es gibt doch noch so viele andere Kinder, die weder in die Schule, noch in den Kindergarten dürfen und das (wie unsere Tochter dann auch) womöglich noch mehr als 4 Wochen nicht.
Aber Spielplätze brauchen wir nicht...
So nett es auch sein mag, wieder in den Zoo zu können und so gut es ist, das man im Zoo (vermeintlich) besser Abstand halten kann - aber der kostet Geld. Und das, je nach Zoo, auch eine Menge Geld, was sich einige Familien derzeit (Kurzarbeit, Betreuungsgeld) nicht leisten können oder nur einmalig leisten können.
Ich kann ja die Sorgen einiger hier verstehen. Aber wir, Erwachsene und Kinder, werden lernen müssen mit dem Virus auf unbestimmte Zeit zu leben.
Und die Aufgabe von uns Eltern ist es, den Kindern die derzeitigen Regeln nahe zu bringen. Das wird nicht sofort Fehlerfrei funktionieren und ja, die Zahlen werden wieder (moderat) steigen. Aber wir und auch die Kinder werden es lernen... Allerdings wird niemand es lernen können, wenn man aus dem Fenster starrt oder allein im Wald spazieren geht.
05.05.2020 20:23
Zitat von juuLes:
Und, strömt ihr morgen alle auf‘n Spieli?
Unsere sind seit Sonntag schon wieder offen. Funktioniert so semi gut
05.05.2020 20:25
Zitat von juuLes:
Definitiv nicht.
Ich finde die Lockerungen in Bayern sehr viel auf einmal und wir werden das sicher nicht in Anspruch nehmen sprich weder die nächste Zeit in Zoos etc gehen, noch in den Biergarten oder gar Ferien irgendwo.
Ich freue mich dass mein Großer wieder zur Schule kann und der Rest wird bleiben wie bisher bei uns.
05.05.2020 20:26
Zitat von juuLes:
Nein. Wir waren schon vorher nur selten. Ich mag Spielplätze bzw. „nervige“ Kinder bzw. Mütter nicht.
05.05.2020 20:26
Zitat von NickySilas:
Zitat von juuLes:
Unsere sind seit Sonntag schon wieder offen. Funktioniert so semi gut
Wie meinst du das?
05.05.2020 20:27
Zitat von juuLes:
Falls nichts los ist, wenn wir auf der Hunde-/Zeitungsrunde dran vorbei kommen, lass ich die beiden Großen drüber wuseln, der Mittlere hat schon gejammert, er will mal wieder auf den Spielplatz.
Am Freitag dürfen sie mit dem Papa zum Friseur, ich warte draußen auf die fertigen Kinder, ist bitter nötig, mein Mann sieht aus wie ein Kakadu , dem Großen musste ich schon auf Wunsch den Pony schneiden und selbst der Mittlere, eigentlich total der Friseurmuffel hat gemeint, er muss mal wieder Haare schneiden.
05.05.2020 20:29
Ich war auch sehr überrascht über die Lockerungen in Bayern in dem Umfang.
Aber ich freu mich sehr, daß ich meine Eltern mit den Mädels wieder besuchen gehen kann.
Spielplatz mal sehen, da werd ich mir erstmal anschauen was los ist.
Aber ich freu mich sehr, daß ich meine Eltern mit den Mädels wieder besuchen gehen kann.
Spielplatz mal sehen, da werd ich mir erstmal anschauen was los ist.
05.05.2020 20:42
Da Mia kein einziges Mal nach dem Spielplatz gefragt hat, werden wir auch nicht gehen. Sie ist momentan eh total zufrieden mit ihrem Fahrrad
Falls wir mal an einem vorbeilaufen, der leer sein sollte und sie will, sagen wir natürlich nicht nein. Aber extra hingehen werden wir nicht
Aber es freut mich echt für alle Familien, die keinen Balkon oder so haben und somit keine Möglichkeit, irgendwelche Spielgeräte aufzubauen.
Falls wir mal an einem vorbeilaufen, der leer sein sollte und sie will, sagen wir natürlich nicht nein. Aber extra hingehen werden wir nicht
Aber es freut mich echt für alle Familien, die keinen Balkon oder so haben und somit keine Möglichkeit, irgendwelche Spielgeräte aufzubauen.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt