Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
05.05.2020 21:11
Zitat von Cookie88:
Zitat von NickySilas:
Zitat von juuLes:
Und, strömt ihr morgen alle auf‘n Spieli?
Unsere sind seit Sonntag schon wieder offen. Funktioniert so semi gut
Wie meinst du das?
Die Kinder die dort sind, sind ohne ihre Eltern da und halten sich entsprechend nicht an Abstände.. Meine Freundin wohnt direkt nebenan und kann das ganze treiben beobachten
05.05.2020 22:58
Zitat von NickySilas:
Zitat von Cookie88:
Zitat von NickySilas:
Zitat von juuLes:
Wie meinst du das?
Die Kinder die dort sind, sind ohne ihre Eltern da und halten sich entsprechend nicht an Abstände.. Meine Freundin wohnt direkt nebenan und kann das ganze treiben beobachten
Und bei kleineren Kindern ist es einfach schwierig, den Abstand einzuhalten. Mia versteht das z.b. Noch 0,0
06.05.2020 06:23
Zitat von NickySilas:
Zitat von Cookie88:
Zitat von NickySilas:
Zitat von juuLes:
Wie meinst du das?
Ah olay. Das werd ich dann vielleicht auch beobachten können, wir wohnen auch sehr nah dran.
06.05.2020 07:10
Unser Spielplatz hat seit gestern geöffnet. Kinder ab dem sechsten Lebensjahr und Erwachsene müssen eine Schutzmaske tragen. Kinder dürfen nur in Begleitung von Auffsichtspersonen den Spielplatz betreten (auch die 12 jährigen). Es darf immer nur ein Kind auf dem Spielgerät sein. Wir werden erstmal nicht gehen, außer wir kommen mal dran vorbei und er ist leer.
06.05.2020 08:03
Zitat von N1N4:
Unser Spielplatz hat seit gestern geöffnet. Kinder ab dem sechsten Lebensjahr und Erwachsene müssen eine Schutzmaske tragen. Kinder dürfen nur in Begleitung von Auffsichtspersonen den Spielplatz betreten (auch die 12 jährigen). Es darf immer nur ein Kind auf dem Spielgerät sein. Wir werden erstmal nicht gehen, außer wir kommen mal dran vorbei und er ist leer.
In welchen Bundesländern ist das denn geregelt mit einem Mundschutz auf Spielplätzen?
06.05.2020 08:15
Zitat von N1N4:
Und das funktioniert?
Hier sind bei gutem Wetter ca 30 Kinder auf dem Spielplatz. Ich glaub die meisten werden sich hier da nicht mehr an irgendwelche Abstandsregeln halten..
06.05.2020 08:23
Zitat von Wolkenlicht:
Zitat von N1N4:
In welchen Bundesländern ist das denn geregelt mit einem Mundschutz auf Spielplätzen?
S-H oder vllt auch nur unsere Gemeinde. Ich habe keine Ahnung.
06.05.2020 08:24
Zitat von Cookie88:
Zitat von N1N4:
Und das funktioniert?
Hier sind bei gutem Wetter ca 30 Kinder auf dem Spielplatz. Ich glaub die meisten werden sich hier da nicht mehr an irgendwelche Abstandsregeln halten..
Bei uns finden Kontrollen statt. Wird sich nicht daran gehalten, werden die Eltern samt Kinder dem Platz verwiesen. Kinder ohne Aufsichtsperson müssen diesen auch verlassen
06.05.2020 08:28
Zitat von Cookie88:
Zitat von N1N4:
Und das funktioniert?
Wird halt vermutlich verstärkt kontrolliert.
06.05.2020 09:25
Ich freue mich darüber, dass die Spielplätze wieder offen sind. Für meine Kinder! Sie sind 3, 8 und 9 Jahre alt und lechzen mittlerweile nach etwas mehr Normalität. Und ich auch.
Ich kann nicht verstehen, warum man es schlecht findet. Man kann sich den Spielplatz ja wohl selbst aussuchen und muss zu keinen überfüllten gehen. Hier in unserer Stadt gibt es zig kleine Spielplätze die auch schön sind. Und wenn es doch mal der große sein soll, dann geht man halt nicht nachmittags hin.
Aber diese ganzen Aufschreie hier, hilfe Spielplatz verstehe ich oft nicht. Genauso dann zu sagen, mein Kind geht eh nicht gerne. Ich kenne kein Kind in meiner Umgebung, welches Spielplätze blöd findet...
Ich freue mich wieder über etwas mehr Freiheit und achte trotzdem auf mich und meine Kinder.
Deswegen werden wir, wenn jetzt dann die Schularbeiten erledigt sind, auf den Spielplatz vor unser Haus gehen, weil endlich das blöde Absperrband weg ist
Ich kann nicht verstehen, warum man es schlecht findet. Man kann sich den Spielplatz ja wohl selbst aussuchen und muss zu keinen überfüllten gehen. Hier in unserer Stadt gibt es zig kleine Spielplätze die auch schön sind. Und wenn es doch mal der große sein soll, dann geht man halt nicht nachmittags hin.
Aber diese ganzen Aufschreie hier, hilfe Spielplatz verstehe ich oft nicht. Genauso dann zu sagen, mein Kind geht eh nicht gerne. Ich kenne kein Kind in meiner Umgebung, welches Spielplätze blöd findet...
Ich freue mich wieder über etwas mehr Freiheit und achte trotzdem auf mich und meine Kinder.
Deswegen werden wir, wenn jetzt dann die Schularbeiten erledigt sind, auf den Spielplatz vor unser Haus gehen, weil endlich das blöde Absperrband weg ist
06.05.2020 09:41
Wir gehen gleich
Wir haben aber auch in der Wohnanlage Spielplätze hinter den Häusern, wo sowieso schon immer kaum jemand ist
Wir haben aber auch in der Wohnanlage Spielplätze hinter den Häusern, wo sowieso schon immer kaum jemand ist
06.05.2020 09:46
Wir werden auch gehen. Wir kommen auf unserer täglichen Spazierrunde an einem vorbei und Belle sagt jeden Tag, dass sie da hin will. Aber unser Spieli ist eh immer leer. Da gibt es insgesamt 6 Spielgeräte (4 Klettergerüste, 1 Schaukel, 1 Wippe) und es ist normalerweise maximal ein anderes Kind da.
06.05.2020 10:04
Zitat von nilou:
um 12 Uhr soll heute die Pressekonferenz sein.
Na toll, da bin ich noch arbeiten.
Ist doch eigentlich schon ein Ritual an späten Nachmittag auf die PK zu warten
06.05.2020 10:05
Wir dürfen erst morgen auf den Spielplatz, aber wir freuen uns schon.
Er ist sehr versteckt, selten ist dort neben unseren Kindern jemand anderes. Mal schauen.
Ganz überraschend darf Clara morgen in die Schule (Förderschule). Es gibt nur 2 4-Klassen und die eh schon kleinen Klassen werden nun auf 5 Schüler aufgeteilt.
Ich finde es gut.
Er ist sehr versteckt, selten ist dort neben unseren Kindern jemand anderes. Mal schauen.
Ganz überraschend darf Clara morgen in die Schule (Förderschule). Es gibt nur 2 4-Klassen und die eh schon kleinen Klassen werden nun auf 5 Schüler aufgeteilt.
Ich finde es gut.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt