Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
06.05.2020 16:36
Zitat von Christen:
Diese Uhrzeit zum Fernseh gucken ist soo sinnvoll
Zum Glück stehen da Untertitel dabei habe jetzt ein paar Salzbrezeln in Richtung Kinder geschmissen
Meine staubsaugen gerade das Kinderzimmer. Da freuen sie sich immer riesig drüber. Und ich kann hier Kretsche lauschen.
Ich find super, dass in Zukunft darauf geschaut wird, was in den LKs passiert. Wir haben hier sehr wenige Infizierte auf 200 000 Einwohner. Die Chance, auf jemanden mit Corona zu treffen ist äußerst gering. Von daher hätte man bei uns theoretisch schon etwas früher lockern können.
Auch freut mich die Aussicht, dass die Kids vor dem Sommer nochmal regulär in den Kiga dürfen.
Insgesamt freu ich mich gerade sehr, ehrlich. Auch wenn vllt irgendwann nochmal angezogen werden muss, aktuell ist das ein herrliches Gefühl.
06.05.2020 16:38
Weiß jemand was zum Urlauben in Deutschland?Habe eigentlich nur den blöden Fußball mitbekommen...
06.05.2020 16:40
Was ist denn jetzt mit den Schulen? Haben die dazu was neues gesagt?
06.05.2020 16:47
Zitat von Christen:
Weiß jemand was zum Urlauben in Deutschland?Habe eigentlich nur den blöden Fußball mitbekommen...
Ja, wird innerhalb von Deutschland ermöglicht. Nur das Datum hab ich verpasst.
Edit: Ostsee z.B. ab Mitte Mai.
06.05.2020 17:23
Wo habt ihr das her mit Kita? Alaska meine ich. Es wurde lediglich von einer Ausweitung der Not Betreuung gesprochen...
Hier macht alles auf Kino, Freibad, Hallenbad, kleine Konzerte etc... nur Kita????
Hier macht alles auf Kino, Freibad, Hallenbad, kleine Konzerte etc... nur Kita????
06.05.2020 17:27
Zitat von Zirkonia85:
Wo habt ihr das her mit Kita? Alaska meine ich. Es wurde lediglich von einer Ausweitung der Not Betreuung gesprochen...
In NRW soll es voraussichtlich morgen, aber spätestens im Laufe dieser Woche, Infos zum weiteren Vorgehen bzgl Kitas geben.
06.05.2020 17:36
06.05.2020 17:45
Ich mein, ich hätte das mit der Kita noch im Liveticker von n-tv gesehen, bevor ich zu Kretsche im SWR gewechselt habe...
Ich schau nach, Zirkonia!
Ich schau nach, Zirkonia!
06.05.2020 17:48
https://www.merkur.de/politik/corona-schulen-kitas -deutschland-nrw-berlin-bayern-oeffnung-merkel-not betreuung-kinder-rueckkehr-zr-13748796.html
Zitat:
Update 17.02 Uhr: Bis zum Sommer sollen alle Kinder wieder in Schulunterricht oder Kita eingegliedert werden. Das beschlossen die Ministerpräsidenten in einer Telefonschaltkonferenz mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Mittwoch. Die Notbetreuung von Kitas soll spätestens ab dem 11. Mai überall ausgeweitet werden. In einigen Bundesländern ist das bereits geschehen. Unter anderem hat Niedersachsen eine Aufnahme des Kita-Regelbetriebs zum 1. August angekündigt.
06.05.2020 17:48
Unsere 3. Klässler dürfen ab 25.5. Und die 1. Und 2. Klässler ab dem 8.6. Wieder zeitweise zur Schule. Haben eben nen elternbrief bekommen. Was mit den höheren Klassen ist weiß ich nicht
06.05.2020 17:58
Hier mal die neuen Beschlüsse für NRW
https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/ministerp raesident-armin-laschet-stellt-nordrhein-westfalen -plan-vor
https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/ministerp raesident-armin-laschet-stellt-nordrhein-westfalen -plan-vor
06.05.2020 18:12
Zitat von Christen:
Zu Pfingsten sollen wohl wieder Besucher aus anderen Bundesländern zu uns kommen dürfen - ich sehe das zwiegespalten- aber es überwiegt das Gefühl, dass wir die Touristen dringend brauchen, damit die meisten hier weiterhin überleben können.
06.05.2020 19:22
Zitat von Dreamgate:
Was ist denn jetzt mit den Schulen? Haben die dazu was neues gesagt?
Kommt aufs Bundesland drauf an, in Baden Württemberg dürfen nach den Pfingstferien alle Schüler zeitweise in die Schule, also nicht alle auf einmal, die Klassen wahrscheinlich halbiert und dann abwechselnd oder tageweise.
Da warte ich mal auf ein Statement der Klassenlehrerin oder der Schule.
06.05.2020 19:51
Zitat von Redbabyization:
Zitat von Christen:
Zu Pfingsten sollen wohl wieder Besucher aus anderen Bundesländern zu uns kommen dürfen - ich sehe das zwiegespalten- aber es überwiegt das Gefühl, dass wir die Touristen dringend brauchen, damit die meisten hier weiterhin überleben können.
So geht es mir auch. Für den Tourismus super, aber ich habe auch bedenken, dass die Zahlen aus dem Grund wieder steigen....Grüße von der Ostsee aus S-H
06.05.2020 21:08
Zitat von Zelda86:
Hier mal die neuen Beschlüsse für NRW
Zu Kitas steht da gar nichts
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt