Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
07.05.2020 08:21
Zitat von Mehi08:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Redbabyization:
...
So geht es mir auch. Für den Tourismus super, aber ich habe auch bedenken, dass die Zahlen aus dem Grund wieder steigen....Grüße von der Ostsee aus S-H
Ich befürchte auch dass die die jetzt zB an Pfingsten unbedingt in den Urlaub müssen die sind die sich auch sonst nicht wirklich an die Regeln halten und somit die Infektionsketten eben nicht nachvollziehbar sind. Reiner Erfahrungswert aus meinem Umfeld...
Eben, dass wurde ja auch mehrfach betont, dass es gut klappt, weil eben die Ketten nachvollziehbar sind.
Aber wenn jetzt einige quer durch Deutschland reisen, dann hat sich das doch erledigt.
Einige Strände sind hier schon durch Einheimische gut besucht, das wird einfach nur voll werden, selbst wenn nur jeder 2-3 Urlauber wirklich anreist.
Ich kann das alles verstehen, für den Tourismus ist es natürlich super und die Leute bekommen natürlich nach den Wochen zu Hause nen Rappel und haben sich evtl schon ein Jahr auf den Urlaub gefreut, aber gut finde ich das alles nicht.
Wir werden solche HotSpots eh meiden, aber dass bringt ja auch nur bedingt was.
Man kann aber auch nicht einfach so ohne hohe Stornokosten stornieren, wenn jetzt die Hotels wieder aufmachen, wir haben zum Beispiel schon vor Corona 10 Tage Ferienwohnung in Bayern gebucht über Pfingsten, wir haben jetzt mal eine höfliche E-Mail an die Vermieterin geschickt, wie sie zu der Sache steht, sie dürfen ja auch nur 60% auslasten.

Wenn es nach mir ginge würde ich daheim bleiben, aber fast 700€ Stornokosten, ist halt schon viel Geld, da habe ich ein Jahr drauf gespart.

Man kann halt nicht alle über einen Kamm scheren, wir halten uns sonst an alles, meine Kinder dürfen morgen Abend ausnahmsweise nach mehreren Wochen daheim zum Friseur, vorallem mein Mann hat es nötig, die beiden Großen jammern aber auch, die Haare sind zu lang.
07.05.2020 08:27
Zitat von stech09:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Mehi08:
...
Ich befürchte auch dass die die jetzt zB an Pfingsten unbedingt in den Urlaub müssen die sind die sich auch sonst nicht wirklich an die Regeln halten und somit die Infektionsketten eben nicht nachvollziehbar sind. Reiner Erfahrungswert aus meinem Umfeld...
Eben, dass wurde ja auch mehrfach betont, dass es gut klappt, weil eben die Ketten nachvollziehbar sind.
Aber wenn jetzt einige quer durch Deutschland reisen, dann hat sich das doch erledigt.
Einige Strände sind hier schon durch Einheimische gut besucht, das wird einfach nur voll werden, selbst wenn nur jeder 2-3 Urlauber wirklich anreist.
Ich kann das alles verstehen, für den Tourismus ist es natürlich super und die Leute bekommen natürlich nach den Wochen zu Hause nen Rappel und haben sich evtl schon ein Jahr auf den Urlaub gefreut, aber gut finde ich das alles nicht.
Man kann aber auch nicht einfach so ohne hohe Stornokosten stornieren, wenn jetzt die Hotels wieder aufmachen, wir haben zum Beispiel schon vor Corona 10 Tage Ferienwohnung in Bayern gebucht über Pfingsten, wir haben jetzt mal eine höfliche E-Mail an die Vermieterin geschickt, wie sie zu der Sache steht, sie dürfen ja auch nur 60% auslasten.![]()
Wenn es nach mir ginge würde ich daheim bleiben, aber fast 700€ Stornokosten, ist halt schon viel Geld, da habe ich ein Jahr drauf gespart.![]()
Man kann halt nicht alle über einen Kamm scheren, wir halten uns sonst an alles, meine Kinder dürfen morgen Abend ausnahmsweise nach mehreren Wochen daheim zum Friseur, vorallem mein Mann hat es nötig, die beiden Großen jammern aber auch, die Haare sind zu lang.
Ich zB hätte einfach grad an einem Urlaub keine Freude. Überall mit Maske rein zB ins Restaurant, überall Markierungen und Warnschilder, Einlassstopps... und dann die Angst dass man sich doch irgendwo ansteckt und zurück zu hause wegen meinem Kind dann evtl die Schule geschlossen wird oder die Firma in der mein Mann arbeitet...
Klar versteh ich dass einem das Geld weh tut.
Urlaubsvorfreude hätte ich persönlich da aber grad nicht.
Ich hoffe ihr bekommt eine für euch gute Antwort vom Vermieter!
07.05.2020 08:36
Zitat von Cookie88:
Zitat von stech09:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Cookie88:
...
Man kann aber auch nicht einfach so ohne hohe Stornokosten stornieren, wenn jetzt die Hotels wieder aufmachen, wir haben zum Beispiel schon vor Corona 10 Tage Ferienwohnung in Bayern gebucht über Pfingsten, wir haben jetzt mal eine höfliche E-Mail an die Vermieterin geschickt, wie sie zu der Sache steht, sie dürfen ja auch nur 60% auslasten.![]()
Wenn es nach mir ginge würde ich daheim bleiben, aber fast 700€ Stornokosten, ist halt schon viel Geld, da habe ich ein Jahr drauf gespart.![]()
Ich zB hätte einfach grad an einem Urlaub keine Freude. Überall mit Maske rein zB ins Restaurant, überall Markierungen und Warnschilder, Einlassstopps... und dann die Angst dass man sich doch irgendwo ansteckt und zurück zu hause wegen meinem Kind dann evtl die Schule geschlossen wird oder die Firma in der mein Mann arbeitet...
Klar versteh ich dass einem das Geld weh tut.
Urlaubsvorfreude hätte ich persönlich da aber grad nicht.
Ich hoffe ihr bekommt eine für euch gute Antwort vom Vermieter!
Ich will auch nicht fahren, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Spaß hätte ich keinen, hab auch keine Vorfreude wie sonst.
Mir ist eher furchtbar mulmig zumute.

07.05.2020 08:38
Zitat von serap1981:
Rechnet ihr wirklich mit einer zweiten Welle?
Ich weiß es nicht, aber ich sehe mir die Zahlen mit den Neuansteckungen pro Tag an und sehe, dass die gleichbleibend gering sind, trotz diverser Lockerungen in den letzten Wochen...
Bin da auch eher skeptisch, mal schauen. Die befürchteten Katastrophen nach Ostern und den ersten Lockerungen sind ja bis jetzt ausgeblieben...
07.05.2020 09:13
Wir haben unseren Urlaub im Juli auf den Campingplatz am Bodensee storniert. Zum einen weil einfach vieles nur eingeschränkt möglich sein wird und zum anderen weil es bei den Gemeinschaftseinrichtungen schwer mit der Hygiene wird. Außerdem haben wir null Urlaubsgefühl, da spare ich mir das Geld lieber für nächstes Jahr.
Im September haben wir Playmobilland neu gebucht, das war eigentlich Ende April gebucht.
Im September haben wir Playmobilland neu gebucht, das war eigentlich Ende April gebucht.
07.05.2020 09:23
Zitat von serap1981:
Ich weiß es nicht, aber ich sehe mir die Zahlen mit den Neuansteckungen pro Tag an und sehe, dass die gleichbleibend gering sind, trotz diverser Lockerungen in den letzten Wochen...
Ich mache mir große Hoffnung, dass es so bleibt. Vll denken hier viele, dass ich zu optimistisch bin und co. Aber ich habe keine Lust auf jede Lockerung mit Pessimismus und Angst zu reagieren, dazu mir irgendwelche Links zu lesen, dass neue, schlimmere Wellen kommen

Deswegen freue ich mich erstmal, dass es besser geworden ist und was kommt, das kommt.
07.05.2020 09:29
Zitat von serap1981:
Wenn die Leute jetzt wieder anfangen zu reisen und Freizeitaktivitäten zu machen, sich zu Gartenpartys treffen und auf dem Spielplatz dann denke ich kann man praktisch drauf warten.
07.05.2020 09:31
Zitat von Kitja:
Zitat von serap1981:
Ich mache mir große Hoffnung, dass es so bleibt. Vll denken hier viele, dass ich zu optimistisch bin und co. Aber ich habe keine Lust auf jede Lockerung mit Pessimismus und Angst zu reagieren, dazu mir irgendwelche Links zu lesen, dass neue, schlimmere Wellen kommen![]()
Das bringt nichts und erschwert das Leben, drückt zudem die Laune runter.
Deswegen freue ich mich erstmal, dass es besser geworden ist und was kommt, das kommt.

07.05.2020 09:34
Zitat von Cookie88:Naja, die Befürchtung gab es nach Ostern auch schon. Ich glaube, dass Masken, Abstand und mehr Hygiene mehr bringen als man Anfangs dachte.
Zitat von serap1981:
Wenn die Leute jetzt wieder anfangen zu reisen und Freizeitaktivitäten zu machen, sich zu Gartenpartys treffen und auf dem Spielplatz dann denke ich kann man praktisch drauf warten.

07.05.2020 09:34
Zitat von Cookie88:
Zitat von serap1981:
Aber genau die Aussagen gibt es doch schon seit Ostern und die Zahlen steigen nicht? Wir sind aktuell bei unter 1000 Neuinfektionen pro Tag?
Wie gesagt, ich weiß es nicht, aber ich sehe, dass seit Wochen trotz diverser Lockerungen, trotz diverser Verstöße etc die Zahlen trotzdem weiter sinken.
Und das ist für mich unlogisch.
07.05.2020 09:37
Zitat von Regenfass:
Zitat von Cookie88:Naja, die Befürchtung gab es nach Ostern auch schon. Ich glaube, dass Masken, Abstand und mehr Hygiene mehr bringen als man Anfangs dachte.
Zitat von serap1981:
![]()
Und offensichtlich hält sich die Mehrheit ja auch dran, sonst wären die Zahlen schon längst wieder in die Höhe geschossen. Die Zahlen nehmen aber eher ab, bzw. bleiben gleich. Von daher sehe ich da jetzt auch aktuell nicht so die Gefahr. Man muss das abwarten, mehr kann man eh nicht tun. Und natürlich weiterhin Achtsam bleiben, was ja sehr gut klappt.
07.05.2020 10:10
Wir sind die die sich auf ihren Pfingsturlaub an der Ostsee mit den Großeltern freuen.
"Leider" muss ich euch aber sagen, dass wir uns sonst an die Regeln halten und auch im Urlaub an die Regeln halten werden.
Wir haben ein Glück auch kein Hotel sondern Appartements gebucht.
Meine Eltern freuen sich auch so wahnsinnig auf den Urlaub mit ihren Enkeln, wir sehen uns doch so schon nur 2 bis 3 mal im Jahr. Ist mir also schnuppe was Andere davon halten
"Leider" muss ich euch aber sagen, dass wir uns sonst an die Regeln halten und auch im Urlaub an die Regeln halten werden.
Meine Eltern freuen sich auch so wahnsinnig auf den Urlaub mit ihren Enkeln, wir sehen uns doch so schon nur 2 bis 3 mal im Jahr. Ist mir also schnuppe was Andere davon halten

07.05.2020 10:39
Zitat von Feloidea:ich habe gerade für August gebucht
Wir sind die die sich auf ihren Pfingsturlaub an der Ostsee mit den Großeltern freuen.
Meine Eltern freuen sich auch so wahnsinnig auf den Urlaub mit ihren Enkeln, wir sehen uns doch so schon nur 2 bis 3 mal im Jahr. Ist mir also schnuppe was Andere davon halten![]()

07.05.2020 10:46
Zitat von Christen:
Zitat von Feloidea:ich habe gerade für August gebucht
Meine Eltern freuen sich auch so wahnsinnig auf den Urlaub mit ihren Enkeln, wir sehen uns doch so schon nur 2 bis 3 mal im Jahr. Ist mir also schnuppe was Andere davon halten![]()
![]()
![]()
Wir fahren auch an die Ostsee im Juli. Ich freue mich auch drauf, egal wie eingeschränkt oder nicht. Hauptsache Meer Luft Wind und kann auch ein Bierchen etc abends im Sand trinken und Eis essen auch.
07.05.2020 10:46
Wir haben unseren Italienurlaub im August schon Anfang März storniert.
Ich möchte dieses Jahr nirgends mehr hin.Das ist auch kein Urlaub, bei all den Auflagen.
Alles muss man vorher anmelden,Tisch reservieren etc. Nein...und dann immer die Angst, das man dort ins KH müsste - egal mit was. Also wenn ich dieses Jahr krank werde ,dann hier in meinem Eck, bitteschön.
Wir fahren nächstes Jahr wieder,dann ist auch wieder mehr möglich.Urlaub ist zwar toll,aber nicht die erste Priorität die man haben sollte angesichts der Umstände.
Ich denke auch das der Reiseverkehr sehr eingeschränkt sein wird dieses Jahr.Den nicht nur wir verreisen,andere kommen zu uns.Und damit eben auch die neuerliche Gefahr einer Ansteckung.Und ich bezweifle,das Deutschland die bisherigen niedrigen Fallzahlen durch Touristen aufs Spiel setzen will.
Wir werden dieses Jahr Zuhause sein uns hier beschäftigen und abwarten wie es wird.
Ich möchte dieses Jahr nirgends mehr hin.Das ist auch kein Urlaub, bei all den Auflagen.
Alles muss man vorher anmelden,Tisch reservieren etc. Nein...und dann immer die Angst, das man dort ins KH müsste - egal mit was. Also wenn ich dieses Jahr krank werde ,dann hier in meinem Eck, bitteschön.
Wir fahren nächstes Jahr wieder,dann ist auch wieder mehr möglich.Urlaub ist zwar toll,aber nicht die erste Priorität die man haben sollte angesichts der Umstände.
Ich denke auch das der Reiseverkehr sehr eingeschränkt sein wird dieses Jahr.Den nicht nur wir verreisen,andere kommen zu uns.Und damit eben auch die neuerliche Gefahr einer Ansteckung.Und ich bezweifle,das Deutschland die bisherigen niedrigen Fallzahlen durch Touristen aufs Spiel setzen will.
Wir werden dieses Jahr Zuhause sein uns hier beschäftigen und abwarten wie es wird.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt