Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
24.04.2020 07:29
Wir haben Montag schnell Schuhe für meinen Sohn gekauft. Die muss er leider anprobieren auf Grund von einer komischen fussform . Ich wollte das schnell erledigt haben, denn ich gehe davon aus, dass alles bald wieder schließen muss. Ansonsten gehe w ur aber nach wie vor nur dann einkaufe ,.wenn es garnicht anders geht.
24.04.2020 07:35
Wir haben gestern eine neues Fahrrad fürs Kind gekauft weil das alte zu klein ist. Es ist die Hölle los aktuell. Wir haben 30 min gewartet um in den Laden zu kommen, hat mich wieder etwas an die DDR erinnert.
Wir haben es diese Woche noch erledigt da meine Tochter das mit Maske nicht mitgemacht hätte. Nächste Woche kann ich es abholen, es wird noch gewartet.
Wir haben es diese Woche noch erledigt da meine Tochter das mit Maske nicht mitgemacht hätte. Nächste Woche kann ich es abholen, es wird noch gewartet.
24.04.2020 07:41
Zitat von nilou:
Wir haben gestern eine neues Fahrrad fürs Kind gekauft weil das alte zu klein ist . Es ist die Hölle los aktuell.
Vllt haben einfach viele Menschen gerade diese Situationen wie beschrieben und handeln darum so wie einige hier auch. Schon sind es viele, die unterwegs sind und nur Schuhe probieren o.ä.
Ich lese ständig "waren nur kurz Schuhe kaufen, weil sie anprobiert werden müsssen" .. "musste nur in den Obi schnell um eine kaputte Birne zu holen und es war sooo voll"
Alles nur wilde Beispiele weil oft genesen! Auf niemand allein und speziell bezogen!
Aber ehrlich, DAS meinte ich mit "Werten und "anprangern " " von anderen Leuten auch.
Dass man selbst grad nur kurz unterwegs ist passt, aber dass dort die Hölle los war war falsch .. ?! .. ehrlich?
Oder wisst ihr tatsächlich dass die Menschen nicht nur schnell etwas besorgt haben Wie ihr? Habt "ihr" (Ich sage noch mal, dass niemand spezielles gerade gemeint ist) das vllt sogar beobachtet, dass die sich falsch verhalten?? Ich hoffe nicht
I
24.04.2020 07:42
Ihr wisst aber, dass ihr Teil dieser Masse seid?
"Wollten nur kurz ein Fahrrad kaufen", "Schnell noch Schuhe kaufen".... Ich mein ich verstehe das schon und verurteile da auch niemanden, aber wenn man mal in der Schlange vor den Geschäften jeden einzelnen befragen würde, warum er da ist, würden vermutlich hauptsächlich genau solche Antworten kommen.
"Wollten nur kurz ein Fahrrad kaufen", "Schnell noch Schuhe kaufen".... Ich mein ich verstehe das schon und verurteile da auch niemanden, aber wenn man mal in der Schlange vor den Geschäften jeden einzelnen befragen würde, warum er da ist, würden vermutlich hauptsächlich genau solche Antworten kommen.
24.04.2020 07:44
Zitat von lovelychaos:
Wir haben gestern eine neues Fahrrad fürs Kind gekauft weil das alte zu klein ist . Es ist die Hölle los aktuell.
----------------------------
Vllt haben einfach viele Menschen gerade diese Situationen wie beschrieben und handeln darum so wie einige hier auch. Schon sind es viele, die unterwegs sind und nur Schuhe probieren o.ä.
Ich lese ständig "waren nur kurz Schuhe kaufen, weil sie anprobiert werden müsssen" .. "musste nur in den Obi schnell um eine kaputte Birne zu holen und es war sooo voll"
Alles nur wilde Beispiele weil oft genesen! Auf niemand allein und speziell bezogen!
Aber ehrlich, DAS meinte ich mit "Werten und "anprangern " " von anderen Leuten auch.
Dass man selbst grad nur kurz unterwegs ist passt, aber dass dort die Hölle los war war falsch .. ?! .. ehrlich?
Oder wisst ihr tatsächlich dass die Menschen nicht nur schnell etwas besorgt haben Wie ihr? Habt "ihr" (Ich sage noch mal, dass niemand spezielles gerade gemeint ist) das vllt sogar beobachtet, dass die sich falsch verhalten?? Ich hoffe nicht
I
Nick rausgelöscht.
Das zitieren war Mist und ich konnte nich editieren !!
24.04.2020 07:46
Zitat von Skorpi:
Genau das meine ich eben auch.
Erschreckend finde ich das.. und das ist für mich werten von fremdem Verhalten.
Gut dass man selbst immer alles richtig macht
24.04.2020 07:52
Ich bin mit den Kindern brav zu Hause, von daher hab ich keine Ahnung, wie es hier ist.
24.04.2020 07:54
Zitat von lovelychaos:echt jetzt?Da trefft ihr jetzt aber die Falschen...dass mein Kind Schuhe an den Füßen braucht für den Spaziergang oder ein Fahrrad für den Sommer ohne Urlaub, sehe ich auch so. Und würde ich auch beides nicht online bestellen
Zitat von Skorpi:
Es geht doch eher um die Leute, die jeden Tag wegen zwei unwichtigen Dingen losrennen, alleine für's Einkaufserlebnis und dabei noch schön mit sämtlichen Bekannten tratschend rumstehen!
24.04.2020 07:59
Zitat von Christen:
Zitat von lovelychaos:echt jetzt?Da trefft ihr jetzt aber die Falschen...dass mein Kind Schuhe an den Füßen braucht für den Spaziergang oder ein Fahrrad für den Sommer ohne Urlaub, sehe ich auch so. Und würde ich auch beides nicht online bestellen
Zitat von Skorpi:
Es geht doch eher um die Leute, die jeden Tag wegen zwei unwichtigen Dingen losrennen, alleine für's Einkaufserlebnis und dabei noch schön mit sämtlichen Bekannten tratschend rumstehen!
Aber es geht ja eben darum, dass man niemandem ansieht, aus welchen Gründen er nun los musste. Wie viele im Schuhladen werden beispielsweise ein ähnliches Problem gehabt haben und mussten daher los.
Wie viele wollte vlt auch vor der Maskenpflicht noch Mal raus.
Ich werde gleich auch zum Wochenenmarkt müssen und da wird es auch sicher nicht leer sein. Dann werden von mir auch Leute denken "Wieso kauft die xy? Wir mussten nur los wegen yz!"
24.04.2020 08:01
Ich war auf dem Weg zur Arbeit. Im Auto über 3 Städte gefahren, nirgens angehalten und erst auf Arbeit ausgestiegen.
Nein. Ich war nicht Teil der Masse, sehe aber die Massen die bummelnd durch die Straßen schlendern. Mutter Vater Kind. Usw
Nein. Ich war nicht Teil der Masse, sehe aber die Massen die bummelnd durch die Straßen schlendern. Mutter Vater Kind. Usw
24.04.2020 08:03
Zitat von Irgendjemand:und das sieht man eben!Genau wie die Rentner mit ihrer Bildzeitung im Wagen, die in großen Gruppen zusammen stehen..
Ich war auf dem Weg zur Arbeit. Im Auto über 3 Städte gefahren, nirgens angehalten und erst auf Arbeit ausgestiegen.
24.04.2020 08:05
Ihr seid ja lustig.
Wir haben kein Auto und brauchen deshalb täglich das Fahrrad um zur Kita und zur Arbeit zu kommen. Ja, das Fahrrad ist deshalb für uns tatsächlich notwendig. Und da mein Kind bei ihrem jetzigen mit den Knien an den Lenker kommt wurde es mehr als Zeit. Da Kind ein Fahrrad Probe fahren sollte war online Shopping schlicht und ergreifend auch keine Option.
Wir haben kein Auto und brauchen deshalb täglich das Fahrrad um zur Kita und zur Arbeit zu kommen. Ja, das Fahrrad ist deshalb für uns tatsächlich notwendig. Und da mein Kind bei ihrem jetzigen mit den Knien an den Lenker kommt wurde es mehr als Zeit. Da Kind ein Fahrrad Probe fahren sollte war online Shopping schlicht und ergreifend auch keine Option.
24.04.2020 08:08
Zitat von nilou:
Ihr seid ja lustig.
Wie geschrieben, ich verstehe das und urteile daher auch wirklich nicht. Genauso verstehe ich auch einen Schuhkauf. Aber vielleicht war die Schlange (und nur darauf beziehe ich mich) so voll, weil es eben gerade wirklich vielen so geht.
Bummelnde Rentner die sich umarmen und unterhalten meinte ich hier gerade gar nicht. Ich bezog mich wirklich nur auf die Masse der Menschen, die Schlange vor den Geschäften.
24.04.2020 08:09
Zitat von nilou:selbst wenn ihr ein Auto hättet..ein Kind ohne Fahrrad, wo gibt's denn sowas??
Ihr seid ja lustig.
Und das man das im Geschäft ausprobieren MUSS, sollte eigentlich jeder Mutter klar sein, die schon mal eins gekauft hat
24.04.2020 08:09
Zitat von nilou:
Ihr seid ja lustig.
Darum geht es ja nicht. Du musst dich nicht rechtfertigen, du hattest definitiv einen Grund!
Es geht ja darum, dass andere aber dann vielleicht auch Gründe hatten. Man sieht's halt niemandem auf die Stirn geschrieben.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt