Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
23.04.2020 20:39
die Menschen sind informiert . Wenn sie meinen ihr Verhalten sei so in Ordnung, will man sie deswegen verhaften? Im Ernst, man selber kann sich doch schützen und an die Regeln halten. Man kann aber nicht immer jeden retten. Gerade die Älteren wollen überhaupt nicht. Denn was bringt es einem 86 jährigen oder älteren in völliger Isolation zu "leben" wenn dieser vielleicht sowieso nur noch 3 Monate am Leben ist? In dem Alter hat man nicht mehr ewig lange Zeit und möchte vielleicht diese lieber noch so gut wie es geht nutzten, als irgendwo alleine und isoliert sein Dasein zu fristen. Und danach zwar nicht an Corona, aber dafür an einer anderen Erkrankung einsam zu sterben.
23.04.2020 20:45
Zitat von Titania:
die Menschen sind informiert . Wenn sie meinen ihr Verhalten sei so in Ordnung, will man sie deswegen verhaften? Im Ernst, man selber kann sich doch schützen und an die Regeln halten. Man kann aber nicht immer jeden retten. Gerade die Älteren wollen überhaupt nicht. Denn was bringt es einem 86 jährigen oder älteren in völliger Isolation zu "leben" wenn dieser vielleicht sowieso nur noch 3 Monate am Leben ist? In dem Alter hat man nicht mehr ewig lange Zeit und möchte vielleicht diese lieber noch so gut wie es geht nutzten, als irgendwo alleine und isoliert sein Dasein zu fristen. Und danach zwar nicht an Corona, aber dafür an einer anderen Erkrankung einsam zu sterben.
Mag ja sein, aber auch mit 86 sollte man keine Gefahr für andere werden. Seltsamerweise wollen auch viele vorerkrankte gerne noch ein bisschen weiter leben. Und so gut schützen kann sich das Individuum nun auch wieder nicht. Leider. Das ganze lebt ja davon, dass ALLE mitmachen....
23.04.2020 20:47
Zitat von Titania:
Na ja alleine im Kkh an Corona sterben wünscht sich auch kein älterer Mann. Bei dieser krankheit geht es ja wenn ziemlich schnell....
Aber die älteren sind manchmal die meisten drängler und rücksichtslos. Gestern hat mich eine ü80 Frau überholt an der Wursttheke, ich fragte sie höflich, ob das wirklich sein muss, das sie jetzt hier vorbei quetschen muss... sie guckt mich böse an und Achtung, fasst meinen Einkaufswagen an und schiebt ihn beiseite....
Ich wollte hinter her rufen „ich will nur ihr Leben retten“ aber habe mich nicht getraut...
23.04.2020 20:48
Die haben es ja auch im Supermarkt nicht kapiert, kaum haben wir keinen Sicherheitsdienst mehr, ist ja zu teuer, wird wieder gedrängelt, Abstände werden nicht eingehalten, Einkaufswagen benutzen warum.
23.04.2020 20:55
Mein Schwiegervater hat ja im Oktober 2017 Prostatakrebs diagnostiziert bekommen und hatte in den letzten Jahren diverse OPs und bekommt seitdem die Hormontherapie mittels Tabletten und 1x im Monat Bisphosphonate per Infusion in der Klinik, da er in den Oberschenkelknochen und in 3 Wirbeln Metastasen hat. Nun steht ab nächsten Monat für ihn die ambulante Chemo an, das wurde ihm heute bei der Untersuchung und Infusion in der Klinik mitgeteilt.
Nächstes Jahr würde er 80 werden, ja das ist ein stolzes Alter und so war er auch recht fit und selbständig bisher, doch er hat nun Angst wegen der Chemo gerade derzeit.
Und er sagte mir vorhin, dass er eigentlich noch gerne seinen 80. Geburtstag mit der Familie und all seinen Freunden groß feiern würde.
Mir fehlten da ein wenig die Worte.
Ja, ältere Menschen hatten bisher meist ein erfülltes und schönes Leben, dennoch haben sie derzeit Sorgen und Nöte und natürlich verstehe ich da den Wunsch nach einem "normalen" Alltag.
Nächstes Jahr würde er 80 werden, ja das ist ein stolzes Alter und so war er auch recht fit und selbständig bisher, doch er hat nun Angst wegen der Chemo gerade derzeit.
Und er sagte mir vorhin, dass er eigentlich noch gerne seinen 80. Geburtstag mit der Familie und all seinen Freunden groß feiern würde.
Mir fehlten da ein wenig die Worte.
Ja, ältere Menschen hatten bisher meist ein erfülltes und schönes Leben, dennoch haben sie derzeit Sorgen und Nöte und natürlich verstehe ich da den Wunsch nach einem "normalen" Alltag.
23.04.2020 20:55
Zitat von Melly82:
Zitat von Titania:
Mag ja sein, aber auch mit 86 sollte man keine Gefahr für andere werden. Seltsamerweise wollen auch viele vorerkrankte gerne noch ein bisschen weiter leben. Und so gut schützen kann sich das Individuum nun auch wieder nicht. Leider. Das ganze lebt ja davon, dass ALLE mitmachen....
ich finde das wirklich schwierig. Denn die ganze Sache kann sich noch eine lange Zeit hinziehen, die einige nicht mehr bleibt. Und da sollte man für sich selber entscheiden können. Zumindest was die eigene Familie betrifft, ob man Besuche bekommen möchte oder nicht.
23.04.2020 20:57
als wärens jetzt nur die Rentner.
Ich seh hier durch alle Altersstufen Leute ,die zusammenstehen,quatschen und sich benehmen als wäre alles normal.
Zum kotzen für jeden, der sich versucht an die Regeln zu halten,der zu einer Risikogruppe gehört oder einen Job hat ,in dem man dann diese ' Ach,ist ja nicht so schlimm dieser Virus' Gestalten pflegen,heilen oder gar begraben muss.
Diese Öffnungen,so sehr sie auch der Seele helfen,sind falsch.Wir haben hier Kurzarbeit,es hibt Geld zur Überbrückung das man nicht zurückzahlen muss,Stundungen usw. Aber nee,mal kurz in den Tedi,der lustige Übertopf für 99Cent ist ja sooooo wichtig!
Eyey...ich dachte echt unser Völkle sei da stur genug das durchzuziehen.....
Ich seh hier durch alle Altersstufen Leute ,die zusammenstehen,quatschen und sich benehmen als wäre alles normal.
Zum kotzen für jeden, der sich versucht an die Regeln zu halten,der zu einer Risikogruppe gehört oder einen Job hat ,in dem man dann diese ' Ach,ist ja nicht so schlimm dieser Virus' Gestalten pflegen,heilen oder gar begraben muss.
Diese Öffnungen,so sehr sie auch der Seele helfen,sind falsch.Wir haben hier Kurzarbeit,es hibt Geld zur Überbrückung das man nicht zurückzahlen muss,Stundungen usw. Aber nee,mal kurz in den Tedi,der lustige Übertopf für 99Cent ist ja sooooo wichtig!
Eyey...ich dachte echt unser Völkle sei da stur genug das durchzuziehen.....
23.04.2020 21:03
Zitat von Titania:
Verhaften nicht aber Bußgelder verteilen.
Und es sind nicht nur Risikogruppen, hier treffen sich nun vermehrt Kinder am Parkplatz und die Kiga-Muttis halten bei edeka einen Plausch.
Meine Nachbarin hat 3 Mal diese Woche Mountainbiketreffen am Übungsplatz aufgelöst.
Die haben wahrscheinlich alle weit mehr als 3 Monate zu leben.
Mal ganz davon ab dass in Läden den Verkäufern gegenüber so ein Verhalten absolut scheiße is.
23.04.2020 21:17
Bei einer Nachbarin saßen heute 3 Mütter im Garten,dazu 7 Kinder.Sonst immer so auf Sicherheit und Tüdeldü wegen den Kindern achten,abe jetzt wo es darauf ankommt...neee,da ist der Kaffeeklatsch wichtiger.
Wenn ich mir überlege....das Oktoberfest ist abgesagt.Sicherlich weil alle Schausteller und Zeltbetreiber locker auf die Einnahmen verzichten.Und München braucht die Gelder ja auch nicht dringend....die ganzen Taxifahrer pfeifen gerne auf ihre Einnahmen,ist doch eh überbewertet.
Und dann wundern sich alle im Mai.....sorry,ich bin gerade mehr als wütend wenn ich solch eine Ignoranz sehe.
Wenn ich mir überlege....das Oktoberfest ist abgesagt.Sicherlich weil alle Schausteller und Zeltbetreiber locker auf die Einnahmen verzichten.Und München braucht die Gelder ja auch nicht dringend....die ganzen Taxifahrer pfeifen gerne auf ihre Einnahmen,ist doch eh überbewertet.
Und dann wundern sich alle im Mai.....sorry,ich bin gerade mehr als wütend wenn ich solch eine Ignoranz sehe.
24.04.2020 02:34
Zitat von Poca:
Ich weiß schon was in zwei Wochen passiert
Ich auch. Habe heute gerade zu meinem Mann gesagt, dass ich es manchmal hasse, Recht zu behalten. Aber vielleicht brauchen wir genau diesen Schuss vor dem Bug. Was ich sehe, ist ja Wahnsinn. Menschenmassen überall.
Wir haben entschieden, uns weiter zu isolieren und sind zum Glück in der Position, das auch tun zu können.
24.04.2020 04:47
Mir ging es gestern ähnlich. Ich musste wirklich wegen Tiernahrung los. Das Zeug bekomme ich nicht in Edeka oder Rossi. Im Dehner liefen Kinder frei rum, Erwachsene in Rudeln und die Wägen mit Großeinkäufen voll. Ich stand 15 Minuten an der Kasse an und hatte genug Zeit zum Gucken. Ja, ich habe auch gebunkert weil ich das Zeug kaum bekomme. Bis Oktober hab ich jetzt genug. Das ging übrigens im Auto alles in einen kleinen Klappkorb.
Wozu ist der grimmige Security Typ an der Eingangstür denn gut?
Ganz ehrlich, wir versenken uns gerade mit Pauken und Trompeten.
24.04.2020 06:03
Zitat von Wusel:
Mir ging es gestern ähnlich. Ich musste wirklich wegen Tiernahrung los. Das Zeug bekomme ich nicht in Edeka oder Rossi. Im Dehner liefen Kinder frei rum, Erwachsene in Rudeln und die Wägen mit Großeinkäufen voll. Ich stand 15 Minuten an der Kasse an und hatte genug Zeit zum Gucken. Ja, ich habe auch gebunkert weil ich das Zeug kaum bekomme. Bis Oktober hab ich jetzt genug. Das ging übrigens im Auto alles in einen kleinen Klappkorb.
Die Securitys zumindest bei uns im Laden haben die Kunden gezählt.
Ab einer gewissen Anzahl muss man einen Einlassstop machen,
damit der Abstand im Laden gehalten werden kann.
Unsere sind auch durch den Laden gegangen,
und haben Leute die sich unterhalten haben gebeten weiter ihren Einkauf zu machen und dann eben draußen zu quatschen.
Die haben uns Kassierern damit schon einiges an Arbeit abgenommen.
24.04.2020 06:05
Zitat von -M-Y-A-:
Ich hasse Menschen, ich hasse Menschen, ich hasse Menschen.
Wir machen mehr Umsatz, als vorher .
Die Leute diskutieren, weil sie nur mit einem Korb in den Läden dürfen, sie verdrehen die Augen, wenn man sie auf den mindestabstand hinweist, sie maulen rum, dass die Artikel jetzt 10 Cent mehr kosten
Ich bin völlig im arsch.
4 Wochen läuft das so. 4 Wochen hatten die Leute Zeit, in den Lebensmittelgeschäften zu üben, wie man sich zu verhalten hat. Kaum betreten sie unser Geschäft, eskalieren sie.
Halte durch.
Das ist jetzt neu für euch, wir hatten das im Lebensmittelhandel über Wochen.
Sehr anstrengend.
Wir wurden auch beleidigt, es wurde diskutiert usw.
Links rein, rechts wieder raus.
Das lässt wieder nach.
Bei uns geht es jetzt wieder ganz gesittet zu.
Drücke dir die Daumen das es bald wieder "normal " wird.
24.04.2020 06:54
Auf dem Weg zum Kinderarzt fahren wir einmal quer durch die halbe Stadt und es war der Wahnsinn gestern. Es gab keinen Berufsverkehr, kein Stau, nichts. Aber Menschenmassen...alle mit Maske um den Hals, aber riesige Trauben und Schlangen an allen möglichen Geschäften.
Wir haben hier nicht mal mehr eine richtige Kontaktsperre. Theoretisch darf man sich draußen mit einem anderen treffen, zu Hause ist es egal. Abstand klar, aber Realität sieht anders aus.
Man könnte wirklich meinen, der Virus sei von heut auf morgen ausgerottet und alles ist wieder gut.
Find ich sehr gefährlich..
Wir haben hier nicht mal mehr eine richtige Kontaktsperre. Theoretisch darf man sich draußen mit einem anderen treffen, zu Hause ist es egal. Abstand klar, aber Realität sieht anders aus.
Man könnte wirklich meinen, der Virus sei von heut auf morgen ausgerottet und alles ist wieder gut.
Find ich sehr gefährlich..
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt