Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
22.04.2020 16:19
Zitat von lovelychaos:
Zitat von Marf:
Zitat von lovelychaos:
Zitat von Marf:
Ich denke das die dort sehr wohl die Haare nass machen wie bisher,es aber eben bei frisch gewaschenen einfach besser zu schneiden ist.
Jetzt versteh ich wie du das meinst.
Sie hatte es so formuliert dass es bei mir so ankam, als wäre es wichtig dass die Haare frisch gewaschen sind. Also eingeschäumt und nass, vor Ort.
Dass sie einfach nur leicht kämmbar sein sollen habe ich jetzt daraus nicht abgeleitet. Aber kann natürlich auch sein![]()
Naja es wird sich dann wohl spätestens im Mai aufklären und dann müssen wir vor Ort sehen , was wir draus machen.
Fand's nur mal interessant ob das noch wer schon gehört hat bzw das noch wo oder gar überall so ist.
Nein.Grad bei Kindern werden die versuchen es so kurz wie möglich zu halten.
Wenn dann da ein Kind sitzt mit Haaren ,das schon eine Woche kein Wasser gesehen hat kann man die kaum schön schneiden ohne Shampoowaschgang.Und das würde ja wieder einen Aufwand bedeuten den es zu vermeiden gilt.
Also wir haben am 8.Mai einen Termin.Alle miteinander und wir freuen uns darauf.Das ist verrückt.
Werde den Jungs die Haare morgens einfach hier waschen und das dann so sagen dass sie morgens gewaschen wurden. Lassen wir es mal auf uns zu kommen .Wer hätte gedacht dass ein Friseurbesuch mal so viele Fragen aufwerfen würde (bei mir zumindest)![]()
Das glaube ich![]()
Hier kann es mein Mann nach dann bereits 10 Wochen auch kaum noch erwarten.
Ich werde mein Nachschneiden noch etwas rauszögern. Es eilt nicht sehr, dann lasse ich mal allen ganz zotteligen die wenigen freie Termine![]()
Also solchen wie mir!

Ja,es ist eben vieles nicht mehr so normal.Aber irgendwie macht es alles auch wieder spannend.Man muss mehr organisieren,planen und man bekommt vorgeführt was alles so selbstverständlich geworden ist.
22.04.2020 16:30
"Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) fordert wegen der Unwägbarkeiten der Corona-Krise Verständnis für falsche Entscheidungen der Politik. Man werde demnächst „viel verzeihen müssen“. " Soll heißen, die wissen Bescheid. Die wissen, dass sie heftig überreagiert haben und ändern trotzdem nicht den Kurs? Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich verzeihe dem Typen nichts!
https://www.welt.de/vermischtes/live206935325/Coro na-live-Jens-Spahn-fordert-Verstaendnis-fuer-Fehle r-der-Politik.html
https://www.welt.de/vermischtes/live206935325/Coro na-live-Jens-Spahn-fordert-Verstaendnis-fuer-Fehle r-der-Politik.html
22.04.2020 16:30
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Elysetta:
Hefe-Mehl - Klopapier, das ist ja fast wie ein Sechser im Lotto![]()
Meine grosse 4 Jahre hat zwar eine Maske (weil die auch eine wollte) aber bis auf wenn nötig Arzt werden wir die nicht brauchen.
Ich geh momentan nur 1x die Woche einkaufen und dann definitiv nur ohne Kinder.
![]()
Dein Ticker hat mich kurz verwirrt, weil ich mich nicht erinneren konnte diesen Beitrag geschrieben zu haben![]()
Haha, süß

22.04.2020 16:39
Zitat von Norimena:
Der Drosten macht Panik, dass bald die nächste Welle kommt.
Ich warte immer noch auf seine erste Welle...
Mittlerweile müssen die Kliniken Kurzarbeit anmelden und Ärzte und Pflegekräfte werden in den Urlaub geschickt:
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/kranken haeuser-kurzarbeit-101.html
Seine erste Welle wäre wohl ohne die drastischen Maßnahmen gekommen.
Ganz im Ernst? Jetzt wird geheult,.weil bei uns die große Katastrophe erstmal ausbleibt. Hätte die Politik aber nicht so heftig reagiert und wir hätten hier englische oder italienische Verhältnisse bekommen, würden alle schreien:" warum würde nicht auf die Wissenschaftler gehört! "
22.04.2020 16:40
Zitat von Melly82:
Zitat von Norimena:
Mittlerweile müssen die Kliniken Kurzarbeit anmelden und Ärzte und Pflegekräfte werden in den Urlaub geschickt:
Ganz im Ernst? Jetzt wird geheult,.weil bei uns die große Katastrophe erstmal ausbleibt. Hätte die Politik aber nicht so heftig reagiert und wir hätten hier englische oder italienische Verhältnisse bekommen, würden alle schreien:" warum würde nicht auf die Wissenschaftler gehört! "
Genau meine Meinung.
22.04.2020 16:40
Zitat von Mel-Ann:
Die Stoffmasken sind auch echt fix und leicht selbst genäht. Meine Kleine will jetzt auch eine, weil Mama und Papa eine mit Super Mario haben. Dabei braucht sie die gar nicht, einkaufen gehe ich immer alleine und statt Bus fahren wir Rad. Der Große vielleicht für die Schule später? Pflicht ist es ja nicht hier. Wobei ich mir bei 2.-Klässlern eh nicht so sicher bin, ob die das hinkriegen, und für so lange in der Schule.
Übrigens: JUHU! Heute beim Einkaufen den Corona-Shopping-Hattrick! Hefe-Mehl-Klopapier.Kanns kaum glauben...
![]()
Und überall Fußball-Produkte... Fußball-Klopapier, Fußball-Würstchen (ja, echt jetzt...)Das hatten die wohl schon auf Lager, bevor die EM verschoben wurde.
Das kann ich sogar noch toppen. Hier gibt es seit letzter Woche nicht nur wieder in rauen Mengen Mehl, Frischhefe und Klopapier, sondern seit heute das erste Mal seit 6 Wochen oder so *Trommelwirbel* Trockenhefe.

22.04.2020 16:45
Zitat von Norimena:
"Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) fordert wegen der Unwägbarkeiten der Corona-Krise Verständnis für falsche Entscheidungen der Politik. Man werde demnächst „viel verzeihen müssen“. " Soll heißen, die wissen Bescheid. Die wissen, dass sie heftig überreagiert haben und ändern trotzdem nicht den Kurs? Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich verzeihe dem Typen nichts!
Das Virus ist neu. Werde Wissenschafter noch Politiker hatten bislang damit zu tun. Er gibt keine Erfahrungen mit einer Pandemie in unserer Zeit. Die können alle nicht hellsehen. Ich finde es eher sympatisch, wenn sie zugeben, nicjt allwissend zu sein. Auch wenn ich das Spanferkel persönlich absolut unsympathisch finde..
An eine große Verschwörung hinter dem Virus und :"dass die da oben etwas wissen" glaube ich absolut nicht.
Leider habe ich das Foto von meinem aluhut nicht mehr auf dem Handy...
22.04.2020 16:50
Stell mich gerne in die Aluhut-Ecke.
Ich habe mir meine Meinung nicht anhand irgendwelcher Spinner gebildet, sondern ganz offiziellen Quellen.
Ich habe mir meine Meinung nicht anhand irgendwelcher Spinner gebildet, sondern ganz offiziellen Quellen.
22.04.2020 16:52
Zitat von Melly82:
Zitat von Norimena:
Das Virus ist neu. Werde Wissenschafter noch Politiker hatten bislang damit zu tun. Er gibt keine Erfahrungen mit einer Pandemie in unserer Zeit. Die können alle nicht hellsehen. Ich finde es eher sympatisch, wenn sie zugeben, nicjt allwissend zu sein. Auch wenn ich das Spanferkel persönlich absolut unsympathisch finde..
An eine große Verschwörung hinter dem Virus und :"dass die da oben etwas wissen" glaube ich absolut nicht.
Die betitelung "aluhut träger" sowie der Begriff aluhut sind in diesem gabzen corona wahnsinn mittlerweile so ausgelutscht

22.04.2020 16:55
Zitat von Melly82:
Zitat von Norimena:
So ist es, die Welle konnten wir abfangen und abflachen. Gerade weil es uns bisher nicht so stark erwischt hat denken anscheind viele Corona ist Pille palle. Ist das alles gelogen was da in Italien, Spanien, USA passiert ist und noch tut?
Und mal ganz ehrlich, der Drosten hat’s studiert, erforscht in der Theorie und Praxis, vielfach ausgezeichnet. Der wird besser als jeder Otto-Normal-Bürger wissen was er da gerade zu Viren, Corona und co sagt. Und die Geschichte der spanischen Grippe wird er ja wohl auch nicht erfunden haben.

22.04.2020 16:56
Zitat von Norimena:
Stell mich gerne in die Aluhut-Ecke.
Aber ziemlich einseitig. Du kommst nur mit Sachen wo das Virus nicht schlimm ist, alles zurück geht, nichts großes passiert ist, alles übertrieben etc. Und das ist eben nicht der Fall. Es wäre schön wenn es so wäre, ist es aber nicht.
22.04.2020 16:57
Zitat von nilou:
Zitat von Melly82:
Zitat von Norimena:
So ist es, die Welle konnten wir abfangen und abflachen. Gerade weil es uns bisher nicht so stark erwischt hat denken anscheind viele Corona ist Pille palle. Ist das alles gelogen was da in Italien, Spanien, USA passiert ist und noch tut?
Und mal ganz ehrlich, der Drosten hat’s studiert, erforscht in der Theorie und Praxis, vielfach ausgezeichnet. Der wird besser als jeder Otto-Normal-Bürger wissen was er da gerade zu Viren, Corona und co sagt. Und die Geschichte der spanischen Grippe wird er ja wohl auch nicht erfunden haben.![]()

22.04.2020 17:00
Zitat von nilou:
Zitat von Melly82:
Zitat von Norimena:
Und mal ganz ehrlich, der Drosten hat’s studiert, erforscht in der Theorie und Praxis, vielfach ausgezeichnet. Der wird besser als jeder Otto-Normal-Bürger wissen was er da gerade zu Viren, Corona und co sagt. Und die Geschichte der spanischen Grippe wird er ja wohl auch nicht erfunden haben.![]()
Stimmt er ist Virologe, aber kein Epidemiologe.
Du kannst doch die spanische Grippe nicht mit Corona vergleichen.
Jede Pandemie ist anders!
Die spanische Grippe war 1918, wie waren da damals die gesundheitlichen Gegebenheiten? Langsam wird das lächerlich.
Es ist ok, das wir am Anfang alle etwas vorsichtig waren, aber das nun so weiter laufen zu lassen, bis irgendwann einmal ein Impfstoff da ist, ist einfach nicht möglich. Wer weiß, ob es überhaupt einen Impfstoff gibt in naher Zukunft.
SARS ist 8 Jahre her? Es gibt noch keinen Impfstoff.
22.04.2020 17:05
Zitat von Norimena:
Zitat von nilou:
Zitat von Melly82:
Zitat von Norimena:
Stimmt er ist Virologe, aber kein Epidemiologe.
Du kannst doch die spanische Grippe nicht mit Corona vergleichen.
Jede Pandemie ist anders!
Die spanische Grippe war 1918, wie waren da damals die gesundheitlichen Gegebenheiten? Langsam wird das lächerlich.
Es ist ok, das wir am Anfang alle etwas vorsichtig waren, aber das nun so weiter laufen zu lassen, bis irgendwann einmal ein Impfstoff da ist, ist einfach nicht möglich. Wer weiß, ob es überhaupt einen Impfstoff gibt in naher Zukunft.
SARS ist 8 Jahre her? Es gibt noch keinen Impfstoff.
Du nervst langsam. Du hast doch selber Drosten und seine Aussage zur zweiten Welle ins Spiel gebracht. Und da hat er doch erläutert wie es bei der spanischen Grippe war und das das mit Corona auch passieren kann!
Und ja, ich finde den Dialog mit dir auch tatsächlich langsam lächerlich.
Und für SARS gibts wahrscheinlich keinen Impfstoff weil nicht weiter geforscht wurde und es sich „so erledigt hat„, es schlicht keinen Bedarf gab. Keine Ahnung. Klinische Forschung braucht Geld, und das gibts nichts für Entwicklung von Medikamenten oder Impfstoffen die einfach keine Atolle spielen. Gegen MERS gibts wahrscheinlich auch keinen, Schweinegrippe, Ebola keine Ahnung.
22.04.2020 17:07
Zitat von Melly82:
Zitat von Norimena:
Also ich finde nicht, dass Norimena irgendetwas geäußert hat, was es rechtfertigen würde mit dem Aluhut zu winken... Du kannst ihre Äußerungen doch einfach mit Quellen widerlegen, wenn du zu anderen Ansichten gekommen bist. Aber ich habe sie noch keine unseriösen Sachen teilen sehen. Vielleicht habe ich aber was verpasst, verfolge den Thread nicht immer so super aufmerksam

- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt