Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
lovelychaos
767 Beiträge
22.04.2020 14:25
Zitat von Alaska:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Alaska:

Zitat von lovelychaos:

...

Einfach mit dem Frisör reden. Ich denke, die meisten sind bei Kleinkindern nicht kleinlich. Bei aller Liebe.

Unsere Friseurin (die ins Haus kommt) sagt auch sie schneidet alle nur mit Maske.
Dem Kleinsten schneid ich also selbst die Haare der lässt die nicht auf.

Dann bin ich echt froh, dass meine so entspannt ist. Als würde eine Maske bei kleinen Kindern etwas bringen, mit ihrer Rumfummelei. Da passiert doch mehr, als dass es nützt.
Ich glaub, da würd ich bei einem anderen Frisör anrufen und da nachfragen. Ich kann dem Kleinen die Haare nicht selber schneiden, mit seinen wilden Locken.

Guck mal, auf die simpelsten Sachen kommt man nicht gehen seit Ewigkeiten dahin daher gar nicht weiter gedacht
Sollte das also nix werden da bei ihr werde ich mal paar friseure abtelefonieren . Bei den ganz kleinen sehe ich das halt auch echt eher kritisch.
Meinem 4 jährigen kann ich das erklären , für mich und meinen Mann eh kein Problem. Aber die kleinen sollten schon etwas außen vor sein davon. Wenigstens bei den einzelnen Dingen wo die überhaupt groß raus kommen zur Zeit
sia87
6544 Beiträge
22.04.2020 14:45
Ich habe meinen Jüngsten gestern selbst die Haare geschnitten. Er setzt keine Maske auf! Ich habe alles versucht, aber es bringt nix, also nein, er geht nicht zum Friseur. Und ich muss sagen fürs erste Mal sieht es richtig schick aus.

Ansonsten haben wir auch die Info bekommen, Masken, Habdschuhe und eigenes Handtuch und nur Nass-Schnitte.
lovelychaos
767 Beiträge
22.04.2020 14:51
Warum die nassschnitte?
Erschließt sich mir wirklich nicht

Marf
28612 Beiträge
22.04.2020 14:58
Meine Friseurin hat gesagt das es reicht ,wenn man mit frisch gewaschenem Haar kommt.
Vielleicht um die Aufenthaltszeit und den Kontakt so minimal zu halten wie möglich?
lovelychaos
767 Beiträge
22.04.2020 15:23
Zitat von Marf:

Meine Friseurin hat gesagt das es reicht ,wenn man mit frisch gewaschenem Haar kommt.
Vielleicht um die Aufenthaltszeit und den Kontakt so minimal zu halten wie möglich?

Aber es dauert doch viel länger jedem die Haare zu shampoonieren, also komplett zu waschen, als, so wie sonst immer, die Haare anzufeuchten mit der sprühflasche und dann zu schneiden

Gerade bei den kleinen verstehe ich nicjt, warum das nicht weiterhin so gemacht werden kann. Ich sehe den Sinn da einfach nicht wie gesagt, bei uns erwachsenen sollen sie meinetwegen, obwohl sich mir auch da der Sinn nicht erschließt. Das hat doch null mit den viren oder Ansteckung zu tun, aber nun gut, aber bei den ganz kleinen ... !?
22.04.2020 15:25
Zitat von Marf:

Ja, aber wenn sie jedem die Haare waschen, verlängert sich doch die Zeit.

Wir werden beim Friseur anrufen wenn er wieder auf hat.

Mein Mann hat es bitter nötig und die beiden Großen sollten auch wenn möglich, der Kleinste lässt eh niemand in seine Nähe, da leg ich selbst ab und zu Hand an, ist nicht schön aber selten.
22.04.2020 15:26
Zitat von lovelychaos:

Zitat von Marf:

Aber es dauert doch viel länger jedem die Haare zu shampoonieren, also komplett zu waschen, als, so wie sonst immer, die Haare anzufeuchten mit der sprühflasche und dann zu schneiden

Gerade bei den kleinen verstehe ich nicjt, warum das nicht weiterhin so gemacht werden kann. Ich sehe den Sinn da einfach nicht wie gesagt, bei uns erwachsenen sollen sie meinetwegen, obwohl sich mir auch da der Sinn nicht erschließt. Das hat doch null mit den viren oder Ansteckung zu tun, aber nun gut, aber bei den ganz kleinen ... !?

Dann sag den Termin halt ab, die Frage wird dir nur dein Friseur beantworten können.
lovelychaos
767 Beiträge
22.04.2020 15:31
Zitat von stech09:

Zitat von lovelychaos:

Zitat von Marf:

Dann sag den Termin halt ab, die Frage wird dir nur dein Friseur beantworten können.

Langsam geht mir der gereizte ton hier echt gehen9den Strich teilweise !!

Antworte doch einfach nicht auf meine Frage wenn es dich so massiv stört. Meine Güte!

Es hat scheinbar nicjt nur mein Friseur diese Regel. Also doch wohl möglich, dass hier jemand mehr Infos hat oder ähnliches oder?
Es ist ein FORUM hier oder?
22.04.2020 15:48
Zitat von lovelychaos:

Zitat von stech09:

Zitat von lovelychaos:

Zitat von Marf:

Antworte doch einfach nicht auf meine Frage wenn es dich so massiv stört. Meine Güte!

Es hat scheinbar nicjt nur mein Friseur diese Regel. Also doch wohl möglich, dass hier jemand mehr Infos hat oder ähnliches oder?

Man muss aber nicht 4x alles wiederholen, wir können nämlich tatsache lesen und uns vielleicht auch 2 Minuten was merken, und da das wahrscheinlich wieder jeder Friseur, in jedem Bundesland anderst handhabt, wird nur fragen übrig bleiben.
Marf
28612 Beiträge
22.04.2020 15:48
Ich denke das die dort sehr wohl die Haare nass machen wie bisher,es aber eben bei frisch gewaschenen einfach besser zu schneiden ist.
lovelychaos
767 Beiträge
22.04.2020 15:52
Zitat von stech09:

Zitat von lovelychaos:

Zitat von stech09:

Zitat von lovelychaos:

...

Man muss aber nicht 4x alles wiederholen, wir können nämlich tatsache lesen und uns vielleicht auch 2 Minuten was merken, und da das wahrscheinlich wieder jeder Friseur, in jedem Bundesland anderst handhabt, wird nur fragen übrig bleiben.

Wenn du sonst keine Probleme hast, als nachzuzählen, wer wie oft eine Frage wiederholt hat, freue ich mich für dich. Ansonsten solltest du etwas an deiner Gleichgültigkeit von in einem Forum geschriebenen Dingen arbeiten. Tut dir und Baby gut, glaub mir

Wie immer macht einfach der Ton die Musik, aber im Forum ranzt es sich schnell mal ungeniert
lovelychaos
767 Beiträge
22.04.2020 15:56
Zitat von Marf:

Ich denke das die dort sehr wohl die Haare nass machen wie bisher,es aber eben bei frisch gewaschenen einfach besser zu schneiden ist.

Jetzt versteh ich wie du das meinst.

Sie hatte es so formuliert dass es bei mir so ankam, als wäre es wichtig dass die Haare frisch gewaschen sind. Also eingeschäumt und nass, vor Ort.

Dass sie einfach nur leicht kämmbar sein sollen habe ich jetzt daraus nicht abgeleitet. Aber kann natürlich auch sein
Naja es wird sich dann wohl spätestens im Mai aufklären und dann müssen wir vor Ort sehen , was wir draus machen.

Fand's nur mal interessant ob das noch wer schon gehört hat bzw das noch wo oder gar überall so ist.
Marf
28612 Beiträge
22.04.2020 16:03
Zitat von lovelychaos:

Zitat von Marf:

Sie hatte es so formuliert dass es bei mir so ankam, als wäre es wichtig dass die Haare frisch gewaschen sind. Also eingeschäumt und nass, vor Ort.

Dass sie einfach nur leicht kämmbar sein sollen habe ich jetzt daraus nicht abgeleitet. Aber kann natürlich auch sein
Naja es wird sich dann wohl spätestens im Mai aufklären und dann müssen wir vor Ort sehen , was wir draus machen.

Fand's nur mal interessant ob das noch wer schon gehört hat bzw das noch wo oder gar überall so ist.

Nein.Grad bei Kindern werden die versuchen es so kurz wie möglich zu halten.
Wenn dann da ein Kind sitzt mit Haaren ,das schon eine Woche kein Wasser gesehen hat kann man die kaum schön schneiden ohne Shampoowaschgang.Und das würde ja wieder einen Aufwand bedeuten den es zu vermeiden gilt.
Also wir haben am 8.Mai einen Termin.Alle miteinander und wir freuen uns darauf.Das ist verrückt.
lovelychaos
767 Beiträge
22.04.2020 16:13
Zitat von Marf:

Zitat von lovelychaos:

Zitat von Marf:

Nein.Grad bei Kindern werden die versuchen es so kurz wie möglich zu halten.
Wenn dann da ein Kind sitzt mit Haaren ,das schon eine Woche kein Wasser gesehen hat kann man die kaum schön schneiden ohne Shampoowaschgang.Und das würde ja wieder einen Aufwand bedeuten den es zu vermeiden gilt.
Also wir haben am 8.Mai einen Termin.Alle miteinander und wir freuen uns darauf.Das ist verrückt.

Werde den Jungs die Haare morgens einfach hier waschen und das dann so sagen dass sie morgens gewaschen wurden. Lassen wir es mal auf uns zu kommen .Wer hätte gedacht dass ein Friseurbesuch mal so viele Fragen aufwerfen würde (bei mir zumindest)

Das glaube ich
Hier kann es mein Mann nach dann bereits 10 Wochen auch kaum noch erwarten.
Ich werde mein Nachschneiden noch etwas rauszögern. Es eilt nicht sehr, dann lasse ich mal allen ganz zotteligen die wenigen freie Termine
22.04.2020 16:18
Zitat von Mel-Ann:

Die Stoffmasken sind auch echt fix und leicht selbst genäht. Meine Kleine will jetzt auch eine, weil Mama und Papa eine mit Super Mario haben. Dabei braucht sie die gar nicht, einkaufen gehe ich immer alleine und statt Bus fahren wir Rad. Der Große vielleicht für die Schule später? Pflicht ist es ja nicht hier. Wobei ich mir bei 2.-Klässlern eh nicht so sicher bin, ob die das hinkriegen, und für so lange in der Schule.

Übrigens: JUHU! Heute beim Einkaufen den Corona-Shopping-Hattrick ! Hefe-Mehl-Klopapier. Kanns kaum glauben...

Und überall Fußball-Produkte... Fußball-Klopapier, Fußball-Würstchen (ja, echt jetzt...) Das hatten die wohl schon auf Lager, bevor die EM verschoben wurde.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt