Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
22.04.2020 08:26
Zitat von Marf:
Zitat von Feloidea:
Ne Bekannte kam auch nicht in die Läden weil sie ihrem fast 2 jährigem keine Maske aufsetzen wollte...![]()
Echt?!So ein Blödsinn....
So lange man das Kind in Wagen/Buggy setzt finde ich sollte man bei Kindern unter 3 echt keinen Aufriss machen.
22.04.2020 08:27
Zitat von Cookie88:
Zitat von Marf:
Zitat von Feloidea:
Ne Bekannte kam auch nicht in die Läden weil sie ihrem fast 2 jährigem keine Maske aufsetzen wollte...![]()
So lange man das Kind in Wagen/Buggy setzt finde ich sollte man bei Kindern unter 3 echt keinen Aufriss machen.
Finde ich auch.
22.04.2020 08:58
Zitat von Marf:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Marf:
Zitat von Feloidea:
Finde ich auch.
Hab gestern Abend extra noch geschaut, zählt zwar nur für Bayern, Baden Württemberg hatte gestern Abend seine Verordnung noch nicht aktualisiert und ich wollte einen Anhaltspunkt ab welchem Alter es wirklich Pflicht ist, weil ich für uns welche bestellt habe.
Ab 7 Jahren ist es definitiv Pflicht, davor nur wenn die Kinder sich dann nicht dauernd im Gesicht rum fingern.
Für meinen nicht ganz 2 jährigen hab ich jetzt erst mal gar keine bestellt.
22.04.2020 09:32
Zitat von stech09:
Zitat von Marf:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Marf:
...
Finde ich auch.
Hab gestern Abend extra noch geschaut, zählt zwar nur für Bayern, Baden Württemberg hatte gestern Abend seine Verordnung noch nicht aktualisiert und ich wollte einen Anhaltspunkt ab welchem Alter es wirklich Pflicht ist, weil ich für uns welche bestellt habe.
Ab 7 Jahren ist es definitiv Pflicht, davor nur wenn die Kinder sich dann nicht dauernd im Gesicht rum fingern.
Für so kleine Kinder ist das doch auch gefährlich, weil sie dann zu viel CO2 einatmen, oder lieg ich da falsch?
Aber die hatten halt ihre Anweisungen und hätten nicht eigenmächtig umgeschwenkt.
22.04.2020 12:26
Zitat von Feloidea:
Zitat von stech09:
Zitat von Marf:
Zitat von Cookie88:
...
Finde ich auch.
Für so kleine Kinder ist das doch auch gefährlich, weil sie dann zu viel CO2 einatmen, oder lieg ich da falsch?
Aber die hatten halt ihre Anweisungen und hätten nicht eigenmächtig umgeschwenkt.
Das ist falsch. Darunter befindet sich wohl so wenig Sauerstoff, dass sie eh immer frischen durch die Maske an den Seiten einatmen. Ich suche mal eben den Artikel und verlinke es dann.

22.04.2020 12:28
Zitat von N1N4:
Zitat von Feloidea:
Zitat von stech09:
Zitat von Marf:
...
Das ist falsch. Darunter befindet sich wohl so wenig Sauerstoff, dass sie eh immer frischen durch die Maske an den Seiten einatmen. Ich suche mal eben den Artikel und verlinke es dann.![]()
Leider auf die Schnelle nur dieses von der Bild gefunden
https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/ratgeber/20 20/ratgeber/kinderarzt-klaert-auf-sind-atem-masken -fuer-kinder-gefaehrlich-70179398,view=amp.bildMob ile.html
22.04.2020 12:29
Zitat von Feloidea:
Zitat von stech09:
Zitat von Marf:
Zitat von Cookie88:
...
Finde ich auch.
Ich glaube bis eins dürfen sie keine tragen und danach ist es vom Kind abhängig, mein Jüngster würde sie definitiv nicht auflassen, da ist manchmal schon eine Mütze ein Kampf, da aber meine Kinder aktuell weder einkaufen gehen noch mit den öffentlichen fahren, wären sie jetzt nicht überlebenswichtig, mein Großer kann dann schon mal üben, spätestens wenn irgendwann mal wieder Schule ist, braucht er eine, und der Mittlere hat halt gemeint wenn der Große eine bekommt, braucht er auch eine.

22.04.2020 12:40
Zitat von stech09:
Zitat von Feloidea:
Zitat von stech09:
Zitat von Marf:
...
Ich glaube bis eins dürfen sie keine tragen und danach ist es vom Kind abhängig, mein Jüngster würde sie definitiv nicht auflassen, da ist manchmal schon eine Mütze ein Kampf, da aber meine Kinder aktuell weder einkaufen gehen noch mit den öffentlichen fahren, wären sie jetzt nicht überlebenswichtig, mein Großer kann dann schon mal üben, spätestens wenn irgendwann mal wieder Schule ist, braucht er eine, und der Mittlere hat halt gemeint wenn der Große eine bekommt, braucht er auch eine.![]()
![]()
Ich hab meinen 3 Jungs jedem eine bestellt weil der Kleinste bestimmt traurig gewesen wäre wenn er keine gehabt hätte.
Ich hab sie eher für Arztbesuche grad gekauft weil die für Erwachsene auf den kleinen Gesichtern echt witzlos sind.
22.04.2020 12:56
Zitat von Cookie88:
Zitat von stech09:
Zitat von Feloidea:
Zitat von stech09:
...
Ich glaube bis eins dürfen sie keine tragen und danach ist es vom Kind abhängig, mein Jüngster würde sie definitiv nicht auflassen, da ist manchmal schon eine Mütze ein Kampf, da aber meine Kinder aktuell weder einkaufen gehen noch mit den öffentlichen fahren, wären sie jetzt nicht überlebenswichtig, mein Großer kann dann schon mal üben, spätestens wenn irgendwann mal wieder Schule ist, braucht er eine, und der Mittlere hat halt gemeint wenn der Große eine bekommt, braucht er auch eine.![]()
![]()
Ich hab meinen 3 Jungs jedem eine bestellt weil der Kleinste bestimmt traurig gewesen wäre wenn er keine gehabt hätte.
Ich hab sie eher für Arztbesuche grad gekauft weil die für Erwachsene auf den kleinen Gesichtern echt witzlos sind.
Mein Kleinster ist ja noch nicht mal ganz 2, ich glaube dem ist das relativ egal und sollte er zum Arzt müssen, kann er sich bestimmt eine von seinen Brüdern ausleihen, wahlweise grau mit Pinguinen oder dunkelblau mit Zahlen und Dinos und ansonsten ist schnell noch eine bestellt.

22.04.2020 13:04
Die Stoffmasken sind auch echt fix und leicht selbst genäht. Meine Kleine will jetzt auch eine, weil Mama und Papa eine mit Super Mario haben. Dabei braucht sie die gar nicht, einkaufen gehe ich immer alleine und statt Bus fahren wir Rad. Der Große vielleicht für die Schule später? Pflicht ist es ja nicht hier. Wobei ich mir bei 2.-Klässlern eh nicht so sicher bin, ob die das hinkriegen, und für so lange in der Schule.
Übrigens: JUHU! Heute beim Einkaufen den Corona-Shopping-Hattrick! Hefe-Mehl-Klopapier.
Kanns kaum glauben...
Und überall Fußball-Produkte... Fußball-Klopapier, Fußball-Würstchen (ja, echt jetzt...)
Das hatten die wohl schon auf Lager, bevor die EM verschoben wurde.
Übrigens: JUHU! Heute beim Einkaufen den Corona-Shopping-Hattrick! Hefe-Mehl-Klopapier.

Und überall Fußball-Produkte... Fußball-Klopapier, Fußball-Würstchen (ja, echt jetzt...)

22.04.2020 13:12
Alle Bundesländer, bis auf Bremen, führen die Maskenpflicht jetzt ein...
22.04.2020 13:12
Hefe-Mehl - Klopapier, das ist ja fast wie ein Sechser im Lotto
Meine grosse 4 Jahre hat zwar eine Maske (weil die auch eine wollte) aber bis auf wenn nötig Arzt werden wir die nicht brauchen.
Ich geh momentan nur 1x die Woche einkaufen und dann definitiv nur ohne Kinder.

Meine grosse 4 Jahre hat zwar eine Maske (weil die auch eine wollte) aber bis auf wenn nötig Arzt werden wir die nicht brauchen.
22.04.2020 13:20
Zitat von Elysetta:
Hefe-Mehl - Klopapier, das ist ja fast wie ein Sechser im Lotto![]()

Dein Ticker hat mich kurz verwirrt, weil ich mich nicht erinneren konnte diesen Beitrag geschrieben zu haben

22.04.2020 13:20
Zitat von Zelda86:
Alle Bundesländer, bis auf Bremen, führen die Maskenpflicht jetzt ein...
Warum wartet man nun nicht erst die neuen Zahlen ab?
Achja, dann kann man ja nicht mehr behaupten, dass nur dank der Masken die Zahlen niedrig bleiben...

22.04.2020 13:22
Zitat von Mel-Ann:
Die Stoffmasken sind auch echt fix und leicht selbst genäht. Meine Kleine will jetzt auch eine, weil Mama und Papa eine mit Super Mario haben. Dabei braucht sie die gar nicht, einkaufen gehe ich immer alleine und statt Bus fahren wir Rad. Der Große vielleicht für die Schule später? Pflicht ist es ja nicht hier. Wobei ich mir bei 2.-Klässlern eh nicht so sicher bin, ob die das hinkriegen, und für so lange in der Schule.
Übrigens: JUHU! Heute beim Einkaufen den Corona-Shopping-Hattrick! Hefe-Mehl-Klopapier.Kanns kaum glauben...
![]()
Und überall Fußball-Produkte... Fußball-Klopapier, Fußball-Würstchen (ja, echt jetzt...)Das hatten die wohl schon auf Lager, bevor die EM verschoben wurde.
Ich kann nicht nähen

Mein Großer wird notgedrungen mit dem Bus nach Hause fahren müssen, sollten sie Schule nach Stundenplan haben, um die Zeit schläft nämlich mein Jüngster.
Klopapier war bestimmt schon produziert, das dauert ja auch etwas, genau wie die Würstchen, so Sachen werden ja gerne mal im vorraus produziert.

- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt