Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Marf
28612 Beiträge
18.04.2020 21:40
Es liegt an jedem selbst ob der Bummel durch den Klamottenladen sooo wichtig ist ,das man eine Ansteckung riskiert.
Schnatterienchen
1813 Beiträge
18.04.2020 22:36
Zitat von Marf:

Es liegt an jedem selbst ob der Bummel durch den Klamottenladen sooo wichtig ist ,das man eine Ansteckung riskiert.

Na klar tut es das. Aber wenn jetzt, sagen wir mal jeder 3. der Meinung ist wieder "normal" zu leben, dann wird die Zahl der Neuinfektionen wahrscheinlich wieder steigen und wir, die sich da schön dran halten, sind die Idioten, wenn die Beschränkungen wird strenger werden. Ich behalte mein Kind so lange zu Hause wie es geht, ABER ich möchte auch mal wieder arbeiten, wie wahrscheinlich einige hier. Und dann ärgert mich das Verhalten anderer bzw. Manche Lockerungen der Bundesländer.
Flecki
862 Beiträge
18.04.2020 23:41
Bei uns in Brandenburg dürfen nur die kleinen Läden öffnen, Berlin und Brandenburg haben bewusst gesagt das die großen zu bleiben, wie die Malls, weil die Menschen sonst wieder in Massen durch die Strassen und in den öffentlichen unterwegs wären, das wollen sie verhindern.

Das einzige was ich machen werde nächste Woche, ich muss zum ernsting Familia geschäft, weil wann wächst das Kind raus, wenn die Läden alle zu sind, seine kompletten Hosen sind Hochwasser und er hat keine einzige kurze Hose mehr die passt.

Stoffjacken alle zu kurz und die Bestellung beim C&A online vor 3 Wochen ist immer noch in der bearbeitung.

Sonst bin ich froh nur lebensmittel holen zu müssen.
NochOhne32
17960 Beiträge
18.04.2020 23:55
Zitat von Flecki:

Bei uns in Brandenburg dürfen nur die kleinen Läden öffnen, Berlin und Brandenburg haben bewusst gesagt das die großen zu bleiben, wie die Malls, weil die Menschen sonst wieder in Massen durch die Strassen und in den öffentlichen unterwegs wären, das wollen sie verhindern.

Das einzige was ich machen werde nächste Woche, ich muss zum ernsting Familia geschäft, weil wann wächst das Kind raus, wenn die Läden alle zu sind, seine kompletten Hosen sind Hochwasser und er hat keine einzige kurze Hose mehr die passt.

Stoffjacken alle zu kurz und die Bestellung beim C&A online vor 3 Wochen ist immer noch in der bearbeitung.

Auch die Malls dürfen, sofern die einzelnen Geschäfte unter 800 qm liegen (bzw sie dürfen sich auch verkleinern, indem sie Bereiche abriegeln) ab dem 22.4 wieder öffnen. Das Sterncenter in Potsdam gehört z. B. auch dazu... Wohne auch in Brandenburg und hab das am Freitag in der Liveübertragung im RBB gesehen und nun noch einmal nachgelesen..

https://www.brandenburg.de/cms/detail.php?gsid=bb1 .c.663678.de
Flecki
862 Beiträge
19.04.2020 00:02
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Flecki:

Auch die Malls dürfen, sofern die einzelnen Geschäfte unter 800 qm liegen (bzw sie dürfen sich auch verkleinern, indem sie Bereiche abriegeln) ab dem 22.4 wieder öffnen. Das Sterncenter in Potsdam gehört z. B. auch dazu... Wohne auch in Brandenburg und hab das am Freitag in der Liveübertragung im RBB gesehen und nun noch einmal nachgelesen..

https://www.brandenburg.de/cms/detail.php?gsid=bb1 .c.663678.de

Echt dann hab ich das überlesen, das finde ich ehrlich gesagt nicht so gut, das verleitet die Leute zum unvorsichtigen Verhalten.
19.04.2020 00:20
Zitat von Titania:

Zitat von LilaRegenschirm:

Zitat von Titania:

...

wie möchtest du dich denn anstecken, wenn jeder eine Maske trägt und Abstand wahrt?

Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Wenn sich alle daran halten, wäre das ja schön. Aber das schaffen die Menschen noch nicht mal im Supermarkt! Dann werden sie es bei Deichmann, Dehner und KIK auch nicht schaffen.

Also hier schaffen es alle den Abstand einzuhalten. Die meisten sind sogar mit Maske unterwegs. Ich sehe das jetzt erstmal nicht so schwarz.

Denn 2 Wochen weiter wird sich die Situation auch nicht anders gestalten. Und da wird man auch in anderen Bundesländern höchstwahrscheinlich alle Geschäfte wieder öffnen.

Wenn ich das Verhalten der Menschen gestern und heute hier beobachte, wenn ich lese, wie die Menschen sich abstruse Theorien schaffen, sage ich mal voraus, dass wir in 2 Wochen ALLES wieder dicht machen werden. Wir werden in 2 Wochen von vorn beginnen, haben nichts gewonnen, weil wir in 2 Wochen wachgerüttelt sind.

Ich halte es wie Stech. Einmal die Woche gehe ich einkaufen, für uns und meine Eltern. Ansonsten sind wir mit dem Hund in der Natur, wo wir selten jemanden treffen und wenn, dann halten wir Abstand. Ansonsten bleiben wir zu Hause und halten uns fern von allem und jedem. Ist auch gut so, vermute ich.

19.04.2020 00:21
Zitat von Titania:

Zitat von stech09:

Zitat von Titania:

Zitat von stech09:

...

was ist denn der Unterschied zu jetzt? Gehst du nicht einkaufen?

Warum soll die Zahl denn plötzlich wieder ansteigen? Was wird sich denn an den bestehenden Regeln verändern? Oder meinst du es macht einen Unterschied ob du bei Lidl oder im Baumarkt Abstand hälst?

Weil Laschet ohne Rücksicht auf Verluste oder Geschäftegrößen einfach alles öffnen will, während andere Bundesländer nur kleinere Geschäfte wieder öffnen und auch nicht alle.

Und doch ich gehe 1x in der Woche einkaufen, den Baumarkt meiden wir normalerweise, was wir nächste Woche tatsächlich mal aufsuchen müssen ist ein Schuhladen, die Kinder brauchen Sandalen.
Ansonsten meiden wir unnötige Sozialkontakte und bleiben daheim bzw. gehen morgens für ca. 30 Minuten mit dem Hund, wo wir aber in 90% der Fälle niemanden treffen.

das finde ich auch vollkommen in Ordnung wenn man das für sich selber entschieden hat, um sich zu schützen.

Dieses, so finde ich, sollte man aber allen zugestehen. Wenn jemand gerne in den Baumarkt möchte, oder in ein anderes Geschäft, dann sollte er das für sich selber entscheiden können. Wir sind schließlich alle mündig und wissen um die Gefahren.

Leider nein.
Schnatterienchen
1813 Beiträge
19.04.2020 07:42

Laut RKI steigt die Ansteckungsrate schon wieder. Sünde bestimmt schon die ersten Folgen von den Ostertagen

In Brandenburg dürfen auch die Museen und Tierparks öffnen.
FoxMami
3193 Beiträge
19.04.2020 08:25
Die Familien die sich treffen wollten, haben sich getroffen, Leute die schoppen wollten, standen Schlange beim Baumarkt und co.
So viel wird sich nicht ändern. Diejenigen, die sich streng an die Quarantäne gehalten haben, werden das vll auch freiwillig weiterhin tun.
Es müssen nicht gleich direkt die Zahlen in die Höhe schießen. Wieso muss immer so negativ nachgedacht werden? Es können nun mal nicht viele mehrere Monate ohne Arbeit sitzen!
Es wird langsam echt depri hier in dem Thread!
FoxMami
3193 Beiträge
19.04.2020 08:29
Zitat von Schnatterienchen:

Zitat von Marf:

Na klar tut es das. Aber wenn jetzt, sagen wir mal jeder 3. der Meinung ist wieder "normal" zu leben, dann wird die Zahl der Neuinfektionen wahrscheinlich wieder steigen und wir, die sich da schön dran halten, sind die Idioten, wenn die Beschränkungen wird strenger werden. Ich behalte mein Kind so lange zu Hause wie es geht, ABER ich möchte auch mal wieder arbeiten, wie wahrscheinlich einige hier. Und dann ärgert mich das Verhalten anderer bzw. Manche Lockerungen der Bundesländer.

Ja du möchtest wieder Arbeiten, wie viele anderen auch, die in diesen Klamottenläden arbeiten und sonstiges!
Marf
28612 Beiträge
19.04.2020 08:43
Zitat von Kitja:

Zitat von Schnatterienchen:

Zitat von Marf:

Ja du möchtest wieder Arbeiten, wie viele anderen auch, die in diesen Klamottenläden arbeiten und sonstiges!

Da hat aber die Kurzarbeit den Job besser geschützt.Hat der Laden offen und fehlt der Umsatz - ca. 70% sagten bei einer Befragung,dass sie Einkäufe auf Danach verschieben werden und jetzt nur das notwendige holen - kann es eher zu Entlassungen kommen.
Christen
25087 Beiträge
19.04.2020 08:51
Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Titania:

Zitat von Titania:

...

Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Wenn sich alle daran halten, wäre das ja schön. Aber das schaffen die Menschen noch nicht mal im Supermarkt! Dann werden sie es bei Deichmann, Dehner und KIK auch nicht schaffen.

Also hier schaffen es alle den Abstand einzuhalten. Die meisten sind sogar mit Maske unterwegs. Ich sehe das jetzt erstmal nicht so schwarz.

Denn 2 Wochen weiter wird sich die Situation auch nicht anders gestalten. Und da wird man auch in anderen Bundesländern höchstwahrscheinlich alle Geschäfte wieder öffnen.

Wenn ich das Verhalten der Menschen gestern und heute hier beobachte, wenn ich lese, wie die Menschen sich abstruse Theorien schaffen, sage ich mal voraus, dass wir in 2 Wochen ALLES wieder dicht machen werden. Wir werden in 2 Wochen von vorn beginnen, haben nichts gewonnen, weil wir in 2 Wochen wachgerüttelt sind.

Ich halte es wie Stech. Einmal die Woche gehe ich einkaufen, für uns und meine Eltern. Ansonsten sind wir mit dem Hund in der Natur, wo wir selten jemanden treffen und wenn, dann halten wir Abstand. Ansonsten bleiben wir zu Hause und halten uns fern von allem und jedem. Ist auch gut so, vermute ich.
wir machen auch erstmal weiter wie bisher. Das Einzige, wo ich wirklich am überlegen bin, ob ich es eventuell erlaube, dass meine 10jährige unter meiner Aufsicht draußen mal eine Stunde mit ihrer besten Freundin Hoverboard fahren darf. Die betteln so sehr und würden sich auch an den Abstand halten. Eigentlich kann da nichts passieren. Bin aber noch unschlüssig
Christen
25087 Beiträge
19.04.2020 09:02
Zitat von Christen:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Titania:

...

wir machen auch erstmal weiter wie bisher. Das Einzige, wo ich wirklich am überlegen bin, ob ich es eventuell erlaube, dass meine 10jährige unter meiner Aufsicht draußen mal eine Stunde mit ihrer besten Freundin Hoverboard fahren darf. Die betteln so sehr und würden sich auch an den Abstand halten. Eigentlich kann da nichts passieren. Bin aber noch unschlüssig
die Familie ist übrigens noch besser abgeschottet als wir. Sie arbeiten beide von zuhause aus und ihre Lebensmittel lassen sie sich komplett liefern. Würdet ihr es machen?
19.04.2020 09:03
Zitat von Kitja:

Die Familien die sich treffen wollten, haben sich getroffen, Leute die schoppen wollten, standen Schlange beim Baumarkt und co.
So viel wird sich nicht ändern. Diejenigen, die sich streng an die Quarantäne gehalten haben, werden das vll auch freiwillig weiterhin tun.
Es müssen nicht gleich direkt die Zahlen in die Höhe schießen. Wieso muss immer so negativ nachgedacht werden? Es können nun mal nicht viele mehrere Monate ohne Arbeit sitzen!
Es wird langsam echt depri hier in dem Thread!

Quarantäne? Du meinst die Ausgangsbeschränkungen und die Kontaktsperre. Das ist ein enormer Unterschied.
Und es geht doch nicht ums arbeiten. Es geht um dir Grillfeiern, die schon wieder stattfinden. Um das Rudeltreffen, Abstand nicht einhalten usw. Es geht darum, dass die Menschen bummeln gehen werden, wenn die Innenstädte wieder öffnen.
19.04.2020 09:07
Zitat von Christen:

Zitat von Christen:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Titania:

...

die Familie ist übrigens noch besser abgeschottet als wir. Sie arbeiten beide von zuhause aus und ihre Lebensmittel lassen sie sich komplett liefern. Würdet ihr es machen?

Mit Abstand ja. Ich würde vorher ganz klare Ansagen machen. Wenn du nämlich alle 2 Minuten ermahnen musst, weil doch zu nah, würde ich abbrechen. Das müssen sie wissen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt