Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
nilou
14336 Beiträge
14.04.2020 19:58
Zitat von juuLes:

Zitat von nilou:

Zitat von stech09:

Zitat von Irgendjemand:

...

Wo bitte gibt es das ganze Jahr Erdbeeren ?
In Baden Württemberg nicht.

Äpfel gibt es hier Einheimische.

Klar kann man hier außerhalb der Saison Erdbeeren kaufen. Es geht um saisonales Obst- und Gemüse. Und unsere Erdbeerzeit hier ist noch nicht, aber es gibt sie schon seit Monaten Erdbeeren zu kaufen.

Ich hatte letzte Woche Erdbeeren aus Deutschland Andere kauf ich nämlich auch nicht.

Wir holen die auch immer vom Erdbeerhof oder aus dem Garten. Ohne Gewächshaus sind die hier aber noch nichts. Aber wenn das Kind im Januar Geburtstag hat und einen Erdbeerkuchen will mit frischen Erdbeeren...
juuLes
5320 Beiträge
14.04.2020 20:16
Zitat von nilou:

Zitat von juuLes:

Zitat von nilou:

Zitat von stech09:

...

Klar kann man hier außerhalb der Saison Erdbeeren kaufen. Es geht um saisonales Obst- und Gemüse. Und unsere Erdbeerzeit hier ist noch nicht, aber es gibt sie schon seit Monaten Erdbeeren zu kaufen.

Ich hatte letzte Woche Erdbeeren aus Deutschland Andere kauf ich nämlich auch nicht.

Wir holen die auch immer vom Erdbeerhof oder aus dem Garten. Ohne Gewächshaus sind die hier aber noch nichts. Aber wenn das Kind im Januar Geburtstag hat und einen Erdbeerkuchen will mit frischen Erdbeeren...

Unsere waren richtig lecker
14.04.2020 20:20
Zitat von BlödmannVomDienst:

Mal ne andere Frage. Wie sieht es bei euch so in den Supermärkten aus. Wird die Situation auch schamlos ausgenutzt? Bspw. das es kein Toipap mehr gibt? Bei Real haben se ja neulich ganze Pakete aufgemacht und aufgeteilt in 2er Packs (sprich 2 Rollen Toilettenpapier statt 8 oder 10) und zu Wucherpreisen verkauft. Allein schon der Hygiene wegen hätte ich das nicht kaufen wollen. Eben hat mein Mann im Rewe Obst und Gemüse gekauft. Und ich bin immer noch fassungslos. 2 rote Paprika für 3,49 EUR und 200 g (10-15 Stück etwa) Cherrytomaten 2,99 EUR und das war KEIN Bio, sondern die sonst Günstigen. Und das, wo die Leute derzeit ja alle mit Geld vollhängen. Wie is das bei euch?

So hier passts....

Krass mit dem Klopapier!

Hier sind die Sachen auch teurer.
Va beim Bäcker zahlt man erheblich mehr. Kuchen uä ist ja so schon schweineteuer aber mittlerweile kostet ein Stück Obstkuchen 3,20, die Brezen sind auch schon wieder 5 Cent teurer und das Brot ebenfalls.
Marf
28612 Beiträge
14.04.2020 20:22
Zitat von Cookie88:

Mal ne andere Frage. Wie sieht es bei euch so in den Supermärkten aus. Wird die Situation auch schamlos ausgenutzt? Bspw. das es kein Toipap mehr gibt? Bei Real haben se ja neulich ganze Pakete aufgemacht und aufgeteilt in 2er Packs (sprich 2 Rollen Toilettenpapier statt 8 oder 10) und zu Wucherpreisen verkauft. Allein schon der Hygiene wegen hätte ich das nicht kaufen wollen. Eben hat mein Mann im Rewe Obst und Gemüse gekauft. Und ich bin immer noch fassungslos. 2 rote Paprika für 3,49 EUR und 200 g (10-15 Stück etwa) Cherrytomaten 2,99 EUR und das war KEIN Bio, sondern die sonst Günstigen. Und das, wo die Leute derzeit ja alle mit Geld vollhängen. Wie is das bei euch?

So hier passts....

Krass mit dem Klopapier!

Va beim Bäcker zahlt man erheblich mehr. Kuchen uä ist ja so schon schweineteuer aber mittlerweile kostet ein Stück Obstkuchen 3,20, die Brezen sind auch schon wieder 5 Cent teurer und das Brot ebenfalls.

Sind das eventuell auch diese Osterpreise? So wie vor diesen Tagen der Sprit teurer wird?
Weil hier bei uns ist das nicht der Fall und ich kann mir das nicht vorstellen, das es da solche heftige Unterschiede gibt.
juuLes
5320 Beiträge
14.04.2020 20:24
Apropos Sprit: Ist der bei euch auch so günstig. Wir haben jetzt für 1,17 (super) getankt
14.04.2020 20:34
Zitat von Marf:

Zitat von Cookie88:

So hier passts....

Krass mit dem Klopapier!

Sind das eventuell auch diese Osterpreise? So wie vor diesen Tagen der Sprit teurer wird?
Weil hier bei uns ist das nicht der Fall und ich kann mir das nicht vorstellen, das es da solche heftige Unterschiede gibt.

Nö der Sprit ist günstig (1,07 Diesel).
Ich behalt den Bäcker mal im Auge. Ich kauf eh nur Brötchen, den Rest back ich selber. Aber die Preise in der Auslage hauen einen um.

Poca
43560 Beiträge
14.04.2020 20:35
Wir hatten Diesel kürzlich für 1,01
Marf
28612 Beiträge
14.04.2020 20:36
Zitat von Cookie88:

Zitat von Marf:

Zitat von Cookie88:

So hier passts....

Krass mit dem Klopapier!

Nö der Sprit ist günstig (1,07 Diesel).
Ich behalt den Bäcker mal im Auge. Ich kauf eh nur Brötchen, den Rest back ich selber. Aber die Preise in der Auslage hauen einen um.

Ich wüsste im Moment gar nicht was die kosten.
-M-Y-A-
23398 Beiträge
14.04.2020 20:47
Hier war vor 4 Tagen diesel bei 99 Cent und super 1,09
CherryL
285 Beiträge
14.04.2020 20:47
Zitat von juuLes:

Apropos Sprit: Ist der bei euch auch so günstig. Wir haben jetzt für 1,17 (super) getankt

1,13 am Sonntag
So billig war der Tank noch nicht voll, seitdem ich dieses Auto habe, hab tatsächlich gefragt ob der sich vertan hat und hab nochmal geguckt ob ich nicht das Motorrad voll gemacht hab
Mel-Ann
5657 Beiträge
14.04.2020 21:44
Zitat von CherryL:

Zitat von juuLes:

1,13 am Sonntag
So billig war der Tank noch nicht voll, seitdem ich dieses Auto habe, hab tatsächlich gefragt ob der sich vertan hat und hab nochmal geguckt ob ich nicht das Motorrad voll gemacht hab

Naja, jetzt wo sich die OPEC doch noch geeinigt haben, die Fördermenge zu drosseln, wird das wohl nicht so bleiben - also schnell nochmal genießen.

Ansonsten sind mir noch keine stark erhöhten Preise aufgefallen. Ich war aber auch seit letzter Woche Montag nicht mehr einkaufen, ich wollte die Feiertage großzügig umgehen und fahre erst morgen wieder.
Chrysopelea
15227 Beiträge
14.04.2020 22:36
Bei uns sind die Preise wie immer. Manches ist unverschämt teuer, aber das ist immer so.
Obstkuchen kostet hier ein ganzer, kleiner Kuchen (Durchmesser 12 cm oder so) 6,5€. Das war aber schon vor Corona so und dann schmeckt der nichtmal wirklich toll... deshalb lassen wir das gewöhnlich und backen Kuchen selbst.
Brötchen kosten 30 cent, wie immer
Schnatterienchen
1813 Beiträge
15.04.2020 05:57
Zu den Tankpreisen kann ich nur dieses Foto teilen. War vor ein paar Tagen in einer Brandenburger Kleinstadt.

Dreamgate
35234 Beiträge
15.04.2020 07:34
Meint ihr nur die Schulen öffnen nächste Woche evtl wieder oder auch Geschäfte?

NRW
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt