Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Marf
28611 Beiträge
01.04.2020 22:48
Zitat von nilou:

Zitat von Marf:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Marf:

Ok...Bayrischer Motorradfahrer pfeift auf die Vorgaben und macht eine Tour durchs Ländle.Weil,Sonne scheint und was haben die da oben mir schon zu sagen?!
Und baut einen Unfall....und muss ins Krankenhaus.
Selbst in normalen Zeiten eine Unannehmlichkeit.Jetzt jedoch blockiert er durch diesen Unfall,der vermeidbar gewesen wäre,eventuell wichtige Plätze im KH.

Auch hier das Zauberwort : Unnötig.

Es ist ein vorübergehendes Verbot.Der Situation geschuldet.Und kein frühes Anzeichen einer Diktatur.

Nach der Logik darf man aber gar nichts mehr machen. Schließlich passieren die meisten Unfälle im eigenen Haushalt...

jap....

Pizza hilft

Du weißt doch immer was mir guttut!
Feloidea
4129 Beiträge
01.04.2020 22:51
Zitat von nilou:

Zitat von Marf:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Marf:

Ok...Bayrischer Motorradfahrer pfeift auf die Vorgaben und macht eine Tour durchs Ländle.Weil,Sonne scheint und was haben die da oben mir schon zu sagen?!
Und baut einen Unfall....und muss ins Krankenhaus.
Selbst in normalen Zeiten eine Unannehmlichkeit.Jetzt jedoch blockiert er durch diesen Unfall,der vermeidbar gewesen wäre,eventuell wichtige Plätze im KH.

Auch hier das Zauberwort : Unnötig.

Es ist ein vorübergehendes Verbot.Der Situation geschuldet.Und kein frühes Anzeichen einer Diktatur.

Nach der Logik darf man aber gar nichts mehr machen. Schließlich passieren die meisten Unfälle im eigenen Haushalt...

jap....

Pizza hilft

Schokolade wär besser
Wie kacke dass mein World of sweets Paket, das heute kommen sollte, einfach mal nicht gekommen ist und ich nun frustriert bin, weil es nicht gekommen ist und nichtmal was Süßes da habe zum Frustfressen!!!! Ein Teufelskreis
nilou
14336 Beiträge
01.04.2020 22:57
Zitat von Feloidea:

Zitat von nilou:

Zitat von Marf:

Zitat von Chrysopelea:

...

jap....

Pizza hilft

Schokolade wär besser
Wie kacke dass mein World of sweets Paket, das heute kommen sollte, einfach mal nicht gekommen ist und ich nun frustriert bin, weil es nicht gekommen ist und nichtmal was Süßes da habe zum Frustfressen!!!! Ein Teufelskreis

De habe ich schon allein gegessen. Abnehmen und Corona wird nix...
cooky
12566 Beiträge
01.04.2020 22:59
Zitat von nilou:

Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von cogito_ergo_sum:

...

Ja, aber dann kann man ja auch über skype brunchsn?

Aleo ich kann mir vorstellen dass es hart ist. Andererseits entbehren wir alle (!) jetzt schon ne Weile soetwas und es wäre sooo ärgerlich, wenn das dann umsonst wäre.

Ich würde also den Kontakt weiter vermeiden.
Ich muss dazu aber sagen, ich bin nicht katholisch und Ostern hat keine Bedeutung für mich

Tja, und für uns ist es tatsächlich das wichtigste Fest des Jahres! Aber darum geht’s nicht, ich hab mich nur auf das fett markierte bezogen!

Hast du eben gerade nicht.

Ich gehe tatsächlich davon aus, das ein aktuell praktizierender Arzt (insbesondere im Krankenhaus) sich mit dem Thema Corona beschäftigt bzw. das die Kliniken ihre Mitarbeiter Schulen und informieren. Und das die Ärzte angehalten werden sich an das Kontaktverbot zu halten. Also wie kann es sein, das eine Ärztin hier nicht weiß was sie zu tun hat?

Ich hab da so meine Vermutung, wie das sein kann

___
Werde morgen das erste Mal seit knapp drei Wochen wieder arbeiten. Der (Zwangs)Urlaub ist vorbei und ich habe absolut keine Idee, wieso wir nicht einfach im Home Office arbeiten können. Bin gespannt was da morgen kommt.
Zelda86
2561 Beiträge
01.04.2020 23:06
Zitat von nilou:

Zitat von Feloidea:

Zitat von nilou:

Zitat von Marf:

...

Pizza hilft

Schokolade wär besser

De habe ich schon allein gegessen. Abnehmen und Corona wird nix ...

Oh ja... Irgendwie tue ich den ganzen Tag nichts anderes als mit dem Kind spielen, aufräumen, essen, essen während ich mit dem Kind spiele und essen während ich aufräume...
Feloidea
4129 Beiträge
01.04.2020 23:13
Zitat von Zelda86:

Zitat von nilou:

Zitat von Feloidea:

Zitat von nilou:

...

Schokolade wär besser

Oh ja... Irgendwie tue ich den ganzen Tag nichts anderes als mit dem Kind spielen, aufräumen, essen, essen während ich mit dem Kind spiele und essen während ich aufräume...

Sind wir also nicht allein
Ich hab meinem Kind heute ne Schüssel Haferflocken mit Joghurt und Pflaume gebracht und sie so: Mama, was isst du da? und ich hab während ich den Kinderriegel gekaut habe, schamlos Pflaume gesagt
Heut hab ichs aber echt gebraucht und dann hat der DHL Mann einfach mein Paket nicht dabei
DieW
3649 Beiträge
02.04.2020 07:34
Zitat von N1N4:

Wie verhält es sich eigentlich mit Umgang bei getrenntenlebenden Eltern wenn der nicht im haushaltlebende Elternteil neu verheiratet ist?

Eine Freundin und ich haben gerätselt, weil sie in der Situation ist und der Kindsvater sagte aufgrund des Kontaktverbots darf er derzeit das gemeinsame Kind nicht nehmen

Die Frage hab ich mit auch schon gestellt.
Die Dame am Bürgertelfon sagte,dass das Kind dann dort nicht hin darf,weil sie nicht zur Familie gehört,das Jugendamt sagte "Natürlich,ist ja die Lebensgefährtin."
Hmm?!
Mein erwachsener Sohn kommt übrigens derzeit nicht. Weder zum Geburtstag seiner Schwester,noch zu Ostern.Wir sind alle traurig,aber nützt ja nichts.
02.04.2020 07:44
Wir kommen langsam bei den Vorteilen der Entschleunigung an. Durchs Homeoffice spare ich mir am Tag 1,75h Fahrerei. Ich fange trotzdem saufrüh an und habe am Nachmittag richtig schön Zeit mit den Kids draußen zu spielen, was zu backen, basteln oder ums Dorf zu radeln. Dieser Bewegungsarmut wird sich noch rächen, gerade bei den Kids die sonst wie Flummis über den Pausenhof gefetzt sind.

1km radeln auf der Ebene und meine Kids jammern das die Beine schlapp machen. Ich bekomme Bauchweh wenn ich das sehe.

nilou
14336 Beiträge
02.04.2020 08:24
Zitat von Feloidea:

Zitat von Zelda86:

Zitat von nilou:

Zitat von Feloidea:

...

Sind wir also nicht allein
Ich hab meinem Kind heute ne Schüssel Haferflocken mit Joghurt und Pflaume gebracht und sie so: Mama, was isst du da? und ich hab während ich den Kinderriegel gekaut habe, schamlos Pflaume gesagt
Heut hab ichs aber echt gebraucht und dann hat der DHL Mann einfach mein Paket nicht dabei

Und das schlimme dazu man bewegt sich viel weniger. Ich wollte abnehmen, nicht zunehmen.

Poca
43560 Beiträge
02.04.2020 08:25
Zitat von Feloidea:

Haha
So mache ich das auch
Schnecke510
7213 Beiträge
02.04.2020 09:12
Zitat von Cookie88:

Zitat von Schnecke510:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Schnecke510:

...

Ähm doch. Ab 60 = Risikogruppe.

Ja, schön, dann gehört er zur Risikogruppe. Und was ändert das nun?

Echt ey. Mann Schnecke. Bitte sag mir dass du nur so tust?!

Und ich bin nicht Risikogruppe, weil ich kurze Zeit nach meinem Mann geboren wurde, oder wie? Das ist eine sinnlose Kategorisierung. Risiko hängt nicht nur mit dem Alter zusammen. Wer das meint, sieht die Komplexität nicht.
MaLuk
1909 Beiträge
02.04.2020 09:37
Zitat von Schnecke510:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Schnecke510:

Zitat von Cookie88:

...

Und ich bin nicht Risikogruppe, weil ich kurze Zeit nach meinem Mann geboren wurde, oder wie? Das ist eine sinnlose Kategorisierung. Risiko hängt nicht nur mit dem Alter zusammen. Wer das meint, sieht die Komplexität nicht.

Genau wie du und deine Tochter die Notwendigkeit nicht seht das auch wenn's schade ist ein Besuch ihrerseits zu Ostern Grad nicht sein MUSS
Aduja
28754 Beiträge
02.04.2020 09:45
https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do

Ich glaube einige hier kennen den Kanal MaiLab. Die Wissenschaftsjournalistin Mai Thi ist aus ihrer Babypause zurück und hat ein Video zu einer möglichen zeitlichen Dimension der Corona-Krise gemacht. Es ist nicht gerade ermutigend, aber es gibt eine gute Einordnung.
DieW
3649 Beiträge
02.04.2020 09:47
Zitat von Schnecke510:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Schnecke510:

Zitat von Cookie88:

...

Naja-Männer ab 50 gehören dazu,Menschen mit Hypertonie,mit Diab.mellitus,Asthma bronchiale etc.
Du magst davon nicht betroffen sein.Aber doch Dein Mann.
Warum das so ist?Warum ist Himmel blau ?Warum steigt das Risiko mit steigendem Alter den grauen Star ,oder Osteoporose zu bekommen?Warum?
Das sind Ergebnisse von Forschungen. Trifft nicht jeden,ist aber eher so,als bei einem jungen Menschen.

CherryL
285 Beiträge
02.04.2020 10:02
Zitat von DieW:

Zitat von Schnecke510:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Schnecke510:

...

Naja-Männer ab 50 gehören dazu,Menschen mit Hypertonie,mit Diab.mellitus,Asthma bronchiale etc.
Du magst davon nicht betroffen sein.Aber doch Dein Mann.
Warum das so ist?Warum ist Himmel blau ?Warum steigt das Risiko mit steigendem Alter den grauen Star ,oder Osteoporose zu bekommen?Warum?
Das sind Ergebnisse von Forschungen. Trifft nicht jeden,ist aber eher so,als bei einem jungen Menschen.

Und es geht ja noch nichtmal um das Risiko einer einzelnen Familie, wenn ich das richtig verstanden hab, ist Schneckes Tochter Ärztin?
So.
Wenn die Tochter sich jetzt auf Heimatbesuch ansteckt, aber erstmal keine Symptome zeigt und dann weiter Patienten behandelt, der Mundschutz schon ein paar Tage getragen wurde und nicht mehr recht was bringt, um es nett auszudrücken, wie viele Leute steckt diese Ärztin wohl an?

Hier distanzieren sich einige Ärzte und Pfleger freiwillig von ihren Kindern und sitzen dann heulend wie ein Häufchen elend da weil sie ihr Kind nicht mehr umarmen (wollen) um nicht auszufallen.

Und dann liest man "ja ist mir doch egal meine Tochterärztin sieht das auch nicht"

Dankeschön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt