Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Schnecke510
7213 Beiträge
01.04.2020 21:39
Zitat von nilou:

Zitat von Schnecke510:

Zitat von Marf:

Schlimm wenn eine Ärztin nicht die simpelsten Hygienevorschriften kennen sollte und sich zur Zeit nicht an Vorgaben des Gesundheitsministeriums hält.Schnecke,das kann ja nicht sein ,oder?
Und in Bayern sind Fahrten nicht erlaubt ,die nicht dem Arbeitsweg dienen.
Hier wurden am WE einige Motorräder und Autos angehalten ,mit bayrischer Nummer.Weil man Ausflug gemacht hat.Sind ja 'Grenznah'.Die durften alle zahlen.Das werden sie Ostern sicher sehr stark kontrollieren.

Und das ist für mich Schikane und Geldmacherei und am gesunden Menschenverstand vorbei.
Welche Hygienevorschriften missachtet meine Tochter?

Stellst du dich jetzt so an oder weißt du wirklich nicht was das Kontaktverbot in Bayern umfasst?

Trotzdem muss ich nicht jeden Verstoß bestrafen.
Choco
4268 Beiträge
01.04.2020 21:42
Zitat von Schnecke510:

Zitat von nilou:

Zitat von Schnecke510:

Zitat von Marf:

Schlimm wenn eine Ärztin nicht die simpelsten Hygienevorschriften kennen sollte und sich zur Zeit nicht an Vorgaben des Gesundheitsministeriums hält.Schnecke,das kann ja nicht sein ,oder?
Und in Bayern sind Fahrten nicht erlaubt ,die nicht dem Arbeitsweg dienen.
Hier wurden am WE einige Motorräder und Autos angehalten ,mit bayrischer Nummer.Weil man Ausflug gemacht hat.Sind ja 'Grenznah'.Die durften alle zahlen.Das werden sie Ostern sicher sehr stark kontrollieren.

Und das ist für mich Schikane und Geldmacherei und am gesunden Menschenverstand vorbei.
Welche Hygienevorschriften missachtet meine Tochter?

Stellst du dich jetzt so an oder weißt du wirklich nicht was das Kontaktverbot in Bayern umfasst?

Trotzdem muss ich nicht jeden Verstoß bestrafen.

Und wer entscheidet dann welche Verstöße bestraft werden und welche nicht? Wozu dann überhaupt festlegen? Wenn keine Konsequenzen zu befürchten sind halten sich bestimmt trotzdem alle dran
01.04.2020 21:45
Zitat von Schnecke510:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Schnecke510:

Zitat von Cookie88:

...

Wieso gehört mein Mann zur Risikogruppe?

Ich dachte er wäre Ü60?

Ja, sorry...aber er gehört nicht zur Risikogruppe. Er ist gefühlt 50. Als könnte man das am Geburtstag festmachen, ob jemand zur Risikogruppe gehört...und ein anderer, der 1 Tag später geboren ist, nicht. So ein Unsinn, wirklich.

Ähm doch. Ab 60 = Risikogruppe.
Schnecke510
7213 Beiträge
01.04.2020 21:46
Zitat von Cookie88:

Zitat von Schnecke510:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Schnecke510:

...

Ich dachte er wäre Ü60?

Ja, sorry...aber er gehört nicht zur Risikogruppe. Er ist gefühlt 50. Als könnte man das am Geburtstag festmachen, ob jemand zur Risikogruppe gehört...und ein anderer, der 1 Tag später geboren ist, nicht. So ein Unsinn, wirklich.

Ja, schön, dann gehört er zur Risikogruppe. Und was ändert das nun?
Alaska
18970 Beiträge
01.04.2020 21:52
Zitat von Schnecke510:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Schnecke510:

Zitat von Cookie88:

...

Dass er gefährdeter ist, als ein 40 Jähriger.

-----------

Mein Männe wurde übrigens doch nicht gestestet. Er ist noch bis Fr daheim. Alles tutti bislang. Montag geht er vermutlich wieder arbeiten. Dafür sind 6 weitere Kollegen in Quarantäne, die wurden positiv getestet.

Bei einer bekannten Familie im Nachbarlandkreis wurde das neugeborene Baby positiv getestet, aber alle Familienmitglieder sind negativ.
Schnecke510
7213 Beiträge
01.04.2020 21:54
Zitat von Alaska:

Zitat von Schnecke510:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Schnecke510:

...

Dass er gefährdeter ist, als ein 40 Jähriger.

Ach Unsinn. Wenn jemand sagt, meine Mutter ist gefährdet, dann glaube ich das, aber mein Mann sicher nicht. Der ist total agil und sportlich.
Sahnequark123
623 Beiträge
01.04.2020 22:07
Freunde von uns wollen in Bayern einen Wohnwagen kaufen. Die befürchten jetzt dass sie angehalten werden auf der Heimfahrt mit dem Kasten da hintendrein. Könnt ihr mir was dazu sagen? Ist eine rein geschäftliche Abwicklung erlaubt?
01.04.2020 22:09
Zitat von Schnecke510:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Schnecke510:

Zitat von Cookie88:

...

Echt ey. Mann Schnecke. Bitte sag mir dass du nur so tust?!
nilou
14392 Beiträge
01.04.2020 22:16
Zitat von Cookie88:

Zitat von Schnecke510:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Schnecke510:

...

Echt ey. Mann Schnecke. Bitte sag mir dass du nur so tust?!

Davon ist auszugehen ... Schieben wir es mal auf den 1 April.
Marf
28844 Beiträge
01.04.2020 22:21
Ok...Bayrischer Motorradfahrer pfeift auf die Vorgaben und macht eine Tour durchs Ländle.Weil,Sonne scheint und was haben die da oben mir schon zu sagen?!
Und baut einen Unfall....und muss ins Krankenhaus.
Selbst in normalen Zeiten eine Unannehmlichkeit.Jetzt jedoch blockiert er durch diesen Unfall,der vermeidbar gewesen wäre,eventuell wichtige Plätze im KH.

Auch hier das Zauberwort : Unnötig.

Es ist ein vorübergehendes Verbot.Der Situation geschuldet.Und kein frühes Anzeichen einer Diktatur.

Chrysopelea
15445 Beiträge
01.04.2020 22:33
Zitat von Marf:

Ok...Bayrischer Motorradfahrer pfeift auf die Vorgaben und macht eine Tour durchs Ländle.Weil,Sonne scheint und was haben die da oben mir schon zu sagen?!
Selbst in normalen Zeiten eine Unannehmlichkeit.Jetzt jedoch blockiert er durch diesen Unfall,der vermeidbar gewesen wäre,eventuell wichtige Plätze im KH.

Es ist ein vorübergehendes Verbot.Der Situation geschuldet.Und kein frühes Anzeichen einer Diktatur.

Nach der Logik darf man aber gar nichts mehr machen. Schließlich passieren die meisten Unfälle im eigenen Haushalt...
Marf
28844 Beiträge
01.04.2020 22:40
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Marf:

Nach der Logik darf man aber gar nichts mehr machen. Schließlich passieren die meisten Unfälle im eigenen Haushalt...

jap....
Alaska
18970 Beiträge
01.04.2020 22:44
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Marf:

Auwei. Ja, in den meisten Fällen kleinere Unfälle, die in die Statistik mit einfließen. Schnittwunden, Verbrühungen etc. pp.

Motorradfahren ist gefährlich, das weiss jeder, der sich auf so ein Teil setzt (übrigens ein Grund, warum das hier in der Partnerschaft kein Thema ist, spätestens, seitdem Kinder da sind).
Entweder fahren sie wie gesengte Säue oder es erwischt sie, weil ein Autofahrer nicht aufpasst. Ein Motorradfahrer hat einfach keine Sicherung zwischen sich und einem Auto.

Das muss die Tage echt nicht sein.
nilou
14392 Beiträge
01.04.2020 22:44
Zitat von Marf:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Marf:

jap....

Pizza hilft
Feloidea
4129 Beiträge
01.04.2020 22:48
Ich möchte manchmal schon weinen (manchmal auch nur brechen ) wenn ich sehe wie die Leute sich immer zerfleischen weil sie Worte auf die Goldwaage legen und immer gleich Anti sein müssen ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt