Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
nilou
14392 Beiträge
01.04.2020 20:44
Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von nilou:

...

Aber sorry, wenn sie bei dem Treffen in Schneckes Villa genug Abstand hält, ist das Risiko gleich Null!

Ja, aber dann kann man ja auch über skype brunchsn?

Aleo ich kann mir vorstellen dass es hart ist. Andererseits entbehren wir alle (!) jetzt schon ne Weile soetwas und es wäre sooo ärgerlich, wenn das dann umsonst wäre.

Ich würde also den Kontakt weiter vermeiden.
Ich muss dazu aber sagen, ich bin nicht katholisch und Ostern hat keine Bedeutung für mich

Tja, und für uns ist es tatsächlich das wichtigste Fest des Jahres! Aber darum geht’s nicht, ich hab mich nur auf das fett markierte bezogen!

Hast du eben gerade nicht.

Ich gehe tatsächlich davon aus, das ein aktuell praktizierender Arzt (insbesondere im Krankenhaus) sich mit dem Thema Corona beschäftigt bzw. das die Kliniken ihre Mitarbeiter Schulen und informieren. Und das die Ärzte angehalten werden sich an das Kontaktverbot zu halten. Also wie kann es sein, das eine Ärztin hier nicht weiß was sie zu tun hat?
01.04.2020 20:45
Zitat von Cookie88:

Zitat von nilou:

...

Aber sorry, bei der Anzahl der Personen ist die Einhaltung von 1,5 m wohl eher nicht möglich. Insbesondere am Esstisch.

Und das hat mit dem markierten nichts zu tun.

Kennst Du die Wohnsituation? Bei manch einem
ist das durchaus möglich!

Is doch völlig wurscht. Keine Familienbesuche. Nicht schwierig.

Trefft ihr deine Schwiegermama eigentlich aktuell gar nicht? Ihr wohnt ja im gleichen Haus oder?
Wir hatten Ostern auch mit Großeltern, Paten und Uroma geplant.
Für uns völlig klar das selbst das Eiersuchen an der frischen Luft im Garten nicht statt findet bzw nur mit unseren Kindern (die im Haushalt wohnen).
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Cookie88:

Zitat von nilou:

...

Trefft ihr deine Schwiegermama eigentlich aktuell gar nicht? Ihr wohnt ja im gleichen Haus oder?

Nein.
nilou
14392 Beiträge
01.04.2020 20:46

Zitat von nilou:

Zitat von nilou:

...

Aber sorry, wenn sie bei dem Treffen in Schneckes Villa genug Abstand hält, ist das Risiko gleich Null!

Aber sorry, bei der Anzahl der Personen ist die Einhaltung von 1,5 m wohl eher nicht möglich. Insbesondere am Esstisch.

Da brauche ich nur kurz aufzählen: Min. 9 Leute wenn es nur die Eltern + Kinder sind. Wie lang muss da der Tisch sein das das passt? Also nein, ich halte das tatsächlich nicht für möglich. Bei Charles, Camila und co sicher, aber nicht bei Schnecke.
01.04.2020 20:49
Zitat von nilou:

Zitat von Magnolia___:

...

Ja, aber dann kann man ja auch über skype brunchsn?

Aleo ich kann mir vorstellen dass es hart ist. Andererseits entbehren wir alle (!) jetzt schon ne Weile soetwas und es wäre sooo ärgerlich, wenn das dann umsonst wäre.

Ich würde also den Kontakt weiter vermeiden.
Ich muss dazu aber sagen, ich bin nicht katholisch und Ostern hat keine Bedeutung für mich

Tja, und für uns ist es tatsächlich das wichtigste Fest des Jahres! Aber darum geht’s nicht, ich hab mich nur auf das fett markierte bezogen!

Ich gehe tatsächlich davon aus, das ein aktuell praktizierender Arzt (insbesondere im Krankenhaus) sich mit dem Thema Corona beschäftigt bzw. das die Kliniken ihre Mitarbeiter Schulen und informieren. Und das die Ärzte angehalten werden sich an das Kontaktverbot zu halten. Also wie kann es sein, das eine Ärztin hier nicht weiß was sie zu tun hat?

Vielleicht, weil sie eben weiß, wie man sich und andere schützt! „Abstand und Hygiene” sind die Schlüsselworte! Bist Du Ärztin und kannst beurteilen, ob die Tochter von Schnecke Ahnung hat oder nicht? Ich würde mir dieses Urteil nicht erlauben! Davon zu trennen ist die Frage, was momentan erlaubt ist und dass die Regeln einfach für jeden gelten...
01.04.2020 20:50
Zitat von Cookie88:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von Cookie88:

...

Nein.

Da war der Finger zu schnell.
Ist grad echt schwierig. Oma schaut zum Fenster raus wenn die Jungs draußen sind, wir kochen füreinander, ich geh für sie mit einkaufen. Aber direkter Kontakt nicht.
nilou
14392 Beiträge
01.04.2020 21:01

Zitat von nilou:

Zitat von Magnolia___:

...

Vielleicht, weil sie eben weiß, wie man sich und andere schützt! „Abstand und Hygiene” sind die Schlüsselworte! Bist Du Ärztin und kannst beurteilen, ob die Tochter von Schnecke Ahnung hat oder nicht? Ich würde mir dieses Urteil nicht erlauben! Davon zu trennen ist die Frage, was momentan erlaubt ist und dass die Regeln einfach für jeden gelten...

Und gerade am Abstand Zweifel ich stark. Siehe oben.
Marf
28844 Beiträge
01.04.2020 21:12
Schlimm wenn eine Ärztin nicht die simpelsten Hygienevorschriften kennen sollte und sich zur Zeit nicht an Vorgaben des Gesundheitsministeriums hält.Schnecke,das kann ja nicht sein ,oder?
Und in Bayern sind Fahrten nicht erlaubt ,die nicht dem Arbeitsweg dienen.
Hier wurden am WE einige Motorräder und Autos angehalten ,mit bayrischer Nummer.Weil man Ausflug gemacht hat.Sind ja 'Grenznah'.Die durften alle zahlen.Das werden sie Ostern sicher sehr stark kontrollieren.
Schnecke510
7213 Beiträge
01.04.2020 21:26
Zitat von Cookie88:

Zitat von Schnecke510:

Zitat von serap1981:

Zitat von Schnecke510:

...

Ich würde sie kommen lassen, ein Kind ist ein Kind, egal ob 17 oder 18.

Es wäre nur für einen Brunch. Sie hat sich vor Monaten dafür schon frei eingetragen...und sich darauf gefreut. Und nun das.

Familienbesuche soll man aber vermeiden. Gerade als Ärztin sollte sie das doch genau nehmen.
Dein Mann gehört doch sowieso auch zur Risikogruppe?

Macht ein Essen per skype zusammen. Persönlicher Brunch halt nach Corona.

Wieso gehört mein Mann zur Risikogruppe?
Schnecke510
7213 Beiträge
01.04.2020 21:30

Zitat von nilou:

...

Übrigens hat es sehr wohl etwas mit dem Markierten zu tun: ich hätte es auch ganz plump schreiben können: dass ich dieses Urteil über eine Ärztin, die man nicht kennt, anhand einer Entscheidung, die man so gar nicht beurteilen kann, ziemlich unverschämt finde!

Danke. Und v.a. würdet ihr euch sehr wundern, wenn ihr wüsstet, nach welchen Kriterien in Krankenhäusern gegangen wird. Selbst wenn jemand Symptome hat, wird oft nicht einmal getestet und er muss weiterarbeiten, wie wenn nichts wäre.
01.04.2020 21:31
Zitat von Schnecke510:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Schnecke510:

Zitat von serap1981:

...

Es wäre nur für einen Brunch. Sie hat sich vor Monaten dafür schon frei eingetragen...und sich darauf gefreut. Und nun das.

Familienbesuche soll man aber vermeiden. Gerade als Ärztin sollte sie das doch genau nehmen.

Ich dachte er wäre Ü60?
Schnecke510
7213 Beiträge
01.04.2020 21:36
Zitat von Marf:

Schlimm wenn eine Ärztin nicht die simpelsten Hygienevorschriften kennen sollte und sich zur Zeit nicht an Vorgaben des Gesundheitsministeriums hält.Schnecke,das kann ja nicht sein ,oder?
Hier wurden am WE einige Motorräder und Autos angehalten ,mit bayrischer Nummer.Weil man Ausflug gemacht hat.Sind ja 'Grenznah'.Die durften alle zahlen.Das werden sie Ostern sicher sehr stark kontrollieren.

Und das ist für mich Schikane und Geldmacherei und am gesunden Menschenverstand vorbei.
Welche Hygienevorschriften missachtet meine Tochter?
Schnecke510
7213 Beiträge
01.04.2020 21:38
Zitat von Cookie88:

Zitat von Schnecke510:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Schnecke510:

...

Ich dachte er wäre Ü60?

Ja, sorry...aber er gehört nicht zur Risikogruppe. Er ist gefühlt 50. Als könnte man das am Geburtstag festmachen, ob jemand zur Risikogruppe gehört...und ein anderer, der 1 Tag später geboren ist, nicht. So ein Unsinn, wirklich.
nilou
14392 Beiträge
01.04.2020 21:38
Zitat von Schnecke510:

Zitat von Marf:

Und das ist für mich Schikane und Geldmacherei und am gesunden Menschenverstand vorbei.
Welche Hygienevorschriften missachtet meine Tochter?

Stellst du dich jetzt so an oder weißt du wirklich nicht was das Kontaktverbot in Bayern umfasst?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt