Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
27.03.2020 21:36
Hier in BW geht es auch. Klar Toi Papier kannst du vergessen und auch bei Nudeln, Konserven ist hin und wieder Ebbe aber im Großen und ganzen bekommt man genug.
27.03.2020 21:43
Zitat von Lavellen:
Wie sieht es im Moment mit den Hamsterkäufen aus? Meine Mama in Berlin berichtet, es ist nach wie vor extrem schlimm...
Mir sind heute welche in freier Wildbahn begegnet.
Ein junges Pärchen mit je 2 Giga Pakete Toilettenpapier. Und definitiv ihres und nicht für andere. In einem Dorf mit knapp 20.000 Einwohnern kennt man den ein oder anderen....
27.03.2020 21:49
Zitat von Lavellen:
Wie sieht es im Moment mit den Hamsterkäufen aus? Meine Mama in Berlin berichtet, es ist nach wie vor extrem schlimm...
Hier waren die Regale voll. Nur Milch, Toilettenpapier und Zewa waren schwierig. Ebenfalls Berlin.
27.03.2020 21:51
Wir (als das Krankenhaus, in dem ich arbeite) haben heute schon das 2. mal diese Woche Pizza gespendet bekommen. Jede Station 4 große Pizzen
27.03.2020 21:52
Ich muss jetzt so einen lustigen Wisch ausfüllen weil ich für meine Oma mit einkaufen gehe.
27.03.2020 21:56
Hier ist auch wieder alles voll. Selbst Toilettenpapier bekommt man.
27.03.2020 22:07
Zitat von juuLes:
Wir (als das Krankenhaus, in dem ich arbeite) haben heute schon das 2. mal diese Woche Pizza gespendet bekommen. Jede Station 4 große Pizzen
27.03.2020 22:08
Zitat von Alaska:
Habe für morgen bei re*** bestellt, mal sehen was es gibt
Aber Hamsterkäufer gibt es hier noch genug, ne Freundin arbeitet in einer metzgerei und was da die Kunden bestellen einer hat für 900€ Fleisch und Wurst gekauft
27.03.2020 22:09
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Alaska:
Aber Hamsterkäufer gibt es hier noch genug, ne Freundin arbeitet in einer metzgerei und was da die Kunden bestellen einer hat für 900€ Fleisch und Wurst gekauft
Vielleicht steht, verbotenerweise, ne Feier an
27.03.2020 22:09
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Alaska:
Für 900 Euro? Bereitet die sich auf den Weltuntergang vor? Was für Massen an Fleisch sind das und wie bringt sie das heim?
Also das verbuch ich schon unter gestört.
27.03.2020 22:10
Ich werd morgen übrigens zum Türken gehen und mir da Hefe kaufen. Gibt’s zwar nur als 500g pack, aber dann frier ich’s ein. Ich will endlich wieder Brot backen
27.03.2020 22:14
Zitat von juuLes:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Alaska:
Noi, der hat sich alles in 100g abpacken lassen. Der isch aber hier bekannt wie a bunter Hund. Dem sei Auto isch immer rappelvoll, dabei hat er nur ne Frau sonst niemanden
27.03.2020 22:15
Zitat von juuLes:
Ich werd morgen übrigens zum Türken gehen und mir da Hefe kaufen. Gibt’s zwar nur als 500g pack, aber dann frier ich’s ein. Ich will endlich wieder Brot backen
Wir sollen ja no ed raus gehen, aber wir brauchen halt essen. Daher hab i e bestellt und darf es Abends abholen von 18-20 Uhr.
I hab hier no trockenhefe,mal sehen wie lang die noch hebt
27.03.2020 22:16
Zitat von AniMaxi:
Zitat von juuLes:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Alaska:
Noi, der hat sich alles in 100g abpacken lassen. Der isch aber hier bekannt wie a bunter Hund. Dem sei Auto isch immer rappelvoll, dabei hat er nur ne Frau sonst niemanden
Mein Nachbar tickt ähnlich. Der meinte heute ohne Witz, dass wir uns gerne melden können, wenns Klopapier ausgeht, er hätte Vorrat im Keller: über 300 Rollen.
Die hat er aber nicht während Corona gehamstert, alle in der Nachbarschaft wissen, dass er immer Angebote einkauft und wenn er damit Vorräte für ein Jahr und mehr hortet. Joah...
27.03.2020 22:20
Zitat von AniMaxi:
Zitat von juuLes:
Wir sollen ja no ed raus gehen, aber wir brauchen halt essen. Daher hab i e bestellt und darf es Abends abholen von 18-20 Uhr.
I hab hier no trockenhefe,mal sehen wie lang die noch hebt
Naja aber zum einkaufen darf man ja
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt