Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
-M-Y-A-
23398 Beiträge
27.03.2020 08:38

Christen
25087 Beiträge
27.03.2020 09:03
Zitat von CrazyMya:

Feloidea
4129 Beiträge
27.03.2020 09:12
Zitat von Christen:

Zitat von CrazyMya:

Haha geil
27.03.2020 09:29
Na da höre ich doch gerne auf die Ärzte!
Vanellope
15482 Beiträge
27.03.2020 10:27
Aus unserer Stadt kam. Jetzt die Meldung, daß eine 94 jährige erfolgreich behandelt wurde und gestern wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurde.
Das ist einerseits total erfreulich andererseits macht es die kommenden selektierungs Kriterien irgendwie noch schrecklicher.
Vanellope
15482 Beiträge
27.03.2020 10:32
Zitat von CrazyMya:

Mel-Ann
5657 Beiträge
27.03.2020 10:41
Ich hab gestern bei meinem Zahnarzt angerufen und der Termin nächste Woche findet statt. Ich habe da doch seeeehr gemischte Gefühle - nicht nur wegen meiner Panik vor Wurzelbehandlung der 3. Versuch, was auch ohne Corona schon schlimm genug ist, sondern tatsächlich auch wegen der Ansteckungsgefahr. Man hat sich schon ganz schön daran gewöhnt, niemandem mehr so nahe zu kommen. Dann mache ich mir gleich wieder Sorgen um meine Eltern und den Schwiegervater, falls ich mich da infizieren.

Erst dachte ich, ich sag den Termin sicherhaltshalber ab - aber es ist ja medizinisch wirklich notwendig, und realistisch gesehen - was nützt es, das jetzt noch um 2-3 Wochen zu verschieben? Unwahrscheinlicher wird die Ansteckung dann auch nicht sein, oder was meint ihr?
Blöd blöd blöd. Hasse Zahnarzt. Blödes Corona. Bin grad in Quengelstimmung.
Sahnequark123
622 Beiträge
27.03.2020 10:45
Zitat von Mel-Ann:

Ich hab gestern bei meinem Zahnarzt angerufen und der Termin nächste Woche findet statt. Ich habe da doch seeeehr gemischte Gefühle - nicht nur wegen meiner Panik vor Wurzelbehandlung der 3. Versuch, was auch ohne Corona schon schlimm genug ist, sondern tatsächlich auch wegen der Ansteckungsgefahr. Man hat sich schon ganz schön daran gewöhnt, niemandem mehr so nahe zu kommen. Dann mache ich mir gleich wieder Sorgen um meine Eltern und den Schwiegervater, falls ich mich da infizieren.

Erst dachte ich, ich sag den Termin sicherhaltshalber ab - aber es ist ja medizinisch wirklich notwendig, und realistisch gesehen - was nützt es, das jetzt noch um 2-3 Wochen zu verschieben? Unwahrscheinlicher wird die Ansteckung dann auch nicht sein, oder was meint ihr?

Wohnt ihr in einem Haus? Wie haben keinen persönlichen Kontakt mehr zu unseren Eltern. Wir kaufen für sie ein und stellen es vor die Tür.
Die achten dann beim Hereinholen auch auf Hygienemaßnahmen. Wie kommunizieren über Zoom und Wapp um sie sozial nicht zu isolieren.
Wenn man sich an die aktuellen Regeln hält bleiben sie gesund.
Mel-Ann
5657 Beiträge
27.03.2020 11:17
Zitat von Sahnequark123:

Zitat von Mel-Ann:

Wohnt ihr in einem Haus? Wie haben keinen persönlichen Kontakt mehr zu unseren Eltern. Wir kaufen für sie ein und stellen es vor die Tür.
Die achten dann beim Hereinholen auch auf Hygienemaßnahmen. Wie kommunizieren über Zoom und Wapp um sie sozial nicht zu isolieren.
Wenn man sich an die aktuellen Regeln hält bleiben sie gesund.

Wir leben mit meinen Eltern zusammen. Mein Schwiegervater kann sich momentan nicht selbst versorgen.
Lavellen
527 Beiträge
27.03.2020 11:46
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Lavellen:

Am Anfang kam ich mir mit einer Maske auch komisch vor, inzwischen werden eher die ohne Maske komisch angeguckt. Aber, wenn man sich mal anschaut wie die Leute ihre Masken teils tragen ist das echt Verschwendung.

Schwiegerpapa hat von irgendwoher irgendwie merkwürdige "gummi"Masken besorgt, die man auskochen kann/soll. Haben wir noch nicht ausprobiert, weil noch welche da waren.

Das empfehlen sie für die selbstgenähten Masken ebenfalls. Tragen und wenn man reinkommt, sofort in einen Topf mit kochendem Wasser werfen und 5 Minuten durchkochen.
Ich überlege tatsächlich auch, für uns alle eine nähen zu lassen oder es selbst zu machen.

2-3 Masken Minimum pro Person sind sinnvoll - um Viren zu töten würden wohl 70° in der Waschmaschine reichen oder auch ein 10 Minütiger Aufenthalt in einem Backofen wäre ausreichend - so umständlich finde ich das gar nicht.

Selbst wenn 1/3 Die Masken nicht sachgemäß trägt oder wäscht, würde es trotzdem etwas bringen und zur Eindämmung beitragen

Vorhin unterwegs einkaufen.
In der "Drogerie" Waschmittel und Windeln holen und der Kassierer hält einen älteren Herren auf, er müsse seine Maske aufsetzen, sonst dürfe er nicht rein.
"Ja aber ich hab doch eine Maske!" --> sie hing sinnlos um den Hals und er zog sie dann nur über den Mund, weil "ich atme ja nicht durch die Nase"

Und das passiert hier so viel, dass es zum kotzen ist.

Jetzt hat es hier nach 3 Tagen Dauerregen endlich aufgehört und es ist nicht mehr ganz so frostig und prompt ist draußen die Hölle los
serap1981
2740 Beiträge
27.03.2020 11:50
Die Masken fehlen aktuell im Krankenhaus, warum soll sich dann also jede Privatperson damit eindecken?
27.03.2020 11:54
Zitat von serap1981:

Die Masken fehlen aktuell im Krankenhaus, warum soll sich dann also jede Privatperson damit eindecken?

Selber nähen, ein Tuch oder Schal tut es auch.

serap1981
2740 Beiträge
27.03.2020 11:55
Zitat von Skorpi:

Zitat von serap1981:

Selber nähen kann nicht jeder- ich befürchte eher, dass noch mehr medizinisches Material gehamstert wird.
MuffisMum
433 Beiträge
27.03.2020 11:59
Zitat von serap1981:

Zitat von Skorpi:

Zitat von serap1981:

Selber nähen kann nicht jeder- ich befürchte eher, dass noch mehr medizinisches Material gehamstert wird.

Es nähen mittlerweile ganz viele diese Masken und bieten sie an. Da kann man den Krankenhäusern gerne ihren Bestand lassen. Das regt mich eh auf, wenn ich draußen Leute mit den FFP2 Masken sehe.. da möchte ich direkt was sagen
27.03.2020 12:00
Zitat von serap1981:

Zitat von Skorpi:

Zitat von serap1981:

Wie gesagt, ein Tuch oder Schal tut es auch. Wenn man nicht nähen kann. Ich glaube gar nicht, dass jetzt noch mehr medizinisches Material gehamstert wird, da ja überall die Rede von selbstgemachten Masken ist.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt