Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Pakuna
7800 Beiträge
23.03.2020 08:40
Wir sollen heute erstmal alle normal im Großraumbüro antreten und erfahren dann wie es weitergeht. Schätze es wird Zwangsurlaub erstmal für 2 Wochen.
juuLes
5320 Beiträge
23.03.2020 08:44
Zitat von stech09:

Zitat von Stefanka93:

Zitat von Mel-Ann:

Zitat von serap1981:

Hier gibt es keinen Lieferdienst, gar keinen. Nennt sich Landleben.
Einkaufen gehen wir übrigens als ein Haushalt. Einer fährt für beide Häuser, damit nicht beide los müssen.

Hier gibt es Lieferdienste - mit der Meldung "Aufgrund des hohen Bestellaufkomens bitten wir um Verständnis, dass unsere Lieferfenster zur Zeit alle ausgebucht sind". Naja, und sollte man da nicht lieber die Leute, die es wirklich MÜSSEN diese Dienste nutzen lassen? Ältere und Kranke, die nicht vor die Tür können, Leute in Quarantäne, Leute ohne Auto, die die Öffis meiden wollen etc.?

Da gehe ich lieber 1x die Woche für die Familie zum Supermarkt. Soll man sich jetzt dafür auch noch rechtfertigen?

Nicht rechtfertigen, nein. Ich sag nur, dass einkaufen auch eine verzichtbare Aktivität ist, wenn man denn will. Weil mir vorher gesagt wurde, dass wir die Großeltern nicht besuchen sollen, aber andersrum fährt man zum Einkaufen in den Supermarkt oder der Partner muss zur Arbeit außer Haus. DAS sind in meinen Augen die realistischen Gefahrenquellen.

Wenn mein Mann in Zukunft daheim bleibt, dann sterben ganz viele Menschen, wo man es verhindern könnte, die Firma wo er arbeitet stellt nämlich überlebenswichtige Intubationsspatel her, aber ich werde ihm sagen, sie sollen jetzt einfach alle daheim bleiben, weil es ist ja eine Gefahrenquelle.

Selten so einen Müll gelesen, ehrlich.

Wer hat denn gesagt, dass Menschen, die in einem systemrelevanten Job arbeiten, zuhause bleiben sollen?
Schnatterienchen
1813 Beiträge
23.03.2020 08:44
Zitat von stech09:

Zitat von Stefanka93:

Zitat von Mel-Ann:

Zitat von serap1981:

Einkaufen gehen wir übrigens als ein Haushalt. Einer fährt für beide Häuser, damit nicht beide los müssen.

Hier gibt es Lieferdienste - mit der Meldung "Aufgrund des hohen Bestellaufkomens bitten wir um Verständnis, dass unsere Lieferfenster zur Zeit alle ausgebucht sind". Naja, und sollte man da nicht lieber die Leute, die es wirklich MÜSSEN diese Dienste nutzen lassen? Ältere und Kranke, die nicht vor die Tür können, Leute in Quarantäne, Leute ohne Auto, die die Öffis meiden wollen etc.?

Da gehe ich lieber 1x die Woche für die Familie zum Supermarkt. Soll man sich jetzt dafür auch noch rechtfertigen?

Nicht rechtfertigen, nein. Ich sag nur, dass einkaufen auch eine verzichtbare Aktivität ist, wenn man denn will. Weil mir vorher gesagt wurde, dass wir die Großeltern nicht besuchen sollen, aber andersrum fährt man zum Einkaufen in den Supermarkt oder der Partner muss zur Arbeit außer Haus. DAS sind in meinen Augen die realistischen Gefahrenquellen.

Wenn mein Mann in Zukunft daheim bleibt, dann sterben ganz viele Menschen, wo man es verhindern könnte, die Firma wo er arbeitet stellt nämlich überlebenswichtige Intubationsspatel her, aber ich werde ihm sagen, sie sollen jetzt einfach alle daheim bleiben, weil es ist ja eine Gefahrenquelle.

Ich frage mich auch gerade, wer dann für mich Lebensmittel holt, wenn es doch verzichtbar ist einzukaufen
23.03.2020 08:45
Zitat von stech09:

Zitat von Stefanka93:

Zitat von Mel-Ann:

Zitat von serap1981:

Ich glaube, du hast meinen Post völlig missinterpretiert. Ich bin froh um jeden, der wichtige Arbeiten macht und es tut mir leid, dass diese Menschen das Haus verlasen müssen. Die Gefahr, sich in der Arbeit oder auf dem Weg dahin anzustecken ist schlicht DIE realistische Gefahrenquelle. Da hilfts auch nichts, wenn der Job eben gemacht werden muss. Die Gefahr ist da. Mehr wollte ich nicht sagen.
DieW
3649 Beiträge
23.03.2020 08:47
Zitat von Zirkonia85:

Zitat von nilou:

Zitat von stech09:

Zitat von Supermaus32:

Kontaktverbot ab 2 Personen .......
meine 2 Töchter haben morgen Logopädie ich bin natürlich dabei und die Logopädin dies gilt dann aber nicht für uns? also der Kontaktverbot

So was läuft unter unnötige Sozialkontakte, darauf kann man auch mal einige Zeit verzichten.

Die Frage ist, ob sie überhaupt noch auf haben darf.

Die heilpädagogische Einrichtung meiner Tochter der Frühförderung musste auch schließen und ich weiß bin den anderen das ergo und Logo definitiv nicht stattfinden..

Mein Mann ist pädiatrischer Ergotherapeut und muss arbeiten.Wir hoffen,dass seine Chefin vernünftig ist und heute zumindest den direkten Patientenkontakt unterbindet. Elterngespräche würden telefonisch klappen.
Zirkonia85
2079 Beiträge
23.03.2020 08:49
So früh am Morgen und schon geht das Gezanke los...
Hier versucht wieder jeder (mit Absicht oder nicht) einen anderen falsch zu verstehen.

Jeder wird für sich das Richtige tun und der ein andere Evtl mit Tipps und Ratschlägen hier auch umdenken, aber das Gehacke nervt.

Geht mal frische schöne kalte Luft schnappen und plant euren Tag.
23.03.2020 08:52
Zitat von CrazyMya:

Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von Tanzbär:

Zitat von BlödmannVomDienst:

...

Ich sehe das so wie Marf und Cookie und verstehe dein Problem nicht. Dann kann Lieselotte ihre Mutter für 2 Wochen eben nur anrufen und nicht besuchen. Was ist daran so schlimm?

Schlimm kann es wirklich für Alleinstehende und Menschen mit psychischen Vorerkrankungen sein! Das Kleinreden von Problemen anderer ist etwas, was mich die letzten Tage hier immer wieder stört!
wir sitzen aber alle im selben Boot und je mehr Leute leichtsinnig handeln, desto länger wird der ganze Kram dauern.
Jeder leidet unter dieser Situation, einzelschicksale interessieren einfach nicht , wenn die Pandemie eindämmen wollen.

"ich kann aber nicht, ich will aber nicht, warum sollte ich"

Ich, ich, ich...

Wirklich, das gezeter überall nervt nur noch.

LG von einer psychisch kranken

Ich muss mich echt beherrschen, wenn ich das lese!
MIU28
1527 Beiträge
23.03.2020 08:54
Ich bin auch alleinerziehend mit einem Kind. Mir geht es gar nicht gut. Ich verstehe die Maßnahmen versteht mich nicht falsch.
Dennoch finde ich den Ton hier manchmal so empathielos.
Natürlich ist es einfacher für Familien , wo eben zwei Erwachsene da sind. Wo man von Person zu Person reden kann. Mit welcher Person kann ich spazieren gehen? Mit niemandem , denn mit meinem Kind sknd wir ja eben schon zwei.
23.03.2020 08:56
Zitat von Stefanka93:

Zitat von stech09:

Zitat von Stefanka93:

Zitat von Mel-Ann:

...

Ich glaube, du hast meinen Post völlig missinterpretiert. Ich bin froh um jeden, der wichtige Arbeiten macht und es tut mir leid, dass diese Menschen das Haus verlasen müssen. Die Gefahr, sich in der Arbeit oder auf dem Weg dahin anzustecken ist schlicht DIE realistische Gefahrenquelle. Da hilfts auch nichts, wenn der Job eben gemacht werden muss. Die Gefahr ist da. Mehr wollte ich nicht sagen.

Nö, du hattest geschrieben, das der Partner außer Haus zum arbeiten muss ist eine Gefahrenquelle und sollte vermieden werden, bitte dann bleiben jetzt einfach alle daheim und gut ist, einkauf kann man ja liefern lassen, nein kann man nicht überall, hier ist es z.B nicht möglich, aber dann gehe ich jetzt halt 2 Wochen nicht einkaufen, müssen wir halt schauen was wir essen.

Ich sitze nämlich jeden Tag mit 3 Kindern daheim, die jetzt natürlich dementsprechend mehr essen, ich gehe trotzdem nur 1x in der Woche einkaufen und das auch bloß alleine, obwohl der Mittlere echt gerne einkaufen geht.
23.03.2020 08:57
Zitat von Zirkonia85:

Hier versucht wieder jeder (mit Absicht oder nicht) einen anderen falsch zu verstehen.

Jeder wird für sich das Richtige tun und der ein andere Evtl mit Tipps und Ratschlägen hier auch umdenken, aber das Gehacke nervt.

Danke. Du hast vollkommen recht. Ich entschuldige mich, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt von dem, was ich geschrieben habe. Das was in keinem Fall Absicht. Jeder, der in diesen Zeiten zur Arbeit/Arzt/Supermarkt gehe muss oder gar in öffentlichen Verkehrsmitteln sitzt, tut mir wirklich leid. Ich bin froh, um jeden, der einen systemrelevanten Job macht und damit das ganze System trägt.
Marf
28611 Beiträge
23.03.2020 08:59
Zitat von Zirkonia85:

Es gibt aber im Moment kein ' richtiges für sich'. Sondern nur das Richtige für Alle!
Indem wir uns isolieren helfen wir Allen.
23.03.2020 09:00
Zitat von stech09:

Zitat von Stefanka93:

Zitat von stech09:

Zitat von Stefanka93:

...

Nö, du hattest geschrieben, das der Partner außer Haus zum arbeiten muss ist eine Gefahrenquelle und sollte vermieden werden, bitte dann bleiben jetzt einfach alle daheim und gut ist, einkauf kann man ja liefern lassen, nein kann man nicht überall, hier ist es z.B nicht möglich, aber dann gehe ich jetzt halt 2 Wochen nicht einkaufen, müssen wir halt schauen was wir essen.

Ich sitze nämlich jeden Tag mit 3 Kindern daheim, die jetzt natürlich dementsprechend mehr essen, ich gehe trotzdem nur 1x in der Woche einkaufen und das auch bloß alleine, obwohl der Mittlere echt gerne einkaufen geht.

Ich wollte niemandem auf den Schlips treten und habe nie nie nie behauptet, dass zur Arbeit fahren vermeidbar ist. Sondern nur, dass es die Gefahrenquelle ist. Es tut mir leid, wenn du das falsch gelesen hast oder ich es falsch ausgedrückt habe. Ich bin dankbar für Menschen wie deinen Mann, der seinen Job für uns alle macht und hoffe, dass sich keiner von euch ansteckt.
juuLes
5320 Beiträge
23.03.2020 09:10
Zitat von stech09:

Zitat von Stefanka93:

Zitat von stech09:

Zitat von Stefanka93:

...

Sie hat doch nur geschrieben, dass es die Gefahrenquelle ist, wenn man aus dem Haus muss. Und da hat sie recht. Dennoch müssen einige eben zur arbeit, da es wichtig ist. Die Gefahrenquelle ist dennoch da. Weiß jetzt nicht, wo das Problem ist
Marf
28611 Beiträge
23.03.2020 09:23
Habt ihr Post bekommen?

Wir haben eine Woche nichts erhalten,ausser 2 Briefe von einem anderen Dienst.
Schnatterienchen
1813 Beiträge
23.03.2020 09:28
Zitat von Marf:

Habt ihr Post bekommen?

Wir haben eine Woche nichts erhalten,ausser 2 Briefe von einem anderen Dienst.

Hier kommt ganz normal Post an. Bisher zumindest.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt