Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
23.03.2020 09:48
Zitat von nilou:
Also den Daten der interaktiven Coronakarte vertraue ich gerade nicht. Da stagniert ja alles, Zahl der infizierten und genesenden. Die Kurven werden von stark steigend auf einmal waagerecht.
Zeig mal.
23.03.2020 09:48
Zitat von Marf:
Zitat von nilou:
Also den Daten der interaktiven Coronakarte vertraue ich gerade nicht. Da stagniert ja alles, Zahl der infizierten und genesenden. Die Kurven werden von stark steigend auf einmal waagerecht.
Zeig mal.
https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-kart e-infektionen-deutschland-weltweit/
23.03.2020 09:50
Post kommt ganz normal.
Ein second hand laden bei uns bietet quasi onlineshop per WhatsApp an. Daher werde ich für die Kinder erstmal keine Klamotten online shoppen.
Ich habe noch eine Frage bin gefühlt auch nur da zum fragenstellen
Mein Mann arbeitet in einer Kfz Werkstatt.
Sein junior Chef hat jetzt grosspurig gepostet, dass sie natürlich noch offen haben um Notfälle zu reparieren und natürlich geeignete schutzmaßnamen ergriffen haben.
Diese Schutzmaßnahmen sehen wie folgt aus : ca 10 Jahre alte Handschuhe in Größe L für die Mitarbeiter (sind jedem zu groß) und sie sollen halt voneinander weg bleiben.
Er selbst hat aber 2! Kunden gleichzeitig im Büro sitzen und läuft mit nem anderen Kunden quer durch die Werkstatt.
Mich regt das maßlos auf.
Was ist mit Oberflächen Desinfektion. Da fahren potentielle virus träger stundenlang in ihren karren durch die gegen und rotzen den Innenraum voll und dann wird nicht mal vorher irgendwas sauber gemacht. Sie sollen sich nicht so anstellen.
Mich ekelt es. Ich würde meinen Mann am. Liebsten zum. Arzt schicken dass er sich krankschreiben lassen soll.
Kann sein dass ich übertreibe.
Wie seht ihr das? Was würdet ihr als Kfz Betrieb für Maßnahmen ergreifen? Oder kann jemand vieleicht mal aus dem Betrieb seines Mannes berichten?
Ein second hand laden bei uns bietet quasi onlineshop per WhatsApp an. Daher werde ich für die Kinder erstmal keine Klamotten online shoppen.
Sein junior Chef hat jetzt grosspurig gepostet, dass sie natürlich noch offen haben um Notfälle zu reparieren und natürlich geeignete schutzmaßnamen ergriffen haben.
Diese Schutzmaßnahmen sehen wie folgt aus : ca 10 Jahre alte Handschuhe in Größe L für die Mitarbeiter (sind jedem zu groß) und sie sollen halt voneinander weg bleiben.
Er selbst hat aber 2! Kunden gleichzeitig im Büro sitzen und läuft mit nem anderen Kunden quer durch die Werkstatt.
Was ist mit Oberflächen Desinfektion. Da fahren potentielle virus träger stundenlang in ihren karren durch die gegen und rotzen den Innenraum voll und dann wird nicht mal vorher irgendwas sauber gemacht. Sie sollen sich nicht so anstellen.
Mich ekelt es. Ich würde meinen Mann am. Liebsten zum. Arzt schicken dass er sich krankschreiben lassen soll.
Wie seht ihr das? Was würdet ihr als Kfz Betrieb für Maßnahmen ergreifen? Oder kann jemand vieleicht mal aus dem Betrieb seines Mannes berichten?
23.03.2020 09:53
Zitat von NickySilas:
Post kommt ganz normal.
Da würde ich auf jeden Fall auf richtige Einmalhandschuhe Unter den Arbeitshandschuhen entstehen. Dann das Oberflächen wie Klinken, Toiletten regelmäßig gereinigt und desinfiziert werden. Am besten die Tpren auflassen das sie keiner ständig anfassen muss. Damit hat man auch den Punkt gut Lüften abgedeckt.
23.03.2020 09:59
Zitat von nilou:
Da würde ich auf jeden Fall auf richtige Einmalhandschuhe Unter den Arbeitshandschuhen entstehen. Dann das Oberflächen wie Klinken, Toiletten regelmäßig gereinigt und desinfiziert werden. Am besten die Tpren auflassen das sie keiner ständig anfassen muss. Damit hat man auch den Punkt gut Lüften abgedeckt.
Arbeitshandschuhe? Haben sie nicht. Neue Handschuhe kaufen sie nicht
23.03.2020 10:00
Zitat von NickySilas:
Post kommt ganz normal.
Im Betrieb muss genauso auf Abstand und Hyhiene geachtet werden.Das wurde klipp und klar formuliert.
Einmalhandschuhe sollten das mindeste sein.
Bei meinem Mann haben sie nun auf den Baustellen pro Mitarbeiter einen Container stehen.Jedem sein Häuschen ,wo sonst keiner hin darf.Sie arbeiten getrennt....wobei es hier um Spezialbau geht und nicht Hochbau etc. Da sind sie eh nur in kleinen Trupps unterwegs.
Nun schauen sie selber nach dem Abstand usw. Aber der Chef unterstützt sie in jeder Hinsicht.Jeder Vorschlag zur minimierung wird aufgegriffen.Sonst kämen da Kosten pro Tag in Millionenhöhe,die fängt kein Mensch mehr auf.
Dann soll er sich krankschreiben lassen wenn der Chef so dumm ist.
23.03.2020 10:00
Zitat von Marf:
Habt ihr Post bekommen?
Wir haben eine Woche nichts erhalten,ausser 2 Briefe von einem anderen Dienst.
Hier kommt auch ganz normal die Post und Pakete.
Ich wünsche euch einen tollen Tag! Bleibt schön gesund & daheim.
23.03.2020 10:01
Zitat von nilou:
Zitat von Marf:
Zitat von nilou:
Zeig mal.
https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-kart e-infektionen-deutschland-weltweit/
Da kam am Wochenende ein Beitrag im Fernsehen. Am Wochenende werden keine Daten übermittelt. Ob die montags um 10 dann schon da sind, bezweifle ich.
23.03.2020 10:02
Zitat von NickySilas:
Zitat von nilou:
Arbeitshandschuhe? Haben sie nicht. Neue Handschuhe kaufen sie nicht
Da würde ich nicht mehr arbeiten unter den Bedingungen.
23.03.2020 10:08
Zitat von juuLes:
Zitat von nilou:
Zitat von Marf:
Zitat von nilou:
Zeig mal.
Da kam am Wochenende ein Beitrag im Fernsehen. Am Wochenende werden keine Daten übermittelt. Ob die montags um 10 dann schon da sind, bezweifle ich.
Das RKI informiert gerade in der Minute über aktuelle Fallzahlen
23.03.2020 10:13
Zitat von juuLes:
Zitat von nilou:
Zitat von Marf:
Zitat von nilou:
Zeig mal.
Also die finnischen Daten stimmen
23.03.2020 10:14
Bei rki standen bis gestern noch ca 18000, auf anderen Seiten längst fast 25.000. aber verlangsamt sich auch. Hoffe wird bald alles angepasst.
23.03.2020 10:15
Zitat von nilou:
Zitat von Christen:
Zitat von nilou:ein kleiner, rachsüchtiger Teil in mir denkt ja manchmal, dass ist die Strafe für die Menschheit dafür, wie wir mit Tieren hier umgehen auf der Welt
Zitat von Chrysopelea:
...
Coronavirus treten auch bei anderen Tieren/Haustieren auf.
Nicht umsonst kommt es von einem dieser fürchterlichen Tiermärkte in China...
Ja es ist schon auffällig das diese Seuchen von dort kommen. Das lässt mich auch an Hygiene und Haltung zweifeln.
Dazu kommt, dass sie auch sehr experimentierfreudig sind und es reichlich Labore gibt, wo wer weiß was unter dem Namen der Wissenschaft angezüchtet wird. Vielleicht auch eine Möglichkeit und ohne Aluhut als eine von vielen Möglichkeiten in Erwägung gezogen.
23.03.2020 10:28
In Italien rückt es ja immer weiter in den Süde vor, die Zahlen steigen, und es gibt hier im KH bereits infizierte Ärzte.
Wenn ich schwache fünf Minuten habe denke ich, dass es besser ist, sich früh anzustecken, damit man einen Platz im KH bekommt, wenn es schlimm wird.
Ansonsten hoffe ich aber darauf, dass sie rasch Medikamente finden, die den Verlauf abmildern/verkürzen- also nicht anstecken, damit die Wissenschaftler mehr Zeit haben.
Der Bruder vom besten Freund meines Mannes hat es einigermaßen glimpflich überstanden, aber was, wenn es Leute trifft, die ich persönlich kenne? Die ich mag? Um die ich mir ernsthafte Sorgen machen muss?
Ich glaube, für viele kommt das erst alles richtig an, wenn es sich in die unmittelbare Umgebung vorgefressen hat.
Wenn ich schwache fünf Minuten habe denke ich, dass es besser ist, sich früh anzustecken, damit man einen Platz im KH bekommt, wenn es schlimm wird.
Ansonsten hoffe ich aber darauf, dass sie rasch Medikamente finden, die den Verlauf abmildern/verkürzen- also nicht anstecken, damit die Wissenschaftler mehr Zeit haben.
Der Bruder vom besten Freund meines Mannes hat es einigermaßen glimpflich überstanden, aber was, wenn es Leute trifft, die ich persönlich kenne? Die ich mag? Um die ich mir ernsthafte Sorgen machen muss?
Ich glaube, für viele kommt das erst alles richtig an, wenn es sich in die unmittelbare Umgebung vorgefressen hat.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt