Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
nilou
14336 Beiträge
23.03.2020 12:16
Zitat von juuLes:

Ich muss jetzt doch mal dieses Video teilen und um eure Meinung bitten:

https://youtu.be/pBD_5Qqmvro

Das hat meine Schwester von einer Freundin bekommen.

Ich denke, dieser Mediziner redet komisches Zeug und ich kann dem ganzen keinen glauben schenken

Schreib doch Evtl. kurz dazu um was es geht. Ich für meinen Fall will keine dubiosen Mediziner anklicken und deren Klickzahlen so erhöhen.
DieOhneNamen
29199 Beiträge
23.03.2020 12:18
Zitat von Poca:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von nilou:

Zitat von DieOhneNamen:

Trotz meines tollen Antivirenschutzes (ihr erinnert euch sicher ) hab ich seit gestern Symptome und bin ab sofort in Quarantäne.
Heut Mittag muss ich zum testen.

Kein Wunder wenn bei uns Kollegen arbeiten kommen die wissentlich Kontakte mit positiv Getesteten hatten

Was hast du den für Symptome? Und was arbeitest du?

Ich bin Krankenschwester und betreue Menschen mit Behinderungen.

Ich habe Husten, Schlappheit, Kopfschmerzen, Schnupfen, Schmerzen beim einatmen und Diarrhoe
Kam gestern Abend angeflogen ausm nix

ohje, toi toi toi

Danke. Sobald mein Partner da ist, kann ich zum testen fahren
Alaska
18909 Beiträge
23.03.2020 12:28
Ich hab die letzten 10 Seiten übersprungen, also sorry falls der Artikel schon Thema war.

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/thomas-s traubhaar-die-oeffentliche-meinung-wird-kippen?utm _source=pocket-newtab

Da hat jemand genau die Meinung, die ein paar andere User und ich die ganze Zeit über hatten. Warum wurde das nicht genauso umgesetzt?
23.03.2020 12:37
Zitat von Alaska:

Ich hab die letzten 10 Seiten übersprungen, also sorry falls der Artikel schon Thema war.

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/thomas-s traubhaar-die-oeffentliche-meinung-wird-kippen?utm _source=pocket-newtab

Da hat jemand genau die Meinung, die ein paar andere User und ich die ganze Zeit über hatten. Warum wurde das nicht genauso umgesetzt?

Die Frage beantwortet er doch selbst schon ganz gut
Feloidea
4129 Beiträge
23.03.2020 12:42
Zitat von N1N4:

Zitat von Feloidea:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von Feloidea:

...

Du könntest lokal schauen ob es das in einem der kleinen Laden gibt, viele bieten jetzt an dort was zu bestellen und die bringen es vorbei.
Ich wollte uns ein Buch bestellen beim Buchladen hier.

Ich wollt für die Mädels nen Pikler Dreieck holen (schon länger gewollt aber jetzt ohne Spielplätze dringend gebraucht ), glaub sowas gibts nicht lokal und über private isses ja grad blöd wegen Kontakt...

Ich habe unsere Möbel über Ebay Kleinanzeigen verschenkt die letzten Tage. Habe es vor die Tür gestellt und dann abgewischt. Der Beschenkte hat es sich dann abgeholt. Kontaktlos eben

Ich glaub ja eher nicht dass jemand sowas verschenkt, kostet ja genug in der Neuanschaffung, man könnte es vllt über Paypal lösen na ich guck mal.
23.03.2020 12:44
Zitat von Alaska:

auf dem Handy leider unlesbar... Kannst du kurz zusammenfassen?
juuLes
5320 Beiträge
23.03.2020 12:51
Zitat von nilou:

Zitat von juuLes:

Ich muss jetzt doch mal dieses Video teilen und um eure Meinung bitten:

https://youtu.be/pBD_5Qqmvro

Das hat meine Schwester von einer Freundin bekommen.

Ich denke, dieser Mediziner redet komisches Zeug und ich kann dem ganzen keinen glauben schenken

Schreib doch Evtl. kurz dazu um was es geht. Ich für meinen Fall will keine dubiosen Mediziner anklicken und deren Klickzahlen so erhöhen.

Das Video ist nicht von dem Mediziner. Glaub auch nicht, dass der an sich dubios ist, nur was er sagt.

Er ist der Meinung, dass man dem Virus zu sehr Beachtung schenkt. Es sterben ja wohl fast nur Alte und kranke dran. In China und Italien erklärt er sich die hohe Todesrate so, dass die Lungen wohl auf ganz andere Begebenheiten angelegt sind, als z.b. Bei uns. Er reaktiviert auch die ganzen Zahlen, in dem er sagt, dass man die ganzen symptomlosen und die mit sehr schwachen Symptomen rausnehmen sollte aus der Bilanz. Demnach wären es wohl nur 30 tote pro Monat.

Die Maßnahmen die nun ergriffen werden, wären sinnlos und machen einfach nur die Wirtschaft kaputt.

Ich hoffe ich hab’s jetzt einigermaßen korrekt wieder gegeben
N1N4
677 Beiträge
23.03.2020 13:04
Zitat von Feloidea:

Zitat von N1N4:

Zitat von Feloidea:

Zitat von Magnolia___:

...

Ich wollt für die Mädels nen Pikler Dreieck holen (schon länger gewollt aber jetzt ohne Spielplätze dringend gebraucht ), glaub sowas gibts nicht lokal und über private isses ja grad blöd wegen Kontakt...

Ich habe unsere Möbel über Ebay Kleinanzeigen verschenkt die letzten Tage. Habe es vor die Tür gestellt und dann abgewischt. Der Beschenkte hat es sich dann abgeholt. Kontaktlos eben

Ich glaub ja eher nicht dass jemand sowas verschenkt, kostet ja genug in der Neuanschaffung, man könnte es vllt über Paypal lösen na ich guck mal.

Ja genau. So könnte man es lösen. Oder das Geld in den Briefkasten stecken
Alaska
18909 Beiträge
23.03.2020 13:16
Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von Alaska:

Find ich nicht. Er sagt, dass das hier auch eine Option ist, solange das nur wenige Wochen geht. Aber er glaubt ja daran, dass es im Herbst nochmal dazu kommen wird. Und dann wirds für die Wirtschaft düster.
Alaska
18909 Beiträge
23.03.2020 13:19
Zitat von Viala:

Zitat von Alaska:

Also ganz knackig da am Handy :

Nicht alle isolieren, sondern die, die Betroffen sind und bei den jungem, gesunden Menschen die Welle einfach durchbrausen lassen um mit diesen Menschen die 60-70% Grundimmunität zu schaffen. Die Wirtschaft kann damit normal weiter laufen.
23.03.2020 13:23
Zitat von Alaska:

Zitat von Alaska:

Find ich nicht. Er sagt, dass das hier auch eine Option ist, solange das nur wenige Wochen geht. Aber er glaubt ja daran, dass es im Herbst nochmal dazu kommen wird. Und dann wirds für die Wirtschaft düster.

Man hätte dann aber wahrscheinlich mit erheblichem Gegenwind der zu isolierenden Personengruppe rechnen müssen
Alaska
18909 Beiträge
23.03.2020 13:28

Zitat von Alaska:

Zitat von Alaska:

Man hätte dann aber wahrscheinlich mit erheblichem Gegenwind der zu isolierenden Personengruppe rechnen müssen

Ja, schon. Aber die sind nun ja auch isoliert und die restliche Bevölkerung gleich mit. Das wäre für mich kein Argument gewesen, die Wirtschaft so lahm zu legen und damit bei allen "Nichtbetroffenen" solche Sorgen auszulösen.
23.03.2020 13:29
Zitat von Alaska:

Zitat von Alaska:

...

Ja, schon. Aber die sind nun ja auch isoliert und die restliche Bevölkerung gleich mit. Das wäre für mich kein Argument gewesen, die Wirtschaft so lahm zu legen und damit bei allen "Nichtbetroffenen" solche Sorgen auszulösen.

Für mich auch nicht!
23.03.2020 13:30

Zitat von Alaska:

Zitat von Alaska:

...

Für mich auch nicht!

Ergänzung: ich denke, es wäre vielleicht noch schwerer umsetzbar und eventuell hätte man diese Entscheidung früher treffen müssen. Meine Mutmaßungen als absoluter medizinischer Laie...
nilou
14336 Beiträge
23.03.2020 13:32
Zitat von Alaska:

Zitat von Viala:

Zitat von Alaska:

Also ganz knackig da am Handy :

Nicht alle isolieren, sondern die, die Betroffen sind und bei den jungem, gesunden Menschen die Welle einfach durchbrausen lassen um mit diesen Menschen die 60-70% Grundimmunität zu schaffen. Die Wirtschaft kann damit normal weiter laufen.

Aber auch bei den jungen gesunden gibt es viele schwere Fälle. Die jetzt im Krankenhaus sind, sind doch nicht nur die alten, Risikobehafteten. Kam doch die letzten Tage gehäuft in den Nachrichten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt