Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
22.03.2020 21:45
Zitat von BlödmannVomDienst:Ich habe gerade einen Freund gefragt, der Polizist ist und der sagt ebenfalls private Besuche sind erlaubt.
Zitat von Cookie88:
Zitat von Stefanka93:
Zum Thema Eltern besuchen (zumindest in Bayern): https://www.bayern.de/service/informationen-zum-co ronavirus/faq-zur-ausgangsbeschraenkung/
Da steht, man ist dazu angehalten, seine sozialen Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren und auf Kaffeekränzchen zu verzichten. Das klingt für mich nicht nach einem Verbot
Das neue Kontaktverbot sieht das aber anders und das gilt auch für Bayern.
Eigentlich hat die Merkel das genauso gesagt wie Stefanka das schrieb. Man soll die sozialen Kontakte auf ein Minimum reduzieren. Sehr schwammig halt.
Ich finde es auch absolut schwammig formuliert.
22.03.2020 21:46
Zitat von Cookie88:genau das. Bei uns in Schleswig Holstein gibt's keine Logopädie und wenn hätte ich den Termin abgesagt
Zitat von Supermaus32:
Kontaktverbot ab 2 Personen .......
meine 2 Töchter haben morgen Logopädie ich bin natürlich dabei und die Logopädin dies gilt dann aber nicht für uns? also der Kontaktverbot
Bei uns sind Logopäden eh geschlossen.
Und ich würde wohl jetzt auch nicht hin selbst wenn er offen hat.
22.03.2020 21:46
Also auch auf dem Link steht "auf ein absolutes Minimum".
Wenn dann immer noch diskutiert wird was das nun bedeutet ist es bis zur kompletten Sperre nicht mehr weit.
Bleibt doch einfach zu hause und geht nur raus zum einkaufen/Arbeit oder wenn ohne Garten dann nur mit den Kids zum Auslüften.
Wenn dann immer noch diskutiert wird was das nun bedeutet ist es bis zur kompletten Sperre nicht mehr weit.
Bleibt doch einfach zu hause und geht nur raus zum einkaufen/Arbeit oder wenn ohne Garten dann nur mit den Kids zum Auslüften.
22.03.2020 21:47
Zitat von Cookie88:Feiern und Partys in Wohnungen hat sie untersagt. Zu besuchen war nichts eindeutiges. Da war nur der Punkt, es zu minimieren.
Zitat von BlödmannVomDienst:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Stefanka93:
Zum Thema Eltern besuchen (zumindest in Bayern): https://www.bayern.de/service/informationen-zum-co ronavirus/faq-zur-ausgangsbeschraenkung/
Da steht, man ist dazu angehalten, seine sozialen Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren und auf Kaffeekränzchen zu verzichten. Das klingt für mich nicht nach einem Verbot
Eigentlich hat die Merkel das genauso gesagt wie Stefanka das schrieb. Man soll die sozialen Kontakte auf ein Minimum reduzieren. Sehr schwammig halt.
Sie hat aber doch ganz klar gesagt das Treffen im provaten Bereich verboten sind?
Ich muss mir das nochmal anschauen aber so haben wir das gehört/verstanden.
Und gesunder Menschenverstand: trefft euch einfach nicht und schon gar nicht mit Ü60.
22.03.2020 21:48
Zitat von Cookie88:
22.03.2020 21:49
Zitat von Cookie88:
Ich finde das gerade ein wenig empathielos, muss ich gestehen. Es gibt Alleinstehende (ohne Kinder). Denen zu sagen, sie sollen jetzt schön allein in ihrer Wohnung bleiben ohne jeglichen menschlichen Kontakt, sry aber find ich echt bescheiden, vorallem wenn man selber mit Familie daheim sitzt.
22.03.2020 21:50
Zitat von JuRa1014:
Zitat von Cookie88:genau das. Bei uns in Schleswig Holstein gibt's keine Logopädie und wenn hätte ich den Termin abgesagt
Zitat von Supermaus32:
meine 2 Töchter haben morgen Logopädie ich bin natürlich dabei und die Logopädin dies gilt dann aber nicht für uns? also der Kontaktverbot
hier sind die Logopäden alle noch offen find ich ehrlich gesagt nicht so prikelnd
22.03.2020 21:52
Zitat von Cookie88:
Ich finde das gerade ein wenig empathielos, muss ich gestehen. Es gibt Alleinstehende (ohne Kinder). Denen zu sagen, sie sollen jetzt schön allein in ihrer Wohnung bleiben ohne jeglichen menschlichen Kontakt, sry aber find ich echt bescheiden.
Nein ist es nicht. Empathielos ist sich weiterhin mit Leuten zu treffen, zu meckern dass man die Großeltern nicht besuchen darf und sich gegen jede Anweisung von oben zu wehren die uns ALLE grad schützen soll.
Ja das ist grad alles scheiße. Das geht jedem an die Nieren, vielen an die Existenz.
Aber wenn jetzt jeder 2te noch Ausnahmen macht weil er meint für ihn ist das okay wird das Problem nur größer.
22.03.2020 21:52
Zitat von Nicola92:
Zitat von BlödmannVomDienst:Ich habe gerade einen Freund gefragt, der Polizist ist und der sagt ebenfalls private Besuche sind erlaubt.
Zitat von Cookie88:
Zitat von Stefanka93:
Ich finde es auch absolut schwammig formuliert.
Das hab ich jetzt auch direkt mal gemacht. Die Antwort: Zusammenführen von Familienmitgliedern ist erlaubt.
22.03.2020 21:53
Was gibt es den noch zu überlegen? Die Familie und Aus.Nicht raus - ausser man geht zum einkaufen,Arzt o.Arbeit.Und da auch so wenig wie möglich Kontakt.
Minimum!
Keine Besuche,keine fahrten zu Freunden etc. Kein Tratsch beim Bäcker....Sporteln auch alleine....Hund ausführen und dabei ABSTAND wahren.
MINIMUM! Für mindestens die nächsten 2 Wochen.
....dafür braucht es doch kein Gesetz,das dient zum eigenen Schutz!,
Minimum!
Keine Besuche,keine fahrten zu Freunden etc. Kein Tratsch beim Bäcker....Sporteln auch alleine....Hund ausführen und dabei ABSTAND wahren.
Zitat von JuRa1014:
Zitat von Supermaus32:
Wieso gibt es das bei uns nicht?
Unsere Logopädie hat mir noch geschrieben der Termin findet Dienstag auf alle Fälle statt. Nur ich habe ihn jetzt abgesagt
Nachtrag H1N4: selbst wenn der Staat und navigieren manipulieren würde um Panik zu vermeiden Ehe wir "ins verderben Rennen", was würde das nun ändern? Also außer Angst machen und damit potentiell gefährliches Verhalten fördern?
Alles was man ändern kann, ist, die eigenen Kontakte auf das absolute Minimum reduzieren und die eigene Psyche zu pflegen... Beschäftigt euch mit euch und sucht Wege, zusammen zu lachen und die Zeit zu genießen
Alles was man ändern kann, ist, die eigenen Kontakte auf das absolute Minimum reduzieren und die eigene Psyche zu pflegen... Beschäftigt euch mit euch und sucht Wege, zusammen zu lachen und die Zeit zu genießen
Zitat von Marf:
Was gibt es den noch zu überlegen? Die Familie und Aus.Nicht raus - ausser man geht zum einkaufen,Arzt o.Arbeit.Und da auch so wenig wie möglich Kontakt.
Minimum!
Danke!
Ich versteh echt nicht was daran sooo schwer ist.
22.03.2020 21:55
Zitat von Cookie88:
Zitat von Cookie88:
Ich finde das gerade ein wenig empathielos, muss ich gestehen. Es gibt Alleinstehende (ohne Kinder). Denen zu sagen, sie sollen jetzt schön allein in ihrer Wohnung bleiben ohne jeglichen menschlichen Kontakt, sry aber find ich echt bescheiden.
Nein ist es nicht. Empathielos ist sich weiterhin mit Leuten zu treffen, zu meckern dass man die Großeltern nicht besuchen darf und sich gegen jede Anweisung von oben zu wehren die uns ALLE grad schützen soll.
Ja das ist grad alles scheiße. Das geht jedem an die Nieren, vielen an die Existenz.
Aber wenn jetzt jeder 2te noch Ausnahmen macht weil er meint für ihn ist das okay wird das Problem nur größer.
Aber diese Ausnahmen sind nicht ohne Grund weiterhin VON OBEN erlaubt. Soziale Kontakte sind nunmal WICHTIG. Und es ging hier nicht um das Thema, sich mit irgendwelchen Leuten einfach so zu treffen.
22.03.2020 21:55
Zitat von Cookie88:
Ich finde das gerade ein wenig empathielos, muss ich gestehen. Es gibt Alleinstehende (ohne Kinder). Denen zu sagen, sie sollen jetzt schön allein in ihrer Wohnung bleiben ohne jeglichen menschlichen Kontakt, sry aber find ich echt bescheiden, vorallem wenn man selber mit Familie daheim sitzt.
Aber mal ganz ehrlich. Das betrifft keine Jahre. Das geht jetzt erstmal 2 Wochen. Das wird man doch mal aushalten können. Es gibt ja auch noch Telefon, Whatsapp, Videochat, Skype usw. Ich finde empathielos das man sowas nicht mal ne kurze Zeit aushalten kann um andere und sich nicht zu gefährden.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt