Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
18.03.2020 16:34
Zitat von N1N4:
Zitat von Aduja:
Zitat von N1N4:
Liebe Leute,
ich habe jetzt von mehreren Leuten unabhängig voneinander (die kennen sich nicht. Kein Facebook zum teil) gehört, dass ab Freitag 18 Uhr der Notstand in Deutschland ausgerufen wird und eine Ausgangssperre verhängt werden soll.
Hat jemand was gehört?? Ich war bis dato recht ruhig. Habe einen Sohn mit schweren Allergien und bekomme jetzt Panik dass ich keine Nahrungsmittel für ihn mehr kaufen gehen kann.
Ich würde es aktuell nicht ausschließen. Aber!!!!! du wirst noch zum Einkaufen gehen dürfen. Keine Panik. Auch in Österreich, Frankreich und Italien dürfen die Leute noch einkaufen. Das wird bei uns nicht anders sein.
Darf man arbeiten gehen? Wie verhält es sich mit den Gehältern? Wir könnten dann nicht mehr unser Haus halten
Zur Arbeit, Lebensmittel einkaufen und zum Arzt darf man.
18.03.2020 16:38
Zitat von Kiddo89:
Zitat von Aduja:
Zitat von Kiddo89:
Zitat von Aduja:
...
Danke dir! Mein Onkel (Arzt) hat mir das gestern geschickt. Fand den Coronahintergrund schon interessant, allerdings fand ich es seltsam, dass er überhaupt nichts zur Situation in Italien sagte, wo ja nachweislich AKTUELL die Kapazitäten nicht reichen.
Bitteschön! Im Moment kursieren so viele Meinungen, die einfach auf Halbwahrheiten und Vereinfachungen basieren. Das ist wirklich schlimm.
Und das jemand Medizin studiert hat, beeindruckt mich ehrlich gesagt nur noch bedingt. Will heißen, ich glaube niemandem, nur weil er Arzt ist. Das was derjenige sagt, muss schon Hand und Fuß haben.
Hier nochmal wasvom MDR:
https://www.mdr.de/wissen/wolfgang-wodark-corona-u ebertrieben-faktencheck-100.html
Ja, mich macht das ganz verrückt. Ein Freund von uns hat uns vorhin angerufen und meinte er hätte Insiderinfos (Frau Krankenschwester)aus dem Krankenhaus. Er sagte, dass schon mehrere unter 40 gestorben wären, die keinerlei Vorerkrankungen hatten. Ich weiß ja, dass jeder jetzt irgendwie durchdreht und würde am liebsten gar nichts mehr hören.
Ich frag mich nur..wenn dich das verrückt macht, und du am liebsten nichts mehr hören willst... was bringt es dir dann zu erzählen (Infos vom Freund eines Freundes, blablabla) und damit alle anderen verrückt zu machen. Sowas macht Angst. Und ich würde mir echt wünschen das nicht jeder irgendwelche Horrormeldungen verbreitet, die man von Bekannten, der Bekannten, des Freundes, der Schwägerin des Meerschweinchens von nebenan hat
18.03.2020 16:52
https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/Erste-Stadt- in-Bayern-verhaengt-Ausgangssperre-3639842.html
In Bayern hat die erste Stadt Ausgangssperre
18.03.2020 16:53
Zitat von MaLuk:
https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/Erste-Stadt- in-Bayern-verhaengt-Ausgangssperre-3639842.html
Gerade auch gelesen ... bald werden andere Städte nachziehen.
18.03.2020 16:54
Zitat von Josa2014:
Zitat von MaLuk:
Gerade auch gelesen ... bald werden andere Städte nachziehen.
Jup bzw Söder es für uns alle aussprechen
18.03.2020 16:58
Ich finde ja es sollte endlich mal eine Regelung für ganz Deutschland geben. Ich verstehe nicht, wie man in so einer Situation jeden sein eigenes Süppchen kochen lassen kann
18.03.2020 17:03
Heute Abend wendet sich Kanzlerin Merkel mit einer Fernsehansprache an die Nation. Kann durchaus sein, dass da Maßnahmen verkündet werden
18.03.2020 17:05
Zitat von Lade:
Heute Abend wendet sich Kanzlerin Merkel mit einer Fernsehansprache an die Nation. Kann durchaus sein, dass da Maßnahmen verkündet werden
Weißt du um wieviel Uhr?
18.03.2020 17:07
Zitat von Lade:
Angeblich werden keine verkündet
18.03.2020 17:14
Zitat von pinkcat92:
Zitat von Lade:
Weißt du um wieviel Uhr?
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id _87545276/coronavirus-krise-angela-merkel-plant-fe rnsehansprache-an-bevoelkerung.html
18.03.2020 17:15
Ausgangssperre bedeutet ,das man immer noch zum Einkaufen ,Arzt etc.gehen darf.Nur eben nicht all den Mist was die Leute sonst noch gerade machen!
Herrgottnochmal....die Informationen sind für jeden abrufbar auf den offiziellen Seiten.Da steht genau was es bedeutet....anstatt da saudubiosen Infos von irgendwelchen YouTubeern zu glauben!
Und würden die Leute nicht trotz allem ins Cafe sitzen und zusammen Kaffeeklatsch halten, gäbe es diese Diskussionen nicht!
Es ist nunmal so....jedem gehts gerade nicht gut und jeder muss sich gewöhnen.Jeder!
Daheimbleiben,sich mit keinem treffen,nur absolut nötige Gänge erledigen und das wars....
Herrgottnochmal....die Informationen sind für jeden abrufbar auf den offiziellen Seiten.Da steht genau was es bedeutet....anstatt da saudubiosen Infos von irgendwelchen YouTubeern zu glauben!
Und würden die Leute nicht trotz allem ins Cafe sitzen und zusammen Kaffeeklatsch halten, gäbe es diese Diskussionen nicht!
Es ist nunmal so....jedem gehts gerade nicht gut und jeder muss sich gewöhnen.Jeder!
Daheimbleiben,sich mit keinem treffen,nur absolut nötige Gänge erledigen und das wars....
18.03.2020 17:18
Also ich kann mir denken was spätestens da kommt und ich hoffe es eigentlich auch den es gibt soooo viele Menschen die den Ernst der Lage immer noch nicht erkannt haben
18.03.2020 17:26
Meine Tante arbeitet bei uns auf der Kreisverwaltung und schrieb vorhin, das bei uns morgen die Ausgangssperre gilt. Ob nur bei uns im Kreis oder im Bundesland/Staat ??? Aber wenn man so liest und sieht das sich viele nicht an die Empfehlungen halten, geht es einfach nicht anders. Ich hab diese Woche auch alle privaten Treffen abgesagt, so leid es mir tat, aber da müssen wir jetzt alle durch...
18.03.2020 17:45
Hier hat das auch jemand aus dem Rathaus behauptet, dass das heute Abend verkündet wird. Dann wäre es ja bundesweit, wenn es von Merkel kommt. Ich glaub noch nicht ganz daran
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt